Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 11.08.2010)

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    Ich hoffe, du hast das Buch nicht gekauft, sondern nur geliehen ;-)


    Mir hat es ganz gut gefallen, auch wenn es immer wieder ziemliche Längen hatte...


    Es war zum Glück ein WB.
    Die Längen fand ich jetzt nicht soooooooooo tragisch. Hauptsächlich war es mir einfach zu unrealistisch.

  • Dieses Buch habe ich abgebrochen, es ist für meinen Geschmack viel zu oberflächlich und emotionslos geschrieben, während des Lesens kam bei mir gar nichts rüber...


    ------------------------------------------------------------------

  • Nach nur 70 Seiten abgebrochen. Die Geschichte hat mir irgendwie gar nicht zugesagt...


    KuBe
    Die Frau, die Sean King im Restaurant entgegentritt, sieht blendend aus. Ihre Reize weiß sie bestens einzusetzen, und fast scheint es, als wolle sie den Ermittler, mit dem sie einmal zusammen war, erneut um den Finger wickeln. Vorerst aber braucht King nur einen neuen Auftrag. Und so ist er schnell bereit, den Vertrag, den Joan Dillinger ihm hinschiebt, zu unterzeichnen.


    Sean King hat viele Probleme, und nicht wenige drehen sich um das weibliche Geschlecht. Seine Kollegin Michelle Maxwell zum Beispiel ist so ein Problem. Seit einiger Zeit ergeht sich Kings Partnerin in todessehnsüchtiger Melancholie. Jetzt hat die erfahrene Kämpferin in einer Kneipe völlig willkürlich einen ihr gänzlich unbekannten „Mann ihrer herauskristallisierenden Alpträume“ krankenhausreif geprügelt, bevor dieser sie halbtot schlagen konnte. Michelle muss in die Psychiatrie, und gerade jetzt würde King sie dringend brauchen. Denn bei Joan Dillingers Auftrag geht es um den rätselhaften Tod eines Wissenschaftlers namens Monk Turing, der in einer abgelegenen Denkfabrik zur Entschlüsselung geheimer Codes gearbeitet hat. Einzige Spur ist Turings Tochter. Aber die ist autistisch. Und dann sind auch noch FBI und CIA in den verzwickten Fall verwickelt...

  • "Echten Männern gibt man ein Küsschen" von Sarah Harvey habe ich abgebrochen. Langatmig und langweilig, dabei mochte ich bisherige Bücher von ihr total gerne.

    LG
    Simone
    ------------------------------------------------------
    Bücher sind wie Segelboote, die uns durch Leben tragen

  • Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich "Maria Stuart" von Schiller abgebrochen habe :-(, obwohl ich sonst gerne Klassiker lese und extra wegen des Themas (England in genau dieser Epoche) mit dem Buch angefangen hatte...
    Aber beim Lesen im Bus bin ich immer ohne Umblättern eingeschlafen und habe mich danach so zerknautscht gefühlt, dass ich es einfach weglegen musste. :hauVielleicht kriegt es nochmal eine Chance, wenn ich sonst gar nichts mehr zu Lesen habe... :keks

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Mich hat die dumme Tucke Maria derartig genervt, dass ich mich da auch durchquälen musste.


    Naja - kann passieren wenn man kopflos durch die Gegend stolpert..... :grin :grin.....dass man rumnervt. :grin

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von lazybear
    Nach der Hälfte abgebrochen! :sleep


    3 Bände :yikes dieses pseudo-historischen Frauenschmonzes überlebe ich nicht!


    Ui, dass ist gerade der Teil den ich so toll fand, dass ich ihn schon zweimal gelesen habe.


    Die beiden Fortsetzungen habe mir allerdings bei weitem nicht mehr so gut gefallen. :rolleyes

  • Ich habe das Buch nach nun 120 Seiten abgebrochen. Wenn ich den Klappentext zu Ende gelesen hätte, hätte ich es sicherlich nicht aus der Bücherei mitgenommen. Erst zu Hause war mir der Aufkleber "Religion" aufgefallen, aber ich wollte dem Buch dennoch eine Chance geben.
    Die Vorgeschichte um Missys Verschwinden habe ich mit Spannung und Begeisterung gelesen, doch alles, was danach kommt, empfand ich nur als in die Länge gezogen und langweilig.

  • Ich habe letzte Woche mal wieder versucht von Jostein Gaarder "Maya oder das Wunder des Lebens" zu lesen. Ich glaube, es ist das 3. Mal; es steht schon einige Jahre in meinem Regal.
    Ich schaffe immer das Vorwort, aber ich schaffe es nie mehr als die ersten Seiten des Briefes an seine Frau. Die biologischen Abhandlungen nerven mich einfach.

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Mich hat die dumme Tucke Maria derartig genervt, dass ich mich da auch durchquälen musste.


