• Nachdem 2011 urlaubsmäßig außer der Bretagne nicht viel zu bieten hatte, haben wir uns für dieses Jahr mal wieder was größeres vorgenommen.


    Im Sommer wollen wir mit dem Auto nach Odessa fahren, mit Zwischenstopps in Moldawien und Transnistrien. Mein Vorschlag, Kaya bei der Oma zu lassen, wurde empört zurückgewiesen, das Kind wollte schon immer mal in die Ukraine :pille


    Und dann habe ich zum Geburtstag einen Urlaub mit meinem Liebsten zu zweit gekriegt. Ich tendiere zu den Azoren, er eher zu Istanbul, mal sehen. In beiden Fällen möchten die Kinder leider auch gerne mit :wow. Vielleicht sollten wir einfach behaupten, wir fahren zur Wellness ins Zillertal :chen


    Was habt ihr für Pläne?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • bisher ist noch nichts wirklich geplant. 2011 war ich im Sommer mit meinen Eltern ca. 4 Tage bei Würzburg, aber sonst war urlaubmäßig nichts los.


    Ich hoffe ja, dass mein Freund dieses Jahr im Sommer sich auch mal Zeit nimmt wieder Urlaub zu nehmen und wir dann zumindest mal wieder nach Holland fahren. (waren wir seit wir zusammen sind jedes Jahr, aber jetzt war ich schon ein Jahr lang nicht mehr dort und ich vermisse es). Da hat er und seine Eltern ein Ferienhaus am Meer.


    Sonst steht auch immer noch aus nach Sizilien zu fahren (da wohnt seine italienische Seite), aber ich glaub das wird dieses Jahr auch wieder nichts.


    Ansonsten gibt es so viele Urlaubsziele wo ich noch hinmöchte, aber es fehlen einfach die Mittel dazu.

  • Nach dem alten Motto:


    Ich sitze hier am Mittelmeer
    Und habe kein Mittel mehr,
    Wollt ihr euer Kind noch retten,
    Schickt mir Geld und Zigaretten.


    Sehr alter Spruch, da wurde noch geraucht.

  • @Draper
    Istanbul ist einfach nur :anbet und absolut eine Reise (oder auch mehrere) wert!


    Und wenn du eine Reise zu zweit geschenkt bekommen hast, dann ist es eben eine Reise zu zweit! Für deine Kleine bestimmt etwas ganz Ungewohntes, aber deine Grosse geht doch sicher auch schon ihre eigenen Wege!? Aber das kriegt ihr bestimmt geregelt. :wave


    @Topic
    Ich habe schon sehr viel von der Welt gesehen und war in den letzten 3 Jahren aus verschiedenen Gründen ziemlich reisemüde.
    Aber in diesem Jahr haben wir einiges zumindest schon mal geplant.
    Im April geht es an den Lago Maggiore -sowohl die Schweizer Seite (Tessin), als auch die italienische (Lombardei). Es ist traumhaft dort!
    Im Mai machen wir eine Kreuzfahrt von Malta nach Nizza (Amalfiküste, Sorrent, Portofino, Capri, Rom) mit viel Kultur.....
    Den Sommer verbringen wir -wie immer und mit Unterbrechungen- an der holländischen Küste. Die ist so quasi unser 2. Wohnzimmer. :-]
    Eine der Unterbrechungen führt uns im August an den Bodensee, zu den Bregenzer Festspielen. :anbet
    :freude :freude :freude :freude


    Mal sehen, was der Herbst bringt................ :gruebel

    lg butterfly49

    "Sapere aude" "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen."
    (Quintus Horatio Flaccus)

  • wir werden auf jeden Fall wieder 1-2 Mal nach Juist fahren und für einen Shoppingkurztrip nach NYC fliegen.....sollte das mit NYC nicht klappen haben wir auch schon Schweden ins Auge gefasst, die sind ab diesem Jahr nicht mehr ganz so streng was die Einreise mit Hund angeht.... :-)

  • Ich plane zur Zeit einen Kurztrip...aber mir fällt die Auswahl so schwer, wobei Dublin schon sehr reizend ist.


    Dann überleg ich noch, ob ich wieder zur Berlinale fahren soll.


    Naja und natürlich Jahresurlaub...bin auch da noch unschlüssig, tendiere aber wieder mal nach Asien und Vietnam/Kambotscha stehen ganz oben auf der Liste. Thailand wäre auch noch interessant oder wie jedes Jahr steht Israel mit auf der Liste.


    Dann liebäugel ich noch mit Äthopien...oder halt mal nach Südamerika.


