Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? ab dem 16.05.2011

  • Das werde ich mir gleich nach Erscheinen (15.08.) zulegen! Ich freu mich schon :-]


    KuBe
    Als die Polizisten drei Schrumpfköpfe aus einem Hohlraum hinter den Mauern eines Bostomer Privatmuseums ziehen, wird Josephine Pulcillo schwindelig. Nicht, dass die junge – und verdammt gutaussehende! – Ägyptologin noch nie Schrumpfköpfe gesehen hätte. Und auch der Umstand, dass neben den zwei traditionell hergestellten Menschenmumien eine von der rituellen Norm abweicht, lässt sie nicht erbleichen. Erschrocken ist sie erst, als die Ermittler eine Zeitung aus dem Innern ziehen: Sie stammt aus ihrem Heimatort und aus ihrem Geburtsjahr. Die Vergangenheit, so scheint es, holt Josephine Pulcillo unaufhörlich ein...


    Der falsche Schrumpfkopf ist nicht der erste grausige Fund, der die Polizistin Jane Rizzoli und Dr. Maura Isles in dem mysteriösen und verwahrlosten Museum erwartet: Zuvor entpuppte sich auch eine korrekt nach den Maßgaben des alten Ägypten mumifizierte, in deren Mundhöhle eine Münze eingenäht worden war, als Werk eines sehr modernen, gerissenen und wahnsinnigen Mörders. Und dann wird im Kofferraum von Josephine Pulcillo auch noch eine Moorleiche gefunden, der zuvor beide Beine gebrochen worden waren...

  • Zitat

    Original von sapperlot
    Dieses Buch wird die Leserschaft wahrscheinlich spalten... Riesenerfolg oder Megaflop? Erscheinungsdatum ist der 22. August und ich freu mich drauf. Ich will und werde es noch im August lesen.


    Ein Mönch in China, eine Ärztin in Kanada, ein Bürgerrechtler in Russland – rund um den Erdball werden Menschen ermordet. Menschen, zwischen denen ein geheimnisvoller Zusammenhang besteht: Die Opfer tragen ein blutiges Mal auf dem Rücken. In Kopenhagen laufen die Fälle zusammen, und Kommissar Niels Bentzon übernimmt die Ermittlungen. Unterstützung bekommt er von Hannah Lund, einer genialen Physikerin, die das Rätsel schließlich löst. Doch damit bringt sie sich und Bentzon in tödliche Gefahr.


    Kopenhagen, 2009. Die Vorbereitungen auf den Klimagipfel laufen auf Hochtouren, als eine dringende Sicherheitswarnung bei der dänischen Polizei eingeht. Mysteriöse Todesfälle, die im Abstand von sieben Tagen an verschiedenen Orten der Welt gemeldet wurden, geben Anlass zur Sorge. Die Todesursache ist nicht zu ermitteln, doch es scheint eine Verbindung zwischen den Opfern zu geben: Ein seltsames Mal überzieht den Rücken der Toten. Interpol steht vor einem Rätsel, allerdings gibt es einen Hinweis, der nach Dänemark führt. Niels Bentzon, Kommissar bei der Kopenhagener Polizei, wird auf den Fall angesetzt. Ihm zur Seite steht die Physikerin Hannah Lund, die mit mathematischem Sachverstand zu Werke geht. Gemeinsam tragen sie Puzzleteilchen um Puzzleteilchen zusammen. Was sie schließlich zutage fördern, übersteigt zunächst ihre Vorstellungskraft – bis sie gewahr werden, dass es um ihr Leben geht.


