Eure Kinohighlights des Jahres 2011

• Ich glaub, ich hab in diesem Jahr im Kino nur "Eine ganz heiße Nummer" gesehen (war ein witziger Film, wir haben viel gelacht). Ansonsten nur Kinderfilme mit meinem Sohn (Kung Fu Panda, Wickie, Cars,...)

Aber "King's Speech" hab ich mittlerweile auf DVD gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, ich war ja verblüfft, dass es diesen König wirklich gegeben hat.

• Wieder viel zu wenig im Kino gewesen ... :cry

"The King's Speech" hat mir ebenfalls ausnehmend gut gefallen - aber das absolute Highlight war für mich "Poll".

Nicht allein für 2011, sondern auch darüber hinaus.

• Ich komm leider nicht oft ins Kino. Aber "The King's Speech" hab ich mit meiner Tochter gesehen und fuer Top befunden.

Und dann lief noch "Almanya" hier bei internationalen Film Festival und ich hatte eine ganze Gruppe meiner deutschen Freundinnen organisieren koennen um ihn zu sehen. Hat sehr viel Spass gemacht!

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Meine Kino-Highlights 2011 waren:

Super 8 - herrlich altmodisch und witzig
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 - gelungener Abschluss
    Der Gott des Gemetzels - wunderbar gespielt

• Meine Highlights waren:

Anonymous - ich war mega begeistert, was aber unter anderem wahrscheinlich daran lag, dass ich vorher gar keine Erwartungen hatte. Das tut der Begeisterung allerdings keinerlei Abbruch ;-)

Harry Potter 7.2 - ohne Worte, einfach ein Knaller :anbet

Real Steel - Hugh Jackman in Höchstform, der erste Film meines Lebens, bei dem ich am Schluss auf dem Kinoboden gekniet hab, weil ich die Spannung nicht mehr ausgehalten habe :lache

• Zitat

Original von Salonlöwin
    Vielleicht können die Kinoeulen sich für das nächste Jahr vornehmen, ihre Kinobesuche in ihren Terminkalender einzutragen, damit der cineastische Rückblick in einem Jahr leichter fällt :wave.

Ich hab früher meine Kinokarten gesammelt. Glaub, 2012 mach ich das auch mal wieder. :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Rosenstolz

Das mache ich schon jahrelang. :-)

Ich hatte sie früher immer gesammelt, dann auch an die Wand geklebt und so. Aber bei diversen Umzügen musste ich mich doch von einigen Sachen trennen. Dieses Jahr möchte ich es wieder machen.

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe sie jahrelang wunderschön in einem Ordner eingeklebt, mit Bild vom Film und Notizen, mit wem ich den Film angeschaut habe und wie er mir gefallen hat.
    Leider mache ich das seit einigen Jahren nicht mehr. Die Eintrittskarten sammle ich aber weiterhin und vermerke mir darauf, mit wem ich den Film gesehen habe.

• Zitat

Original von Gummibärchen
    Ich hab früher meine Kinokarten gesammelt. Glaub, 2012 mach ich das auch mal wieder. :grin

Also diese Kassenbons mag ich echt nicht sammeln. Da sind zwar Infos drauf wie Name des Films, Datum und Zeit. Aber das duenne Papier - und dann noch eingerissen zur Entwertung - ist doch wirklich nichts "huebsches".

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich habe die Eintrittskarten bis mitte 2010 auch gesammelt. Warum ich dann aufgehört habe weiß ich auch nicht :gruebel
    Naja, ein Vorsatz für 2012: Wieder damit anfangen :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich war begeistert von dem letzten "Harry Potter"-Film. Den 5., 6., und den Film 7.1 waren eher schlecht. Der letzte Teil nun dagegen wieder super! Es hat wirklich Spaß gemacht den Film zu sehen. Auch optisch war der Film sehr gut gemacht.
    Leider sind wieder ein paar schöne Szenen weggefallen, aber das ist (glaube ich) bei jeder Literaturverfilmung so.
    Ich finde es zwar sehr schade, dass es jetzt mit Harry Potter vorbei ist, aber dennoch war das doch noch mal ein gelungener Abschluss der Reihe, oder?