Einrichtungstipps für die eigene Bibliothek...ab dem 11.8.2010

  • Wow :anbet Sehr schöne Bibliotheken habt ihr alle. Da kann ich mit meiner leider nicht mithalten. Das ist noch eines der Projekte, die in diesem Jahr anstehen. Ich hätte noch ein Zimmer frei. Da soll allerdings der begehbare Kleiderschrank und die Bibliothek rein und noch fehlt mir jegliche Inspiration dafür :lache Im Schlaf- und Arbeitszimmer habe ich eine Dachschräge, weshalb das Zimmer schnell überladen wirken würde. Wenn also jemand von euch Ideen hat, nur her damit.


    Finnia

  • Tolle Bilder !


    Wenn ich irgendwann mein Studium angefangen und dann beendet habe will ich auch ein großes Lesewohnzimmer!


    Ich sag immer was ich später in meinem Haus brauche ist
    - ein Pool
    - einen begehbaren Kleiderschrank
    - und eine Bibliothek
    :lache :lache :lache


    träumen kann man ja :D

  • @ Streifi:


    Das sieht ja echt total klasse aus!!! Und ja, man kann wirklich neidisch werden. 1.400 Bücher ist ja schon eine ganze Menge.


    Dein Reich im Keller sieht auch sehr gemütlich aus! Ich hab ja hier mein Wohnzimmer, welches auch sehr gemütlich ist. Aber der Platz für Bücher ist eher begrenzt. Ich hätte neben meinem Schrank noch Platz für ein Regal. Aber werde ich erst schauen, wenn wirklich alle Regale mit Büchern voll sind, bis zum geht nicht mehr. Im Schlafzimmer hab ich immerhin auch eins. Da ist noch ein wenig Platz.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich habe dann auch mal meine Buchregale fotografiert. Ich bin damit im Moment gar nicht zufrieden... es ist alles so verteilt. In meiner alten Wohnung hatte ich eine ganze Ecke in meinem großen Raum nur mit Buchregalen. In meiner neuen Wohnung wird das auch wieder so sein. In meinem Zimmer gibt es eine schöne große Nische, in der ich alle Bücher zusammen bringen werde. Da freue ich mich jetzt schon richtig drauf...

  • versteh dich gut, Dany-Maus, in unserer Wohnung ist auch alles überall verteilt, vor allem, weil kaum Platz ist. Freu mich auch schon auf eine neue Wohnung. Hat aber auch etwas gemütliches.


    Trotzdem schöne Bilder :wave Toll, wie sich die Bücher stapeln :-)

  • @ Dany-Maus: Mir gefallen die Bilder auch gut. ... Sieht aber auch so schon gut aus und Du hast auch (so erscheint es jedenfalls) unendlich viele Bücher. Einfach nur toll. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Danke, ich mag es an sich ja auch, aber es wird Zeit, dass wieder alles zusammen steht. Hab mir eben die Bilder aus der alten Wohnung angeguckt und das sah sooooo toll aus. Ich hab es echt gern gehabt.
    Und viele Bücher sind das nicht mehr wirklich... ich hatte viiiiiiel mehr. Ich hab fast 100 Bücher vor meinem Umzug entsorgt, weil ich wusste, dass ich mich enorm verkleiner und nicht mehr so viel Platz habe... das dürften jetzt sogar weniger als 300 sein...
    Stolz bin ich auf meine Fachbuchsammlung... auf der lila Kommode. Das sind mittlerweile echt viele geworden und dabei hab ich davon auch ein paar entsorgt...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich mag die ganzen Trilogien und Reihen auf deinen Fotos, Dany-Maus. Sie sehen richtig gut zusammen aus - "Die Tribute von Panem", "Skulduggery Pleasant", "Lycidas" und Fortsetzungen, "Tintenherz" und Fortsetzungen ... Und der "Millenium"-Schuber, hach.


    Meine Regale sind inzwischen derartig vollgestopft, dass man die Reihen und Trilogien zwar noch erkennt, aber es sieht einfach nicht ganz so offen und "freizügig" wie bei dir aus. :-)

  • Wirklich hübsche Bilder Danny Maus. Ich bin ja ganz besonders von dem Regal mit den Reihen begeistert und auch der Laymon Stapel ist schön anzusehen :grin

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • @dany-maus: Das sieht aber doch toll aus. Und dass die Bücher überall verteilt sind hat doch etwas. So hat man nie weit bis zur nächsten Bücherecke.

  • Zitat

    Original von streifi
    Dany : Tintenherz und Harry Potter stehen bei mir genauso im Regal :-)


    Bei mir früher auch, genau in der Reihenfolge und auch auf Augenhöhe. Das Regal war nur breiter, weil ich HP in verschiedenen Sprachen hatte :grin



    (inzwischen wohnt Tintenherz inner Kiste und Harry Potter auf dem Nachtschrank... aus Platzgründen - ja so kann es gehen :-()

  • Danke ich freue mich, dass es euch gefällt.
    Das Argument, dass an jeder Ecke in meiner Wohnung Bücher stehen, ist lustig... die Wohnung ist ja so oder so nur 25 m² groß :-)
    ;ich stört zum Beispiel, dass die beiden großen Regale mit den den historischen und den Fantasybüchern im Flur stehen und dass ich keine separate Küche habe und meine ganzen Bücher den Geruch vom Kochen abbekommen... da bin ich wirklich froh, dass das bald vorbei ist.
    Auf meine gesammelten Reihen bin ich auch wirklich sehr stolz und ich sammel auch schön weiter. Da fehlen ja noch einige... ein paar Reihen hab ich aber auch vor dem Umzug verkauft. Größtenteils Fantasy, bei denen ich mir sicher war, dass ich die niemals lesen werde.

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit