SuB und RuB ab 16.05.2011

  • Eine Kollegin schimpft schon mit mir, weil ich solch einen Büchervorrat habe... "Fast jedesmal, wenn wir über Bücher sprechen, sagst Du dieses oder jenes Buch liegt noch ungelesen im Regal - dann lies die doch mal endlich!"


    :keks :chen

  • Zitat

    Original von Nikki
    Eine Kollegin schimpft schon mit mir, weil ich solch einen Büchervorrat habe... "Fast jedesmal, wenn wir über Bücher sprechen, sagst Du dieses oder jenes Buch liegt noch ungelesen im Regal - dann lies die doch mal endlich!"


    :keks :chen


    Meine beste Freundin sagt immer genau dasselbe zu mir. Ich kann nicht anders und lache dann jedesmal :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Eine Freundin hat vor Kurzem gesagt, dass sie einem Bekannten ein Buch leihen wollte.
    Aber er hat doch sage und schreibe noch acht Bücher zu Hause stehen, die er noch nicht gelesen hat :yikes
    Sie konnte das gar nicht glauben :lache


    Ich habe dann nichts weiter dazu gesagt :-]
    Hab auch keine Lust, mein Bücherhobby immer und immer wieder zu erklären und zu verteidigen.

  • Zitat

    Original von marple
    Sowas kann wohl nur eine Nicht-Eule sagen. :chen


    Nö, das kann eine Eule auch sagen. Ich. :lache

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • @ Taschenbuchtage bei Thalia sind wohl nicht überall, zumindest in der Filiale, in der ich gestern war, gabs nichts. Ich wollte jetzt aber nicht noch die zwei anderen in der Stadt abklappern ... :grin



    Zitat

    Original von Jasmin87
    Hab auch keine Lust, mein Bücherhobby immer und immer wieder zu erklären und zu verteidigen.


    DAS mache ich schon lange nicht mehr. :pille Wenn mich jemand fragt, wie viele ungelesen sind sag ich nur, ein paar ... (Dutzend denke ich mir dann :chen).

  • Zitat

    Original von Jasmin87


    :write :grin


    Erklärungen habe ich auch schon lange aufgegeben. Auf die Frage, wie viele ungelesene Bücher ich daheim habe, lächle ich meistens nur noch geheimnisvoll :chen

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Beim Blättern im Weltbild-Katalog überkam es mich vorhin doch beinahe ... Nicht einmal, weil ich ein Buch entdeckt hatte, das ich unbedingt haben wollte, sondern nur um des Kaufens Willen.


    Andererseits bin ich sehr erleichtert, dass mein SuB nicht steigt, und ich glaube, momentan würde ich sogar ein geschenktes Buch ausschlagen ... Dann lieber etwas anderes als ein Buch.

  • Zitat

    Original von Nikki
    Eine Kollegin schimpft schon mit mir, weil ich solch einen Büchervorrat habe... "Fast jedesmal, wenn wir über Bücher sprechen, sagst Du dieses oder jenes Buch liegt noch ungelesen im Regal - dann lies die doch mal endlich!"


    :keks :chen


    Ist bei mir auch so. Ich sag dann meistens drauf, dass ich die Bücher auch sammle. Lesen tu ich sie schon iiirgendwann :-]

  • Kennt ihr das:
    Ihr habt ein Buch zu Ende gelesen und steht dann vor eurem SuB der vor guten Büchern überquillt und könnt euch einfach nicht entscheiden? Ich hab heute früh einfach von oben gegriffen...

    "Leben, lesen - lesen, leben - was ist der Unterschied? (...) Eigentlich doch nur ein kleiner Buchstabe, oder?"


    Walter Moers - Die Stadt der träumenden Bücher

  • Zitat

    Original von Nikki
    @ dingle - da mussten alle durch :chen naja fast alle, Gummibärchen ja eher nicht


    Meinste das Nacherfassen oder das Sub-Wachsen? Nacherwachsen müsste ich so einiges, aber soooo sehr würd der SUB nicht wachsen, denk ich.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich hatte vor den Eulen nie einen Sub!
    Ich mochte nie Bücher ungelesen da liegen haben und habe immer erst wieder eins gekauft wenn das andere Buch zu ende gelesen war....
    Nun habe ich, dank Weltbild Taschenbücherschnäppchenwoche, Booklooker sowie meinem unbändigen Verlangen Bücher die ich unbedingt haben möchte sofort und Druckfrisch nach Erscheinen zu besitzen auch einen :cry
    Auffällig war die letzte Zeit auch das ich ein Frustbuchkäufer bin. Während andere Handtaschen, Schuhe oder Klamotten kaufen gehe ich lieber in den Buchladen.
    Nun ja. Noch ist hier alles überschaubar...

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • Der Tübinger Bücherfest hat erst heute begonnen und schon sind vier weitere Bücher mit mir nach Hause gekommen :cry
    Das wird ein schlimmes Wochenende, zumindest für meinen SuB :lache

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Der Tübinger Bücherfest hat erst heute begonnen und schon sind vier weitere Bücher mit mir nach Hause gekommen :cry
    Das wird ein schlimmes Wochenende, zumindest für meinen SuB :lache


    Und für deinen Geldbeutel :lache