Kennt jemand von euch medimops.de?

  • Habe auch bei den Schnäppchen bei medimops zugeschlagen. Aber zur Zeit haben die wegen dem hohen Bestellquoten eine Versandzeit von bis zu 14 Tagen.


    Aber wenn man es nicht dringend braucht dann geht es ;)


    Heute kam meine Versandbestätigung von der Bestellung von Pfingstmontag...sonst sind die schneller ;)

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Wie lange braucht ihr eigentlich, um euch durch solche Schnäppchen zu wühlen?
    Ich kann meistens nicht vorher aufhören und muss mir jede einzelne Seite anschauen - könnte ja sein, dass ich was verpasse :pille :grin


    Ich saß bei der letzten Bestellung knapp 2 Stunden dran. Ich gehe auch mehr oder weniger jede Seite durch, ist wirklich anstrengend :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Wie lange braucht ihr eigentlich, um euch durch solche Schnäppchen zu wühlen?
    Ich kann meistens nicht vorher aufhören und muss mir jede einzelne Seite anschauen - könnte ja sein, dass ich was verpasse :pille :grin



    Meistens so eine halbe Stunde, weil ich nicht alles durchgehe, sonst würde ich wahrscheinlich alles kaufen. Ich hab Anfang der Woche 3 Bücher bei reBuy bestellen wollen, im Endeffekt waren es dann 8

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Wie lange braucht ihr eigentlich, um euch durch solche Schnäppchen zu wühlen?
    Ich kann meistens nicht vorher aufhören und muss mir jede einzelne Seite anschauen - könnte ja sein, dass ich was verpasse :pille :grin


    Dito. :lache

  • Büchersendung brauchen zur Zeit ewig. Ich habe über 2 Wochen gewartet, ich hatte davon gehört, dass es so lange dauert, es bislang aber noch nicht erlebt. Eine Büchersendung kam gar nicht an! Kenne ich bis dato auch nicht. Ich bezahle lieber ein wenig mehr und dafür habe ich das Buch eher in den Händen.


    Ich bestell bei Medimops ab und an mal, aber nie 20 Stück auf einmal :wow


    P.S.: Mit den Büchersendungen habe ich jetzt nicht Medimops gemeint, sondern andere Anbieter!

  • Heute sind auch meine 4 Bücher per DHL angekommen, 1,5 Wochen. Macht aber nix.


    20 Bücher bestellen tue ich eh nicht, da bekommen man nen sub, der mich später nicht mehr interessiert. Und ne Geldschleuder (auch bei nem Euro) bin ich leider auch nicht :)

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Ich habe schon oft über amazon bei medimops gekauft - meistens geht es gut, oft sind die Bücher in einem prima Zustand, aber ab und zu ist auch ein Buch dabei, dessen Zustand schlechter ist als beschrieben. Nicht so toll find ich diese Aufkleber, die immer doppelt auf allen Büchern kleben. Wer's eilig hat, sollte dort nicht bestellen.
    Die Versandzeiten sind unterschiedlich, manchmal ganz kurz, aber oft muss man länger warten. Das liegt meistens nicht an der Post, sondern daran, dass medimops die Bücher oft erst nach 4 oder 5 Tagen rausschicken (siehe Poststempel).
    Gerade gestern habe ich ein Buch bekommen, auf das ich 10 Tage gewartet habe, und dann war es vergilbt, mit Eselsohren und abgegriffen - das sollte "sehr gut" sein. Das habe ich zurückgeschickt und bekomme den Preis erstattet. Aber das Rückporto muss ich selber zahlen, finde ich nicht witzig. Dafür hab ich eine 2 Sterne Bewertung (schwach) gegeben.
    Auch direkt über die HP habe ich schon mehrere Bücher auf einmal bestellt. Da war es auch wieder so, dass einige Bücher in einem prima Zustand waren, andere aber nicht so gut wie zu erwarten.
    Ich finde medimops daher mittelmäßig, aber wenn es keine anderen zuverlässigen Verkäufer gibt, die dasselbe Buch für einen vertretbaren Preis anbieten, dann kaufe ich dort schon noch ein.

  • Mir ging es ähnlich gemischt wie Ginger. Die erste medimops-Lieferung war schlecht verpackt, so dass die Bücher sich gegenseitig die Ecken abknickten. Die Zustandsbeschreibung klang bei der Hälfte der Bücher superoptimistisch, obwohl sie vergilbt und beschädigt waren, alles andere als sehr gut. Zwischendurch war ich mal sehr zufrieden, aber in der letzten Lieferung waren 3 Bücher, in die jemand die Feststoffe seiner Nasennebenhöhlen geniest hatte und die in diesem Zustand als angeblich sehr gut mit 4€ für ein TB nicht herausragend preisgünstig sind. Beim Mops bringt es die Masse. Für uns als Käufer ist es natürlich bequem, wenn wir nicht wie beim Einzelkauf jeden Betrag einzeln überweisen müssen.

