SuB und RuB ab 16.05.2011

  • Zitat

    Original von kissy
    Kennt ihr das:
    Ihr habt ein Buch zu Ende gelesen und steht dann vor eurem SuB der vor guten Büchern überquillt und könnt euch einfach nicht entscheiden? Ich hab heute früh einfach von oben gegriffen...


    Das kenne ich nur zu gut :grin
    Wie heisst es so schön: Wer die Wahl hat, hat die Qual. :gruebel
    Da ist was dran.

  • Ich glaube, ich bin aus dem Schneider :grin


    Momentan ist noch ein Thriller zu mir unterwegs, dafür wachsen meine Wünsche an Sachbüchern.... und die zählen nicht zum SuB.... geschickt eingefädelt, würde ich sagen :schnellweg

  • Laut meiner Tabelle ist mein SuB auf 47 :yikes
    SO hoch war er noch nie. Naja, aber das wird daran liegen, dass ich mir 3 Mängelexemplare geholt habe, hier noch 3 Wanderbücher habe und noch ein Buch gewonnen habe...

  • Mit den dreien die noch kommen dieser Tage bin ich bei 49....aber in meinen Regalen befinden sich auch noch Bücher, die ich entweder abgebrochen habe für später mal, oder schon zigmal angefangen habe oder gar nicht erst angefangen haben. Das werde ich demnächst beim Umräumen dann sehen. Ich denke da befinden sich auch nochmal 10-20 Bücher.


    Ich kann mit der Zahl leben, könnte auch mit mehr leben, aber 500 oder so halte ich für mich als unerreichbar, weil soviele Bücher sehe ich auch nicht, die unbedingt mitnehme. :gruebel

  • Mein Sub reduziert sich im Moment fast täglich... aber nicht weil ich so viel lese, sondern weil ich aussortiere. Ich war ja nie ein großer Freund davon Bücher zu verkaufen, aber da bei mir in den nächsten Monaten ein Umzug ansteht, muss ich mein Hab und Gut ein wenig abspecken. Da fange ich bei den Büchern an... die, die ich nicht mochte, kommen weg und die, die ich noch nicht gelesen habe und für die ich mich im Moment nicht interessiere, kommen auch weg. Ich bin da im Moment ganz rigoros und nehme keine Rücksicht auf Verluste. Ich werde dann mal den SuB zählen, wenn ich der Meinung bin, dass ich genug aussortiert habe :-)

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Hallo,
    ich glaube die meisten können über meinen SuB von 12 nur lächeln.
    Allerdings ist das für mich schon viel! Eigentlich kaufe ich mir nur dann ein Buch, wenn ich mein letztes beendet habe.
    Aber vor einer Woche habe ich dann die Bücherei für mich entdeckt und da sind die Augen wohl größer als sonst :lache


    Bis dann
    fantasy

    wer nicht liest, ist nicht besser dran,
    als jemand, der nicht lesen kann

    Herrmann Simon, dt. Wirtschaftswissenschaftler, 1947

  • Mein SuB wird bald um 46 Bücher wachsen :-]
    Ich habe mir bei Amazon 46 Edgar Wallace Bücher bestellt, etliche davon kenne ich schon, aber ich will sie alles haben - alle seine Krimis!

  • Zitat

    Original von nofret78
    Mein SuB wird bald um 46 Bücher wachsen :-]
    Ich habe mir bei Amazon 46 Edgar Wallace Bücher bestellt, etliche davon kenne ich schon, aber ich will sie alles haben - alle seine Krimis!



    Ich war heute bei Thalia (nix gefunden) und bei Weltbild (8 Neuzugänge).
    Ich werde allerdings heute wahrscheinlich wieder ein paar Bücher aussortieren. SUB-Bücher und andere...

  • Zitat

    Original von Snoore
    Wie aussortieren? Vergiss Deinen Lieblingskollegen nicht.... :wave


    Den würde ich doch nie vergessen :knuddel1
    Aber ich glaube, das dir das Meiste eh nicht gefällt... Guck einfach ab und zu mal bei Tauschticket nach (in meiner Signatur), da stelle ich immer mal wieder Bücher rein :grin


  • Sehr schön, sehr schön. 12 gefällt mir. :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Auf meinem SUB liegen aktuell etwa 60 Bücher, davon einige schon seeeeehr lange. Ist echt schlimm, aber ich MUSS Bücher kaufen. Ich msus einfach.... :-]

    Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen


    Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat