Ich bin genervt, weil ...ab 24.04

  • ... wir gestern einem echten Nepp aufgesessen sind. Wir waren in Venlo zum Shoppen und haben dort bei einem recht großen Supermarkt mit einer riesigen Kaffee-Abteilung Kaffepads gekauft. Es gab einen 100er Pack von Eduscho mit einzeln verpackten Pads für kleines Geld. An der Kasse haben wir dann festgestellt, dass die Pads nur noch bis zum 13. Juni haltbar sind. Fanden wir weniger lustig, haben sie aber doch genommen, weil Kaffe ja eigentlich nicht schlecht wird. Zudem sind sie ja obendrein noch einzeln verpackt, sodass man ggf. nur mit leichtem Aroma-Verlust rechnen muss.
    Richtig gestaunt habe ich aber, als ich zuhause den Karton aufgemacht und festgestellt habe, dass die enthaltenen Pads am 15. Mai abgelaufen sind :yikes
    Da das Haltbarkeitsdatum auf dem Karton nicht überklebt war sondern regulär geprägt, kann man wohl davon ausgehen, dass die einfach umverpackt haben. Weniger der Supermarkt als wohl diejenigen, von denen dieser Posten kam...

  • Krass...wir kaufen da auch schon mal Kaffee ein, aber auf sowas habe ich noch nie geachtet. Falls wir in nächster Zeit mal wieder eine Tour dahin machen, passe ich auf jeden Fall besser auf.

  • Bouquineur
    Was für eine Frechheit! Und eine sehr dreiste noch dazu! :yikes
    So wie Lebensmittel im Supermarkt, deren Haltbarkeitsdatum bald überschritten ist, gekennzeichnet sind, sollten solche Kennzeichnungen am Kaffee dementsprechend auch erfolgen. Als Verbraucher möchte ich schon informiert werden und bestenfalls selbst entscheiden, ob ich es zum vergünstigten Preis doch kaufe, oder eben nicht.


    Ich weiß zwar nicht, wo genau Venlo liegt, aber ich wäre da noch mal (wenn es nicht allzu weit weg ist natürlich) hin gefahren und hätte denen das vor die Nase gehalten.
    Über so etwas kann man sich doch schwarz ärgern!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • *bitte schlagt mich nicht tot*


    ... vom Wetter. Ich bin einfach nicht der Sonnige Typ, mir wärs lieber dass es wieder grau-verregnet wär bei 12 grad als blendend-brennende Sonne bei 25. Ich mein, wenn ich bei mir im Zimmer das Fenster aufmach, will ich normalerweise, dass ein kühles Lüftchen durchs Zimmer zieht, aber geht ja nicht, wenns draußen wärmer ist als drinnen. Um nicht zu schmelzen muss man mehr Haut zeigen als mir lieb ist, super, dabei bin ich gerne gut verpackt, geht aber natürlich auch nicht mehr. Und die ganzen Flug- und Kriechtierchen sind auch herrlich :rolleyes Kanns kaum erwarten, dass es wieder Herbst ist, ehrlich. :gewitter

  • Zitat

    Original von bleeding
    Ich weiß zwar nicht, wo genau Venlo liegt, aber ich wäre da noch mal (wenn es nicht allzu weit weg ist natürlich) hin gefahren und hätte denen das vor die Nase gehalten.
    Über so etwas kann man sich doch schwarz ärgern!


    ca. 100 km von Köln entfernt, direkt hinter der Grenze. Es lohnt sich also nicht wirklich, da für die paar Euro noch mal hinzufahren. Ich überlege mir allerdings, ob ich Eduscho/Tchibo nicht eine Mail schicke. Kann ja nicht in deren Sinne sein, dass dort "Mogelpackungen" verkauft werden.

  • Zitat

    Original von MsTaeddy
    *bitte schlagt mich nicht tot*


    ... vom Wetter. Ich bin einfach nicht der Sonnige Typ, mir wärs lieber dass es wieder grau-verregnet wär bei 12 grad als blendend-brennende Sonne bei 25. Ich mein, wenn ich bei mir im Zimmer das Fenster aufmach, will ich normalerweise, dass ein kühles Lüftchen durchs Zimmer zieht, aber geht ja nicht, wenns draußen wärmer ist als drinnen. Um nicht zu schmelzen muss man mehr Haut zeigen als mir lieb ist, super, dabei bin ich gerne gut verpackt, geht aber natürlich auch nicht mehr. Und die ganzen Flug- und Kriechtierchen sind auch herrlich :rolleyes Kanns kaum erwarten, dass es wieder Herbst ist, ehrlich. :gewitter


    ich kann dich so gut verstehen..bin auch eher der Herbst Typ. Obwohl momentan ist es ganz nett...

