Der Mut-Zusprech-Thread für Fast-Buchabbrecher

  • ASIN/ISBN: 3837153401

    Ich bin gerade ziemlich genervt von Band 3 der Cormoran-Strike-Serie! :rolleyes Ich hab noch 5 Stunden Hörzeit vor mir, aber im Moment macht es überhaupt keinen Spaß. Immer wieder dasselbe Hickhack, Cormoran will Robin schützen, sie kriegt es in den falschen Hals, zickt rum, macht womöglich dann wieder Alleingänge, die sie in Teufels Küche bringen - das geht mir so auf den Senkel inzwischen. Dazu das private Gezacker, statt dass sie ihren doofen Macker endlich in den Wind schießt, zieht sie den Verlobungsring wieder an, und Cormoran dreht sich mit seiner Tussi auch nur im Kreis. Ich hab grad echt keine Lust mehr... :schlaeger


    Bitte, bitte sagt mir, dass sich das Durchhalten lohnt! Ich hab doch Band 4 schon vorbestellt, aber wenn es da auch nur um Beziehungshickhack geht, hab ich keine Lust mehr...


    LG, Bella

  • Versprochen, das wird besser und den vierten Band fand ich richtig gut. (Wobei ich Dich verstehen kann, man würde sie gerne beide schütteln.)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • :lacht


    belladonna Ich schließe mich meinen Vorredner*innen an: halt durch! Es wird besser!

    Ich verstehe allerdings deinen Drang, diesen nervigen Ehemann endlich mal zu entsorgen aus dem Haus zu werfen, für mich war der von Anfang an überflüssig.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)

  • Ich lese seit einigen Tagen an diesem Buch herum:

    ASIN/ISBN: 3596299527


    Ich habe es schon sehr lange auf meinem SuB liegen und nach Der Zopf, das ich hier ja erst kürzlich wegen dem neuen Lesekreis gelesen habe, dachte ich, jetzt wäre die richtige Zeit, um dieses Buch anzufangen.


    Aber bis jetzt nerven mich diese fast durchwegs durchgeknallten oder sonstwie außergewöhnlichen Figuren. Ich hatte mir eine eingehendere Schilderung der normalen Verhältnisse im modernen Indien gewünscht. Aber entweder gibt es dort keine "Normalität" oder die Autorin wollte eine besonders außergewöhnliche Familie schildern.


    Jetzt bin ich auf Seite 109 und kann mich kaum zum Weiterlesen aufraffen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Tante Li , ich kann dir keinen Mut machen. Ich habe das Buch auch abgebrochen. Nicht nur die Figuren fand ich überzogen, sondern auch stilistisch fand ich es zu sehr gewollt. Als hätte die Autorin unbedingt etwas künstlerisch hochwertiges abliefern wollen und dabei vergessen, eine echte Geschichte zu erzählen. Mir war meine Lesezeit dafür zu schade.

  • Danke trotzdem. Ja, ich habe auch den Eindruck sie verliert sich in ihren Beschreibungen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Oh nein! Ich wollte es im Rahmen des SuB-Abbaus dieses Jahr noch lesen. :yikes

  • Oh nein! Ich wollte es im Rahmen des SuB-Abbaus dieses Jahr noch lesen. :yikes

    Es ist ja nicht schlecht. Die Sprache ist so poetisch, vielleicht gefällt es Dir ja so gut, wie anderen Eulen.


    Nachdem ich die Rezensionen hier und die Inhaltsbeschreibung von dem erwähnten Kinofilm gelesen habe, bin ich doch ein gutes Stück im Buch weiter gekommen.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tante Li ()

  • Das Buch habe ich irgendwann ungelesen aussortiert...dadidum:S

    Kannst Du Dich noch an den Grund dafür erinnern?


    Für mich lag es lange Jahre unberührt herum, weil ich gar nicht so viel über Indien wissen wollte. Dann habe ich es mal angelesen und bald wieder sein gelassen, weil mich die Zeitsprünge nicht mitgenommen haben.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Von den vielen Welten, [...] ist die Welt der Bücher die größte. (Hermann Hesse)


    :lesend Siegfried Lenz: Der Verlust

  • Es ist ja nicht schlecht. Die Sprache ist so poetisch, vielleicht gefällt es Dir ja so gut, wie anderen Eulen.


    Nachdem ich die Rezensionen hier und die Inhaltsbeschreibung von dem erwähnten Kinofilm gelesen habe, bin ich doch ein gutes Stück im Buch weiter gekommen.

    Vielleicht gefällt es mir ja dann doch. Sowas mag ich ja.

  • Kannst Du Dich noch an den Grund dafür erinnern?


    Für mich lag es lange Jahre unberührt herum, weil ich gar nicht so viel über Indien wissen wollte. Dann habe ich es mal angelesen und bald wieder sein gelassen, weil mich die Zeitsprünge nicht mitgenommen haben.

    Nein, ich musste mich einfach mal wieder von Büchern trennen und hab dann für mich entschieden, dass es bei mir jetzt schon zulange Platz weggenommen hat. Hoffentlich aus dem Öffentl. Bücherschrank von jemandem bald mitgenommen wird, der es auch liest.

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Tante Li

    Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und kann mich erinnern, dass ich auch ziemlich lange dafür gebraucht habe, weil ich es sehr zäh zu lesen fand. Aber ich habe es geschafft und hoffe, dass du durchhältst, um dir eine abschließende Meinung zu dem Buch zu bilden.

    "Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder!" (Dante Alighieri)