Warnung vor Neuerscheinungen die keine sind

  • Im Juli 2010 erscheint bei Piper das TB


    Christian Mørk: Teufelslist


    Text dazu:
    Die Bewohner des irischen Dorfs Malahide mieden das Haus noch lange, obwohl die Leichen längst friedlich in der Erde ruhten. Drei tote Frauen waren in dem Spukhaus gefunden worden. Sie waren auf grausame Weise gestorben. Wer aber hatte sie so brutal getötet? Hing das alles mit diesem Fremden zusammen, Jim Quick? Der Märchenerzähler war durch die Pubs der Gegend gezogen und hatte mit seinen Schauergeschichten und seinem teuflischen Charme alle Frauen verzaubert. Aber auch von Jim gab es kein Lebenszeichen mehr. Bis eines Tages die Tagebücher der toten Frauen entdeckt werden, die nun wie aus ihren Gräbern zu sprechen beginnen


    Im März 2009 ist bei Piper als HC erschienen:


    Christian Mørk: Darling Jim


    Text dazu:
    Die Bewohner des kleinen irischen Dorfes Malahide mieden das Haus, noch lange nachdem es desinfiziert und wieder bewohnbar gemacht worden war und die Leichen friedlich unter der Erde ruhten. Drei tote Frauen waren in dem Spukhaus gefunden worden, Moira Walsh und zwei ihrer Nichten. Sie waren auf grauenvolle, unerklärliche Weise gestorben. Wer aber hatte sie gequält und getötet? Hing das alles mit diesem Fremden zusammen, Jim? Jim Quick war als Märchenerzähler durch die Pubs der Gegend gezogen und hatte Schauergeschichten zum Besten gegeben. Die meisten Frauen waren seinem teuflischen Charme auf der Stelle erlegen. Aber auch von Jim gab es seit einiger Zeit kein Lebenszeichen mehr … Atmosphärisch dicht, raffiniert und atemberaubend spannend – »Darling Jim« ist ein einzigartiger psychologischer Thriller.

    "Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."


    Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

  • Oft werden Debutromane, die sich später als Auftakt einer erfolreichen Serie entpuppen, umbenannt, um den Titel an den Tenor der Nachfolgebände anzupassen. Zum Beispiel tragen die Krimis von Faye Kellerman so verquast religiöse Titel ("Der wird euch mit Feuer taufen" etc), dehalb wurde ihr Erstling von "Geh nicht zur Mikwe" in "Denn rein soll deine Seele sein" geändert

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)


  • Auf den hatte ich auf Seite 1 gleich nach Deinem Startposting schon hingewiesen :-)

  • Das mit den neuen Titeln ist wirklich ärgerlich, war ja bei den Vampirromanen von Lisa J. Smith genauso (welche ich schon 2002 unter anderen Titeln las) zumal aber die Bände 5 & 6 neu sind.
    (warum ist mir ein Rätsel: 1-4 waren damals abgeschlossen)


    Früher:
    Das Erwachen
    Der Kampf
    Die Rache
    Der Zorn


    Heute:
    Im Zwielicht
    Bei Dämmerung
    In der Dunkelheit
    In der Schattenwelt
    Rückkehr bei Nacht
    & ganz neu ab Oktober Seelen der Finsternis


    :bonk


    Ich finde das wirklich einfach ärgerlich, dass man aufgrund eines Trends gleich solch eine Medienkampagne startet und vorallem auch die Titel ändert [...]

  • Die Tochter des Fürsten (2010 Weltbild TB ISBN 3868002456) von Julie Harris
    ist mit dem Roman
    Im Zeichen der Fehde von 2006 völlig identisch.
    Wieder mal 2 gleiche Bücher, die unter verschieden Titel veröffentlicht wurden :fetch

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bonomania ()

  • Ich überlege und überlege und grüble und grüble, weil ich mich vor ein paar Monaten auch tierisch über sowas geärgert habe, mir aber nicht mehr einfällt welches Buch das war.
    Da ich regelmäßig allerlei Verlagsprogramme durchforste, ist mir das aber auch schon öfter aufgefallen. Da ich die alten Vampir-Tagebücher-Ausgaben hier habe, fand ich das auch recht heftig und einfach zu böse für alle Fans.
    Auffällig ist, das es nicht nur vorkommt, wenn die Verlage gewechselt werden, sondern auch wirklich oft innerhalb eines Verlages! Und das ist frech!

