• Also, ich wohne auch da, wo andere Urlaub machen, vorzugsweise Holländer. In unserem westfälischen Kuhdorf leben die Einwohner nicht nur vor ihren Kühen, sondern tatsächlich zu einem Großteil vom Tourismus. Liegt wohl an dem See vor der Haustür. :grin

  • Zitat

    Original von Caia
    Ich fliege in vier Wochen nach Pamplona und gehe 6 Wochen auf den Jakobsweg.


    Da ist dann nicht mehr viel Urlaub übrig dieses Jahr, es wird sicherlich noch ein Messe-Wochenende geben, das eher Spaß machen wird und eventuell ein Strickwochenende mit den Mädels aus Münster.


    Und wenn ich ganz artig bin, fliegt mein Mann mit mir im Herbst ein verlängertes Wochenende nach Tallinn.


    Das schwebt mir auch vor, allerdings möchte ich in diesem Örtchen in Frankreich anfangen. Muss nur mal sehen, wann sich das umsetzen lässt.

  • Dieses Örtchen heißt St. Jean Pier de Port - und ich wollte dort nicht anfangen, weil Mitte Februar in den Pyrenäen garantiert noch Schnee liegen wird - und so spare ich mir zwei Tage und gehe, wenn noch Zeit ist, lieber nach Finisterra am Atlantik als im Schnee über die Pyrenäen....

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich hab immer Angst, das ich das falsch schreibe, aber da jeder der den Weg geht, den Ort kennen dürfte gehts auch so. :grin


    Darf ich fragen, wie du dich darauf vorbereitet hast und wie du die dir die Zeiteinteilung vorgestellt hast? Ist 6 Wochen eher eng bemessen oder ist da noch Platz, für evtl Etappenausfälle?

  • Mein Urlaub für 2012 steht inzwischen auch schon so gut wie. Es fehlen nur noch ein paar Eckpunkte, aber die gesamte Basis ist mittlerweile gegeben und sieht wie folgt aus:


    Im Juli gehts auf nach Perpignan auf südlich französischer Seite der Pyrenäen, von wo aus Frankreichs Süden erkundet wird. Da das die Hauptreisezeit ist, wollen wir die richtig touristischen Zentren meiden und sehen uns eher ein paar Nationalparks an, also die Camargue und Cervennes und so, nachdem wir erstmal die Küste von Languedoc-Rousillon abgetourt haben.


    Bis dahin bleiben wir erstmal in Hostels, die wir zwar noch buchen müssen, aber die Ferienwohnung für die zwei hälfte des Urlaubs steht. Ich habe ein Haus mitten im Nirgendwo in einem 200-Einwohner-Kaff gefunden. Ich glaube da kann man es sich ganz gut gehen lassen.


    Von da aus machen wir dann immer so Ausflüge. Ich freue mich besonders auf die Provence. Seit dem Grafen von Monte Christo, Jean de Florette und diesem Reisebericht, will ich nichts als diese Gegend kennenlernen und so wie alles aussieht, muss ich auch nur noch ein halbes Jahr darauf warten. Das beste ist, dass genau dann die Lavendelblüte in vollem Gange sein sollte. Die Vorfreude macht mich ganz zappelig.

  • Zitat

    Original von Dori
    Gestern nochmal besprochen und somit zu 80% fest: 5 Tage New York im Dezember! :freude :freude :freude


    Ich könnt grad platzen. :-]



    Auf den Spuren von Rebecca Bloomsberg :lache Fährst Du mit Luke oder mit Johnny :lache

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene



    Auf den Spuren von Rebecca Bloomsberg :lache Fährst Du mit Luke oder mit Johnny :lache


    Shoppingtrip ist schon eingeplant. :-] Kreditkarte liegt bereit... Nun muss bloß noch mein Reisepass beantragt werden (brauchte ich bisher nicht, bin ja nur in Europa verreist, bzw. als ich jünger als 16 war und somit über den Reisepass meiner Mutter).

  • Dori, denk dran, dass du deine Einreise trotz des Visa Waiver Programms noch über Esta genehmigen lassen musst? Kannst du aber auch online machen. Hier gibt's weitere Infos: esta

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Zitat

    Original von Idgie
    Dori, denk dran, dass du deine Einreise trotz des Visa Waiver Programms noch über Esta genehmigen lassen musst? Kannst du aber auch online machen. Hier gibt's weitere Infos: esta


    Danke für den Hinweis. :wave Meine Schwiegermutter wird die Reise im Reisebüro buchen. Ich hoffe, die Angestellte dort wird sie auf alles hinweisen, was beachtet werden muss. Aber ich merke mir die Website von esta auf jeden Fall.

  • Ich beneide Dich nicht Dori, hab nämlich Flugangst. :rolleyes
    Aber ich freue mich mit Dir.


    Was ich mich frage, lohnt es sich überhaupt für 5 Tage nach NY? Da gibt es sicherlich sooo viel zu sehen, da reichen doch 5 Tage gar nicht. Und wenn Du shoppen gehen willst eh nicht. :lache
    Auf der anderen Seite, besser als gar nicht NY. :gruebel


    Wie lange fliegt man eigentlich dahin?

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Ich beneide Dich nicht Dori, hab nämlich Flugangst. :rolleyes
    Aber ich freue mich mit Dir.


    Was ich mich frage, lohnt es sich überhaupt für 5 Tage nach NY? Da gibt es sicherlich sooo viel zu sehen, da reichen doch 5 Tage gar nicht. Und wenn Du shoppen gehen willst eh nicht. :lache
    Auf der anderen Seite, besser als gar nicht NY. :gruebel


    Wie lange fliegt man eigentlich dahin?


    Naja, 5 Tage sind ja erstmal der Anfang. (Die sollen mir ja erstmal zeigen, wozu ich unbedingt nochmal wiederkommen muss. :chen)


    Und die Flugzeit beträgt laut swoodoo hin 8:50 Stunden und zurück 7:50.

  • Solange fliegt man heute? :gruebel
    Wir sind damals mit einer alten Propellermaschine um Mitternacht in NY gestartet und morgens um 6.00 Uhr gelandet. Allerdings war es schon 12 Uhr Mittag in Frankfurt und es gab kein Frühstück mehr :cry

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Alle lachen mitleidig, wenn ich erzähle, dass wir im Februar 11 Tage auf die Aida gehen und die Kanaren, Lissabon, Cadiz, Malaga, Tanger und Casablanca ansehen...aber ich freue mich trotzdem drauf... :-]


    Ist doch toll! Ich wollte auch schon lange mal ne Kreuzfahrt machen... Aber bis dahin muss ich wohl noch ein bisschen sparen. :grin