Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • Zitat

    Original von streifi
    irgendwie hab ich nach knapp 70 Seiten keine Lust mehr weiterzulesen.


    Es interessiert mich einfach nicht weiter, von daher pack ich es gleich auf den Wegzugeben-Stapel.


    Du bist absolut nicht alleine, ich habe das Buch auch ziemlich schnell abgebrochen :chen

  • Z.B. "Das goldenen Notizbuch" von Doris Lessing, aber wenn ich mal wider mehr ZEit habe und weniger zum Lernen, dann komme ich auf dieses Buch noch zurück, denn es ist es bestimmt wert. Zur Zeit lieber leichtere Lektüre.:):

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

  • Ich habe das unten verlinkte Buch abgebrochen, nachdem ich ca. die Hälfte gelesen hatte...
    Der Grund? Oberflächliche Figuren, null Handlung ( ok, vielleicht ein kleines bisschen Handlung ), null Spannung, nur ständige Erwähnung diverser Highfashion-Markennamen... :rolleyesEs war einfach nur grausam, daher konnte ich es unmöglich weiter lesen...



    Karolin Park - Stilettoholic


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Sophie Schwarz ist am Ziel ihrer Träume. Das Wiener Model hat den Sprung auf das Titelblatt der Vogue geschafft und steht kurz vor der Unterzeichnung eines Vier-Millionen-Dollar-Vertrags. Ihr Höhenflug nimmt ein jähes Ende, als der berühmte Modefotograf Philipp Margold in dem noblen Wiener Stundenhotel Orient tot aufgefunden wird und Sophie unter Mordverdacht gerät. Es scheint das Aus ihrer Karriere. Wäre da nicht ihre Freundin Elli Weitzman, Stilettoholic mit Fashion-Faible und untrüglichem Spürsinn.

  • -....schweren Herzens nach der Hälfte zur Seite gelegt, gerade in der LR gelesen und schon fasziniert davon, aber irgendwie - ich weiß nicht - ich komme nicht richtig weiter, gerade.
    Garantiert nicht für immer weggelegt, aber erstmal abgebrochen, ja...



    Ein Mann auf der Flucht vor seiner Vergangenheit. Eine Elbin auf der Suche nach einer Zukunft. Und eine Reise, die nicht nur sie beide, sondern das ganze Reich verändern wird. Ein Abenteuer voller Intrigen, Verrat und großer Schlachten: Dorn ist eine Welt, aus der die alte Magie längst entschwunden ist. Und auch das Eherne Reich, welches den Kontinent eint, ist im Zerfall begriffen. Als Markgraf Deckard von Falkenberg ein geheimnisvolles Elbenmädchen unter seinen Schutz stellt, ahnt er nicht, dass dieses etwas bei sich trägt, das sowohl die Rettung als auch den Untergang des Reiches bedeuten könnte. Und dass ihr dunkler Verfolger vor nichts zurückschrecken wird ...

    "I have lived a thousand lives and I've loved a thousand loves. I've walked on distant worlds and seen the end of time."


    image.gif

  • Folgendes Buch wurde nach der Hälfte ca. abgebrochen, irgendwie wurde ich mit der Geschichte überhaupt nicht warm. Und das obwohl ich die anderen Bücher des Autors gerne lese, aber das ging nicht mehr...
    Es ist übrigens kein Byrne-Balzano-Thriller.


    Richard Montanari - Im Netz des Teufels


    Kurzbeschreibung:


    Aleks lebt in einer Welt des Wahns und glaubt, er sei ein "Todesloser". Aber um die wahrhaftige Unsterblichkeit zu erlangen, benötigt er den Beistand seiner Töchter. Diese wurden jedoch direkt nach ihrer Geburt zur Adoption freigegeben. Nun macht Aleks sich auf die Suche nach ihnen - und hinterlässt eine blutige Spur auf dem Weg zu seinen "Prinzessinnen" ...

