Herbst-Eulentreffen 2011: 29.10.11 in Hannover - Teilnehmer

  • Melde: Die Saarland-Eulen sind wohlbehalten zurück.


    Viel mehr kann ich jetzt noch nicht sagen. Es war wieder etwas ganz Besonderes ...


    Ach so: Für mich war das Treffen der Anlass, nach langer Zeit mal meine Signatur zu ändern ;-)

    „Streite niemals mit dummen Leuten. Sie werden dich auf ihr Level runterziehen und dich dort mit Erfahrung schlagen.“ (Mark Twain)

  • Das war ein klasse Wochenende, vielen Dank dafür an Wolke, Churchill und allen Helfern & guten Geistern - und natürlich den Eulen! Ich hab mich riesig gefreut wieder neue Leseratten kennenzulernen :-) Danke auch an meine Tischnachbarn für die schönen Gespräche :knuddel1


    Das mit dem Lesen war um Längen härter als ich vorher angenommen hatte. In der Theorie sieht das immer so einfach aus, in der Praxis ist es dann eher ... :yikes


    Zitat

    Original von beowulf
    ... und ich heil und todmüde Zuhause. Die erste Waschmaschine ist schon gefüllt und rotiert und ich schlafe jetzt eine Runde.


    Ich musste mich auch erstmal eine Mütze Schlaf nachholen.

  • Nach einem super tollen Wochenende sind wir wieder zu Hause. Die Erinnerung wird sicher lange erhalten bleiben. Vielen Dank an alle, die durch die Organisation das Treffen so reibungslos gestalten, dass sich alle anreisenden Eulen sofort wohl fühlen.


    Ganz besonderen Dank an alle, die durch ihre Beiträge zur Unterhaltung beitragen. Ich hoffe, die Mühe, die in der Vorbereitung der Präsentationen steckt, wurde von uns Zuhörern entsprechend gewürdigt. Mir haben sie viel Spaß gemacht.


    Vielen Dank aber auch an alle, die durch ihre Spende am Büchertisch andere Eulen mit neuem Lesestoff versorgen. Bei der großen Auswahl dürfte wohl jeder etwas für sich entdeckt haben.


    Jupp und ich freuen uns aufs nächste Mal. :wave

  • Auch ich bin wieder Daheim eingeflattert und ich fühle mich müde aber glücklich! :-]


    Vielen, herzlichen Dank an alle, die dieses Treffen so einmalig gemacht haben, sei es mit der Organisation - allen voran an Wolke! - , Moderation ( churchill : CHAPEAU!), Lesungen, tolle Kennenlern-Gespräche und sonstige Unterhaltung. Einfach nur ein riesengrosses Merci für ein wunderbares Wochenende! :knuddel1


    Es war mein erstes Eulentreffen - aber bestimmt nicht mein Letztes! Ich werde die ganzen Eindrücke noch sacken lassen müssen. Aber eines ist sicher: von diesem wunderbaren Treffen werde ich noch eine ganze Weile zehren können!


    Nochmals DANKE an alle und ich hoffe, dass inzwischen alle wohlbehalten Daheim angekommen sind.


    Büchereule rocks! :sprung

  • Bin auch wieder daheim. :-]


    Vielen Dank allen Beteiligten für das tolle Treffen. Mein erstes und sicherlich nicht mein letztes Treffen.


    kuschel : Das ist keine Drohung, das ist ein Versprechen :grin


    Maaan war ich aufgeregt und nun ist alles schon wieder vorbei. Muss jetzt auch erst mal all die Eindrück sacken lassen und noch ein wenig darin schwelgen.


    Werde mich jetzt auch öfters wie hier blicken lassen. Das hab ich versprochen. Und versprochen ist versprochen und wird nicht gebrochen. :-]

  • Ich bin auch wieder in Hamburg eingetrudelt - noch voll der Eindrücke dieses wunderbaren Eulentreffens.


    Ein klein büschen müde - Daher steht auch bereits die erst Kanne Kaffee frisch gekocht neben mir :grin


    Ich hab - natürlich - schon mal einen ersten Blick auf die Bilder und Filme geworfen - werd dann im Laufe der nächsten Tage mal mit dem einstellen beginnen.


