Lesenächte 10.12. und 11.12.


  • :rofl Ich war auch brav und habe neben dem Fußballspiel auch etwas mehr als 30 Seiten geschafft. Ist das nicht gut? :lache Ich gehe auch gleich brav wieder zurück und lese weiter.

  • Hm, entweder lässt mein Gedächtnis nach, oder mein Englisch ist schlechter als ich dachte - an ein paar Szenen in HP7 kann ich mich gar nicht mehr erinnern - dabei ist es doch noch gar nicht sooo lange her, dass ich das Buch in Englisch gelesen habe.


    Aber vielleicht habe ich inzwischen einfach zu viel anderes gelesen, um mich noch so genau erinnern zu können. Ist aber auch gar nicht so schlecht, denn wenn ich alles noch genau wüsste, wäre es ja ziemlich langweilig :grin


    Ich werde noch ein Weilchen lesen, aber da ich nicht weiß, wie lange ich noch durchhalte (bin schon recht müde), sage ich vorsichtshalber schon mal gute Nacht und wünsche Euch noch viel Spaß :wave


    Edith hat gerade noch mal nach dem Erscheinungstermin von HP 7 geschaut ... sind ja doch schon über 3 Jahre ... oje, ich werd' alt :help

  • Zitat

    Original von debbiedelicious
    Hey heeey. Ich fang jetzt auch an mit meiner Lesenacht. Besser spät als nie. Wie weit ich komme weiß ich nicht, aber auf jedenfall lese ich das hier:


    Das Buch liegt auch noch auf meinem SuB. Wie ist es denn so?


    Mein Buch ist wirklich gelungen. Obwohl ich bislang noch nicht sonderlich durchblicke.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • so, ein wenig werde ich noch mit einsteigen, mal sehen, wie lang ich noch durchhalte...


    lesen tue ich mein aktuelles Buch
    E-mail für Holly - Holly Denham


    Das Buch besteht nur aus E-mails, lässt sich aber super leicht lesen und man kommt sehr schnell voran. Bin gerade auf Seite 309 von 832.

  • Ich bin jetzt auf Seite 100 angelangt. Es liest sich recht flüssig und bis
    jetzt handelt es sich um einen Rückblick, was 18 Jahre vor den Geschehnissen des ersten Bandes geschah. Das hat mich die ganze Zeit
    etwas verwirrt, da ich immer versuchte die Personen der beiden Bände zu
    verbinden und es mir allerdings nur bei Zweien gelang. So langsam wirds
    allerdings klarer :-].
    Da ich diesmal keine bestimmten Erwartungen hatte,
    fällt es mir diesmal viel leichter in die Geschichte zu reinzufinden.


    Allen die nun im Bettchen weiter lesen wünsche ich schon mal eine gute Nacht :wave


    Mich frierts nun etwas und ich mache mir deshalb mal einen Tee zum aufwärmen :-)

  • Ich komme zwar mit meinem Buch nur schleppend voran, besonders weil ich doch immer mal wieder innehalten muss, aber es ist im höchsten Maße interessant.


    Eigentlich war das quasi ein Blindkauf bei arvelle, aber ein durchaus lohnenswerter.

  • Ich bin noch da. :-)


    Mein Buch wird nicht besser.
    Ich habe zwar schon einen dritten Verdächtigen, aber die ganzen Personen finde ich eine bisschen merkwürdig. Da scheint jeder im Grunde gleich zu sein. Jeder hat ein Geheimnis und irgendwelche Probleme.
    Ich werde jetzt trotzdem weiterlese.

  • Hi!!


    Also ich lese "Liebste Tess", finde aber diesen Schreibstil in Briefform sehr gewöhnungsbedürftig?!


    Außerdem überkommt mich gerade trotz einiger Tassen Kaffee heute nachmittag gerade total die Müdigkeit.


    Aber ich muss das Buch unbedingt dieses WE lesen, weil ich es in der Bücherei wieder abgeben muss!


