Zeigt her eure signierten Bücher bzw. vom wem habt ihr sign. Bücher??

  • Ich hatte irgendwie gerade die Idee zu diesem Thema. Habt ihr signierte Bücher und Lust mal ein paar Fotos davon zu machen? Gibt es Bücher mit besonders schönen oder verrückten Widmungen?


    Ich lade meine Kamera mal und dann stell ich in den nächsten Tagen hier mal Bilder ein.


    Signierte Bücher habe ich u.a. von:


    Matthias Sachau
    Kerstin Gier
    Anne Hertz
    Iny Lorentz
    Petra Schier
    Martina Andre

  • Meine signierten:


    Lagerfeuer - Julia Franck
    Die Vermessung der Welt - Daniel Kehlmann
    Eros - Helmut Krausser
    Etwas fehlt immer - Guy Helminger
    Gaymanns Katzenwelt - Peter Gaymann, der Cartoonist


    Von Feridun Zaimoglu hatte ich auch mal ein Buch mit Autogramm, aber versteigert.

  • Ganz besonders freue ich mich über eine Widmung von Luigi Brogna. Ein netter Kerl, der leider viel zu früh gehen mußte.


    Ich finde Widmungen aber generell zu persönlich, um sie zu fotografieren und aller Welt zu zeigen. Sie waren ja für mich geschrieben. :-]

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Geerbt habe ich ein paar vom Autor signierte "Nonni"-Bücher - Jon Svensson war ein Freund und Ordensbruder meines Großonkels.
    Selbst erlebt habe ich noch den Philosophen Josef Pieper, der mir auch einige Bücher freundlich signiert hat.
    Ansonsten stehen ein paar signierte Bände von Karen-Susan Fessel im Regal, welche von Ines Thorn (Miteule) und auch von Sandra Wöhe (Miteule).

    Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

  • Ich habe ein Regal mit Büchern, die ich retten muss, wenn das Haus abbrennt. Dort stehen die Bücher, die eine sehr persönliche Widmung enthalten.
    Signierte Bücher stehen bei den anderen, weil mich mit dem Autor nur der Moment verbindet, den er für seine Unterschrift gebraucht hat.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Was für eine schöne Idee, dieser Thread, Herzgedanke ;-)


    Meine signierten Bücher:


    Diana Gabaldon - Feuer und Stein
    mit einer schwungvoll geschriebenen Widmung, die ich leider nicht entziffern kann.


    Iny Lorenz - Die Goldhändlerin


    Lena Falkenhagen - Die Lichtermagd


    Bernard Craw - Sanguis B. Vampire erobern Köln


    Elke Meyer - Im Feuer der Sterne


    Tanya Carpenter - Tochter der Dunkelheit und Engelstränen


    Jennifer Schreiner - Wenn es dunkel wird im Märchenwald


    Ina Coelen - Ehrenwerte Mörder

  • Ich habe nur ein Buch mit Widmung und das ist *Frozen* von Marie-Luise Dechow:



    Ich hätte da noch ein Buch von Brigitte Riebe, wo ich mir aber nicht sicher bin, ob die Widmung vorne von der Autorin ist.
    Habe ich mal bei TT ertauscht, und in der Beschreibung stand drin, mit Widmung. Was aber auch nicht viel heißt..


    Ansonsten sind meine Bücher Widmungsfrei. ;-)

  • Ich hab auch mehrere signirte, von lieben Eulen - Autoren, aber auch noch Raritäten.


    So habe ich auch den 1. Silberband der Perry Rhodan - Serie, der Anlässlich der Ersterscheinung zur Frankfurter Buchmesse von den Machern Scheer, Darlton und Voltz signiert wurden.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Zitat

    Original von blaustrumpf
    Geerbt habe ich ein paar vom Autor signierte "Nonni"-Bücher - Jon Svensson war ein Freund und Ordensbruder meines Großonkels.


    :yikes willst du die verkaufen, mir trieft der Zahn!


    Wenn ich jetzt anfange aufzuzählen beschwert sich bestimmt gleich wieder jemand über die unmöglichen Namen ;-)

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Über die Jahre hat sich da was angesammelt:


    Günter Grass (Erstausgabe von Ein weites Feld), Harry Mulisch, Kenzaburo Oe, Tschingis Aitmatow, Orhan Pamuk, Imre Kertesz, Peter Esterhaszy, Margaret Atwood, Don DeLillo, Ian McEwan, Haruki Murakami, Michael Chabon, Jonathan Lethem, Jonathan Safran Foer, T.C. Boyle, Neal Stephenson, Cory Doctorow, Neil Gaiman, Iain Banks, Yann Martel, Arundhati Roy, Cees Nooteboom, Anita Desai, Kazuo Ishiguro, Martin Amis, John Banville, Peter Carey, Rick Moody, Sven Regener, Wladimir Kaminer, Judy Budnitz, Leila Marouane, Richard Ford, Antonio Lobo Antunes, Stewart O'Nan, Jeffrey Euginides, Rohinton Mistry, Yoko Tawada, Judith Hermann, Herta Müller, Bragi Olafsson, Will Self, Nick Hornby, Scott Bradfield, Zusza Bank, Connie Palmen, Joe R. Lansdale, Peter Stamm, Marisha Pessl, Magnus Mills, Tatjana Tolstoja, Helen Oyoyemi, A.L. Kennedy, William Boyd, Zadie Smith, Denis Johnson, Elizabeth McCracken, Ha Jin, Julian Barnes, Jan Kjaerstad, Chuck Palahniuk