Morgen werden wie oben gesagt die Gardinen gewaschen und dann will ich noch den Balkon umräumen. Mal sehen wie das wird.
Und dann setze ich mich auf Selbigen und habe keine direkte Sonneneinstrahlung mehr...:frech

Organisation Haushalt
-
-
Zählt Trampolinaufbauen auch zu Haushalt? Außerdem habe ich drei Maschinen Wäsche gewaschen, eingekauft, gesaugt und die Sockenpackerln unter dem Bett hervorgeholt, die wir bei unserer letzten Sockenschlacht verschossen hatten...
-
Zitat
Original von Suzann
Zählt Trampolinaufbauen auch zu Haushalt?Ich sag mal ganz spontan .....ja.
-
Bei mir geht es heute auch wieder rund. Bad und Küche werden geputzt und mein begehbarer Kleiderschrank endlich richtig entrümpelt. Die Frühlings- und Sommersachen kommen weiter nach unten, die Wintersachen nach oben bzw. in den Keller
-
Ich habe mein Vollzeitstudium und zwei Nebenjobs. Hinzu kommen ein ein kleines Häuschen, ein größerer Garten, ein Hund und ein Lebensgefährte. Ich treffe gerne Freunde, lese gern und habe auch sonst noch Hobbys.
Ich organisiere so:
Morgens:
- Mit dem Hund raus
- Schreibtisch für die UniMittags:
- Mit dem Hund raus
- bei schönem Wetter was im Garten machen und bei schlechtem was im HaushaltAbends:
- mit dem Hund raus
- kochenHin und wieder zur Arbeit flitzen oder zum Seminar. Geputzt wird da nach Bedarf. So Dinge wie Staubputzen etc. die man nicht so oft machen muss, erledige ich an regnerischen Nachmittagen mit einem Hörbuch. Unkraut wird gezupft an sonnigen Nachmittagen. So habe ich alles im Griff (auch wenn meine Mama immer sagt, bei mir ist es viel zu schmutzig :lache, sagen meine Freunde immer: Boh, ist das sauber bei dir :lache) Alles eine Sache der Betrachtung und ein Patentrezept gibt es nicht!
-
Jetzt wo die Gartensaison mehr oder weniger angefangen hat kommt der Haushalt immer zu kurz. Das zieht sich meistens durch den ganzen Sommer. Aber eigentlich stört mich das auch weniger. Bei dem schönen Wetter bin ich auch viel lieber im Garten.
-
Zitat
Original von oemchenli
Morgen werden wie oben gesagt die Gardinen gewaschen und dann will ich noch den Balkon umräumen. Mal sehen wie das wird.
Und dann setze ich mich auf Selbigen und habe keine direkte Sonneneinstrahlung mehr...:frechSo alles erledigt nicht umgeräumt aber aufgeräumt, Geschirrspüler hab ich auch noch angemacht, Müll runter gebracht. Aber raussetzen...dazu ist es mir noch zu frisch im 4 Stock.
-
Ich hab mal Wäsche sortiert und die erste Maschine is jetzt in Arbeit....
Das war es für heute auch mit Haushalt, na gut, abends mach ich noch was zu essen und schmeiss die Wäsche in den Trockner.... -
Zitat
Original von oemchenli
So alles erledigt nicht umgeräumt aber aufgeräumt, Geschirrspüler hab ich auch noch angemacht, Müll runter gebracht. Aber raussetzen...dazu ist es mir noch zu frisch im 4 Stock.
möchtest du vielleicht herkommen und weiter machen?
Ich habe auch ganz viele Bücher, mit denen man ein Päuschen einlegen könnte! -
Während ich arbeiten war: erste waschmaschine mit putzlappen
während ich meine tomaten hochgebunden und die blumen versorgt hab, zweite waschmaschine mit kochwäsch.Jetzt häng ich die kochwäsch noch auf, und dann ist feierabend.
vielleicht setz ich mich zum dritten teil von nightangel, sonst hab ich den märz gar kein buch gelesen...
-
Zitat
Original von Lesehunger
Möchtest du vielleicht herkommen und weiter machen?Ähm...kurz nachdenken... :gruebel....nö.
-
Nach zwei Tagen, an denen ich hauptsächlich mit meinem Erwerbsjob beschäftigt war, dürfte ich mich wieder mal meinem Haushalt widmen.
Kann mich zwar momentan gar nicht aufraffen, werde aber trotzdem JETZT SOFORT starten, sonst ist es Zeit zum Kochen und nichts passiert.
-
Bei mir fällt Hausarbeit heute aus..bin ein wenig leidend. Mache nachher nur noch Essen und das wars dann.
-
Bei mir klappt diese Woche haushaltstechnisch nur das, was unbedingt nötig ist. Vollzeitarbeit und an drei Abenden Termine lassen da nicht wirklich viel Zeit für übrig...........
-
So, die ersten zwei Waschmaschinenladungen hängen draußen an der Leine. Heute soll das Wetter ja noch mal mitspielen. Gleich wird gekocht - wahrscheinlich Paprikahähnchen mit Reis.
-
Mich würde mal interessieren wieviele Stunden ihr pro Woche, so grob über den Daumen gepeilt, mit Haushalt verbringt.
Bei vielen von euch hört sich das nach einer ganze Menge an. Ich verbringe wohl so um die 20 Stunden pro Woche mit Haushalt. Mal mehr mal weniger
-
So, die Küche ist aufgeräumt, Geschirr gespült, die neuen Babysachen verräumt, die Kleidungsstücke zum Waschen in Körbe umgefüllt (die muss mein Mann aus der Dachwohnung in den Keller tragen...), der Müll ist versorgt, durchgesaugt, mit Mama telefoniert, Schlafzimmer aufgeräumt und die Kleidung hängt auch zum Lüften aus. Ich denke, das ich mich jetzt kurz mit einem Examenstext ins Bett- und die Füße hochlegen werde, jawohl! Nachher wollen wir nämlich noch schön zum Aldi und vllt zum Real einkaufen fahren.
-
Ich bin heut echt faul, eigentlich sollte ich das obere Stockwerk mal gründlich durchsaugen, aber das mach ich natürlich nicht so lange der Kleine schläft. Im Garten gehört Unkraut gezupft, aber mit meiner Brochitis will ich jetzt nicht raus, weil es ziemlich windig ist. Das Bad gehört aufgeräumt, aber ich hab keine Lust. Immerhin die Bolognaise für heute Abend ist mal im Topf, das ist ja auch schon was... O.o
jetzt geh ich wenigstens mal die Zeitungen die mein Mann immer so allerliebst in der Badewanne stapelt (ist halt so praktisch, gleich neben dem Klo) in den Papiermüll schmeissen - mich nervt das....
-
Siehste...bei mir liegt die Schmutzwäsche in der Badewanne. Ist ja auch praktischer, als es zur Wäschetonne zu tragen...
Männer
Und krank ist krank, da darf man es ruhiger angehen lassen! -
Zitat
Original von SweetMouse
Mich würde mal interessieren wieviele Stunden ihr pro Woche, so grob über den Daumen gepeilt, mit Haushalt verbringt.Bei vielen von euch hört sich das nach einer ganze Menge an. Ich verbringe wohl so um die 20 Stunden pro Woche mit Haushalt. Mal mehr mal weniger
20 Stunden!
Gut, ich bin unter der Woche allein, hab keine Haustiere, kein Garten,...
Ich muss direkt mal darauf achten, was da tatsächlich so anfällt