Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)


  • Ich bin zwar kein D.Brown Fan, habe aber aus Interesse alle seine Bücher gelesen.


    Dies war nur noch ein Konstrukt, nur damit ein Buch geschrieben wurde, das seinen Namen trägt.
    Dementsprechend waren auch die Verkäufe. Ich glaube, das war es vorerst mit D. Brown auf dem europäischen Markt (was ihn wohl kaum kratzen wird)

  • Naja, ich habe "Die Trolle" von Cristoph Hardebusch abgebrochen. Ich weis auch nicht warum. Eigentlich mag ich Fantasy total. Aber es wurde mir irgendwie zu lang :gruebel.



    LG Feuerherz :wave


    Amazon Kurzbeschreibung


    Der Tyrann Zorpad, der das Land Wlachkis brutal unterdrückt, lässt den Rebellenführer Sten in einen Käfig sperren und im Wald aussetzen. Gleichzeitig macht sich eine Gruppe Trolle aus ihrer unterirdischen Heimat auf, um hinter das Geheimnis der Magie zu kommen, mit der die verfeindeten Zwerge das Volk der Trolle beinahe ausgerottet haben. Sie treffen auf den gefangenen Sten, doch anstatt ihn zu fressen, nutzen sie ihn als Informanten, um sich an der Oberfläche zurechtzufinden. Es entsteht ein absurdes Bündnis, das stabiler wird, als die Trolle und der Rebell allmählich ahnen, dass sie einen gemeinsamen Feind haben.

  • Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und veschwand von Jonas Jonasson


    Ich konnte mit diesem Buch nichts anfangen und kann nicht verstehen, warum es so bejubelt wird.

  • Zitat

    Original von Dezember
    Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und veschwand von Jonas Jonasson


    Ich konnte mit diesem Buch nichts anfangen und kann nicht verstehen, warum es so bejubelt wird.


    Ich auch nicht. Habe es erst Mal beiseite gelegt, um ihm später nochmal einen Versuch zu geben. Aber im Moment habe ich so wenig Zeit zum Lesen, dass es mir wichtiger ist, Bücher zu lesen, die mich auch wirklich packen und Begeisterungsstürme wird dieses Buch sicher nicht bei mir auslösen.


    Mich nervten vor allem die ständigen Wiederholungen. Mir ist klar, dass dieser leicht dusselige Stil lustig sein soll, aber ich konnte dem einfach nichts abgewinnen.

  • Zitat

    Original von ScoobyDoo


    Ich auch nicht. Habe es erst Mal beiseite gelegt, um ihm später nochmal einen Versuch zu geben. Aber im Moment habe ich so wenig Zeit zum Lesen, dass es mir wichtiger ist, Bücher zu lesen, die mich auch wirklich packen und Begeisterungsstürme wird dieses Buch sicher nicht bei mir auslösen.


    Mich nervten vor allem die ständigen Wiederholungen. Mir ist klar, dass dieser leicht dusselige Stil lustig sein soll, aber ich konnte dem einfach nichts abgewinnen.


    Mir war zudem nicht klar, was dieses Buch eigentlich darstellen sollte. Sozialsatire? Männerroman? Wenn dieses Werk einen tieferen Sinn haben sollte, so ist mir dieser im Verlauf der ersten 250 Seiten nicht klar geworden.

  • Zitat

    Original von Dezember


    Mir war zudem nicht klar, was dieses Buch eigentlich darstellen sollte. Sozialsatire? Männerroman? Wenn dieses Werk einen tieferen Sinn haben sollte, so ist mir dieser im Verlauf der ersten 250 Seiten nicht klar geworden.



    Also ich habe schon Mal gar nicht so lange durchgehalten wie du. :lache Aber wie gesagt, ich werde es auch nochmal probieren, wenn ich frei habe oder so, aber im Moment habe ich so viel zu tun, dass mir mein bisschen Nicht-für-die-Uni-Lesezeit einfach zu schade ist.