    :lache
    Das war auch eines der Schiller-Bücher, durch die ich mich quälen musste bei den Abschlussprüfungen. :rolleyes

  • Folgendes habe ich abgebrochen


    Joy Fielding - Das Verhängnis(Text v. Amazon)
    Suzy Bigelow ist neu in Miami Beach, Florida – erst kürzlich ist sie mit ihrem Mann Dave, der als Arzt eine Anstellung in einer renommierten Klinik bekommen hat, hierher gezogen. Doch ihre Ehe ist nicht glücklich, denn Dave erweist sich zunehmend als Choleriker, der Suzy mit seinen unberechenbaren Wutausbrüchen das Leben zur Hölle macht. Eines Abends beschließt sie, in einer Bar einen Drink zu nehmen, um sich ein wenig abzulenken von ihren Sorgen. Schnell zieht die attraktive Unbekannte die Aufmerksamkeit von drei Männern auf sich, die am Tresen stehen – und plötzlich kommt einer von ihnen auf die Idee, eine Wette darüber abzuschließen, wer aus der Runde es schafft, Suzy noch am selben Abend zu verführen. Doch was zunächst beginnt wie ein harmloses Spiel, entwickelt sich mehr und mehr zu einer gefährlichen Gratwanderung – und schlägt schließlich um in eine wahrhafte Katastrophe ...


    Warum abgebrochen?
    Der rote Faden fehlt, ein Klischee folgt dem anderen und das mag ich langsam nicht mehr lesen. Das hat mich schon bei Vorgängern von der Autorin an meine Grenzen gebracht... :rolleyes

  • Ich habs echt versucht...aber wieder landet ein Buch von dieser Autorin abgebrochen auf einem Stapel, naja diesmal hab ich es zumindest nur geliehen...habs nach knapp 30 Seiten entnervt weggelegt, langweilig *gähn*...und eine Woche hab ichs schon hier liegen und hatte keinerlei Lust irgendwie weiter zu lesen. Schad um die Zeit!

  • Habe jetzt seit langen mal wieder ein Buch abgebrochen, und zwar "Tod und Teufel" von Frank Schätzing. Nach 130 Seiten habe ich aufgegeben. Es kam einfach nicht in Fahrt und der Schreibstil gefiel mir auch nicht. Und das, obwohl ich Schätzing eigentlich gerne lese.

    :lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child


    "Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

  • Ich habe vor 16 Jahren den dicken Wälzer "Ein Kurs in Wundern" aus dem Greuthof-Verlag auf der 2. Seite abgebrochen. Da hat's mich gegruselt.
    Da das Buch so teuer war, hab ich's trotzdem behalten.
    8 Jahre später hab ich's dann nochmal aus dem Regal genommen und ein ganzes Jahr lang ca. 3x hintereinander gelesen.
    Ich war echt froh, es nicht beseitigt zu haben :-)

  • Marcus Werner - Warten auf die Beinhaare


    Im dritten Kapitel abgebrochen, weil in meinen Augen seicht, platt, belanglos und - das Schlimmste von allem - irgendwie überhaupt nicht richtig lustig.


    Kurzbeschreibung:


    Pubertieren kann so grausam sein… Mit Humor, Herz und ohne Beinhaare stolpert der Held dieses Buchs durch eine ganz normale Jugend voller Katastrophen. Auf der Sesamstraße ins Schullandheim, vom Kleinstadtrand zur Kirchenfreizeit – und ohne Führerschein zur ersten Fete. Die Stationen sind bekannt, die Folgen auch: Aus Klingelstreich wird Flaschendrehen wird Schlimmeres. Nämlich alles Peinliche, was einem Teenager in den Achtziger Jahren passieren kann. Zum Glück. Weil schlimmer meistens auch lustiger ist.

  • 71 Setien waren vorbei und es hatte mich immer noch nicht gepackt. Der beste Grund um es abzubrechen


    Rosamund kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus: Ausgerechnet der alte Schlafsaalaufseher von Madame Operas außerordentlicher Marineanstalt für Findelkinder, Master Fransitart, hat ein Monster Blood Tattoo! Denn das bekommen nur Menschen, die mit einem echten Monster gekämpft und es auch besiegt haben, und das hätte Rosamund Master Fransitart gar nicht zugetraut. "Das Bild des getöteten Monsters wurde mit dessen eigenem Blut in die Haut des Siegers gestochen", heißt es im erstaunlichen Roman Monster Blood Tattoo des australischen Autors D. M. Cornish. "Sowie das Blut unter der Haut war, rief es merkwürdige Reaktionen hervor, zersetzte sich und hinterließ ein unauslöschliches Zeichen."


    Das Monster Blood Tattoo ist nicht das einzige Ungewöhnliche in Cornishs Buch. Das beginnt schon beim weiblichen Namen der Hauptfigur, die eigentlich ein Junge ist. In Madame Operas außerordentliche Marineanstalt für Findelkinder ist Rosamund gekommen, weil er zum Soldaten der See erzogen werden soll. Rosamund nämlich lebt in einer schrecklichen, vom Krieg zerfressenen Welt, in der es vor allem um den Kampf der Menschen gegen die Bedrohung durch Ungeheuer geht -- Monster, die er selbst ungeheuerlich gern bekämpfen will. Aber der Held muss lernen, dass die Welt gar nicht so schwarzweiß ist, wie sie auf den ersten Blick erscheint. Es gibt Monster, die gar nicht schrecklich sind. Und es gibt furchtbare Menschen. Menschen wie den Mitzögling Gosling, einen gewissenlosen Knaben, der notfalls über Leichen geht. Und der hat es ganz besonders auf Rosamund abgesehen...