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    ca. 100 km von Köln entfernt, direkt hinter der Grenze. Es lohnt sich also nicht wirklich, da für die paar Euro noch mal hinzufahren. Ich überlege mir allerdings, ob ich Eduscho/Tchibo nicht eine Mail schicke. Kann ja nicht in deren Sinne sein, dass dort "Mogelpackungen" verkauft werden.


    Stimmt, das lohnt sich leider nicht wirklich. Allerdings ist Tchibo schreiben auch eine nette Alternative. Mich würde interessieren, wie sie reagieren...


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    ca. 100 km von Köln entfernt, direkt hinter der Grenze. Es lohnt sich also nicht wirklich, da für die paar Euro noch mal hinzufahren. Ich überlege mir allerdings, ob ich Eduscho/Tchibo nicht eine Mail schicke. Kann ja nicht in deren Sinne sein, dass dort "Mogelpackungen" verkauft werden.


    Das würde ich auf jeden Fall machen - so gehts denn doch nicht

  • Also, ich vermute mal, wenn du an Tchibo schreibst, werden sie dir Ersatz für die pads schicken. Berichte ma, wie sich die Sache entwickelt, wenn du tatsächlich mailst. :wave


    edit: Konnte man denn sehen, dass die Packung schon mal geöffnet wurde?

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Oh Mann. Ich bin gerade von einer Freundin leicht genervt. Hoffe, das wird nicht noch schlimmer. Man kann ja gar nichts mehr sagen, ohne dass einem gleich ein Strick draus gedreht wird. :rolleyes

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Regen!!! :bonk Gerade mal 3 1/2 Tage wars schön und schon gehts wieder los, es ist zum ko...! Ich bin ja eigentlich nicht so der Sonnenanbeter, aber selbst mir ist das einfach zu wenig was das Wetter uns aktuell bietet. Das schlägt einem doch aufs Gemüt!

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Zitat

    Original von Idgie
    Also, ich vermute mal, wenn du an Tchibo schreibst, werden sie dir Ersatz für die pads schicken. Berichte ma, wie sich die Sache entwickelt, wenn du tatsächlich mailst. :wave


    edit: Konnte man denn sehen, dass die Packung schon mal geöffnet wurde?


    Ich kann zumindest keine Beschädigung erkennen. Die transparenten Klebestreifen sahen nicht aus, als wären sie schon mal abgezogen worden. Das wiederum finde ich schon merkwürdig.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    ... wir gestern einem echten Nepp aufgesessen sind. Wir waren in Venlo zum Shoppen und haben dort bei einem recht großen Supermarkt mit einer riesigen Kaffee-Abteilung Kaffepads gekauft. Es gab einen 100er Pack von Eduscho mit einzeln verpackten Pads für kleines Geld. An der Kasse haben wir dann festgestellt, dass die Pads nur noch bis zum 13. Juni haltbar sind. Fanden wir weniger lustig, haben sie aber doch genommen, weil Kaffe ja eigentlich nicht schlecht wird. Zudem sind sie ja obendrein noch einzeln verpackt, sodass man ggf. nur mit leichtem Aroma-Verlust rechnen muss.
    Richtig gestaunt habe ich aber, als ich zuhause den Karton aufgemacht und festgestellt habe, dass die enthaltenen Pads am 15. Mai abgelaufen sind :yikes
    Da das Haltbarkeitsdatum auf dem Karton nicht überklebt war sondern regulär geprägt, kann man wohl davon ausgehen, dass die einfach umverpackt haben. Weniger der Supermarkt als wohl diejenigen, von denen dieser Posten kam...


    Du hast doch sicher noch den Kassenbon, zurückbringen und wie es aussieht biste nicht alleine da gewesen Zeuge mitnehmen.


    Das ist ne Frechheit, überlagerte Ware darf nicht mal mehr verschenkt werden vom Supermarkt geschweige denn verkauft.


    Ich drück die Daumen.


    Uuuuuups man sollte alles lesen.:zwinker


    Schreib die mail und lege Fotos bei, und berichte was raugekommen ist.

  • Meine Jule für nen echt guten Vortrag ne unserer ANsicht nach schlechte Note bekommen hat und der Dozent ihr gesagt hat, dass sie mit ihrem Englisch das nächste Semester nicht schafft. :schlaeger Was denkt der sich? Und ne andere, die ne noch schlimmere Aussprache hatte, will Lehrerin werden und kriegt auch noch ne bessere Note... Das gibts nicht.

  • Zitat

    Original von Gummibärchen
    Oh Mann. Ich bin gerade von einer Freundin leicht genervt. Hoffe, das wird nicht noch schlimmer. Man kann ja gar nichts mehr sagen, ohne dass einem gleich ein Strick draus gedreht wird. :rolleyes


    :knuddel1


    Du wirst nur in den Arm genommen, wenn du mich nicht damit meinst, hörst du!? :lache


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul