Einfach FRAGEN (ab 06.09.11)

  • Zitat

    Original von WaterPixie


    unten hast du ein Button mit email - (der ist bei dir aktiviert - bei mir z.B. nicht) wenn man den klickt kann man dir eine Nachticht per email schicken.......


    Vielen Dank für den Hinweis! :wave
    Ich dachte, daß wäre auf "Nein" eingestellt, war es aber nicht.


    Ich editiere den Namen der Mail-Schreiberin auch aus beiden Beiträgen hinaus.

  • Zitat

    Original von Seestern: Was genau kennzeichnen eigentlich die weißen Markierungen kurz vor einem Blitzer? Das frag ich mich jedes Mal, wenn ich an einem vorbeifahre (also 6-10x am Tag) und jetzt plötzlich hängt mein inneres Gleichgewicht von einer Antwort ab Grinsen


    Abstandsmessungen zum vorausfahrenden Fahrzeug vielleicht?

  • Von Markierungen weiß ich nichts. Ich kenne nur diese Magnetdinger im Boden, die dann messen, wie lange man von einem zum andern gebraucht hat, um daraus die Geschwindigkeit zu erreichnen...

  • Hmm, das sind dünne weiße Linien, die da auf die Straße gepinselt sind (wie Fahrbahnmarkierungen). Und die seh ich hier wirklich nur direkt vor den Blitzern. Wenns hier niemand weiß, ruf ich vielleicht mal beim Straßenbauamt an oder so :gruebel
    Ich hab offensichtlich Langeweile :grin

  • @Inso Vielen Dank für deine schnelle und kompetente Antwort :knuddel1. Dann werde ich das wohl so machen müssen, ich sehe schon, das wird wieder ewig dauern, aber was tut man nicht alles für Musik ;-).

  • Schweres Problem, wobei es natürlich auch ein wenig auf die Krankheit ankommen könnte. Aber ich denke, irgendwann wirst du es ohnehin offenbaren müssen, und wenn Derjenige (oder Diejenige) dich dann meiden sollte, tut es nur noch mehr weh. Außerdem könnte es auch helfen, wirkliche Freundschaften zu erkennen.

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von Seestern
    Was genau kennzeichnen eigentlich die weißen Markierungen kurz vor einem Blitzer?
    Das frag ich mich jedes Mal, wenn ich an einem vorbeifahre (also 6-10x am Tag) und jetzt plötzlich hängt mein inneres Gleichgewicht von einer Antwort ab :grin


    Könnte es sein, dass das kein dauerhaft fest instaliertes Gerät ist? Bei bestimmten Typen gibt es Markierungen auf der Straße für die korrekte Einstellung, des Messkegels und zur Prüfung ob nicht ein nebendranfahrender Raser mit erwischt wurde- wenn ich das aus der letzten DEKRA Schulung richtig im Gedächnis habe- die Unterlagen liegen im Büro und heute ist Wochenende.

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo,


    Wie sage ich jemanden, den ich gern hab, das ich nicht gesund bin ?
    Ich hab so angst ihn gleich wieder zu verlieren !


    Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten. Ich glaube, ich würde mich da aufs Gefühl verlassen und es ansprechen, wenn die richtige Stimmung dafür herrscht. Auf den Bauch hören. Ich verstehe die Angst dahinter, aber wenn er wirklich absolut nicht mit deiner Krankheit zurecht kommen sollte, wirds wahrscheinlich noch schwieriger, wenn du zu lange mit dem Gespräch wartest.