  • Das Buch war mir zu seicht und unspektakulär



    Der heilige Stein von Elizabeth Harris


    Kurzbeschreibung lt. Amazon
    Bei Ausgrabungen in einem ehemaligen Kloster in Wales entdecken Archäologen unter anderem das Skelett eines Neugeborenen. Nina, einer jungen Helferin, läßt dieser Fund keine Ruhe. Gemeinsam mit Mark, ihrem Vorgesetzten und heimlichen Schwarm, versucht sie, das Rätsel zu lösen.


    Alle Zeichen deuten darauf hin, daß sich hier zu Beginn des dreizehnten Jahrhunderts eine Liebestragödie abgespielt hat. Und daß alle Beteiligten in die Wirren der großen Weltgeschichte verwickelt waren, die sich zur Zeit der Kreuzritter und Katharer in England und Frankreich ereignete. Während Nina und Mark an die historischen Schauplätze reisen und sich auch privat näher kommen, nehmen Roese, das unglückliche Mündel des englischen Königs, und Gawyn, der bretonische Adelige, immer mehr Gestalt an ...

  • Einfach gar nicht meines. Die Handlung ist langatmig und wirkt total konstruiert.


    Tania Carver - Der Stalker


    Kurzbeschreibung


    Suzanne Perry träumt, jemand ist in ihrem Schlafzimmer und berührt sie. Morgens findet sie ein Foto von sich, schlafend im Bett. Darunter die Worte: „Ich wache über Dich.“ Suzanne ist geschockt, doch die Polizei findet keine Spur von dem Stalker. Dann beginnt eine Mordserie an jungen Frauen. Polizei-Profilerin Marina ermittelt – und begegnet ihren schlimmsten Ängsten.

  • "Schwarzer Schmetterling" habe ich vor einigen Wochen einmal unterbrochen.
    Heute habe ich es nochmal versucht, aber ich komme einfach nicht in die Handlung, ohne dass ich definitiv sagen kann, woran es liegen könnte :gruebel


    Kurzbeschreibung:
    Eisiger Winter in den französischen Pyrenäen. Ein abgeschiedenes Dorf. Eine geschlossene Anstalt. Ein hochintelligenter Psychopath mit einem teuflischen Plan. In 2000 Meter Höhe machen Arbeiter eine verstörende Entdeckung: ein grauenvoll inszenierter Tierkadaver auf schnee- und blutbedeckten Felsen. Das Werk eines Wahnsinnigen? Am Tatort werden Spuren eines gefährlichen Serienmörders gefunden, doch dieser sitzt seit Jahren im hermetisch abgeriegelten Hochsicherheitstrakt einer psychiatrischen Anstalt. Während Commandant Servaz und die junge Anstaltspsychologin Diane Berg verzweifelt versuchen, das Rätsel zu lösen, wird der kleine französische Ort Saint-Martin von einer kaltblütig inszenierten Mordserie erschüttert

  • Ich habe in einem anderen Forum mal gelesen man sollte jedes Buch was man sich ausgesucht hat auch durchlesen. :gruebel
    Hm weiß nicht man kann sich doch auch anders den Tag versauen....
    Ich habe die Seidenweberin von Ursula Niehaus abgebrochen, es war mir einfach zu langatmig ich will es aber nocheinmal als Hörbuch versuchen vielleicht ist das besser. :-)

    Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft.


    Ernst R. Hauschka

  • Zitat

    Original von Brummelbär
    Ich habe in einem anderen Forum mal gelesen man sollte jedes Buch was man sich ausgesucht hat auch durchlesen. :gruebel
    Hm weiß nicht man kann sich doch auch anders den Tag versauen....
    Ich habe die Seidenweberin von Ursula Niehaus abgebrochen, es war mir einfach zu langatmig ich will es aber nocheinmal als Hörbuch versuchen vielleicht ist das besser. :-)


    Und mit welcher Begründung? :gruebel
    Wenn mir ein Buch nicht gefällt, dann breche ich es ab. Ganz einfach :-)
    Es gibt viel zu viele tolle Bücher, als das ich mich mit einem quäle, das mir überhaupt nicht gefällt!

