Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? Ab 12. Januar 2011

  • Candace Bushnell - The Carrie Diaries


    Kurzbeschreibung:
    THE CARRIE DIARIES is the coming-of-age story of one of the most iconic characters of our generation. Before Sex and the City, Carrie Bradshaw was a small town girl who knew she wanted more. She s ready for real life to start, but first she must navigate her senior year of high school. Up until now, Carrie and her friends have been inseparable. Then Sebastian Kydd comes into the picture, and a friend s betrayal makes her question everything. With an unforgettable cast of characters, The Carrie Diaries is the story of how a regular girl learns to think for herself, and evolves into a sharp, insightful writer. Readers will learn about her family background, how she found her writing voice, and the indelible impression her early friendships and relationships left on her. Through adventures both audacious and poignant, we ll see what brings Carrie to her beloved New York City, where her new life begins.

    "Kun silkiin käärittyinä maailman pyörteessä
    en irroita milloinkaan
    voimattomanakin minä kantaisin meitä
    armeijat kannoillaan"

  • Mein letztes Buch hat mich so genervt, da hab ich das mal zwischengeschoben. Mal schauen.


    Kurzbeschreibung
    Australien, 1800: Die junge Irin Moira kommt nach New South Wales, wo ihr ungeliebter, wesentlich älterer Ehemann als Arzt der Strafkolonie arbeiten soll. Einer der Sträflinge ist Duncan, ein verurteilter Rebell. Als Duncan Moira vor einem Überfall rettet, kommen die beiden sich näher. Ihre Liebe scheint jedoch aussichtslos, und so ergreifen sie gemeinsam die Flucht.

  • Ich fange jetzt mit Solange es WUnder gibt von Ben Bennett an.


    Kurzbeschreibung laut Amazon:
    Sie spürt die Küsse des Mannes, den sie seit Kindertagen kennt und liebt wie niemanden sonst auf der Welt. Er nimmt ihre Hand und zieht sie fort mit sich zu ihrem Lieblingsplatz am Meer. Ein Tag am Strand mit dem Liebsten ═ das vollkommene Glück. Allein ein Rettungshubschrauber stört die Stille. Und plötzlich fällt Alexandra auf: Nur ihre eigenen Füße hinterlassen Spuren im Sand ...

  • Kurzbeschreibung
    Als ein schönes junges Mädchen brutal ermordet an der Strandpromenade in Kapstadt aufgefunden wird, setzt sich die Profilerin Dr. Clare auf die Spur eines psychopathischen Serienkillers. Zusammen mit dem Polizei-Captain Riedwaan Faizal versucht sie das Persönlichkeitsprofil des Täters zu ermitteln: Ein Wettlauf mit der Zeit, denn offensichtlich stehen weitere Mädchen auf seiner Todesliste. Immer wieder drängen sich für Clare Parallelen zu der Gewalttat auf, die ihrer Zwillingsschwester im Alter von sechzehn Jahren widerfuhr, und die sie bis heute traumatisiert hat. Stehen die Morde in Verbindung mit dem Menschenhändlerring, über den Clare gerade ermittelt? Oder treibt der Mörder nur ein perfides Spiel mit ihr und dem Leid ihrer Schwester?

  • AltSub-Abbau:


    Kurzbeschreibung
    Ein Spielplatz. Ein Pädophiler. Ein Mord. Das Opfer: der Kinderschänder selbst. Sergeant Jill Jackson und ihr Kollege Scott Hutchinson ermitteln. Da passiert ein zweiter Mord. Wieder ist das Opfer Mitglied eines Pädophilenrings. Übt ein Serienmörder Rache für die missbrauchten Kinder? Jill muss sich fragen ob sie diesen Täter wirklich fangen will - und gerät bald selbst in tödliche Gefahr...

  • Wird heut begonnen:


    Michelle Rowen - Verliebt,verlobt,verbissen



    Überzählige Zähne, übersinnliche Kräfte, Lichtempfindlichkeit und Jäger, die ihr das Leben schwer machen – Sarah Dearlys Vampirleben ist kein Honigschlecken. Zu allem Überfluss wird sie von Vampirjäger Gideon erpresst und muss sich ausgerechnet jetzt vom unwiderstehlichen Vampir-Meister Thierry trennen, wo ihre Beziehung doch endlich so gut lief. Werden sie noch in diesem ewigen Leben zueinander finden können … biss, dass der Tod sie scheidet?

  • Damit habe ich gestern auf der Fahrt nach Stuttgart angefangen. Allerdings muss ich sagen, daß mir "Das Lied der roten Erde" besser gefallen hat.