    Einen Anfang mach ich aber dann gleich nachher heute noch - sobald der Kaffee seine Wirkung entfaltet.
    Paradies - bleib noch ein bißchen wach, Du wirst Dich freuen..... :lache

    Verlinkungsbessererkennungsabstandshalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Johanna ()

  • Schuhu, ihr lieben Eulen!
    Nach einer kurzweiligen Fahrt nach Hamburg bin ich dann doch recht flott aus den Latschen gekippt – im Kopf hallen noch all die Stimmen und Lieder wider, dass einem ganz schwindelig wird!
    Vielen, vielen Dank, liebe Wolke, für dieses wunderbare Forum und für die vielen Mühen, die du auf dich nimmst, um deine Eulen bei Laune zu halten.
    Dank gebührt auch Churchill und den Vortragenden!
    Es hat wieder viel viel Spaß gemacht; es war toll, alte Freundschaften zu vertiefen und neue zu schließen. Und wie jedes Mal finde ich es ungemein schade, dass ich es nicht geschafft habe, mit allen ausgiebig zu klönen...
    Aber, wie wir alle wissen:


    NACH DEM EULENTREFFEN IST VOR DEM EULENTREFFEN!


    Ganz ganz liebe Grüße an alle Eulen nah und fern ...
    Eure SteffiB

    Ship me somewhere's east of Suez,
    where the best is like the worst,
    where there aren't no ten commandments
    an' a man can raise a thirst


    Kipling

  • Bin auch wieder wohlbehalten daheim! Danke Beowulf fürs Mitnehmen!


    Um die "kulturlose" Stadt an der Weißen Elster hatten wir noch Schienenersatzverkehr zu erreichen mussten in Crossen umsteigen. Bis alle aus dem Zug in den Reisebus geklettert waren mit ihrem Gepäck hat dann noch etwas gedauert. Aber wenn die Strecke jetzt bald ausgebaut ist, kommen wir noch schneller in die Sachsenmetrople! :wave


    Danke Wolke, Danke Churchill ! Danke Elbereth! Es war wunderschön!

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Der Herr sapperlot ist auch im heimischen Nest eingeflattert. Nun kann ich wieder so reden wie mir der Schnabel gewachsen ist... :grin


    Ein herzliches Dankeschön an jeden und alle die in Hannover anwesend waren. Ich habe hier ja immer nur gelesen das dieses Treffen etwas besonderes sein soll aber das ich den Geist und die Aura den dieses Eulentreffen umgibt wirklich so deutlich spüren würde hätte ich nicht gedacht. :-] Vielen Dank an alle die mich dauernd gefragt haben ob es mir denn auch gefällt... :grin ich fühlte mich pudelwohl.... :-]


    Vielleicht ist es die Müdigkeit oder der abfallende Reisestress aber auch wenn es jetzt pathetisch oder gar kitschig klingt, ich bin sehr stolz darauf ein klitzekleiner Teil der Büchereule zu sein, auch wenn ich nur ein Federchen oder Fläumchen bin.


    Ich verrate hier nicht wer bereits im Bahnhof von Hannover ein Buch gekauft hat... :chen (Schliesslich unterstehe ich dem Schweizerischen Bank- und Eulengeheimnis)


    @ Bouqui Ich habe deine Nachricht unterwegs erhalten aber nicht alles Gebäck sofort futtern! :nono :chen


    Elbereth Dich habe ich heute Morgen leider nicht mehr gesehen :-( aber dafür drücke ich Dich ganz fest hier im Forum :knuddel und ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles Gute und das sich alles zum Guten wenden wird. (Du weisst was ich meine)

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Vielleicht ist es die Müdigkeit oder der abfallende Reisestress aber auch wenn es jetzt pathetisch oder gar kitschig klingt, ich bin sehr stolz darauf ein klitzekleiner Teil der Büchereule zu sein, auch wenn ich nur ein Federchen oder Fläumchen bin.


    Hallo sapperlot,


    Fein, dass öi du güät deheimu bisch acho! :-]


    Und du klingst überhaupt nicht kitschig - denn du schreibst mir aus der Seele und ich fühle genauso! :wave

  • Es ist schön zu lesen, dass nach und nach alle Eulen wieder gesund und munter daheim angekommen sind.


