• Zitat

    Original von Eskalina
    Alle lachen mitleidig, wenn ich erzähle, dass wir im Februar 11 Tage auf die Aida gehen und die Kanaren, Lissabon, Cadiz, Malaga, Tanger und Casablanca ansehen...aber ich freue mich trotzdem drauf... :-]


    Ich nicht, aber mich willlst Du ja auch nicht mitnehmen :-(

  • Warum lachen die mitleidig? Wegen dem Schiffsunglück? Weil du ne Kreuzfahrt machst? Oder wegen der Ziele?


    Wenns wegen ersteren ist, also das ist doch wirklich bescheuert. Die Leute fliegen ja auch weiter, wenns ein Flugzeugunglück gibt. Ich würde auch jederzeit ne Kreuzfahrt machen, wenn ich mich dazu entscheiden könnte.


    Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!!!

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Alle lachen mitleidig, wenn ich erzähle, dass wir im Februar 11 Tage auf die Aida gehen und die Kanaren, Lissabon, Cadiz, Malaga, Tanger und Casablanca ansehen...aber ich freue mich trotzdem drauf... :-]


    Da man im Augenblick von einem gestiegenen Risikobewusstsein seitens der Kapitäne ausgehen kann, würde ich mir in dieser Hinsicht keine Platte machen.


    Mir würde eher vor den Mitreisenden, dem Seegang, einer klaustrophobischen Innenkabine und gähnender Langeweile auf hoher See grauen. Aber ich habe, was Seereisen angeht, auch schon so einiges durch und wundere mich, wie man sich das freiwillig antun kann :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Cathrine
    Warum lachen die mitleidig? Wegen dem Schiffsunglück? Weil du ne Kreuzfahrt machst? Oder wegen der Ziele?


    Wenns wegen ersteren ist, also das ist doch wirklich bescheuert. Die Leute fliegen ja auch weiter, wenns ein Flugzeugunglück gibt. Ich würde auch jederzeit ne Kreuzfahrt machen, wenn ich mich dazu entscheiden könnte.


    Wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß!!!


    Wegen dem Schiffsunglück würde ich mir jetzt auch keine Gedanken machen. Ich hab mir auch schon oft Gedanken gemacht, wenn ich Flugurlaub gebucht habe und irgendwann davor wieder ein Flugzeug abstürzt. Aber wenn man bedenkt, wie viele Flüge es tagtäglich gibt...dann dürfte ich mich morgens auch nicht mehr ins Auto setzen und in die Arbeit fahren. Deine Reise hört sich toll an. Lissabon ist eine tolle Stadt, die anderen kenne ich leider nicht. Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß!

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von Eskalina
    Alle lachen mitleidig, wenn ich erzähle, dass wir im Februar 11 Tage auf die Aida gehen und die Kanaren, Lissabon, Cadiz, Malaga, Tanger und Casablanca ansehen...aber ich freue mich trotzdem drauf... :-]


    Naja, die richtige Lektüre kennst Du ja wahrscheinlich... :grin Schrecklich amüsant...

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Ich suche grad im www nach dem richtigen Ort wo wir Urlaub machen könnten.
    Auf der Liste ganz oben steht "polnische Ostsee". Kann mir da eine Eule was tolles empfehlen? Wir würden gerne unseren Hund mitnehmen,deshalb wäre ein Ferienpark ganz schön. Strandnah sollte es sein und wenn mein Mann dann noch ne Gelegenheit zum Angeln finden würde, wäre es ideal. Ich werde morgen mal ins Reisebüro gehen um entsprechende Broschüren zu holen. Vielleicht hat eine Eule ja Erfahrungen mit Urlaub in Polen und kann mich da beraten. So ein bißchen komisch werden wir schon angeguckt, wenn wir von unseren Urlaubsplänen erzählen... :gruebel

  • Zitat

    Original von vingela
    Ich suche grad im www nach dem richtigen Ort wo wir Urlaub machen könnten.
    Auf der Liste ganz oben steht "polnische Ostsee". Kann mir da eine Eule was tolles empfehlen? Wir würden gerne unseren Hund mitnehmen,deshalb wäre ein Ferienpark ganz schön. Strandnah sollte es sein und wenn mein Mann dann noch ne Gelegenheit zum Angeln finden würde, wäre es ideal. Ich werde morgen mal ins Reisebüro gehen um entsprechende Broschüren zu holen. Vielleicht hat eine Eule ja Erfahrungen mit Urlaub in Polen und kann mich da beraten. So ein bißchen komisch werden wir schon angeguckt, wenn wir von unseren Urlaubsplänen erzählen... :gruebel



    wir haben unser letztes Urlaubsdomizil (Ostsee, deutsche Seite) hier gefunden. Das war ein wunderschöner Urlaub, und unsere Vierbeiner waren überall willkommen...
    Polen ist allerdings nicht dabei seh ich grade...