    Darauf freue ich mich auch schon sehr :-]

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Endlich gehts weiter :-]


    Kurzbeschreibung
    Kaum ist Betsy mit ihrem frisch angetrauten Ehemann Eric und ihrem Adoptivsohn in ihre neue Villa gezogen, gehen die beiden ihr auch schon gehörig auf die Nerven. Dass Betsys Schwester sie bittet, mit ihr gemeinsam einen Abstecher in die Hölle zu machen, kommt ihr deshalb gerade recht. Doch der Ausflug wird zu einer Reise in Betsys Vergangenheit - mit ungeahnten Folgen.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Darauf freue ich mich auch schon so richtig :grin


    Kurzbeschreibung
    Das Ende aller Tage ist gekommen...


    666 Jahre nachdem die Pest Europa heimsuchte und die Hälfte der Weltbevölkerung dahinraffte, ist der Schwarze Tod zurückgekehrt. Mitten in Manhattan bricht die Seuche erneut aus. Die Stadt wird hermetisch abgeriegelt und versinkt im Chaos. Nur eine Handvoll Überlebender vermag die Zeichen des Untergangs richtig zu deuten. Wird ihnen die Flucht gelingen?

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Ich habe gerade gesehen, dass diesen Monat ein neues Buch von Susanna Kearsley erscheinen wird (Pendo Verlag ?).



    von Amazon:
    "Als ihre Schwester stirbt, beschließt Eva, die Asche der jungen Frau nach Cornwall zu bringen – an jenen Ort über dem Meer, wo die Schwestern einst die Sommer ihrer Kindheit verbrachten. Das alte Herrenhaus und der prachtvolle Rosengarten scheinen unverändert. Doch dann ereignen sich merkwürdige Dinge: Der Pfad zu dem Hügel, auf dem Eva die Asche verstreut hat, teilt sich bei einem Gewitter in zwei Wege. Und kurz darauf erscheint ein Mann in einem seltsam altertümlichen Gewand in ihrem Zimmer. Immer tiefer wird Eva in eine fremde, weit zurückliegende Welt hineingezogen, und immer stärker gerät sie in den Bann des rätselhaften Unbekannten. Unwillkürlich wird sie zu einer Reisenden zwischen den Zeiten, bis sie sich irgendwann schmerzlich zwischen Gegenwart und Vergangenheit entscheiden muss."



    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original von lazybear
    Ich freu mich auf Teil 1 von Teil 2! :-]


    "Die Furcht des Weisen / Teil 1. Die Königsmörderchronik Zweiter Tag" von Patrick Rothfuss


    Darauf warte ich auch sehnlichst, aber bald bald ist es ja soweit. :)
    Blos schade, dass Teil 2 von Teil 2 dann anscheinend wieder so lange bis Februar dauert warum das denn? :beleidigt


    Und außerdem ist es etwas ärgerlich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte, weil ich den ersten Band "Der Name des Windes" so toll fand, aber den als broschiertes und nicht als gebundenes Buch habe. Und ich mag doch so gerne einheitliches...

  • Grad gesehen das ab 4.Oktober diesen Jahres der 5.Teil der Hebammereihe raus kommt! Dann muss ich warten bis die Weltbildedition rauskommt, so das es auch zu den vorherigen Büchern passt. :-]


    Kurzbeschreibung
    Desillusioniert kehrt Marthes Sohn Thomas im Herbst 1191 vom Kreuzzug zurück. Doch auch in der Heimat findet er keinen Frieden, denn dort herrscht der grausame Albrecht über die Mark Meißen. Als dieser seinen Bruder Dietrich, an dessen Seite Thomas im Heiligen Land gekämpft hat, angreift, bleibt beiden keine andere Wahl, als erneut zu den Waffen zu greifen. Die Lage scheint aussichtslos, deshalb muss Dietrich ein Zweckbündnis mit dem Landgrafen von Thüringen eingehen. Dafür fordert dieser die Verlobung Dietrichs mit seiner Tochter. Ein hoher Preis, denn Dietrich liebt seit langem heimlich Marthes Tochter Clara…

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

  • Also ich warte jetzt nicht unbedingt sehnsüchtig auf dieses Buch aber ich habs gerade entdeckt und finde, dass es sich (mal wieder) richtig gut anhört! :-)


