Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    @ Bodo:
    Das Buch könnte etwas für mich sein. Oder?
    .


    Wenn Dich das was ich geschrieben habe eher anmacht als das es Dich abstößt - immer ran! :wave


    Leider habe ich mein Exemplar aus Platz- und Gewichtsgründen dem zufälligen Finder im Zug überlassen....

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Das kann ich gut verstehen, ich kann mit ihrem Stil auch gar nichts anfangen. Ich finde es irgendwie immer so...belanglos. :-(


    :wow Da bin ich überrascht...einmal, weil es dir auch so geht - und zum anderen, weil du das Wort gefunden hast, was ich gesucht habe. :lache Dafür kann ich jetzt eine Freundin von mir sehr glücklich machen, die Ahern-Fan ist und der genau dieses Buch in ihrer Sammlung fehlt...so kommt da wenigstens dennoch ein glücklicher Leser bei raus und ich bin um die Erfahrung reicher und habe es ja endlich mal mit einem Ahern-Buch versucht (nachdem P.S. Ich liebe dich wegen der Angst vor massenhaft Tränen ja immer wieder von mir umgangen wurde).

  • Es ist soweit: ich habe ein Buch abgebrochen. Nämlich:


    Elke Schmitter - Leichte Verfehlungen


    Ich komme einfach nicht in das Buch rein. Bis Seite 63 hab ich es versucht, aber jetzt habe ich aufgegeben. Ich kann auch nicht sagen, was am Anfang des Buches stand. Vielleicht nehme ich es in vielen Jahren nochmal zur Hand, wenn ich das Alter erreicht habe, das die Frauen in dem Buch haben. Also Ende 30 Anfang-Mitte 40. Aber da hab ich ja noch ein bissel Zeit.

  • Ich habe dieses hier von Isabel Allende abgebrochen. Es war mir zu kindisch und holprig geschrieben. Ich habe ständig gedacht, dass mehrere Sätze fehlen...


    Der Amazonas-Dschungel ist voller Geheimnisse. Aber gibt es dort, bei den Wasserfällen des Orinoko, wirklich ein riesenhaftes, menschenähnliches Wesen, die Bestie, die einen alle Sinne betäubenden Geruch verströmt und jeden tötet, der ihrer ansichtig wird? Das soll die Expedition herausfinden, der auch der 15-jährige Alex aus Kalifornien angehört. Er darf seine Großmutter, die Reiseschriftstellerin Kate Cold, begleiten. Doch die Expedition steht unter keinem guten Stern: Ein Professor nervt mit seiner Besserwisserei, der Indio, den er als Diener engagiert hat, wirkt unheimlich in seiner Verschlossenheit – vor allem aber haben alle das Gefühl, von fremden Augen beobachtet zu werden.


    Tatsächlich wird die Expedition beobachtet: von den Nebelmenschen, steinzeitlich lebenden Indios die als gefährlich gelten und von denen es heißt, sie könnten sich unsichtbar machen. Sie entführen Alex, und mit ihm Nadia, die Tochter des brasilianischen Expeditionsleiters, mit der Alex sich angefreundet hat. Nadia und Alex glauben sich in Todesgefahr, doch die Nebenmenschen wollen ihnen nichts Böses. Sie fühlen sich nur bedroht von der Expedition – und sie haben allen Grund dazu. Die Expedition ist Teil eines bösen Plans, die Indios am Orinoko zu vernichten. Nadia und Alex werden den Nebelmenschen helfen, diesen Plan zu vereiteln. Und sie werden auch das Geheimnis der Bestie lüften.

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Ich habe dieses hier von Isabel Allende abgebrochen. Es war mir zu kindisch und holprig geschrieben.


    Kein Wunder, es ist ja tatsächlich ein Kinderbuch. Ganz nett, wenn man Abenteuergeschichten für 10jährige mag, aber kein Vergleich zu ihren anderen Büchern.



    Ich hab das hier nach etwa 100 Seiten abgebrochen. Die vielen überaus positiven Stimmen haben mich ein anderes Buch erwarten lassen. Ich fand es nicht besonders originell und eher schlicht geschrieben. Schade.

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    Kein Wunder, es ist ja tatsächlich ein Kinderbuch. Ganz nett, wenn man Abenteuergeschichten für 10jährige mag, aber kein Vergleich zu ihren anderen Büchern.


    Normalerweise mag ich auch Kinderbücher, aber dieses hier hat mich irgendwie nicht packen könnte. Schade. :-(

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf


    Normalerweise mag ich auch Kinderbücher, aber dieses hier hat mich irgendwie nicht packen könnte. Schade. :-(


    Ging mir genau so. Hab die Folgebände dann auch nicht mehr gelesen. Es ist halt definitiv ein Kinderbuch, wurde aber damals als "All-Ager" angepriesen, es gab sogar eine Erwachsenen-Ausgabe mit anderem Cover, was nun wirklich kompletter Schwachsinn ist.