    Ich denke es so schon Humoristisches sein, aber vorher hörte ich ja Rezis, die das Buch mit Forrest Gump verglichen wurde. Und wenn ich in dem Zusammenhang drüber nachdenke, gehört es eher in die Kategorie: Gewollt, aber nicht gekonnt. :grin

  • Oh, ich bin eigentlich wegen eines anderen Buches hier, wegen des unten verlinkten nämlich, doch den fensterlnden Hunderter las ich kürzlich auch.
    Den Hype verstand ich ebenfalls nicht (aber das ging mir auch bei "Parfum" und "Smilla" so, um nur 2 zu nennen). M.E. hätte man da zwei Geschichten draus machen sollen, eine um die Erlebnisse eines flüchtenden Jubilars und eine um den erwähnten "Gump"-Effekt.
    Aber nun zu meinem Abbruchbuch.
    Fast so scheußlich am vielversprechenden Klappentext vorbei wie die Plantage.
    Nur hatte ich dieses Mal den Vorteil, dass es sich nur um ein Wanderbuch und nicht um ein gewonnenes Leserundenxemplar handelte, so dass ich mich nur zu einer Rezi verpflichtet hatte.
    Nix mit romantisch-lustiger Liebesgeschichte mit Lokalkolorit!
    Hier meine Rezi:
    Auf den ersten Blick - Danny Wallace

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ich habe Seelen sogar schon zweimal abgebrochen. Einmal habe ich bis Seite 60 gelesen und das andere mal hab ich es sogar bis Seite 90 geschafft.
    Für mich ist nie wirklich Spannung aufgekommen und wenn man dann einen so dicken Schinken wie Seelen in der Hand hält, hofft man doch, dass es einen fesselt.
    Da aber jetzt der Film rauskommt, möchte ich das Buch dann doch noch mal lesen, auch wenn ich mich durch die ersten hundert Seiten quälen muss.
    Ich habe aber auch schon gehört, dass viele den Anfang nich soo gut finden und dass das Buch später besser werden soll.. Naja ich werde mich überraschen lassen.

  • Zitat

    Original von Chianti
    Ich habe Seelen sogar schon zweimal abgebrochen. Einmal habe ich bis Seite 60 gelesen und das andere mal hab ich es sogar bis Seite 90 geschafft.
    Für mich ist nie wirklich Spannung aufgekommen und wenn man dann einen so dicken Schinken wie Seelen in der Hand hält, hofft man doch, dass es einen fesselt.
    Da aber jetzt der Film rauskommt, möchte ich das Buch dann doch noch mal lesen, auch wenn ich mich durch die ersten hundert Seiten quälen muss.
    Ich habe aber auch schon gehört, dass viele den Anfang nich soo gut finden und dass das Buch später besser werden soll.. Naja ich werde mich überraschen lassen.


    Das ist eines der wenigen Bücher, welches ich als Hörbuch gehört habe. Als Buch hat es mich irgendwie auch nie richtig angesprochen, aber als Hörbuch fand ich es dann ganz gut und habe es gerne gehört.
    Vielleicht ist das ja auch was für dich?
    Wusste gar nicht, dass das jetzt verfilmt wird. Das muss ich gleich mal nachforschen wann der Film kommt. ;-)

  • Zitat

    Original von Cith


    Das ist eines der wenigen Bücher, welches ich als Hörbuch gehört habe. Als Buch hat es mich irgendwie auch nie richtig angesprochen, aber als Hörbuch fand ich es dann ganz gut und habe es gerne gehört.
    Vielleicht ist das ja auch was für dich?
    Wusste gar nicht, dass das jetzt verfilmt wird. Das muss ich gleich mal nachforschen wann der Film kommt. ;-)


    Normal passt Seelen genau in mein Schema rein, aber ich konnte mich noch nicht so wirklich überwinden wieder anzufangen.
    Wenn ich es dann durch habe und es mir richtig gut gefällt, dann würde ich mich wieder richtig ärgern, so ein tolles Buch so lange Zeit im Regal verstauben zu lassen...

  • wegen Seelen:


    Ja, der Anfang ist schwer zu lesen, aber hinterher ist es einfach nur hamma. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Und beim 2. Lesen fiel mir der Anfang auch viel leichter.


    Schade, dass das nicht so euer Ding war.

  • Zitat

    Original von LilianFiona
    wegen Seelen:


    Ja, der Anfang ist schwer zu lesen, aber hinterher ist es einfach nur hamma. Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Und beim 2. Lesen fiel mir der Anfang auch viel leichter.


    Schade, dass das nicht so euer Ding war.


    Ich bin ja über den Anfang nicht hinausgekommen :D
    Aber das es einfach nur gut sein soll hab ich auch schon öfters gehört.. Naja ich werd es bestimmt noch lesen ;)

  • Hatte ich lange nicht, dass ich ein Buch wirklich weggelegt habe. Nachdem die Verfilmung im letzten Jahr lief, wollte ich unbedingt auch das Buch lesen. Aber, irgendwie fand ich das so extrem langatmig geschrieben und kam mit dem Erzählstil von Uwe Tellkamp so gar nicht klar, dass ich nach ca. 100 Seiten abgebrochen habe. :-(
    Vielleicht versuch' ich's im Laufe diesen Jahres mit dem Hörbuch nochmal....