abschreckende Titel...

  • *lach* Oh ja... die Leserunde mit dem Boy-meets-Earl war wirklich ein Erlebnis. *ggg*


    Ich gestehe, ich mag auch keine Heilerin / Hebamme-Bücher aus den gleichen Gründen wie Delphin geschrieben hat. Ich habs einfach nicht mit den starken Frauen im Mittelalter. Die einzigen Ausnahmen die ich eigentlich mache sind historisch belegte Figuren die wirklich eine besondere Rolle gespielt haben.


    Auch die Titel der meisten Nackenbeißer lassen mir die Haare zu Berge stehen (ich bin ja immer noch auf der Suche nach "Der Highlander in den Armen des Wikingers seiner Träume" :lache Das wäre dann aber definitiv wieder ein Fall für ne Leserunde ;-))

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Selbst ,wenn der Titel noch so komisch klingt, aber deswegen schrecke ich


    nicht vom Kauf des Buches ab !


    Was ich eher nicht gut finde , wenn der Buchtitel überhaupt nicht zum Inhalt des Buches steht !


    Wie z.B. "Blind" von Joe Hill (ist der Sohn von Stephen King ) da passt


    die deutsche Titelübersetzung überhaupt nicht dazu !


    L.G. teufelchen

  • @ teufelchen


    Solche Bücher regen mich sogar total auf. :fetch Nicht ist schlimmer wenn der titel überhaupt nicht zum Inhalt passt. Solch ein Buch habe ich auch schon einmal gelesen. Leider fällt mir der Titel jetzt nicht mehr ein..... :gruebel


    Lg, TaPe :wave

  • Das hier zum Beispiel:

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Diesen Titel hier finde ich nicht schrecklich, aber irgendwie ohne Aussage... :grin


    @ Delphin, auch wenns schon länger her ist, aber ich habe auch noch eine Empfehlung: Die Heilerin der Hebammen-Heilerin, ein Heilerinnen- Almanach für Hebammen und Heilerinnen aus der berühmten Hebammen-Heilerinnenschule in Heilsheim :rofl

  • Hallo!


    ich lass mich eigentlich kaum abschrecken von Titeln, höchstens, wenn sie
    religiös angehaucht sind (Den Jakobsweg, etc.).


    Selbsthilfebücher sind wie Obst. So viele verschiedene Richtungen, dann
    vieles unausgereift, anderes schon am faulen... Aber es gibt auch sehr sehr
    gute, reife, nur die pflückt man sich lieber direkt selbst, als sie sich schenken
    zu lassen. (Hab doch tatsächlich zur Hochzeit einen Partnerschaftsratgeber
    bekommen *kopfschüttel* und dann auch noch religiös *lach*)


    Schöne Grüße
    Zimtpferd

  • hm....


    der stoß von der klippe
    würde ich mir zumindest nienicht kaufen, bin sicher da werden so manche anderer ansicht sein, aber das ist so ein tittel wo ich eilig dran vorbeilaufe (vor allem in kombination mit dem cover^^)

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Zitat

    Original von Eddie Poe
    Das hier zum Beispiel: Der Kindermörder


    Das würde mich eher ansprechen, statt abschrecken. :rofl
    Hinter diesen Titel versteckt sich bestimmt ein guter Inhalt !? Da ich das Buch nicht kenne, vermute ich es einfach mal :grin


    Es gibt aber schon Titel, die würde ich noch nicht mal lesen... :lache

    :oha Lg Bellamissimo
    ~~~~~~~~~~~~~~
    Habent sua fata libelli- Bücher haben ihre Schicksale:pferd
    :lesend Der Fluch der Hebamme- Sabine Ebert
    Mit offenen Karten- Agatha Christie

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bellamissimo ()

  • Noch ein Vorschlag zur "Die ...in-Triologie": Die Mutter der Hebamme - Wie alles begann


    Bei Maeve Haran war bisher der Abschreckfaktor so hoch, dass ich weder ein Buch gekauft noch ausgeliehen habe. Da gibt es Titel wie Liebling, vergiss die Socken nicht oder Schwanger macht lustig. :rolleyes Aber vielleicht gibt es hier ja eine Eule, die mir den literarischen Wert nahe bringen kann.