    Eine Frage: Was ist SuB?? Das les ich hier immer wieder und blicks nicht?


    Und wie macht ihr diese Signatur mit dem Bild von nem Buch samt Bewertungspunkten usw.?


    Zum Thema "mehrere Bücher gleichzeitig lesen" wollte ich noch sagen - ich kann das nur, wenn es total verschiedene Bücher sind, also ein Roman und ein Sachbuch z.B. Aber zwei Romane parallel lese ich eigentlich nie.


    Das mit der Ablenkung TV hat einigermaßen geklappt, das meiste ist eh nur Gelaber der Jury und der Moderatoren bei "Supertalent", da hab ich den Ton abgeschalten, aber andererseits ist man dann auch nie so richtig ins Buch vertieft, wenn man immer wieder in den Fernseher guckt. Aber andererseits brauch ich irgendwie immer irgendwas im Hintergrund, doofe Angewohnheit?!

  • Bin mit "Kein Sex ist auch keine Lösung" nun knapp auf Seite 100. Es ist ganz okay, aber vom Hocker reißen tut's mich nicht. Aber ist bei mir normal bei solchen Büchern, die werden bei mir, denk ich, nie auf die Spitze meiner Lieblingsbücher stürmen. Sind halt gut zur Entspannung. Auf nen großen Lacher warte ich auch noch, aber vielleicht kommts ja noch. Ich ess gleich erstmal nen Schokoriegel, dann gehts weiter.


    :wave

  • Zitat

    Original von Deborah Hunter


    Eine Frage: Was ist SuB?? Das les ich hier immer wieder und blicks nicht?


    Und wie macht ihr diese Signatur mit dem Bild von nem Buch samt Bewertungspunkten usw.?


    Zu deiner ersten Frage:
    SuB = Stapel ungelesener Bücher
    dann gibt es auch noch
    RuB = Regale ungelesener Bücher


    Zu deiner 2. Frage:
    Da musst du die ISBN beim ertsellen deiner Antwort ins ensprechende Feld eingeben.
    :wave

    Lg koob

    :lesend Rohypnol - Andrew Hutchinson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von koob ()

  • Zitat

    Original von Motte


    Von den Autoren, die du nennst, sagt mir kaum einer was. :schaem


    Danke für den Inhalt.


    Die Autoren sind halt alles ??? Autoren, die die Serie sozusagen vor ettlichen Jahren vor dem Untergang bewahrt haben, als es in Amiland nicht mehr weitergeschrieben wurde.


    Dalls Du Fan werden willst :grin
    http://www.rocky-beach.com/


    Da hab ich vor Jahrenden meine allerersten Forenserfahrungen gemacht - Irgendwann Ende der 90 ger.
    Die ??? Bengel kenn ich seit meiner Kindheit - sozusagen schon ein paar Tage :lache

  • Zitat

    Original von whiteroses
    so, ein wenig werde ich noch mit einsteigen, mal sehen, wie lang ich noch durchhalte...


    lesen tue ich mein aktuelles Buch
    E-mail für Holly - Holly Denham


    Das Buch besteht nur aus E-mails, lässt sich aber super leicht lesen und man kommt sehr schnell voran. Bin gerade auf Seite 309 von 832.


    Das hab ich auch vor Kurzem gelesen und zwar in Rekordzeit während der Arbeit... und ich war insgesamt nur 8 Stunden dort und hab zwischendurch tatsächlich noch was gearbeitet :pille :rolleyes
    Mir hat das auch gut gefallen und hab auch den zweiten Teil "Liebe per Mausklick" schon gelesen...


    Ich bin bei meinem Buch jetzt grade knapp über der Hälfte und es zieht gut an. Ein ähnliches Thema hat "Das Buch der Namen" von Gregory & Tintori, aber ich weiß noch nicht so genau, welches der beiden mir besser gefällt... Da muss ich wohl noch bissle abwarten und schnell weiter:lesend