    Kurzbeschreibung (Amazon)
    Im Irland des ausgehenden 18. Jahrhunderts kämpfen die Aufständischen der United Irishman für die Unabhängigkeit von der britischen Krone. Die junge Waise Sharon schließt sich den Rebellen an. Zuerst erscheint ihr das Leben zwischen Lagerfeuern und nächtlichen Scharmützeln wie ein Abenteuer. Sie verliebt sich in den Captain der Aufständischen, Connell O Leary. Aber dann wird Connell bei einem Angriff der englischen Truppen schwer verletzt. Sharon kann sich mit ihm und mit seinem Bruder Cyril in die entlegene Jerpoint Abbey retten. Während sie um Conells Leben kämpft, zieht der verschlossene, mysteriöse Cyril Sharon in seinen Bann. Unvermittelt gerät ihre ganze Welt aus den Fugen. Sharon muss entscheiden, ob sie in Irland bleiben oder die Flucht nach Frankreich wagen soll.

  • Kurzbeschreibung
    Percys siebtes Schuljahr verläuft einigermaßen ruhig - einigermaßen. Wenn da nicht diese Albträume wären, in denen sein bester Freund in Gefahr schwebt. Und tatsächlich: Grover befindet sich in der Gewalt eines Zyklopen. Zu allem Übel ist Camp Half-Blood nicht mehr sicher: Jemand hat den Baum der Thalia vergiftet, der die Grenzen dieses magischen Ortes bisher geschützt hat. Nur das goldene Vlies kann da noch helfen. Wird es Percy gelingen, Grover und das Camp zu retten? Das dürfte für einen Halbgott wie ihn eigentlich kein Problem sein. Doch seine Feinde haben noch einige böse Überraschungen auf Lager ...

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Ich habe heute mit diesem angefangen.


    Der Weg in die Schatten - Brent Weeks


    In den Schatten wirst du deine Seele verlieren!
    Durzo Blint ist ein gefährlicher Mann, ein unübertroffener Meister in der Kunst des Tötens. Doch für den Gassenjungen Azoth ist der gefürchtete Meuchelmörder die einzige Chance, am Leben zu bleiben - denn der allgegenwärtige Hunger und die Schrecken der Straße würden für Azoth über kurz oder lang den sicheren Tod bedeuten. Doch Durzo Blint ist in der Auswahl seiner Lehrlinge äußerst wählerisch - und es ist gut möglich, dass der Weg in die Schatten einen weit höheren Preis fordert, als Azoth es sich je vorstellen konnte ...

  • Franny and Zooey von J.D. Salinger


    Fast pünktlich zum ersten Todestag habe ich dieses Buch von meinem SuB befreit. Franny besucht ihren Freund an der Uni, aber irgendwas stimmt nicht, und sie bricht zusammen. Zooey liegt in der Badewanne und liest einen Brief von seinem Bruder, als seine Mutter herein kommt. Mal sehen, wie die beiden Geschichten noch verknüpft werden.

  • Neues Zugbuch. Ist wieder mal schön spannend und süß :-]



    Kurzbeschreibung
    Gieriges Hecheln und aggressives Knurren vernimmt Eva, als sie in der Dunkelheit durch den Wald des schottischen Internats Dunbarley streift. Aber einen Hund oder einen Wolf kann sie nirgends entdecken. Mit ihrem Freund Jonathan, der deutschen Internatsschülerin Luisa und dem schottischen Jungen Jonas setzt sie sich auf die Fährte des geheimnisvollen Wesens … und sie entdecken Unglaubliches: Zwei Werwölfe streifen durch den Wald, und sie werden immer gefährlicher! Evas Ferien entwickeln sich zu einem Horrortrip. Können die Freunde die Werwölfe an ihrem schrecklichen Tun hindern? Werden sie herausfinden, wer sie sind? Verzweifelt machen sie sich auf die lebensgefährliche Jagd, und was sie herausfinden, ist furchtbar …

  • Amazon-Kurzbeschreibung:

    Zitat

    Vor den Toren Stockholms wird an einem Sportplatz die Leiche eines brutal ermordeten Mannes entdeckt. Kurz darauf werden Frau und Tochter ebenso bestialisch getötet aufgefunden. Offenbar wollte der Täter die ganze Familie auslöschen. Doch der Sohn überlebt schwer verletzt. Als Kriminalkommissar Joona Linna erfährt, dass es ein weiteres Familienmitglied gibt, eine Schwester, wird ihm klar, dass er sie vor dem Mörder finden muss. Er setzt sich mit dem Arzt und Hypnotiseur Erik Maria Bark in Verbindung. Er will, dass Bark den kaum ansprechbaren Jungen unter Hypnose verhört. Bark hatte sich jedoch wegen eines traumatischen Erlebnisses geschworen, niemals mehr zu hypnotisieren. Aber es geht hier um ein Menschenleben. Es gelingt ihm schließlich, den Jungen zum Sprechen zu bringen. Was er dabei erfährt, lässt ihm das Herz gefrieren ...

