BÜCHERFASTEN - Two Months in Agony (24.02. bis 24.04.2011)

  • Also bei mir wird es keine Verlängerung geben. Da ich mich im Grunde zwei Monate lang fast nur durch Büchereibücher gelesen habe, ist mein SuB dementsprechend kaum geschrumpft. Ne, ne, fasten ist einfach wohl nichts für mich :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Shadow
    Aber du hast nicht mehr als zwei Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen, oder? Ausleihen war nämlich auch auf der Verbotsliste. :-(


    @all
    Meine Fastenbilanz ist heute bei -2 angekommen. 14 Bücher gelesen, 12 dazubekommen.
    Ich werde noch ein wenig weiterfasten, bis die Bilanz bei -10 angekommen ist.

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Shadow
    Aber du hast nicht mehr als zwei Bücher aus der Bibliothek ausgeliehen, oder? Ausleihen war nämlich auch auf der Verbotsliste. :-(


    :chen
    Ob Shadow das mitgekriegt hat? Oder sie hat die Bücher vorher ausgeliehen, bevor eure "Sperrfrist" begann.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von Gummibärchen


    :chen
    Ob Shadow das mitgekriegt hat? Oder sie hat die Bücher vorher ausgeliehen, bevor eure "Sperrfrist" begann.


    Genau so war es. Ich kann bis zu 40 Bücher ausleihen und das habe ich vor dem Fasten auch genutzt. Im Nachhinein vielleicht keine allzu tolle Idee :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ohje ohje, hat denn hier bei jemandem das Fasten zum SUB-Abbau geführt? :lache (Und dann auch so, dass man nicht sofort 20 Bücher kauft?)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich bin mit 40 ungelesener Bücher gestartet. In der ganzen Zeit habe ich 8 Bücher gelesen. Womit mein SuB bei 32 wäre. Allerdings ist letztens noch der Besucher eingetroffen und somit ist er bei 33 + die 2 Bücher, die ich gerade lesen. Also 35.
    Nicht die Welt, aber immerhin 5 vom SuB sind weg.

  • Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden mit meiner Bilanz:
    Start 83 Bücher - Ende 65 Bücher :-]


    Aber ich muss auch gestehen, dass ich mich total aufs Shoppen freue (brauche unbedingt die Folgebände von Rubinrot...) Danach werde ich mich dann aber auch wieder etwas zügeln, hätte gerne einen SUB unter 50.

  • Zitat

    Original von Shadow91
    ...
    Genau so war es. Ich kann bis zu 40 Bücher ausleihen und das habe ich vor dem Fasten auch genutzt. Im Nachhinein vielleicht keine allzu tolle Idee :lache


    In unserer Bibi gibt es kein Limit. Leider muss man aber nach spätestens 12 Wochen die Bücher wieder zurückgeben. Daher leihe ich mir nie 40 Bücher auf einmal aus.


    In den nächsten 10 Tagen werden sicher zwei Bücher noch hier eintreffen und weitere zwei benötige ich noch für Leserunden. Schon ist das Fasten bei mir wieder mit zusätzlichen 2 zu Buche geschlagen. Wenn ich eine Diät machen würde, wäre ich schon jetzt wieder frustriert. :-(

  • Ich werd zwar jetzt nicht mehr so streng fasten, aber auf jeden Fall werd ich weniger Bücher kaufen als vor dem Fasten, sonst wird mein SuB ja nie kleiner. Ich glaub meine neue Methode, immer nur halb so viele Bücher zu kaufen, wie ich im Monat vorher gelesen habe, ist ganz vielversprechend. So les ich auch mehr, weil ich ja ein bisschen was zusammen bringen möchte ;-)
    So richtig effektiv war das Fasten bei mir auch nicht, wenn ich mich recht erinnere hab ich mit 81 Bücher angefangen, jetzt bin ich bei 78... Ich hab zwar schon viel gelesen, aber es ist wegen Geburtstag und sonstigem auch einiges dazu gekommen :cry

  • Mein SuB ist von 299 auf 286 geschrumpft :-)
    Ein Fasteneule hab ich verbraten, die hat sich aber voll und ganz gelohnt.