    :lache ja sapperlot wir wollten doch nur sicher sein, dass es dir auch gefällt.Es freut mich sehr, dass es so war.


    Jedes Jahr habe ich das Gefühl, dass es noch schöner war als im Jahr davor. Vielleicht ist das ja auch EINBILDUNG, aber der Shanty Chor - weit nach Mitternacht - das war das beste was wir je hatten.


    Wiebke und Tom hätten mir wirklich keinen größeren Gefallen tun können, es war soooooo schön.


    Hatte ja ganz vergessen mich bei Elbereth zu bedanken für die Orgi beim Spanier, Hoffe Du hattes die 29 Euro im Töpfchen.


    :knuddel :kiss :wave

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Der Herr sapperlot ist auch im heimischen Nest eingeflattert. Nun kann ich wieder so reden wie mir der Schnabel gewachsen ist... :grin


    Sag bloß, dieser entzückende Schweizer Dialekt ist nicht das, was du jeden Tag von dir gibst. :lache Nee, ich ahne es schon: wenn du es drauf angelegt hättest, hätten wir wahrscheinlich nicht mal Bahnhof verstanden.


    An dieser Stelle muss ich dringend das Dankeschön dafür loslassen, dass du diese sauleckeren Kekse mitgebracht hast. :anbet

  • Liebe Büchereulen,


    ein herzlicher Gruß an Euch alle! Was für ein Event! Eine super entspannte Stimmung, sehr aufmerksame Büchereulen, ganz präsent und ganz Ohr.


    Eine tolle Moderation, ein singender Churchill ... (Also, für jemanden, der historische Romane schreibt, war das DIE Überraschung par excellence.).



    Ich bin noch ganz überwältigt von den vielen intensiven Eindrücken. Wenn auch manchmal nur sekundenkurz: Seid gewiss, ich behalte alles! ;-)) ...


    ... und freue mich, Euch endlich einmal in natura kennengelernt zu haben!


    Dank an Euch OrganisatorInnen - Ihr seid wirklich großartig!


    Dank an ein sensibel lauschendes Publikum!


    Jetzt werde ich erst einmal mein Federkleid zurechtzupfen, damit ich mich wieder ordentlich auf meinen alten Kniesitz zusammenfalten kann.


    Habt weiterhin eine gute Zeit - bis demnächst in diesem Nestchen,


    LG
    Eure Katryn

  • Jetzt meldet sich die letzte Frankeneule - auch ich bin wieder gut zu Hause gelandet.


    Ich sage ganz schlicht und einfach :danke
    an Wolke, die uns hier einen Spielplatz zur Verfügung stellt und an die ganze Organisation vom Freitag Elbereth bis Samstag Churchill und die anderen unsichtbaren Geisterlein im Hintergrund.


    Es war wieder einfach unvergeßlich und so schön, viele Eulen zu treffen mit denen man das Jahr über liest, postet und sich austauscht.


    Wie meine Vorgänger auch
    NACH DEM EULENTREFFEN IST VOR DEM EULENTREFFEN

  • Soda, Elbereth und ich sind in Hamburg angekommen, nachdem ich sie kurzerhand heute Mittag mitgeschnackt habe, denn irgendwer musste ja mein Auto - bzw. das geliehene von Conni Lubek ("Anleitung zum Entlieben") - nach Hause fahren. Wiebchen besser nix ans Steuer ... Mission ist geglückt, wir sitzen jetzt bei Anne Hertz 2 (Frauke) am Küchentisch und trinken da einfach weiter :-)


    Es war super, super, SUUUUUPER - und ich bin froh, dass ich trotz Plattonmania wegen Lesereise und Buchmesse noch den Weg zu den Eulen gefunden habe!!! Jetzt kann ich in Würde 40 werden (wer auch immer mir das gestern Nacht nicht geglaubt hat, dass es bald so weit ist: was willst Du trinken????).


    Gute Nacht!


    Ach, und:


    JETZT GUCKT EUCH ENDLICH FRÜHSTÜCK BEI STEFANIE UND DEN "KNETHAKEN" AN!!!!!
    KLICK