  • Verrückt, ich habe gerade erst gesehen, dass du Kastners Kammer abgebrochen hast. Das habe ich Anfang des Monats erst gelesen und fand es wirklich gut. Wobei ich sagen muss, dass sich die richtige Atmosphäre erst nach der Hälfte eingestellt hat. Bis dahin habe ich mich auch etwas durchbeißen müssen.


    All-Ager für das Allende Buch finde ich auch dämlich... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Verrückt, ich habe gerade erst gesehen, dass du Kastners Kammer abgebrochen hast. Das habe ich Anfang des Monats erst gelesen und fand es wirklich gut. Wobei ich sagen muss, dass sich die richtige Atmosphäre erst nach der Hälfte eingestellt hat. Bis dahin habe ich mich auch etwas durchbeißen müssen.


    Nach den ersten 100 Seiten hab ich den Rest nur noch überflogen, um zu sehen, ob die Auflösung wenigstens gut war. War sie leider nicht, selbst beim Überfliegen konnte ich zu 100% voraussehen, wohin die Reise geht. Sehr enttäuschend, das war leider definitiv nicht mein Buch.


    Zitat

    Original von blackrose
    Hab mich grad erstmal gefragt, was denn ein All-Ager (deutsch ausgesprochen) sein soll... Dann nach ein paar Sekunden ging mir auf, dass man es wohl englisch ausspricht :rofl


    :rofl

  • Das Buch ist von meinem Alt-Subabbau aber nach ca. 40 Seiten muss ich es erst einmal zur Seite legen.
    Ich glaube, mir ist noch nie eine dermaßen nervige und naive Protagonistin untergekommen. Der Schreibstil ist komplett übertrieben und soll wohl lustig sein. Ich finde ihn nur zum Kopfschütteln. Oh und dann diese ständigen Fußnoten. Anfangs waren sie ja noch amüsant, aber dann störten sie nur noch den Lesefluss.


    Tja, ich werde wohl mit dieser Art von Büchern nicht mehr warm.
    Vielleicht werde ich dem Buch irgendwann noch einmal eine Chance geben, aber vorerst werde ich es nicht mehr zur Hand nehmen.

  • Zitat

    Original von Michi
    Das Buch ist von meinem Alt-Subabbau aber nach ca. 40 Seiten muss ich es erst einmal zur Seite legen.
    Ich glaube, mir ist noch nie eine dermaßen nervige und naive Protagonistin untergekommen. Der Schreibstil ist komplett übertrieben und soll wohl lustig sein. Ich finde ihn nur zum Kopfschütteln. Oh und dann diese ständigen Fußnoten. Anfangs waren sie ja noch amüsant, aber dann störten sie nur noch den Lesefluss.


    Tja, ich werde wohl mit dieser Art von Büchern nicht mehr warm.
    Vielleicht werde ich dem Buch irgendwann noch einmal eine Chance geben, aber vorerst werde ich es nicht mehr zur Hand nehmen.


    Der Anfang von dem Buch hat mich auch sehr genervt - die Protagonistin hat sich wirklich selten blöd angestellt. :nerv
    Aber falls du mal wieder Lust auf das Genre hast, würde ich dir empfehlen dem Buch noch mal eine Chance zu geben. Es wurde besser und hat mir am Ende als kleine, leichte Lektüre gut gefallen. :-)

    :lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von LadyBrittany ()

  • Ich hab dieses Buch nach 165 Seiten abgebrochen, das ist einfach nicht meins.
    Irgendwie bin ich mit der Geschichte nicht warm geworden.


    Welche Überraschungen hält das Leben wohl für Sie bereit?
    Als Gott ein Kaninchen war, war Elly Portman noch ein Kind. Behütet von ihrem großen Bruder Joe, befreundet mit einem seltsamen Mädchen namens Jenny. Die Welt war schön und voller Überraschungen, die Träume noch klein und für jeden zu erreichen, und Süßigkeiten kosteten nur einen Penny. Zusammen konnte man die Klippen des Lebens umschiffen, sich allen Widrigkeiten stellen. Zwanzig Jahre später sind Elly und Joe erwachsen und sich näher denn je. Bis das Schicksal Elly zu einer langen Reise zwingt, denn ihr geliebter großer Bruder braucht ihre Hilfe. Nun ist es an ihr, Joe zurück ins Leben zu holen und endlich ihr eigenes Glück zu finden.

  • Zitat

    Original von tweedy39


    Ich habe es tatsächlich zu Ende gelesen und mir hat es gut gefallen. Ich schreibe nur nicht gerne Rezensionen :-)


    Ich habe ein paar Seiten gebraucht und dann fand ich es wunderbar zu lesen. Sehr amüsant geschrieben.


    Es steht also 2:1 gegen die Luise. Bei mir subbt es noch. Es scheint ein Buch zu sein, dass man auf einer langen Reise ohne Möglichkeit der Ablenkung lesen sollte? Andererseits hatte ich schon so oft exakt denselben Lesegeschmack wie tweedy.