Das geht mir gerade durch den Kopf.....

• Für Frauen, die zitternd auf die 40 zugehen, empfhele ich dieses Buch ;-)

Ich war vor zwei Wochen auf der Geburtstagsparty meiner Schwester und da waren sehr viele, die gerade 30 geworden sind oder es in Kürze werden: War das ein Jammerhaufen :wow
    Die eine hat sogar auf Facebook alle Geburtstagswünsche gelöscht, in denen die Zahl 30 vorkam :rolleyes

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Hör blos uff, Voltaire, ich werde dieses Jahr 40 und habe mir sagen lassen, dass das ganz furchtbar ist :cry

30 zu werden fand ich viel furchtbarer. Mein 40. Geburtstag war absolut relaxt...so wie ich. :grin

Was ich am "Älterwerden" angenehm finde: man wird entspannter. Man sieht vieles gelassener. Man muß nicht mehr alles mitmachen - das hat man schon früher hinter sich gebracht.

Wenn ich mir so ansehe, wie schrecklich kompliziert manche meiner jüngeren Bekantenn, Kolleginnen etc. sind und wie fürchterlich unentspannt sie z.B. in Beziehungsdingen sind oder wie anstrengend in Stylingbelangen (Stichwort: Ich geh nur in Kriegsbemalung zum Bäcker!), dann bin ich froh, daß ich vieles davon einfach entspannter sehe und nicht um jeden Pups ein Theater machen muß. Ja, das Leben wird mit den Jahren einfacher. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat

30 zu werden fand ich viel furchtbarer. Mein 40. Geburtstag war absolut relaxt...so wie ich. :grin

Was ich am "Älterwerden" angenehm finde: man wird entspannter. Man sieht vieles gelassener. Man muß nicht mehr alles mitmachen - das hat man schon früher hinter sich gebracht.

Wenn ich mir so ansehe, wie schrecklich kompliziert manche meiner jüngeren Bekantenn, Kolleginnen etc. sind und wie fürchterlich unentspannt sie z.B. in Beziehungsdingen sind oder wie anstrengend in Stylingbelangen (Stichwort: Ich geh nur in Kriegsbemalung zum Bäcker!), dann bin ich froh, daß ich vieles davon einfach entspannter sehe und nicht um jeden Pups ein Theater machen muß. Ja, das Leben wird mit den Jahren einfacher. :lache

:write :write

• Batcat: Dem kann auch die "alte" Gwendy nur zustimmen. :lache Und dabei denken meine 20jährigen Kollegen, sie müßten mit mir Mitleid haben, weil ich schon so alt bin. Nee, ich bin ganz froh, dass ich nicht nochmal 20 sein muß. Die stöhnen oft über Probleme, da muß ich mich oft wundern und dann erstaunt feststellen, dass ich wohl vor 20 Jahren genauso war :yikes

• Zitat

Original von Nachtelfe
    alles doof :-(

?(
    Bei mir steht nächstes Jahr auch der 40. an. Ich fühle mich momentan auch wohler als mit 20. Man weiß, wo man steht, was man erreicht hat und was man noch erreichen will, das ist schön. Mit 20 hängt man noch so in der Luft, ist irgendwie unzufriedener.

• Zitat

Original von Michi M.

?(
    Bei mir steht nächstes Jahr auch der 40. an. Ich fühle mich momentan auch wohler als mit 20. Man weiß, wo man steht, was man erreicht hat und was man noch erreichen will, das ist schön. Mit 20 hängt man noch so in der Luft, ist irgendwie unzufriedener.

Deswegen ist grad auch alles doof.

• Das unterschreibe ich :-) mein 40. steht auch vor der Tür und dem sehe ich auch ganz entspannt entgegen :-]

:wave

:lesend Jonathan Tropper - Sieben verdammt lange Tage

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

• Älter werden... :gruebel

Der 30. war tatsächlich irgendwie merkwürdig. Nicht "furchtbar", aber dennoch fühlte dieser Geburtstag sich anders an, als die vorhergegangenen. Man schaut dann irgendwie anders, selbstkritischer zurück und zieht mal so ein erstes, sehr ernstes Resumé.

