Verzeichnis

  • Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal.


    Könnte man nicht bitte den Thread zu "Die Eleganz des Igels" wieder aus dem Archiv in die aktuellen Leserunden verschieben? Schließlich läuft die Leserunde im Moment ja wieder und ist damit aktuell.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, aber ich frage einfach mal.


    Könnte man nicht bitte den Thread zu "Die Eleganz des Igels" wieder aus dem Archiv in die aktuellen Leserunden verschieben? Schließlich läuft die Leserunde im Moment ja wieder und ist damit aktuell.


    Thread? Du meinst wahrscheinlich die ganze Leserunde? Nein, die kann nicht wieder zurück verschoben werden, weil ich jedes Mal das komplette Archiv von Hand durchsortieren muß, ebenso die Aufstellung dazu ändern müßte. Das ist eine mehrstündige Arbeit und kann deshalb nicht durchgeführt werden, nur weil Leserunden aus dem Archiv reaktiviert werden. :wave

  • Ja, ich meinte die ganze Sache.


    Aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht. Ich weiß ja jetzt wo ich alles finde. :-]

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • In einem anderen Thread auf diesen Autor aufmerksam geworden, habe ich moch gerade über die Bücher von C.J. Sansom informieren wollen. Zu seinen Büchern gibt es vier verschiedene Threads, könnte man die der Übersichtlichkeit halber zusammenfügen?


    Sansom, C J.


    Sansom, C.J.


    Sansom, Christopher


    Sansom, Christopher J.


    Leider liegen die Vorgaben bei Amazon, so dass wir da nichts dran ändern können. LG JaneDoe

  • Bitte verbinden:
    Gebrauchsanweisung für Vietnam, Laos und Kambodscha - Benjamin Prüfer

    und


    https://www.buechereule.de/wbb/thread/67388.
    erledigt
    Warum lässt Benjamin Prüfer sich nicht unter Autoren finden?
    Eine Problematik der Umlaute?


    Mit etwas Suchen findet man ihn. Die Umlaute stehen vor den anderen Buchstaben am Anfang des Alphabets. Also in diesem Fall: Prüfer, Benjamin vor Praagh, James van

  • Die Schriftstellerin Tina Uebel wird im Verzeichnis unter Autoren gar nicht aufgeführt:


    Tina Uebel - Last Exit Volksdorf


    Der Rezensent hatte leider keine ISBN eingesetzt, daher war das Buch nicht über das Verzeichnis zu finden. Ich habe sie ergänzt und nun taucht Tina Uebel auch auf.


    Sex ist eigentlich nicht so mein Ding Tina Uebel und Friederike Moldenhauer


    Hier ist Tina Uebel eine von zwei Herausgeberinnen. Nur die erste (Friederike Moldenhauer) taucht im Verzeichnis auf. Wer hinten im Alphabet steht, hat oft das Nahsehen.

  • Bezüglich der Bucherserie "Das Lied von Eis und Feuer" von George R. R. Martin.
    Die englischen Originale sind im Deutschen geteilt veröffentlicht, daher sind auch einige Rezensionen zusammengewürfelt und schwer zuzuordnen.
    Ich denke eine Zusammenfassung der Rezensionen könnte sinnvoll sein.


    Allgemeiner Fehler: Bei diesem Link beziehen sich die zweite und dritte Verlinkung von unten auf die selbe Rezi. erledigt



    Mein Vorschlag ist die Rezensionen der Bücher folgendermaßen zusammenzupacken (wie teilweise bei den Black Dagger Büchern (z.B. hier), die im deutschen auch geteilt sind):


    Titel; (englischer Titel); Teile und ggf. in den ersten drei Post 1. dt. Teil, 2. dt. Teil, engl. Ausgabe verlinken.


    Einige der verlinkten Ausgaben sind nicht mehr erhältlich und im Verzeichnis auch schwer zu finden.
    Ich habe daher hinter die potenziellen Rezensionstitel einmal die aktuellen ISBN Nummer der Bücher notiert (gleiche Reihenfolge wie oben: 1.dt. Teil, 2. dt. Teil, engl. Ausgabe).
    Insbesondere bei den Teilen ersten beiden deutschen Büchern sollte dies angepasst werden.