  • Bis jetzt habe ich eigentlich immer Glück gehabt mit meiner Bestellung. Ich warte aber auch auf meine Bestellung, habe nach 1,5 Wochen die Versandbestätigung bekommen und hoffe das sie jetzt morgen ankommt.


    Wegen der langen Wartezeit habe ich auch den Kundenservice in Anspruch genommen. Die Dame war sehr nett und zuvorkommend.


    Aber stimmt schon, medimops braucht schon 3-4 Tage (im Moment noch länger), da ist rebuy schneller, aber da gibt es dann noch die Versandkosten...



    Bin jetzt mal gespannt wie die Bücher aussehen...*hoff*

    Das Buch ist wie eine Rose, beim Betrachten der Blätter öffnet sich dem Leser das Herz.


    (Sprichwort aus Persien)


    LG büchervamp :flowers


    Ihr findet mich auch bei Instagram besucht mich mal

  • Na jetzt bin ich ja mal gespannt, wie meine Bücher aussehen, wenn sie morgen kommen, nicht, dass mir die Seiten einzeln entgegenfliegen. Hab zum ersten Mal bei reBuy bestellt, weil die um die Hälfte günstiger waren als medimops

  • Bei meiner ersten Bestellung bei medimops waren tatsächlich alle Bücher in einem TOP-Zustand... da hatte man sich für mich als Erstbesteller wohl noch Mühe gegeben.


    Bei der zweiten Order sah das dann schon anders aus. Da war nur noch jedes zweite Buch im beschriebenen Zustand. Einiges davon habe ich zurückgeschickt.
    Bei der dritten kam dann fast jedes Buch (es waren immer Lieferungen zwischen 6 und 8 Büchern) in schlechterem Zustand, als ich es bei "sehr gut" erwartet hätte.
    Danach habe ich nicht mehr dort bestellt.
    Dabei hätten wir so gute Freunde werden können :-(


    Was ich auch total nervig fand, war, dass man nur über die medimops-Seite eine Nachricht an die Büro-Menschen schicken kann, und wenn eine Antwort von ihnen kam, dann mit einer No-reply-E-Mail-Adresse. Wollte ich also auf die Antwort antworten, musste ich wieder auf die medimops-Seite wechseln... und hatte dann plötzlich eine Antwort von einem ganz anderen Bearbeiter, der von der Sache natürlich noch NIX gehört hatte.


    Wenn man also nicht allzu hohe Ansprüche an seine Bücherlieferungen hat und einem Knicke im Buchrücken und Eselsohren egal sind, dann lohnt es sich natürlich.
    Auf die 1-Euro-Seiten habe ich mal einen Blick geworfen und es sind wirklich gute Sachen dabei.
    Aber ich bleibe lieber bei ebay und booklooker.


    Was CD´s betrifft, hat mich medimops allerdings noch nie enttäuscht.

    „An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

  • Also ich bin sehr zufrieden, bisher waren die Bestellungen immer gut verpackt (auch wenn die Teillieferungen etwas nervig sind), und der Inhalt passte auch zur Beschreibung. Liegt aber bestimmt auch daran das man bei englischen gebrauchten TBs eh nicht die höchsten Anforderungen stellen kann, die sind ja idR qualitativ schlechter, so dass die gar nicht sehr gut sein können. Aber da, wo sehr gut dranstand, war ich normalerweise auch einverstanden.


    Die CDs waren auch immer super, da war nichts dran, außer die Hülle evtl etwas verkratzt, aber gut. Solang Booklet und CD tadellos sind ist mir das auch egal.


    Und einmal ging ein Paket komplett zurück da ich längere Zeit nicht in der Wohnung sondern bei meinen Eltern war und meine Vermieterin das Paket von der Post nicht bekam da ich keine Vollmacht geschrieben hatte, da stellten die sich quer. (Also beim Abholen mit dem gelben Zettel) Da hat der Mops mir dann das gesamte Geld der Artikel zurücküberwiesen und ich konnte neu bestellen, eine erneute Sendung war nicht möglich. Da ich ja an sich selber Schuld war fand ich das vom Kundenservice her super.

  • Also ich habe denen jetzt geschrieben, ein Woche und nicht ein kleiner Fortschritt in der Bestellung. So gehts ja nicht. Es eilt nicht aber warum dauert das so lange?


    Wegen der 1€uro- Bücher???? Kann ja nicht sein woanders geht es bei solchen Aktionen auch schneller. :fetch

  • Meine Bestellung ist heute angekommen und alles war top in Ordnung :freude :freude
    Ich glaub ich werd medimops nun endgültig den Rücken kehren und lieber bei reBuy bestellen. Da sind de Bücher günstiger und in einem besserem Zustand (von leicht gelben Schlag mal abgesehen). Die 3,99€ Versandkosten nehme ich bei meiner Bestellmenge dann doch gerne in Kauf