Die Position im Leben und die Erkenntnis, daß sich das Universum wohl noch nicht um einen selbst, sondern man sich wohl doch an irgendeiner Stelle mit dreht.

Teen- und Twen-Zeit haben noch viel vom sprichwörtlichen "Jugendlichen Leichtsinn", ab der 30 erwartet man wohl schon von sich selbst, irgendwo angekommen zu sein. Ich weiß nicht, ob das ein gesellschaftliches Phänomen ist oder doch eine Art innerer Plan :gruebel
    Vielleicht ist es auch nur die Erkenntnis, schon über ein Drittel auf dem Tacho zu haben.

Jeder Lebensabschnitt ist anders, jeder hat seinen eigenen Reiz. Ich freu mich auf alle davon. Nun ist erstmal die Malloche- und Kindergroßzieh-Phase und die wird sich noch eine ganze Weile hinziehen :grin
    Aber Achtung: Ab 30 scheint die Uhr ein wenig schneller zu laufen... :wow

Und irgendwann, wenn man arbeitstechnisch ein wenig kürzer treten kann, oder gar an (PRIVATGESICHERTE! :lache) Rente nachdenkt, man sich die Enkelkinder mal zum Spielen ausleihen kann und es genießt, sie wieder zurückgeben zu können, ist wohl wieder so ein Moment gekommen, wo man zurückblickt...dieses mal auf die ersten beiden abgeschlossenen Drittel.

Hachja, das Leben kann so schön sein. Manchmal stinkt es gewaltig, stimmt. Aber das sind dann immer die herausfordernden Momente, aus Scheiße Gold zu machen :-]

• Ach Voltaire, nimm es nicht schwer. Das große Idgie-Kind ist letztes Jahr volljährig geworden und es hat Spaß gemacht, mit ihr zu feiern und ihr dabei zuzugucken, wie sie sich immer mehr abnabelt. Als ich sie das erste Mal im Arm gehalten habe (gefühlt war das ungefähr vorgestern :wow ) habe ich mir eh gedacht: die hast du nur geliehen bekommen. Irgendwann steht sie auf eigenen Füßen und mit jedem Schritt, den sie macht, geht sie ein kleines Stückchen weiter weg. Und das ist auch gut so.

Zum Alter: Seh ich wie Batcat. Das kann man nicht aufhalten und die, die es versuchen und einen auf Teenager-Spätlese machen, sehen entweder aus, wie Zombies oder benehmen sich grottenpeinlich.
    Ich finde, wenn die Minis so langsam flügge werden toll und ich lass mal entspannt auf mich zukommen, was dann noch alles passiert. :-)

• *vertritt mal die Kinderseite* Ich bin ja letzten Herbst von Zuhause ausgezogen, grade 20 geworden und so... Für mic hwar das alles ja schon irgendwie aufregend, aber meine Mutter war ja total durch den Wind! Sie hat plötzlich Dinge vergessen, war dauernd abgelenkt... Wahnsinn. Naja, in 20 Jahren weiß ich hoffentlich, wovon ihr redet. :wave

• Wenn ich es mir genau überlege, wurde mir die Sache mit der 40 eigentlich erst so richtig bewusst, als wir zu Ostern bei meinen Eltern waren und meine Mutter immer wieder das Gespräch darauf brachte, dass wir dieses Jahr 40 werden.
    Für sie scheint es auch ganz schön hart zu sein, dass ihr kleines Mädchen schon so alt ist :rolleyes

30 war übrigens überhaupt kein Problem, dass habe ich irgendwie überhaupt nicht zur Kenntnis genommen

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Ich weiß auch nicht, warum viele so ein Theater ums Alter machen. Ich fand meinen 30.Prima und hatte eine super Fete. Außerdem bin ich in unserer Clique immer das "Küken"! Ich werde in 2 Jahren 40 und habe damit auch kein Problem. Ich kann es eh nicht aufhalten!

