Hallo!
Ich wollte mal Eure Meinung wissen und mich auch ein bisschen auskotzen.
Also ich habe auf Empfehlung hier vom Forum mir die Weltenbaum-Saga bei Amazon bestellt und zwar die englischen Taschenbuchausgaben. Nun sind die drei Bücher heute gekommen und ich musste feststellen, dass sie ziemlich ramponiert sind. Es sind Kratzer und Dellen im Cover (so, als ob was Schweres mit der Ecke darauf gelegen hätte), es sind Eselsohren auf einigen Seiten, abgestoßene Ecken und bei einem Buch lösen sich sogar die Papierschichten an einer Ecke des Covers von einander.
Ich bin da nicht so schrecklich pingelig, aber ich erwarte für einen Neupreis auch Bücher, die aussehen wie neu! Wenn sie nach dem Lesen ein paar Gebrauchsspuren haben, dann ist das ok. Aber selbst die englischen Taschenbücher, die ich hier sonst so habe, sehen nach mehrmaligem Lesen und Verleihen nicht so aus! Und das, obwohl die meisten englischen Bücher eine wirklich miserable Papierqualität haben!
Ich weiß nun nicht, ob ich sie zurückschicken soll. Mein neuer Buchdealer hat mir am Telefon gesagt, er könnte mir welche neu bestellen und wenn sie in so rotzigem Zustand ankommen, dann könnte man auch neue verlangen. Das würde nur eben ein bisschen dauern (habe es nicht eilig) und ein bisschen mehr kosten, weil man die entsprechenden Pfundpreise bezahlen müsste. Soll ich das zurückschicken? Würdet ihr sowas umtauschen? Kommt das vielleicht davon, dass es Restexemplare waren, es war jeweils nur 1-3 Bücher auf Lager?
Ist übrigens nicht das erste Mal, dass ich beschädigte Bücher von Amazon bekomme: "Sterne über Sansibar" von Nicole Vosseler kam mit einem 7 cm langen Schnitt (!) im Umschlag an, genau auf der Kante. Wäre die Leserunde nicht gewesen, hätte ich es wohl umgetauscht, aber ich wollts irgendwie unbedingt haben *schäm*
Könnte mich immer noch aufregen...