Euer Buch-Flop des Jahres 2009

  • Das aus meiner Sicht mit Abstand schlimmste Buch dieses Jahres war Michael Gantenbergs "Neu-Erscheinung", aber das war für mich kein Flop, weil ich keine hohen Erwartungen hatte. Deshalb würde ich Strunks blöde "Feuchtgebiete"-Satire "Fleckenteufel" als Flop des Jahres küren. Ich mag eigentlich, was der Heinzer so macht, aber mit diesem ... Ding hat er bei mir echt verschissen.

  • Auch ich hatte einige Flops zu verzeichnen, aber bis auf einen habe ich glaubs alle durchgestanden.


    Abgebrochen habe ich das Untenstehende, weil es in einem unsäglich süsslichen Stil geschrieben war, und mich einfach nur wahnsinnig langweilte.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Als meinen "Flop des Jahres" würde ich es nun nicht bezeichnen, aber auf jeden Fall das Buch in diesem Jahr, das ich mit größten, freudigen Erwartungen gekauft und nachher dann zutiefst enttäuscht zu Tauschticket gegeben habe.
    Dabei hatte ich noch nicht mal SOLCHE Erwartungen: einfach ein schönes Jugendbuch mit Thema Liebe und viel Humor...aber nee, war wohl nix.
    Schade um's Geld.
    Aber ich denke, mein TP freut sich, dann ist es schon wieder okay :-)

  • Zitat

    Original von carina2100


    Nein wirklich!?!?!? Ich habe es auf der WL und wollte es schon kaufen... hmmm... :gruebel



    @ carina2100:


    Wenn ich die Rezi's bei ama sehe, hat es einigen gefallen,
    aber in unserem Lesekreis (von ca. 25 Mädels) finden wir das Buch echt
    ALLE schlecht, von daher: Geschmäcker sind verschieden.

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • Zitat

    Original von pelznase
    Als meinen "Flop des Jahres" würde ich es nun nicht bezeichnen, aber auf jeden Fall das Buch in diesem Jahr, das ich mit größten, freudigen Erwartungen gekauft und nachher dann zutiefst enttäuscht zu Tauschticket gegeben habe.
    Dabei hatte ich noch nicht mal SOLCHE Erwartungen: einfach ein schönes Jugendbuch mit Thema Liebe und viel Humor...aber nee, war wohl nix.
    Schade um's Geld.
    Aber ich denke, mein TP freut sich, dann ist es schon wieder okay :-)



    @ pelznase:
    Net gut das Buch????
    Mist, das hab ich daheim im SchuB.....

    Rettet der Erde!
    Sie ist der einzige Planet mit Schokolade




    Ich lese:
    Megan Crewe - Der Geist an meiner Seite


    Ich höre:
    G.A. Aiken - Dragon Kiss

  • Mein persönlicher Buch-Flop des Jahres 2009 ist definitiv Welshs "Dann lieber gleich arbeiten". Meine Herren, was hatte ich mich auf dieses Buch gefreut, um dann während des Lesens festzustellen, dass ich mich durch einen Großteil der Geschichten regelrecht quälen musste. Letztendlich habe ich nur zwei Geschichten bis zum Ende gelesen, was schon was heißen soll, denn normalerweise bin ich darauf bedacht, Bücher, die ich einmal angefangen habe zu lesen, auch zu beenden. Anzumerken ist zudem, dass mir lediglich eine Geschichte wirklich gut gefallen hat; die andere Geschichte habe ich nur aus Gewissensgründen bis zum Ende gelesen. Ich denke, wenn mir lediglich eine von fünf Geschichten gefallen hat, darf ich dieses Buch berechtigterweise als meinen persönlichen Buch-Flop des Jahres 2009 aufführen.

    If You Stand For Nothing, You'll Fall For Anything... (Downwards UK)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gringo Grinder ()

  • Der Herr der Ringe. Im Gegensatz zu anderen Fantasygeschichten war dieses Buch für mich persönlich eher enttäuschend, langweilig und langatmig. Womit haben es Autoren anderer, brillianteren Werken es verdient so oft mit Herrn Tolkien und seinem Buch Herr der Ringe verglichen zu werden?


    "Der wahre Nachfolger Tolkiens"
    "Ein episches Meisterwerk wie Tolkiens..."
    "...tritt in die Fussstapfen von..."


    usw...

  • Zitat

    Original von Dany
    Ganz klar Dickicht! Selten so ein dämliches Buch gelesen. Noch nichtmal ganz ausgelesen, es wurde nur noch überflogen und quergelesen.


    Das kann ich auch sagen, diese Leserunde hab ich auch abgebrochen....

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Mein Flop des Jahres war 'Das Bildnis des Dorian Gray' von Oscar Wilde.


    Die Grundhandlung an sich war wirklich spannend und raffiniert eingefädelt, aber mussten die 30 Seiten Geschwurbele über Kunst und Lebensart mittendrin wirklich sein? Ich habe mich mühsamst durchgekämpft und immer wieder überlegt, die Seiten einfach zu überspringen, aber dann wäre mir vielleicht doch wieder etwas Plotrelevantes durch die Lappen gegangen, und deshalb ging die Quälerei weiter.

  • Zitat

    Original von Rattentod
    Mein Flop des Jahres war 'Das Bildnis des Dorian Gray' von Oscar Wilde.


    Die Grundhandlung an sich war wirklich spannend und raffiniert eingefädelt, aber mussten die 30 Seiten Geschwurbele über Kunst und Lebensart mittendrin wirklich sein? Ich habe mich mühsamst durchgekämpft und immer wieder überlegt, die Seiten einfach zu überspringen, aber dann wäre mir vielleicht doch wieder etwas Plotrelevantes durch die Lappen gegangen, und deshalb ging die Quälerei weiter.


    Mach mich nicht schwach ... Das Buch steht hier und ich bin so gespannt darauf! :wow