.....was mir aber gerade wirklich durch den Kopf geht ist etwas ganz anderes, mein Mann ist zu einem Feuerwehreinsatz, die Sirenen gingen auch los, also ist es was größeres/schlimmeres. Der letzte Einsatz war ein tödlicher Verkehrsunfall von einem Mädchen was wir auch noch kannten. Das ist schon ein doofes Gefühl. Da denkt man beim nächsten Einsatz auch gleich das schlimmste..

• Zitat

Original von träumerle
    .....was mir aber gerade wirklich durch den Kopf geht ist etwas ganz anderes, mein Mann ist zu einem Feuerwehreinsatz, die Sirenen gingen auch los, also ist es was größeres/schlimmeres. Der letzte Einsatz war ein tödlicher Verkehrsunfall von einem Mädchen was wir auch noch kannten. Das ist schon ein doofes Gefühl. Da denkt man beim nächsten Einsatz auch gleich das schlimmste..

Irgendwie denkt man fast immer an das Schlimmste, wenn man mal sowas erlebt hat :gruebel

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

• Man lernt immer neu dazu. Man muss wirklich sehr aufpassen was man seinen Kurzen so erzählt.

Mein Sohn ist gerade 18 Jahre alt geworden. Und was war nun seine erste Amtshandlung? Er hat seine Wehrdienst um mehrere freiwillige Monate verlängert. Seine Mutter war mehr als entsetzt - sein Vater aber auch.

Auf die Frage wieso er denn unbedingt länger "dienen" will sagte er nur:

"Mein Urgroßvater war Offizier, mein Großvater war Offizier, mein Vater war Offizier - da kann ich ja nun wirklich nicht aus der Reihe tanzen."

Und das alles nur deswegen, weil ich ihm ein wenig aus der Familiengeschichte erzählt habe..... :wave

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Das Einzige, was mir nach meinem 40. wirklich zu denken gegeben hat, war eine Aussage meiner Mutter. Sie meinte, sie hätte eine Jacke für mich gesehen. In dem Laden (Witt), wo sie immer einkauft und wo auch schon meine Oma eingekauft hat. Ich meinte ganz schockiert, dass ich dort bestimmt keine Klamotten für mich kaufe. Da meinte sie, so jung bist Du jetzt auch nicht mehr, Du bist immerhin 40. :yikes Und wenn ich 80 bin, ich kaufe bestimmt niemals dort ein. :schlaeger

• Ich fürchte ich werde nicht nur alt, sondern auch spießig. Heute habe ich den Mülleimerabstellplatz gepflastert, auch noch mit Hundeknochensteinen. Und letzte Woche habe Maschendrahtzaun aufgebaut. Und was kommt als nächstes?
    Ein getöpfertes Türschild? Eine Fußmatte "Haxen abkratzen"? Ein Kärcher?

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Zitat

Original von DraperDoyle
    Ich fürchte ich werde nicht nur alt, sondern auch spießig. Heute habe ich den Mülleimerabstellplatz gepflastert, auch noch mit Hundeknochensteinen. Und letzte Woche habe Maschendrahtzaun aufgebaut. Und was kommt als nächstes?
    Ein getöpfertes Türschild? Eine Fußmatte "Haxen abkratzen"? Ein Kärcher?

Alles sehr praktische Sachen ;-).Wie wäre es mit Häkeldecken auf dem Sofa

• Mh...dann tu doch einfach jetzt was ganz unspießiges - um dir zu beweisen, dass du doch noch nicht so alt und spießig bist. ;-)

Mir gehen mein Vater und sein fast schon jugendlicher Übermut durch den Kopf. :rolleyes

In der Einsamkeit wird Liebe entstehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Glass ()