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Im Frühjahr 2011 erscheinen bei cbj zwei Bücher von Helen Dunmores Ingo-Trilogie neu unter anderem Titel, nur der dritte Band der Trilogie ist wirklich neu, da er damals nicht übersetzt wurde



    1. Band, Originaltitel: Ingo
    erschienen im
    Februar 2006 bei cbj unter dem Titel Indigo - Im Sog des Meeres
    März 2011 bei cbj unter dem Titel Nixenblut


    2. Band, Originaltitel: Crossing of Ingo
    erschienen im
    März 2007 bei cbj unter dem Titel Indigo - Im Bann der Gezeiten
    März 2011 bei cbj unter dem Titel Nixenmagier

  • Neu


    Auf welcher Seite stehst du? Amerika 1944: 371.683 Deutsche werden interniert, 2.222 fliehen aus den Lagern, 65 werden auf der Flucht getötet. Ein Mann soll Amerika angreifen, doch er verliebt sich in seine Feindin. Ein packender Thriller über deutsche Kriegsgefangene in den USA. Colorado im Sommer 1944. In einem Gefangenencamp glaubt der Deutsche Ernst Halder dem Krieg entkommen zu sein. Er darf für einen Farmer arbeiten und verliebt sich in dessen Tochter. Doch die heimliche Liebe droht ihm zum Verhängnis zu werden. Ein Mord geschieht, und dann wird Halder aufgefordert, auszubrechen, um einen Sabotageakt zu verüben. Zur Tarnung soll er seine Geliebte mitnehmen.

  • Alt


    Colorado im Sommer 1944: Ernst Halder ist als »Prisoner of War« in einem Lager der Amerikaner inhaftiert. Als ein Häftling ermordet wird, begreift der junge Mechaniker, dass der Krieg noch keineswegs zu Ende ist. Einige Kameraden wollen fliehen, um Sabotageakte zu verüben. Wer sich gegen sie stellt, wird getötet. Als auch Ernst zu einer Geheimmission befohlen wird, gerät er in einen dramatischen Konflikt: Er hat sich in die Farmerstochter Celena verliebt. Wenn Halder sich für sie entscheidet, weiß er, dass nicht nur sein Leben, sondern auch Celena in Gefahr ist. Ein Thriller mit zwei unvergleichlichen Helden und einem Schauplatz, wie wir ihn noch nie gesehen haben. Alan Gifford hat seinen eigenen Wurzeln nachgespürt und stieß dabei auf ein großes, nahezu unbekanntes Thema: deutsche Kriegsgefangene in den USA. Wie viele andere hatte auch sein Großvater auf einer Farm Deutsche beschäftigt, die unverzichtbare Arbeiter waren, aber auch gefährliche Feinde sein konnten.

  • Anderer Verlag, neuer Titel - aber das gleiche Buch:


    Ursprünglich erscheinen als "Sieben Zentimeter" im Ars Vivendi Verlag.


    Auf der Homepage des Autors gibt es einen Shop, da wird direkt darauf hingeweisen mit der Anmerkung "Die Originalausgabe erschien 2006 unter dem Titel "Sieben Zentimeter".


    Jetzt neu als:

  • Dieses Buch erschien zuerst als gebundenes Buch unter dem Titel "Morgen bin ich wieder da".


    Schön, daß es nun als TB erhältlich ist. Blöd, daß die den Titel geändert haben. :fetch

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • "Schule der Lügen" von Wolfram Fleischhauer wurde auch gerade unter dem Titel "Die Inderin" neu herausgebracht, für 1 € mehr. Amazon scheint verwirrt und zeigt den neuen Titel mit dem alten Cover an.