• Bei uns geht's in Kuerze los! Wir haben es endlich mal geschafft einen Strandurlaub in Kuba zu buchen, um fuer wenigstens eine Woche dem kanadischen Winter zu entfliehen.


    Dann hab ich noch zwei Hochzeitseinladungen in Deutschland im Fruehling und werd wenigstens zu einer fliegen. Urlaubsziel: ein westfaelisches Kuhdorf :wow


    Dazu kommen noch ein paar verlaengerte Wochenenden zum Skifahren in den Rocky Mountains und zum Familienbesuch in Victoria, British Columbia.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • An meinem Geburtstag (März) wollen mein Partner und ich für ein paar Tage nach England, steht noch nicht fest ob Cornwall oder London.
    Im August fliege ich mit meiner Mutter nach Dublin. (Großbritannien und Irland sind immer eine Reise wert!!!!)
    Und Ende September geht's dann nochmal zu zweit in den Süden, wahrscheinlich Türkei. :-)

  • Eigentlich wollten wir dieses Jahr ja nochmal nach Australien. Nach Melbourne und von dort aus weiter nach Tasmanien. Allerdings habe ich beim nähreren Betrachten eingesehen, dass das mit Kindern doch ein sehr ehrgeiziger Trip ist, ziemlich weit und strapaziös. Wird also nix, schade.


    Auf jeden Fall fahren wir jetzt im Sommer nach Kalifornien. Fünfeinhalb Wochen ungefähr. War ein ganz schönes Stück arbeit, den Urlaub durchzubekommen, aber es hat geklappt! :-)


    Fest steht bisher nur, dass wir von Los Angeles nach San Francisco fahren. Flüge und Auto werden in den nächsten Tagen gebucht. Alles andere müssen wir mal sehen, da gibt es ja jede Menge Nationalparks an der Strecke. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mich freue!! :)


    Hat vielleicht jemand Tipps, auch für einen Reiseführer? :wave

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Das glaub ich dir sofort, rienchen. Da ist es toll und man hat mehr als genug lohnenswerte Ziele. :-)


    Uns zieht es dieses Jahr mal wieder an die Ostküste. Flüge und Mietwagen sind gebucht, der Rest ergibt sich unterwegs. Ich freu mich auch schon.

  • Ich werd richtig richtig neidisch wenn ich mir ansehe was ihr alles tolles geplant habt!


    Also im Februar gehen wir eine Woche in Österreich Skifahren.
    Dann bin ich 2 Monate in Frankreich (Kurz-Aupair in den Semesterferien). Im März gehe ich mit der Familie in Frankreich nochmal Skifahren.
    Ein paar Kurztrips nach Paris oder anderswohin werden da sicher auch noch drin sein :-)


    Und im Sommer werde ich von Anfang August bis Ende September wieder in Irland sein und in verschiedenen Hostels und auf Farmen als Volunteer arbeiten (Semesterferien mal wieder) :-)


    Und im Winter hoffe ich, dass wir über meinen Geburtstag nach Hamburg gehen können, verlängertes Wochenende sozusagen.

  • Zitat

    Original von arter


    Das ist toll rienchen. 5,5 Wochen Kalifornien. Ich bin auch gar nicht neidisch. :wow Schließlich fahr ich im Sommer eine Woche auf die Insel Rügen. :kopfdreher


    Also in diesem Fall würde ich mich ohne zu zögern für Rügen entscheiden :-)


    rienchen, vielleicht magst du ja zur Einstimmung mal das lesen: City of Quartz :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • arter : Rügen mag ich auch gerne. Überhaupt mag ich ja den Osten. Die Seenplatte, Ostseebäder a la Warnemünde und Boltenhagen, Stralsund und Rostock auch. Usedom ist auch toll. Ich finde es dort viel schöner als an der Nordsee, was auch an den Kiefernwäldern liegt, die bis an den Strand wachsen. Schön. :-]


    @Draper:


    Mann, was freue ich mich, endlichendlich mal meinen langersehnten Hausfrauenstelzenporsche fahren zu können, die Klimaanlage auf Hochdruck laufen zu lassen und immer schamlos nachzutanken. Außerdem werden wir jede Fastfood Bude ausprobieren, besonders freue ich mich auf Krusty- Burger und Duff Bier. Alles natürlich im Supersize Menü. (Auch, bzw besonders für die Kinder) Mjam. Und im Disneyland werden wir all ihre mühsam aufgebaute, kindliche Waldorfphantasie zerstören.

























    Oha. Hihihihihihi...schnellweg. :schnellweg

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Zitat

    Original von rienchen
    Auf jeden Fall fahren wir jetzt im Sommer nach Kalifornien. Fünfeinhalb Wochen ungefähr. War ein ganz schönes Stück arbeit, den Urlaub durchzubekommen, aber es hat geklappt! :-)


    Fest steht bisher nur, dass wir von Los Angeles nach San Francisco fahren. Flüge und Auto werden in den nächsten Tagen gebucht. Alles andere müssen wir mal sehen, da gibt es ja jede Menge Nationalparks an der Strecke. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr ich mich freue!! :)


    WOW!!! :wow
    Ich weiß, wie sehr ich mich auf so einen langen Urlaub mit diesem Reieseziel freuen würde. Deshalb kann ich es mir annähernd vorstellen. Das ist ein Traum!!!