    Aber es gibt auch noch soviele andere Ziele wo ich überlege. Hab grad gestern meine Traumreise mit der Trasib gesichtet von Moskau nach Peking und da dann über Xiang nach Shanghei.


    Fragen über Fragen. :gruebel



    Ich finde ja, Istanbul muss man gesehen haben....ich glaub da muss ich auch mal wieder hin.

    :schaf


    Die Wahrheit ist die grösste aller Tragödien (Anonymus)


    Abwesend vom 20.08.-27.09.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Cathrine ()

  • Auf jeden Fall und ganz unbedingt MUSS ich im Sommer wieder zum Aikidoseminar in die Stockholmer Schären, das ist dann eine Woche, je nachdem, wies mit Urlaub aussieht (neuer Job und so) häng ich auch noch ein paar Tage dran.


    Ansonsten will ich ein Wochenende nach England im Mai und vielleicht auch vorher im April noch ein WE nach Stockholm. Und ganz vielleicht noch ne Woche nach Rügen im August. Und... es sind alles Aikidoseminare... :lache

  • Ach...Urlaub :grin
    ich fahre mit meinem Freund erst mal ein Wochenende nach Berlin im März (unser erster "Kurzurlaub"..) und dann im Sommer mit seinen Freunden in ein Ferienhaus nach Dänemark.
    Und...naja aber das ist noch weit weg...über Silvester wollten wir nach New York.
    Mal sehen :-) und die Familien müssen ja auch mal besucht werden.

  • Zitat

    Original von Luckynils: War noch nie da, deswegen meine Frage: ist Stockholm eine Reise wert????


    Ja, auch wenn Stockholm nicht meine Lieblingshauptstadt der skandinavischen Länder ist. Mir ist die Stadt in gewisser Weise zu herrschaftlich, zu prächtig zu aufgeräumt. Aber ganz im positiven Sinne hat mir Stockholm mit all den Lichtern in der Adventszeit ausnehmend gut gefallen. Der Weihnachtsrummel fällt dort nicht so geballt und verkitscht wie in Deutschland aus.
    Wenn Du Fragen hast ...

  • Ich fliege im März für eine Woche nach Schottland (Dundee), um eine Freundin zu besuchen, die dort studiert. Ich freue mich jetzt schon riesig drauf und bin sehr gespannt auf das Land...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    Original von Luckynils
    War noch nie da, deswegen meine Frage: ist Stockholm eine Reise wert????


    Definitiv ja! Ich war im 2011 im Juni dort. Hat mir sehr gefallen! (Aber meine Lieblings-Skandinavien-Hauptstadt ist und bleibt Helsinki)


    Wir haben gebucht für Mai diesen Jahres: Helsinki (für die Eishockey-Weltmeisterschaften) Dies wird mein dritter Helsinki Besuch.


    Und noch nicht sicher ist im August Dänemark, wo wir in ein Ferienhaus mit einem Kollegenpärchen gehen würden.

  • Ich habe dieses Jahr einiges an Urlaub vor mir (soviel wie noch nie).


    Februar für ein We nach Hamburg.
    Mai eine Woche Schwarzwald inkl. Europaprk.
    August eine Jubiläumsfahrt meiner Familie nach Kroatien und Slowenien und von da aus Tagesfahrten z.B. nach Ungarn.
    Oktober ins Disneyland.


    Ich freu mich so!

  • Wir haben letzte Woche mal die Kostenrechnung für die Urlaube in 2011 gemacht ... gruselig!


    Eigentlich wurde daraufhin beschlossen: Dieses Jahr sind wir sparsamer!


    Auf jeden Fall werden wir aber im Sommer nach England fahren, da wir Karten für Olympia haben. Wenn wir denn schon drüben sind, fahren wir weiter und gucken uns Cornwall an, geplant sind insgesamt 3 Wochen.


    Wahrscheinlich fahren wir in der ersten Woche der niedersächsischen Osterferien nach Borkum (Billigvariante, da Ferienheim meines Brötchengebers, kostet für uns 3 für eine Woche 108,00 Euro incl Kurtaxe). Lieber würden wir allerdings nochmal skifahren - aber siehe oben, Sparsamkeit.... und Borkum ist ja auch nicht schlecht.


    Über Himmelfahrt ist ein Ausflug mit unseren Freunden, mit unseren Wohnwagen, im Umkreis von ca 300 km geplant.


    Wahrscheinlich fahren wir auch noch mal nach Callantsoog, ohne gehts nicht ;-)

  • Schwiegereltern haben kürzlich mal davon gesprochen, mit uns nach New York zu fliegen. Ich hoffe, das war ein Planungsansatz und kein Luftschloss.


    *fingers crossed*