    Die Herren von Winterfell & Das Erbe von Winterfell (A Game of Thrones) - Das Lied von Eis und Feuer: Teil 1 & 2 [3442267749, 3442267811, 0553573403]
    Der Thron der Sieben Königreiche & Saat des goldenen Löwen (A Clash of Kings) - Das Lied von Eis und Feuer: Teil 3 & 4 [3442268222, 3442268214, 0553579908]
    Sturm der Schwerter & Die Königin der Drachen (A Storm of Swords) - Das Lied von Eis und Feuer: Teil 5 & 6 [344226846X, 3442268478, 055357342X]
    Zeit der Krähen & Die dunkle Königin (A Feast for Crows) - Das Lied von Eis und Feuer: Teil 7 & 8 [3442268591, 3442268605, 055358202X]
    Der Sohn des Grafen & Ein Tanz mit Drachen (A Dance with Dragons) - Das Lied von Eis und Feuer: Teil 9 & 10 [3764531045, 3764531029, 0553841122]


    Aqualady: den Vorschlag finde ich gut. Ich gucke mir an, ob das machbar ist, so wie du es hier vorschlägst. LG JaneDoe

  • Nachdem Garden of Evening Mist auf Deutsch erschienen ist, fiel mir heute auf, dass Hörbuch, englisches Buch und deutsches Buch nicht in der Autorenliste unter dem Autor angezeigt werden. Schuld muss daran die Ansetzung bei Amazon sein, die die deutsche Ausgabe unter Twan Eng Tan ansetzen. Hier in der Eule müssten doch englisches Hörbuch und englisches Buch angezeigt werden? Könnte ein Moderator daran etwas basteln?


    Mein Versuch, den Autorennamen in meinem Text zu ändern, hat leider nichts gebracht.


    Alle Threads


    Edit: Das Hörbuch steht unter "Ich höre gerade ...", nicht in einem Rezensionsthread, daher keine Verlinkung im Verzeichnis.


    Ich habe deine beiden Rezensionen zu dem Titel in einem Thread zusammengefügt. Die deutsche Ausgabe erscheint nun auch korrekt im Verzeichnis. LG JaneDoe

  • Edit: Das Hörbuch steht unter "Ich höre gerade ...", nicht in einem Rezensionsthread, daher keine Verlinkung im Verzeichnis.
    Ich habe deine beiden Rezensionen zu dem Titel in einem Thread zusammengefügt. Die deutsche Ausgabe erscheint nun auch korrekt im Verzeichnis. LG JaneDoe


    Das hatte ich übersehen, dass das Hörbuch in keinem Rezensionsthread steht. So kann jetzt aus dem Wanderbuchthread auf eine Rezension zugegriffen werden. Danke schön! :kiss

  • Die geliehene Zeit ist doppelt.


    Außerdem taucht bei der Übersicht über die Rezis zu Diana Gabaldon zwei Mal "Die geliehene Zeit", die beide auf das Hörbuch verlinken, bei dem einen handelt es sich aber offensichtlich um eine Buchausgabe (siebter Eintrag in der Übersicht). Ich hoffe, ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.
    erledigt


    Wie sieht es eigentlich mit den Neuauflagen der Outlander-Reihe aus, das sind ungekürzte Neuübersetzungen der ersten paar Bände. Rezensionen dazu schreibt man am besten in die bestehenden Threads und ergänzt evtl. noch die ISBN oder?
    Genau, in die bestehenden Threads schreiben. ISBN ist nicht nötig. Der Titel taucht ja bereits im Verzeichnis auf.

    :lesend Jay Kristoff; Nevernight - Die Rache

    :lesend Laura Imai Messina; Die Telefonzelle am Ende der Welt (eBook)

    :lesend Rebecca Gablé; Teufelskrone (Hörbuch: Detlef Bierstedt)

  • Isabel Bogdan - Der Pfau


    Ich bin der Meinung, da ist zusammen, was nicht zusammengehört. Der erste Beitrag bezieht sich auf das Hörbuch, der zweite auf das gedruckte Buch.
    Einzelne Beiträge aus einem Thread herauszulösen ist aufwendig, im Buchthread steht auch eine Rezi über das Hörbuch, also gleicht es sich wieder aus. :-)

  • Ist es eigentlich noch gewünscht, Threads, die zusammengelegt werden sollen, hier zu melden? Ich tu mich immer schwer mit der Meldefunktion bei den einzelnen Beiträgen (also diese Achtung-Symbol), weil es ja keine "schwerwiegenden" Meldeinhalte sind.


    Diese Threads könnten zusammengelegt werden:


    Wal1

    Wal2