    Ich weiß in etwa, was du meinst. Ich selbst habe ebenfalls gesundheitliche Probleme, die man mir allerdings gleich ansieht und oft auch zu spüren kriegt - ich bin hochgradig schwerhörig und trage ein gut sichtbares zu einem Implantat gehörendes Hörgerät, das jede Menge Leute angeekelt anschauen. Die kann ich in den meisten Fällen auch direkt aussortieren, spart mir viel Ärger ... :lache Wenn ich aber jemanden online kennenlerne und wirklich mag, habe ich vor dem ersten Treffen auch oft ein komisches Gefühl, ganz egal, ob das jetzt ein Mann oder eine Frau ist. Ich sage zwar jedem direkt, dass ich nicht gut höre, aber das ganze Ausmaß können die wenigsten abschätzen. Da ist nichts mit mal "ein bisschen lauter reden", das sind ganz andere Dimensionen. Inzwischen ist es dank des Implantats zwar wesentlich besser, aber das Grundproblem bleibt. Vor allem kann Technik kaputt gehen, dann stehe ich wieder am Anfang ...


    Was ich mit diesem Monolog sagen will: Ich hab bisher immer relativ früh gesagt, was mit mir los ist und habs nie bereut, auch wenn es tatsächlich einige Leute gab, die damit nicht zurechtgekommen sind. Es ist für alle Beteilgten besser, wenn alle Bescheid wissen. In deinem Fall ist es natürlich etwas spezieller, normaleweise geht deine Krankheit niemanden etwas an und mir ist auch sehr bewusst, dass man die nicht mit Schwerhörigkeit vergleichen kann. Aber wenn du eine Beziehung aufbauen willst (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe), ist es echt am besten, wenn das angesprochen wird. In Ruhe, bei einer angenehmen Stimmung und wenn dein Bauch "jetzt!" ruft.

  • melanie Darauf gibt es keine Patentantwort, wie Nikana schon sagte. Das ist denke ich sehr von den beteiligten Personen abhängig. Aber, wenn du die Person gern hast, würde ich mal stark davon ausgehen, dass das auf Gegenseitigkeit beruht, und wenn die Person dich wirklich mag, dann wird sie geschockt sein, und traurig, und sich vielleicht auch ein bisschen hintergangen fühlen, dass du es ihr nicht gleich gesagt hast, aber sie wird es in Kauf nehmen, weil diese Krankheit nunmal zu deinem Leben gehört, und besagte Person es auch möchte. Ich weiß nicht, was du hast, und auch nicht, welche Ausmaße das hat, aber ich bin mir sicher, dass es die Person akzeptieren wird. Ich finde es ehrlich gesagt viel schwerer, wenn die Leute nicht wissen, was mit einem ist, und deshalb blöde Situationen entstehen, und man dann verletzt ist, so wie es bei mir oft der Fall ist :rolleyes. Aber wie du das am Besten ansprichst? Ich denke der Tipp von Nikana ist nicht schlecht, auch wenn sich das "Bauchgefühl" dazu wohl kaum "freiwillig" einstellen wird, also "Augen zu und durch". Aber das ist nur, wie ich es machen würde (was ich wahrscheinlich nie tun werde), ich kenne weder dich, noch die betroffene Person, deshalb ist es schwer da irgendeinen Tipp zu geben ;-). Viel Erfolg und Mut auf jeden Fall :knuddel1.

  • Zitat

    Original von beowulf


    Könnte es sein, dass das kein dauerhaft fest instaliertes Gerät ist? Bei bestimmten Typen gibt es Markierungen auf der Straße für die korrekte Einstellung, des Messkegels und zur Prüfung ob nicht ein nebendranfahrender Raser mit erwischt wurde


    Ich denke schon, dass die fest installiert sind. Allerdings sind manche davon recht neu (ein 6000-Seelen-Städtchen am See z. B. braucht offensichtlich mind. 4 Blitzer auf gerader Strecke, dass die Trefferquote bei den Touries höher ist), insofern klingt das mit der richtigen Einstellung plausibel ...
    Danke Dir beo, jetzt muss ich nicht dumm sterben :grin :wave

    Man muss ins Gelingen verliebt sein,
    nicht ins Scheitern.
    Ernst Bloch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seestern ()

  • Zitat

    Original von melanie
    Hallo,


    Wie sage ich jemanden, den ich gern hab, das ich nicht gesund bin ?
    Ich hab so angst ihn gleich wieder zu verlieren !