  • Zitat

    Original von Cathrine
    So ich hab mir nun 4 Tage Dublin klar gemacht. Los gehts am 25. März. Jetzt hab ich nen ganzen Monat Vorfreude auf eine hoffentlich tolle Stadt. :fiesesgrinsen


    Dublin ist ne tolle Stadt! Ich wünsche Dir viel Spaß dort! :-)

  • Zitat

    Original von Karolina
    Swindemunde hätte ich jetzt auch vorgeschlagen.
    Schade das Polen immer noch so unbeliebt als Reiseziel ist, denn es ist so schön da.


    Letztes Jahr war ich auf Usedom, das war herrlich, besonders Ahlbeck. Wir sind auch mal nach Swinemünde und ich muss sagen... das war irgendwie ziemlich gruselig. Schon an der Staße wimmelte es von Kettensägenschwingenden (!!) Händlern, die bedrohlich nah am Auto vorbei liefen und ihre Ware feilboten. (Keine Ahnung, warum ausgerechnet Kettensägen, ich musste dauernd an bluttriefende Splatterfilme denken! :lache)


    Und Swinwmünde selber sah aus, wie es im Osten eben aussieht- ein Plattenbau neben dem anderen.


    War mein Ding nicht, ein ziemlicher Kontrast zu Usedom, vielleicht haben wir aber auch nur die falsche Ecke gesehen, gut möglich.


    Meine Kinder jedenfalls sprechen manchmal immer noch von den Männern mit den Kettensägen, hat sie unglaublich beeindruckt. :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Meine Urlaubspläne (äh Abenteuerpläne) gedeihen inzwischen auch.
    Meine chinesische Freundin erwähnte, dass ihre Mutter im Sommer nach Deutschland kommt und unbedingt nach Italien fahren möchte.
    Das Projekt soll so aussehen, sich Plätze bei einem chinesischen Busunternehmen zu besorgen, das zehn Länder in fünf Tagen abgrast :lache.
    Ich finde die Idee, fünf Tage im Bus nur mit Chinesen durch Europa zu reisen, ein wenig anders und glaube, dass ich das unbedingt einmal ausprobieren muss.

  • Da würde ich in der Tat auch von einem Abenteuer sprechen. :lache Steffi und ich sind in China mal zwei Tage mit einer chinesischen Reisegruppe unterwegs gewesen, weil aufgrund von Feiertagen auf anderem Wege nicht an Zugtickets zu kommen war. Eine sehr spezielle Erfahrung - die ich aber keinesfalls missen möchte.

    "Lieber losrennen und sich verirren. Lieber verglühen, lieber tausend Mal Angst haben, als sterben müssen nach einem aufgeräumten, lauwarmen Leben"

    Andreas Altmann

  • Zitat

    sich Plätze bei einem chinesischen Busunternehmen zu besorgen, das zehn Länder in fünf Tagen abgrast Lachen .


    :lache Da wäre ich auch sofort dabei, macht bestimmt Spaß! :lache

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()

  • Als ich vor 4 Jahren durch Italien getourt bin, sind mir haufenweise chinesische Reisegruppen begegnet...in Venedig war ich sogar in nem Hotel, dass wohl auf diese Gruppen spezialisiert ist und von Chinesen geführt wurde. Das ist laut und lustig....
    In China ging es in einheimischen Restaurants auch immer laut zu....das wird auf jeden Fll lustig. Ich glaub ich würde mich auch sofort mal anschliessen.


    Da ich ja egal wo ich bin, irgendwie immer im Chinarestaurant lande, wäre das auch nicht schlimm. Nur die Sprache könnte was schwierig werden. :lache

  • Oh mein Gott, ich sterbe gerade (fast). Es könnte sein, dass mich meine Arbeitgeberin im August mit auf eine 4wöchige Dienstreise nimmt. Wenn das klappt geht es für 4 Wochen nach L.A. Ich höre zwar im September hier auf (was sie klarerweise auch weiß), aber sie möchte nicht alleine fliegen. Flug und Unterkunft würde vom Hauptsitz der Firma bezahlt werden.


    :geist :geist :geist :geist :freude :freude :freude :freude :geist :geist :geist :geist (ungefähr so geht es mir gerade)