Neue Rubrik "Hobby-, Freizeit- und Plaudereulen"

  • Liebe Eulen,


    viele von euch haben tolle und interessante Hobbies und tauschen sich hier auch regelmäßig darüber aus, was mich sehr freut. Da dieser Austausch in der Plauderecke immer ziemlich unterging, habe ich mich entschlossen, für euch eine komplett neue Rubrik einzurichten, klick. Für die bisherigen "raumgreifendsten" Interessen habe ich Unterforen angelegt. Was dort nicht hineinpasst, findet ihr in der zur Plaudereule umbenannten Plauderecke. Sollten sich weitere Themengebiete herauskristallisieren, die so intensiv behandelt werden, dass sie hier besser aufgehoben sind, können wir das gerne diskutieren. Wenn ihr Threads findet, die besser in die Hobbyecke verschoben werden sollten, meldet sie bitte einfach über den Meldebutton. Vielen Dank und viel Spaß in unserer neuen Hobby-, Freizeit- und Plauderrubrik!

  • Ich finde zu viele Verschachtelungen eher umständlich. Ich gehe über die Forenübersicht ins Forum und klicke mich durch die einzelnen Unterforen durch. Und ich hab gerade das Gefühl, dass es jedes Mal, wenn ich kurz mal weg bin, es noch ein Unterforum mehr gibt in der Freizeit- und Hobbyeulenkategorie.


    Getrennte Foren für "Beauty, Lifestyle und Wellness" und "Gesundheit und Diät"? :wow Muss das wirklich sein? Vorallem in einem Bücherforum.


    Ok, ich bin hier Gast und natürlich kann Wolke ihr Forum gestalten wie sie will, aber mir persönlich wären weniger Unterforen lieber.

  • Ich finde die Unterteilungen sehr gut!


    Ich habe schon vor Jahren ein Forum gesucht, bei dem man sich nicht nur über ein Thema unterhalten kann aber bin nie fündig geworden.
    Bis zum August 2008, als ich die Büchereule entdeckt habe :-]


    Klar sind Bücher immer noch Thema Nummer 1 (und daran soll sich auch bitte nichts ändern!) aber ich finde es trotzdem schön, wenn man sich auch über andere Dinge unterhalten kann.
    Und durch die Unterforen ist alles viel übersichtlicher geworden.
    Also mir gefällts :grin

  • Es sieht ordentlicher aus, aber da ich übers Portal reingehe, hat mich die Flut der Plauderthemen herb getroffen.


    Ich hoffe, ich habe jetzt alle gefunden und mit Häkchen versehen, damit ich sie nicht mehr gleich sehe.


    Daß ' Beauty, Lifestyle und Wellness' von 'Gesundheit' getrennt sind, hat mich auch irritiert, ist beim näheren Hinsehen aber schlüssig.
    'Beauty, Lifestyle und Wellness' sind einfach nicht gesund.
    :grin



    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von magali ()

  • Mir gefallen die neuen Unterteilungen auch gut, schön, dass es jetzt ein wenig übersichtlicher ist, nicht "nur", dass die Eule Anlaufstelle für viel mehr Themen als Bücher ist. Danke für die Umgestaltung und die damit verbundene Mühe. :-)

    "It is our choices, Harry, that show what we truly are, far more than our abilities." Albus Dumbledore
    ("Vielmehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind.")

  • Vielen Dank Wolke für die Unterteilung, ich finde sie echt super. Und so kann ich gleich auf einen Blick sehen, in welchen Plauderbereich ich mich begebe oder halt nicht.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)