Bin genervt weil..... ab 16.Mai.2011

  • Zitat

    Original von katrinnya
    Ueber die Aerztekammer habe ich auch schon nachgedacht, aber wg. der nicht vorhandenen Krankenkarte war ich mir unsicher.
    Aber dann sollte ich es vllt. doch versuchen.


    Ohrenschmerzen sind wie Zahnschmerzen sind wie Migräne. Alle Schmerzen an und im Kopf sind kaum auszuhalten, erst recht nicht bei einem KIND!

    Und wie gesagt, eine nicht vorhandene Chipkarte bedeutet ja noch lange nicht, daß kein Versicherungsverhältnis besteht. Und dieses kann ja auch verschiedene Arten geprüft werden.


    Pffft, dem hätte ich schon was erzählt. An der Uniklinik Magdeburg gibts übrigens einen HNO-Arzt, der bestimmt gerne bestätigen wird, wie es ein Inso damals zur Kenntnis genommen hat, als ihm berichtet wurde, daß gerade völlig grundlos und überflüssig an seiner Tochter herumgeschnibbelt wurde, weil es überhaupt kein Paukenerguss war und auch kein Röhrchen ins Trommelfell gesetzt wurde, weils ja nur Luft war und dann hätten sie halt einfach die Polypen entfernt.


    :rolleyes

  • Echt unglaublich, was alles als Arzt arbeiten darf. Aber von der Illusion, dass man für diesen Beruf eine gewisse Hilfsbereitschaft oder Ähnliches braucht, habe ich mich schon länger verabschiedet. :rolleyes


    Ich bin genervt von der Organisation unserer Uni. Als ich das letzte Mal in den Klausurenplan geschaut habe, war die heutige Prüfung von 9-11 eingetragen (oder ich habe mich verlesen, glaub ich aber nicht). Anscheinend schreiben wir nun von 12-14.
    Super, für 13 Uhr habe ich mir ein Zugticket gekauft (das nicht gerade billig war). Und jetzt? Lasse ich mir 0 Punkte eintragen oder verschiebe ich meine gesamte Wochenends-Urlaubsplanung und bezahle das Ticket doppelt? :fetch
    Krankenschein wäre eine Option, aber ich weiß nicht, wie man sowas macht, und ich war hier noch nie beim Arzt.
    Die Klausur müsste ich gar nicht mitschreiben, mache ich nur zu Übungszwecken, ich hab in dem Fach schon alle Scheine. Aber jetzt bin ich einmal angemeldet, und 0 Punkte sehen doof aus. Maaaaaann! :schlaeger

  • Nein Katrinnya, Du reagierst auf keinen Fall über. Ich wäre auch stinkesauer und ich finde es echt eine Frechheit, wie hier reagiert wurde.


    Mit ein wenig guten Willen hätte ein einfacher Anruf bei der Krankenkasse genügt um zu klären, ob Dein Sohn da versichert ist oder nicht. Aber dazu muss man wollen.


    Aber wenn ich das richtig verstanden habe, liegt es ja an der Sprechstundenhilfe und nicht an der Ärztin. Hoffentlich bewirkt deine Beschwerde was und es hat Konsequenzen für die Sprechstundenhilfe.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Voltaire


    Das sind zwei verschiedenen Paar Schuhe. Eine fehlende Karte ist kein Grund dafür, einen Notfall nicht zu behandeln. Zudem entscheiden ja wohl nicht irgendwelche Sprechstundenhilfen darüber ob nun ein Notfall vorliegt oder nicht.


    Das sehe ich genauso.


    Und du solltest deine Krankenkasse anrufen und ihnen den Vorfall schildern. Normalerweise stellen die sich in solchen Fällen hinter ihre Versicherten.

  • Ich war auch schon mal beim Arzt und hatte meine Karte nicht dabei.
    Ich musste die 10 Euro zahlen, meinen Namen und Adresse angeben und die Karte nachreichen. Das war gar kein Problem.
    Da würde ich mich wirklich auch beschweren. Vor allem bei einem Kind geht das ja mal gar nicht.
    Geht es ihm denn jedenfalls besser?

  • Zitat

    Original von Motte
    Echt unglaublich, was alles als Arzt arbeiten darf. Aber von der Illusion, dass man für diesen Beruf eine gewisse Hilfsbereitschaft oder Ähnliches braucht, habe ich mich schon länger verabschiedet. :rolleyes


    Ich bin genervt von der Organisation unserer Uni. Als ich das letzte Mal in den Klausurenplan geschaut habe, war die heutige Prüfung von 9-11 eingetragen (oder ich habe mich verlesen, glaub ich aber nicht). Anscheinend schreiben wir nun von 12-14.
    Super, für 13 Uhr habe ich mir ein Zugticket gekauft (das nicht gerade billig war). Und jetzt? Lasse ich mir 0 Punkte eintragen oder verschiebe ich meine gesamte Wochenends-Urlaubsplanung und bezahle das Ticket doppelt? :fetch
    Krankenschein wäre eine Option, aber ich weiß nicht, wie man sowas macht, und ich war hier noch nie beim Arzt.
    Die Klausur müsste ich gar nicht mitschreiben, mache ich nur zu Übungszwecken, ich hab in dem Fach schon alle Scheine. Aber jetzt bin ich einmal angemeldet, und 0 Punkte sehen doof aus. Maaaaaann! :schlaeger