  • Seit gestern lese ich dieses Buch:


    Im Land der Kindheit Die kleine Stadt St. Petersburg schläft am trägen Mississippi, doch in ihren Gassen treiben Tom und seine Freunde ihr Unwesen. Ständig auf der Flucht, um den "ungerechten" Strafen der Erwachsenen zu entgehen, hecken sie neue Streiche aus. Doch das richtige Abenteuer beginnt erst, als eines Nachts auf dem Friedhof ein Mord passiert und nur Tom und sein Freund Huck Finn gesehen haben, wer der Mörder ist. "Mark Twain war der erste echt amerikanische Schriftsteller, und wir alle sind seine Erben, von ihm stammen wir ab." William Faulkner Tom Sawyer – wer denkt da nicht gleich an das große Abenteuer und den gewitzten Jungen, der es faustdick hinter den Ohren hat. Tante Polly jedenfalls hat ihre liebe Not mit dem abenteuerlichen Bengel, der die kleine Stadt St. Petersburg am Mississippi unsicher macht. Mit seinen Freunden heckt er immer neue Streiche aus: Die Kinder verfolgen geheimnisvolle Gestalten, kreuzen im Wald die Schwerter wie edle Ritter, schlagen als Piraten ihr Lager auf einer Insel auf und heben einen Schatz in einem Höhlenlabyrinth. Die Liebe zu Becky peinigt und entzückt Tom, die Prügel des Lehrers trüben nicht sein Glück, ein ausgemachter Schlingel zu sein. Am Ende schwelgen er und Huck Finn in Ruhm und Reichtum, ohne dass sie ihrem Abenteuerleben untreu werden.

    Herzlichst, FrauWilli
    ___________________________________________________
    Ich habe mich entschieden glücklich zu sein, das ist besser für die Gesundheit. - Voltaire

  • Kurzbeschreibung:


    Wenn man von dem getötet wird, den man liebt, hat man keine Wahl.
    Wie kann man fliehen, wie kämpfen, wenn man damit dem Geliebten wehtun würde?
    Wenn das eigene Leben das Einzige ist, was man dem Liebsten geben kann, wie kann man es ihm dann verweigern?


    Ein Jahr voller Glück, aber auch voller Schmerz liegt hinter Bella. Ein Jahr, in dem sie fast zerbrochen wäre, weil ihre Leidenschaft für Edward und ihre innige Freundschaft zu Jacob einfach unvereinbar sind.
    Aber nun ist ihre Entscheidung gefallen. Unwiderruflich. Auch wenn sie für alle verheerende Folgen haben könnte ...

    Liebe Grüße
    Angela :winkt



    :lesend "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien (LR)
    :lesend "House of Night 5 - Gejagt" von P.C. Cast und Kristin Cast

  • Ich bin nun mit diesem Buch angefangen - bis jetzt gefällt es mir sehr gut :-)


    Kurzbeschreibung:
    Ein rätselhaftes Testament wird zum ersten Schritt zurück ins Leben Keiner von ihnen hatte Beatrice Malaspina gekannt. Und doch hat die Verstorbene sie in ihrem Testament an diesen traumhaften Ort bestellt: die Villa Dante in der Nähe von Genua. Hier treffen Delia, George, Marjorie und Lucius zum ersten Mal aufeinander: vier Menschen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch jeder von ihnen steht an einem Wendepunkt im Leben. Die Begegnung in der Villa Dante weckt neue Hoffnungen und Träume, denn Beatrice kannte sie alle offenbar besser als sie sich selbst...

  • Bisher ist es ganz okay, Potential zum Wow!-Thriller hat es sicher nicht, aber nach der Pleite mit dem Hypnotiseur bin ich glaub mit wenig zufrieden :grin


    Kurzbeschreibung
    Ein perverser Serientäter unternimmt grausame Experimente an Frauen


    Ein Serienvergewaltiger macht die Straßen von Savannah unsicher. Er injiziert seinen Opfern eine Droge und unterzieht sie sadistischen Qualen. Die Polizei von Savannah tappt völlig im Dunkeln. Als Ryne Robel, dem Chef der Task Force, die forensische Psychologin Abbie Phillips zugeteilt wird, ist Robel nicht begeistert, hält er forensische Psychologie doch für Hokuspokus. Doch Abbie erkennt, dass es dem Täter nicht darum geht, die Frauen zu ermorden – er führt vielmehr grausame Forschungsexperimente an ihnen durch ...


    Der Beginn einer Serie um ein Team von forensischen Psychologen.