    Das Fasten hat mir gar nicht mal ganz so viel ausgemacht und ich werd auch noch etwas weitermachen, wenn auch nicht ganz so streng ;-)

  • Zitat

    Original von Mooney
    Ich werd zwar jetzt nicht mehr so streng fasten, aber auf jeden Fall werd ich weniger Bücher kaufen als vor dem Fasten, sonst wird mein SuB ja nie kleiner. Ich glaub meine neue Methode, immer nur halb so viele Bücher zu kaufen, wie ich im Monat vorher gelesen habe, ist ganz vielversprechend.


    Klingt gut! :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ungalaublich! Wir haben es geschafft :freude :freude Die Zeit des Bücherfastens ist vorbei!


    Wer möchte kann mir seine kleine Statistik per PN schicken, die folgendes beinhalten sollte:


    Nik-Name
    SUB zu Beginn des Bücherfastens
    SUB am Ende des Bücherfastens
    SUB zehn Tage nach Ende des Bücherfastens
    Gelesene Bücher in der Zeit vom 24.02. bis zum 24.04.2011
    endgültig entfernte Bücher aus dem SuB durch aussortieren/abbrechen etc.
    Neuzugänge in der Zeit vom 24.02. bis zum 24.04.2011
    Bücher, für die die Fasteneulen eingelöst wurden
    Rückfälle (diesmal neben der Anzahl auch die einzelnen Titel)


    Besonders interssant wird der rot markierte Teil sein... :chen Hierfür müsste ich die Meldung am 4. Mai erhalten. Also könnt ihr mir alle Infos am 4. Mai schicken oder schon feststehende Fakten heute oder in den nächsten Tagen.

  • Zitat

    Original von Luckynils
    Ihr könnt alle ganz schön stolz auf Euch sein, diese Zeit überhaupt durchgehalten zu haben!!!!! :welle
    Ich weiß nicht, ob ich das könnte.....ich kann ja nicht mal auf meine Lila Schokolade verzichten..... :rolleyes


    Glaub mir, sooo schwer ist es nicht. Ich liebe Schoki, dachte ich zumindest. Und ich habe jetzt die ganze Fastenzeit keine gegessen. Es fiel mir nicht mal schwer, Leuten beim Schokiessen zuzugucken, sehr eigenartig. Und jetzt...ich esse zwar etwas, aber eigentlich schmeckt sie gar nicht mehr sooo. Es geht auch ohne. Ich glaube, ich werd sie jetzt seltener essen, aber dafür vielleicht genießen. So richtig. :-]


    Kassy : Glückwunsch, also hat es ja was gebracht.


    Rattentod : Wow, du bist mein Vorbild. Und das soll was heißen. :chen

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich werd meinen absoluten Endstand morgen durchzählen, wenn ich die aussortierten Bücher in die Bücherei zurückgetragen habe und nochmal vorher-nachher verglichen habe ... müsste aber von 30 auf ca. 24 runter sein.
    Nicht ganz das was ich wollte, aber naja.

  • Mein SuB ist nur um 6 Bücher gesunken, ich werde mein Bücherfasten auf jeden Fall noch verlängern.

    Ich wünschte mir an meinem eigenem Grab stehen zu können, nur um die Trauernden zu fragen wo sie in meinem Leben waren


    Gelesene Bücher 2011: 14


    /Buchkaufverbot/

  • Hm, ich glaube, ich habe 10 Bücher geschafft. Davon war eins allerdings auch aus der Bücherei (ja, gleich das erste) und eins eine Fasteneule. Zusätzlich habe ich eine weitere Fasteneule eingelöst, an der ich allerdings noch dran bin...


    Das Fasten wurde auch schon gebrochen, erstmal mit zwei amazon-Bestellungen und vielleicht gehts nachher noch in die Meyersche... mal sehen. Aber da ich auch noch was anderes shoppen muss, vielleicht lieber nicht... :lache