    Kurzbeschreibung
    Jacob Hunt hasst die Farbe Orange. Und er hasst es, wenn sein gewohnter Tagesablauf gestört wird. Routinen sind für ihn lebenswichtig, denn er leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer autistischen Störung.
    Deshalb kocht Emma, seine Mutter, montags nur grüne Speisen und dienstags rote. Und längst hat sie Jacobs Besessenheit für Kriminaltechnik akzeptiert. Doch dann wird seine Erzieherin Jess erschlagen aufgefunden, und Jacob wird des Mordes an der jungen Frau verdächtigt.
    Die mühsam erkämpfte Normalität in Emmas kleiner Familie bricht zusammen. Jacob muss sich sich vor Gericht verantworten.
    Alle Beweise sprechen gegen ihn. Doch Emma nimmt den Kampf auf. Denn es geht darum, ihren Sohn vor dem Gefängnis zu bewahren ═ und um die Rechte von Menschen, die anders sind.

  • Zitat

    Original von Cith


    Darauf warte ich auch sehnlichst, aber bald bald ist es ja soweit. :)
    Blos schade, dass Teil 2 von Teil 2 dann anscheinend wieder so lange bis Februar dauert warum das denn? :beleidigt


    Und außerdem ist es etwas ärgerlich, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte, weil ich den ersten Band "Der Name des Windes" so toll fand, aber den als broschiertes und nicht als gebundenes Buch habe. Und ich mag doch so gerne einheitliches...


    Das ist auch mein größter Wunsch, wenn sie nur nicht so teuer wären :fetch
    und die Splitterei ist auch mehr als ärgerlich :schlaeger

  • Obwohl ich zwischendurch sauer auf Christopher Paolini war und das Buch überhaupt nicht mehr lesen wollte, freue ich mich gerade unglaublich auf "Eragon 4". Ich will endlich wissen, wie die Geschichte ausgeht.
    Und ich schwöre, ich drehe durch, wenn dann da irgendwo steht, dass es doch noch einen fünften Band gibt! :schlaeger


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

  • Ich warte sehnsüchtig auf...


    1.) Der Augenjäger von Sebastian Fitzek (27.09.2011)
    2.) Skulduggery 5: Rebellion der Restanten von Derek Landy (04.10.2011)
    3.) Das Labyrinth der träumenen Bücher von Walter Moers (05.10.2011)
    4.) Shadowfever von Karen Marie Moning (09.12.2011)
    5.) Eragon von Christpher Paolini (November 2011)

    Starr mich nicht so an, ich bin auch nur eine Signatur.


    :lesend
    Ich lese zur Zeit
    Erlösung - Jussi Adler-Olsen

  • ich habe gestern mal ein wenig gestöbert und dabei entdeckt, dass einige Bücher demnächt erscheinen, auf die ich mich schon sehr freue


    Karin Slaughter - Tote Augen
    Kathy Reichs - Fahr zur Hölle
    Sebatian Fitzek - Der Augenjäger
    Cecelia Ahern - Ein Moment fürs Leben
    Charlotte Link - Der Beobachter
    Anne Hertz - Wunschkonzert
    Martha Grimes - Die Nacht des Verfolgers
    James Patterson - Das 9. Urteil
    Chevy Stevens - Never Knowing

    aktuelles Buch: Der Mann, der lächelte:lesend

    2024 gelesen: 41 Bücher:traeumer16.160 Seiten

    SuB: 2.780:flieger

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

  • Zitat

    Original von whiteroses
    ich habe gestern mal ein wenig gestöbert und dabei entdeckt, dass einige Bücher demnächt erscheinen, auf die ich mich schon sehr freue


    Kathy Reichs - Tote Augen


    Das Buch ist aber nicht von Kathy Reichs, sondern Karin Slaughter. :grin