    Krankenschein ist simpel, einfach zum Arzt gehen, weiß der Geier, starke Kopfschmerzen, und sagen, dass du noch einen brauchst. Mein Freund hat das ein, zweimal gemacht, auch für Klausuren. Ist natürlich nicht die feine englische Art, aber in deinem Fall hätt ich zumindest ken schlechtes Gewissen.
    Oder, wenn du 0 Punkte nimmst - die stehen ja nachher auch nirgendwo! Klar, irgendwie nervt das, mich ja auch, hab am Anfang vom Master eine Klausur leer abgegeben, weils mir nicht gut genug geworden wäre, dieses n.b. habe ich da jetzt immer in meiner Notenübersicht stehen. Aber ich weiß ja, dass es in der offiziellen Notenliste, die ich mir für Dritte holen kann, und auch im Zeugnis nachher nicht auftaucht, also was solls...

  • Irgendwelche Idioten ziehen gerade mit Pauken und Trompeten durch die Straße :schlaeger :schlaeger :schlaeger :fetch :fetch :fetch :bonk :schlaeger. UM ZWEI UHR MORGENS!!! :schlaeger
    Ich war gerade dabei einzuschlafen. :bonk :bonk :bonk

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Zitat

    Original von Calliope
    Ich habe ganz und gar nicht gut geschlafen!!!


    Ich auch nicht. Jetzt bin ich aber zu wach für Mittagsschlaf, aber zu trantütig, um den restlichen Tag zu überstehen. :cry

  • ... weil ich die ganze Nacht über mein neues Telefon "aufgeladen" habe und erst heute morgen merkte, dass keine Akkus mitgeliefert wurden. Das war ein neues Gerät aus einer Retoure, deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht, weil die Akkus nicht gesondert dabei lagen. Naja. Wenigstens kann ich es problemlos zurückschicken. Und jetzt ein nagelneues Gerät bestellen, ist wohl doch besser.


    Außerdem habe ich Rücken. :cry

  • Zitat

    Original von Nikana
    ... weil ich die ganze Nacht über mein neues Telefon "aufgeladen" habe und erst heute morgen merkte, dass keine Akkus mitgeliefert wurden. Das war ein neues Gerät aus einer Retoure, deshalb habe ich mir nichts dabei gedacht, weil die Akkus nicht gesondert dabei lagen. Naja. Wenigstens kann ich es problemlos zurückschicken. Und jetzt ein nagelneues Gerät bestellen, ist wohl doch besser.


    Außerdem habe ich Rücken. :cry


    Da war kein Akku drin? :wow


    Gut, bei meinem iPhone, was ich auf eBay ersteigert habe, war dafür kein Kabel und kein SIM-Werkzeug dabei. (Bin sehr froh, dass Johnny ein iPad und Büroklammern hat :chen)

  • Jau, normalerweise ist der Akku bei diesen Telefonen (normales DECT, kein Handy) gesondert beigelegt, aber da es sich um eine Retoure handelte, war das Telefon bereits zusammengebaut (sprich, Akkuabdeckung war drauf) und ich habe es einfach nur auf die Basisstation gesteckt, ohne mir großartig Gedanken zu machen. Nachdem es heute aber immer noch nicht funktionierte, habe ich doch mal nachgeschaut ... :lache


    Blöd ist, dass das Ding normal leuchtet, wenn man es auf die Basisstation steckt, deshalb gingen wohl auch die Leute, die Retouren testen, davon aus, dass es funktioniert. Ich bin nur froh, dass ich das unkompliziert zurückschicken kann, ansonsten würde ich mich jetzt doch ziemlich ärgern.

  • ... es einfach manchmal idiotische Hundebesitzer gibt. Heute stürmte Barney aus zwanzig Metern auf uns zu, beißt in Bandits Schwimmnudel und reißt sie in zwei Teile. Die Besitzerin stiefelt hinterher und als ich sage, dass ihr Hund unsere Schwimmnudel kaputt gemacht hat, meint sie nur, dass wir ja auch nur daneben standen und nicht "Aus" gerufen haben - sowas passiert halt. Hallo? Ihr Hund stürmt auf uns zu, beißt in unsere Schwimmnudel und das ist unsere Schuld?


    Wir haben uns dann noch 3,50€ geben lassen von ihrem Mann und ihnen geraten eine gute Hundeschule zu besuchen ... :rolleyes

  • amoeba : Ja, ich habe jetzt einfach die 0 Punkte genommen. Es stimmt auch, dass sie eh keinen interessieren. Trotzdem ärgert mich so etwas immer ein wenig. Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden. Der Wochenendausflug war's wert. :-]