    Das ist eine schwierige Sache. Ich war vor etlichen Jahren in genau der gleichen Situation. Ich hab nicht die gleiche Krankheit wie Du (ich habe Crohn), aber ich denke, dass es auf jeden Fall vergleichbar ist. Beides sind Krankheiten, die man einem nicht sofort ansieht, im Gegensatz zu Nikana. Mein damaliger Freund (jetziger Mann) war damals im ersten Moment schon geschockt. Ich hab vorher auch ewig hin- und herüberlegt, wann ich es ihm wo und wie sagen soll. Irgendwann war es dann beim Spazieren gehen soweit, da fiel es mir leichter als wenn ich ihm gegenüber gesessen hätte. Ich würde Dir aber auf jeden Fall raten, es ihm frühzeitig zu sagen. Du hast es doch ständig im Hinterkopf und wenn er sich nicht damit arrangieren kann, dann lieber jetzt gleich ein schmerzhaftes Ende, bevor noch mehr Gefühle investiert werden.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Gibts eine Seite im Netz, bei der man Artikel eingeben kann und die dann guckt, ob es dazu aktuell irgendwo ein Angebot dazu gibt?
    Ich hätte gemeint, so was schon mal gesehen/gehört/gelesen zu haben :gruebel



    edit: Frage 2:
    Kennt jemand von euch einen schönen Dekokatalog?
    Ich habe mir bisher zwei bestellt aber das sind nur Designersachen.
    Schweineteuer und meistens total häßlich :rolleyes

  • Zitat

    Original von Glass
    Wenn ich eine SMS ins Ausland schicke (Frankreich), kostet den Empfänger das auch was?


    Kann man das pauschal überhaupt sagen? Oder kommt es auf die Anbieter an?


    Also ich glaube schon.
    Ich glaube sogar, dass nur der Empfänger zahlt. Denn du weißt ja theroretisch nicht, dass er im Ausland ist....
    Zumindest hat man mir das mal so gesagt. Ob es wirklich stimmt, kann ich dir nicht mit Sicherheit sagen.

  • Zitat

    Original von Glass
    also ich hab da jetzt schon total viele verschiedene "Meinungen" gehört. z.B. die, dass der Empfänger auf keinen Fall was bezahlt, weil er den Empfang ja nicht verhindern kann. Das klingt irgendwie auch plausibel...



    Mmhh... stimmt, hört sich auch plausibel an :gruebel

  • Zitat

    Original von Glass
    also ich hab da jetzt schon total viele verschiedene "Meinungen" gehört. z.B. die, dass der Empfänger auf keinen Fall was bezahlt, weil er den Empfang ja nicht verhindern kann. Das klingt irgendwie auch plausibel...


    Das habe ich bis jetzt auch immer gehört und auch so weiter gegeben.
    Weil wie soll man als Empfänger verhindern SMS zu bekommen? Wenn wer anruft, heb ich halt nicht ab, aber SMS? :gruebel

  • Zitat

    Original von Glass
    also ich hab da jetzt schon total viele verschiedene "Meinungen" gehört. z.B. die, dass der Empfänger auf keinen Fall was bezahlt, weil er den Empfang ja nicht verhindern kann. Das klingt irgendwie auch plausibel...


    Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei SMS genau ist wie bei Anrufen. Die Inlandskosten zahlt der Sender/ Anrufer. Die Zusatzkosten, die aufgrund des Auslandsaufenthaltes entstehen, zahlt der Empfänger. Einfache Rechnung, wenn eine SMS innerhalb D 10 Cent kostet und eine nach Frankreich 20, dann zahlen sowohl Sender als auch Empfänger je 10 Cent.
    Und da hilft nur eins gegen: allen Leuten einbläuen, dass man keine SMS geschickt bekommen möchte, solange man im Ausland weilt. :grin