  • Zitat

    Original von Brummelbär
    Ich habe in einem anderen Forum mal gelesen man sollte jedes Buch was man sich ausgesucht hat auch durchlesen. :gruebel
    Hm weiß nicht man kann sich doch auch anders den Tag versauen....
    Ich habe die Seidenweberin von Ursula Niehaus abgebrochen, es war mir einfach zu langatmig ich will es aber nocheinmal als Hörbuch versuchen vielleicht ist das besser. :-)


    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum soll ich meine Zeit mit einem Buch verschwenden, das mir nicht gefällt? :gruebel

  • Früher hab ich das auch so gehalten - mittlerweile bin ich da auch entspannter :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Brummelbär
    Ich habe in einem anderen Forum mal gelesen man sollte jedes Buch was man sich ausgesucht hat auch durchlesen. :gruebel
    Hm weiß nicht man kann sich doch auch anders den Tag versauen....
    Ich habe die Seidenweberin von Ursula Niehaus abgebrochen, es war mir einfach zu langatmig ich will es aber nocheinmal als Hörbuch versuchen vielleicht ist das besser. :-)


    Dort ging es nicht rein zufällig um Rezensionsexemplaren? In diesem Zusammenhang habe ich nämlich mal eine heftige Konfrontation zwischen Autor und Leser mitbekommen, bei der es um ein abgebrochenes Buch und der daraus resultierenden schlechten Rezension ging. Man befand damals, dass jemand, der ein Buch nicht zu Ende gelesen hat, es auch nicht adäquat bewerten kann. Aber die Bewertung von Büchern ist jetzt ein anderes Thema. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass in manchen Foren bei der Vergabe von Rezensionsexemplaren es zur Voraussetzung gemacht wird, dass das Buch nicht abgebrochen wird. Aber bei Büchern, die man sich selbst aussucht, finde ich es unverschämt zu verlangen, dass ich es komplett durchlese. Man kann wirklich besseres mit seiner Zeit anfangen als schlechte Bücher zu lesen. ;-)

  • Vor allem - wie will mir jemand bei einem individuellen Hobby vorschreiben, wie ich das auszuüben habe :rolleyes Und wenn ich mein Buch nur im Kopfstand lesen möchte, kann ich das auch machen.

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Tilia Salix


    Oh ja, bitte! Fotos? :grin


    Das würde zum Totalabsturz im Forum führen :lache

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Zitat

    Original von Finnia


    Kann ich auch nicht nachvollziehen. Warum soll ich meine Zeit mit einem Buch verschwenden, das mir nicht gefällt? :gruebel



    Es gab keine wirklich begründung nur der Spruch wenn man schon angefangen kann man es auch zu ende lesen. Ich gebe keine Rezi ab über Bücher die ich nicht gelesen habe bzw nicht zu ende gelesen habe kann man ja auch gar nicht zu den letzteren kann ma höchstens eine Meinung haben. ;-)


    Aber was solls was ich nicht lesen mag lese ich nicht. Soweit bin ich inzwischen... :-]

    Das Lesen im Bett zeugt von völliger Hingabe an die Kunst: Man überlässt es dem Dichter, wann man einschläft.


    Ernst R. Hauschka

  • Zitat

    Original von Susannah
    Früher hab ich das auch so gehalten - mittlerweile bin ich da auch entspannter :lache


    Das ging mir genauso. Aber seitdem ich bei den Eulen bin, habe ich dazu gelernt... :chen


    Trotzdem breche ich ein Buch nur in seltenen Fällen ab. Ich lege dann erst Mal eine Pause ein - es könnte ja in dem Moment auch an mir selber liegen oder dass es gerade nicht der richtige Zeit für das Buch ist. Nur wenn ein Buch wirklich grottenschlecht ist, dann wird nicht lange gefackelt. ;-)