    Wir bleiben dieses Jahr in der guten alten BRD. Uns verschlägt es im Sommer 14 Tage nach Fehmarn und im Mai oder Juni werden wir uns noch ein verlängertes Wochenende in Brilon und Umgebung gönnen (Sauerland). Im Juli fahre ich dann mit den zwei kleineren Jungs eine Woche nach Bayern, eine Freundin besuchen. Das zählt für mich auch als Urlaub. :grin

  • Zitat

    arter : Rügen mag ich auch gerne. Überhaupt mag ich ja den Osten. Die Seenplatte, Ostseebäder a la Warnemünde und Boltenhagen, Stralsund und Rostock auch. Usedom ist auch toll. Ich finde es dort viel schöner als an der Nordsee, was auch an den Kiefernwäldern liegt, die bis an den Strand wachsen. Schön. Freude

    :write


    Ich freue mich auch schon drauf.


    Aber Kalifornien ist bei mir nun schon 13 Jahre her. Da darf man schonmal ein wenig neidisch sein.

  • Och nöö..neidisch sein ist doch doof. Für mich muss ja Urlaub auch gar nicht weit weg sein, ich finde es gibt auch hier ganz tolle Ecken. Ich möchte unbedingt mal über die Seenplatte schippern. Skandinavien finde ich auch toll. Und den trip nach Kalifornien müssen wir einfach jetzt machen, das bekommen wir mit Schulkindern nicht mehr so einfach hin. Obwohl ich ja eigentlich nochmal nach Australien wollte, das war einfach unglaublich. Na ja. :-)


    Edit: hier- diesen Burger 2, den muss ich UNBEDINGT probieren! :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • LadyTudor
    Um Dublin beneide ich Dich ein bißchen - ich liebe diese Stadt! Ich liebe Irland!!! :-)


    Bei uns gibts noch überhaupt keinen Plan was wir machen... Sicher mal nen Kurztrip nach HH, gewissen Eulen wurde das angedroht versprochen. Und sonst ist eigentlich nicht viel Urlaub drin, muss jede freie Minute lernen da im Oktober die erste Prüfung ist. Und bis dahin muss noch viel Stoff ins Hirn.

  • soso :-]


    bei uns ist erstmal ne Woche in Österreich angesagt :grin freu mich schon. für den sommer ist noch nichts geplant - mal schaun.

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Ich fahre nächsten Monat mit einer Freundin für ein verlängertes Wochenende nach Wien! :-] Ich freu mich wahnsinnig!


    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps? Etwas was man unbedingt gesehen haben muss? :-)

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von Minny
    Hat jemand vielleicht ein paar Tipps? Etwas was man unbedingt gesehen haben muss? :-)


    Hängt natürlich davon ab, was Euch interessiert. Ansonsten natürlich die Klassiker, Stephansdom, Schönbrunn, Hofburg, Kunsthistorisches Museum, etc. Sehr empfehlenswert finde ich die Ringstraße. Früher sind die normalen Straßenbahnen da im Kreis gefahren, da habe ich mich als "Fremdenführerin" immer gern reingesetzt mit Gästen, für einen ersten schnellen Blick auf die Highlights. Das geht zwar nicht mehr, aber es gibt Spezialzüge für Touristen, die, soweit ich weiß, noch im Kreis fahren.
    Oder eine nette Wanderung durch die Innenstadt, vom Dom über den Graben, Tuchlauben zur Hofburg oder die andere Richtung über die Kärntnerstraße zur Oper.


    Ich selber habe gestern Flüge für meinen diesjährigen Trip nach Wales im Frühling gebucht. :freude

  • Tolle Pläne habt ihr Alle. Ich weiß noch nicht genau wie der Urlaub heuer aussehen wird. Geplant ist New York im Dezember. Da ich im September bei meiner neuen Arbeitsstelle beginne, muss ich erst abwarten, ob dann überhaupt schon Urlaub bekomme. Ansonsten sind mehrere Wochenendreisen geplant. Mit dabei sind auf jeden Fall Zürich und London. Dort besuche ich Freunde und kann gratis wohnen :grin

  • Zitat

    Original von Beatrix


    Dann hab ich noch zwei Hochzeitseinladungen in Deutschland im Fruehling und werd wenigstens zu einer fliegen. Urlaubsziel: ein westfaelisches Kuhdorf :wow


    Das nennt man dann wohl für mich "Wohnen, wo andere Leute Urlaub machen" :rofl :rofl :rofl

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich fliege in vier Wochen nach Pamplona und gehe 6 Wochen auf den Jakobsweg.


    Da ist dann nicht mehr viel Urlaub übrig dieses Jahr, es wird sicherlich noch ein Messe-Wochenende geben, das eher Spaß machen wird und eventuell ein Strickwochenende mit den Mädels aus Münster.


    Und wenn ich ganz artig bin, fliegt mein Mann mit mir im Herbst ein verlängertes Wochenende nach Tallinn.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Wow, also ich werde auch ganz neidisch wenn ich das hier alles lese..


    Ich kann leider noch gar nichts planen, weil ich ab März nen neuen Job anfange und dann erstmal schauen muss wie das mitm Urlaub läuft..
    Wird dieses Jahr wohl eher eine kurzfristige Angelegenheit..

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Zitat

    Original von Caia


    Das nennt man dann wohl für mich "Wohnen, wo andere Leute Urlaub machen" :rofl :rofl :rofl


    gilt ja auch in umgekehrter Richtung, allerdings mit hoeheren Touristenzahlen :lache

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich