Welches Buch lesen die Eulen zur Zeit? ab 04.03.2012

  • Gestern für die Leserunde begonnen:


    Kurzbeschreibung
    Ein Schüler verschwindet spurlos. Wenig später wird in einem Geocaching-Versteck im Rothaargebirge ein Finger gefunden, und an der Schule des Vermissten kursieren brutale Gewaltvideos. Kommissarin Natascha Krüger und ihre Kollegen suchen nach einem Täter - und ahnen nicht, welches grausame Spiel dieser mit ihnen spielt. Denn kurz darauf gibt es einen weiteren Geocaching-Fund ...

  • Seit gestern lese ich dieses Buch:


    Beschreibung:
    Gejagt von der Eiskönigin und vom Lord des Feuers fällt das Mädchen Cassim in die Hände von Morgwen. Ihr Retter – oder eine weitere Bedrohung? Auf jeden Fall übt der mysteriöse junge Mann eine unglaubliche Faszination auf Cassim aus. Und Morgwen geht es nicht anders. Trotzdem schwebt das Mädchen in höchster Gefahr …

  • Zitat

    Original von Kalinka
    Gestern angefangen und schon ein gutes Stück gelesen. Eigentlich sind historische Romane nicht so mein Ding, ich finde es zB immer furchtbar lesen zu müssen, unter welchen Umständen Frauen damals gelebt haben. Nichtsdestotrotz wollte ich dieses nun mal versuchen, weil es so bekannt ist und soviele positive Bewertungen hat. Und siehe da - ich finde es doch ziemlich fesselnd :-]


    Bei "Die Päpstin" ging es mir genauso. Der Film dazu war auch wirklich super gemacht. War allerdings auch der einzige historische Roman, den ich bisher gelesen habe.


    Ich lese gerade folgendes Buch:


    "Bevor ich Ich war" fängt alles an. Mit diesen Worten jedenfalls hat der Ruhrgebietsautor Frank Goosen ein Kapitel seines neuen Buches überschrieben, das sich bereits im Titel auf witzige, ironisch distanzierte Art autobiografisch gibt. Und so beginnt auch alles vor der Geburt des Ichs, in der Nachkriegszeit, mit Onkel Theo, einem Kriegsheimkehrer aus russischer Gefangenschaft. Als der nach Hause kam, trug er "etwas anderes" auf seinen Schultern, jedenfalls nicht mehr den eigenen Kopf.


    Tagtäglich lief Onkel Theo in Bochums Straßen herum, sammelte die Kippen aus dem Rinnstein auf und klaute überall Zigaretten. Denn die waren in der Kriegsgefangenschaft "wertvoller als Gold". Über das exotische Gebaren ihres Mannes ist dann letztlich auch Tante Wilhelmine "bescheuert" geworden: "Daran war der Russe in jedem Fall schuld." So ragt der kohleschwarze Schatten des Krieges mitten in den Ruhrpott hinein.


    Es ist wirklich zu komisch und ich hab schon mehrmals laut lachen müssen! :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Das Unterwegsbuch für diese Woche:


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Zeit für einen Neuanfang Nach einer katastrophalen Liebesnacht mit ihrem Chef wird Henny fristlos gekündigt. Plötzlich hat die erfolgsverwöhnte, arbeitswütige Mittdreißigerin alle Zeit der Welt – und stellt prompt fest, dass in ihrem Leben gähnende Leere herrscht: Wahre Freunde hat sie schon lange keine mehr, und Mr. Right oder ein neuer Job sind auch nicht in Sicht. Höchste Zeit, einiges zu ändern. Höchste Zeit für das Leben, Teil zwei!

  • Aus der Amazon.de-Redaktion
    Auch in seinem zweiten historischen Kriminalroman Die Henkerstochter und der schwarze Mönch entführt Oliver Pötzsch seine Leser ins bayerische Schongau und seine Umgebung in die Zeit nach den Glaubenskriegen Mitte des 17. Jahrhunderts. Im Mittelpunkt stehen wieder der Henker Jakob Kuisl, seine Tochter Magdalena und der Medicus Simon Fronwieser (wobei Vorkenntnisse aus dem ersten Band Die Henkerstochter keinesfalls nötig sind), die in einem Giftmordfall ermitteln. Der Tod des Pfarrers führt sie zum Sarkophag eines Tempelritters, auf dem sie rätselhafte Hinweise auf den Schatz des Ordens entdecken, der seit vielen Jahrhunderten verschwunden ist. Sie nehmen die Spur auf und machen sich daran, die Rätsel zu lösen, die der Ritter hinterlassen hat. Doch sind sie nicht die einzigen, die den Schatz suchen. Neben einer brutalen Räuberbande sind auch Fanatiker in schwarzen Kutten dem Geheimnis auf der Spur und gehen bei ihrer Suche äußerst skrupellos vor. So entwickelt sich eine packende Rätselreise, die den Leser durch den bayerischen Pfaffenwinkel mit seinen vielen Kirchen und Klöstern führt und die bis zur letzten Seite äußerst spannend zu lesen ist.

  • Nachdem ich von "Weg der Träume" so begeistert bin, folgt gleich der nächste Sparks.


    Das Lächeln der Sterne - Nicholas Sparks


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Adrienne Willis ist 60 Jahre alt, geschieden und hat drei Kinder. Als der Ehemann ihrer einzigen Tochter Amanda an Krebs stirbt, erzählt ihr ihre Mutter die tragische Liebesgeschichte um den ehrgeizigen und arbeitssüchtigen Arzt Paul. Sparks gelingt es, in die tiefe Gefühlswelt einer Frau einzudringen, die nicht mehr an die Liebe glaubte und das Rätsel um das Phänomen Liebe ein wenig zu entschlüsseln.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

  • 2030 - Adam ist kein Unbekannter mehr. Seit er versucht hat, die Menschen vor der bevorstehenden Katastrophe zu warnen, weiß jeder von seiner Gabe. Denn wenn Adam in fremde Augen schaut, kann er das Todesdatum seines Gegenübers sehen. Und genau das macht ihn zum Objekt der Begierde von Saul und seinen Männern. Um Adam unter Druck zu setzen, entführen sie Sarahs Tochter Mia. Adam bleibt nur eins: Er muss so tun, als wäre er zur Zusammenarbeit bereit. Denn noch ahnt niemand, dass auch Mia eine unheimliche Gabe besitzt. Und die kann zu ewigem Leben verhelfen ...

  • Zitat

    Original von Büchersally
    Das Unterwegsbuch für diese Woche:


    Kurzbeschreibung bei Amazon:
    Zeit für einen Neuanfang Nach einer katastrophalen Liebesnacht mit ihrem Chef wird Henny fristlos gekündigt. Plötzlich hat die erfolgsverwöhnte, arbeitswütige Mittdreißigerin alle Zeit der Welt – und stellt prompt fest, dass in ihrem Leben gähnende Leere herrscht: Wahre Freunde hat sie schon lange keine mehr, und Mr. Right oder ein neuer Job sind auch nicht in Sicht. Höchste Zeit, einiges zu ändern. Höchste Zeit für das Leben, Teil zwei!


    Das klingt sehr interessant. Das landet gleich auf meinem Amazon-Wunschzettel.

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Jetzt lese ich es auch endlich.


    Die Percents, für den dritten Weltkrieg geschaffene Soldaten, haben die Weltherrschaft übernommen und unterjochen die Menschen. Rebellenclans versuchen, außerhalb des Systems zu überleben. Mit ihnen kämpft die 20-jährige Joy gegen das Gewaltregime. Doch dann fällt sie dem Feind in die Hände und muss feststellen, dass sich auch unter den vermeintlichen Monstern Menschlichkeit findet. Und sogar noch mehr

  • Tabitha Suzuma - Forbidden


    She is pretty and talented - sweet sixteen and never been kissed. He is seventeen; gorgeous and on the brink of a bright future. And now they have fallen in love. But ...They are brother and sister. Forbidden will take you on an extraordinary emotional journey. Passionate and shocking, this is a book you will remember long after you have put it down.

  • Twilight - Stephenie Meyer


    Eigentlich ist Isabella Swan nur ungern nach Forks zurückgekommen. In der verregneten US-Kleinstadt scheint nur selten die Sonne, das Leben ist langweilig -- und der Ort steht eigentlich für eine Zeit, die sie hinter sich zu lassen gehofft hatte. Aus Forks war ihre Mutter mit ihr als Säugling ins geliebte Phoenix geflohen, und in Forks hatte sie Jahr für Jahr ein paar Wochen Urlaub bei ihrem Vater machen müssen, bis sie 14 war. In den letzten drei Jahren hatte sich Charlie, ihr Vater, dann aufgerafft, mit ihr in Kalifornien Urlaub zu machen. Jetzt geht Isabella zurück nach Forks -- „ins Exil“, wie es in Stephanie Meyers Roman Bis(s) zum Morgengrauen heißt: „und zwar mit Schrecken“.
    Die Schrecken sind berechtigt, und das, obwohl (und gerade weil) die verschlafene Kleinstadt plötzlich einen ganz eigenartigen Zauber bekommt. Das liegt weniger an dem grünen Auto, dass Charlie Isabella schenkt und das sie trotz seines Alters gleich ins Herz schließt. Das liegt vor allem an Edward, der sie durch seine rätselhafte Art in ihren Bann zieht. Warum nur, denkt sich Isabella, lebt Edward an einem Ort, an dem die Sonne so selten scheint? Bald wird sie es erfahren. Denn Edward ist ein Vampir, der nach ihrem Blut dürstet. Aber Isabella kann nicht fliehen. Längst ist sie dem Mann bedingungslos ausgeliefert ...


    Weil ich meine Wheel Of Time Bücher aufgrund der Leserunde zurückstellen muss, arbeite ich erstmal ein parr Bücher ab, die ich schon länger mal lesen wollte.


    _____________

  • Jedermann - Philip Roth


    172 Seiten
    Hanser Verlag


    Philip Roth erzählt die Geschichte eines Lebens, wie es normaler nicht sein könnte. Von der ersten schockierenden Konfrontation mit dem Tod in den Sommerferien seines Helden über die familiären Wirren und die beruflichen Erfolge in seinem Erwachsenenleben als Designer in einer Werbeagentur bis hin zu der Zeit, als ihm die eigenen Gebrechen zusetzen. Er ist der Vater zweier Söhne aus erster Ehe, die ihn verachten, und einer Tochter aus einer späteren Ehe, die ihn vergöttert. Er liebt, hasst und neidet und muss am Ende erkennen, dass er das wirklich große Glück nie erreicht hat.

  • Die Tochter - Martina Cole


    Er ist der Albtraum jeder Frau


    Patrick Kelly gilt als der meistgefürchtete Mann in London. Er hat nur einen weichen Punkt – seine Tochter Mandy. Als diese Opfer eines brutalen Verbrechers wird, will Kelly sie rächen – um jeden Preis. Dabei kann ihn auch die Polizistin Kat Burrows nicht aufhalten, zumal sie selbst Mutter ist und Kellys Motive verstehen kann. Außerdem fühlt sie, dass eine gefährliche Faszination von diesem harten Mann ausgeht.

  • Gestern Abend gestartet und schwupps --- waren schon 100 Seiten gelesen.


    Kurzbeschreibung
    Der Bestsellerautor aus Italien – ein fulminantes Lesevergnügen!


    Ein einziger Tag in ihrer Kindheit hat über ihr ganzes Leben entschieden. An diesem Tag verlor Alice das Vertrauen in ihren Vater und ihre Lebenslust.
    Mattia hingegen verlor mit sechs Jahren seine Schwester, deren Hilfsbedürftigkeit er nur ein einziges Mal missachtete.
    Sieben Jahre später lernen sich Mattia und Alice auf dem Gymnasium kennen. Das Schicksal scheint sie füreinander bestimmt zu haben.

  • Klappentext
    "Eines Nachts, so erzählen sich die Bewohner des schottischen Küstenortes Coldhaven, entstieg der Teufel dem Meer und wanderte durch ihr schlafendes Städtchen. Seiher nistet das Böse in ihrer Mitte.
    Michael Gardiner kennt die dunklen Seiten Coldhavens.
    Sein Vater, ein bekannter Naturfotograf, zog wegen des unvergleichlichen Lichts hierher. Doch die Familie wird von den Einheimischen nicht akzeptiert und jahrelang tyrannisiert. Nur Michael setzt sich erfolgreich zur Wehr - und niemand kennt sein Geheimnis. Der Ort hält ihn gefangen, bis zu dem Tag, an dem er in der Zeitung zufällig auf eine verstörende Nachricht stößt. Plötzlich holt ihn die Vergangenheit mit aller Macht ein."


    "John Burnside schreibt mit einer alles verschlingenden Wortgewalt, die die Grenzen der literarischen Gattungen weit hinter sich läßt. Es ist faszinierend, was auf beinahe jeder Seite dieses Romans geschieht. Ja, dies ist das Werk eines außergewöhnlich begabten Schriftstellers!" (Times Literary Supplement)


    Mein erster Eindruck:
    Der Protagonist hat ein Geheimnis (er hat als Kind den Bruder seiner späteren Geliebten ermordet) - Jahre später bringt sich diese Geliebte selbst um und nimmt ihre beiden Söhne mit in den Tod, weil sie ihren Mann für den Teufel hält. Die Tochter läßt sie leben - Könnte sie also die Tochter der längst vergangenen Affäre mit Gardiner sein? Und seine Haushälterin ist eine Spürnase, die alle Geschichten des Ortes kennt - kommt sie seinem alten Mord und den wahren Todesumständen seiner Jugendliebe und ihrer Söhne auf die Spur?
    Diese Fragen stelle ich mir jetzt nach Seite 37.
    Bin mal gespannt!

  • Anne Hertz - Trostpflaster


    Kurzbeschreibung von Amazon:


    »Was ist wichtiger?«, will ich wissen. »Zu lieben – oder geliebt zu werden?« Simon guckt mich überrascht an. »Das ist doch wohl klar«, antwortet er. »Ich will selbstverständlich beides.« Julia kann zufrieden sein: Sie hat einen sicheren Job, einen liebevollen Freund und wird sich bald ihren großen Traum erfüllen, die absolute Märchenhochzeit. Aber dann wird ihr gekündigt, und die gerade noch so heile Welt bekommt heftig Schlagseite. Um sie wieder ins Gleichgewicht zu bringen, nimmt Julia kurz entschlossen das ungewöhnliche Jobangebot der frisch gegründeten Trennungsagentur Trostpflaster an. Doch die Zusammenarbeit mit ihrem neuen Chef gestaltet sich schwierig, denn Julia ist hin- und hergerissen, ob sie ihn ins Herz schließen kann – oder doch besser erschlagen sollte …

  • Wird endlich mal Zeit, das ich es von meinem SuB befreie :-]


    Kurzbeschreibung
    Der fünfzehnjährige John will ein ganz normaler Teenager sein, die Schule besuchen und Mädchen kennenlernen. Doch er weiß, dass in ihm ein düsteres Geheimnis schlummert. Es ist nicht nur das Interesse an Serienkillern, das sein ganzes Leben bestimmt, nicht nur seine Faszination vom Tod. Es ist die Furcht, dass er eines Tages selbst zum Killer wird. Denn John trägt ein Monster in sich. Und als unerklärliche Morde in der Stadt geschehen, muss er sich nicht nur einem dämonischen Gegner stellen, sondern auch sich selbst …

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Elisabeth Büchle: Der Klang des Pianos


    Nachdem ich mein vorletztes Buch abgebrochen und gestern den "Oliver Twist" ohne große Begeisterung beendet habe, geht es jetzt endlich auf zur Titanic. Wenn die Autorin Elisabeth Büchle ist, bin ich sehr zuversichtlich, daß mir das gefallen wird. Obwohl am Ende vermutlich ein Untergang stehen wird.


    Zum Inhalt (Quelle: Amazon)


    Freiburg, 1912: Richard darf einen lukrativen Auftrag ausführen. Der junge Klavierbauer soll für die Firma Welte ein selbstspielendes Piano auf einem Luxusliner einbauen: der Titanic. In Irland trifft er die bezaubernde Norah, die sein Leben gehörig auf den Kopf stellt. Die Stewardess soll sich um das Wohl der reichen Gäste auf dem Schiff kümmern. Doch mit einer gewagten Rettungsaktion im irischen Hafenviertel schafft sich Norah mächtige Feinde. Als finstere Ganoven hinter ihr her sind, versucht Richard sie zu beschützen. Schließlich läuft die Titanic aus Southampton aus und die beiden blicken in eine ungewisse Zukunft
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Das Vereinigte Europa im Jahr 2125 ist eine Welt der kompletten Überwachung. Das geschieht nur zum Besten der Bürger, sagt Kyrias Mutter, eine hochrangige Politikerin des perfekt gesteuerten Systems New Europe . Doch die 17-jährige Kyria möchte endlich erfahren, wie es ist, sich frei zu fühlen. Als sie in Reb, einem jungen Rebell aus dem Untergrund, einen Verbündeten findet, fliehen die beiden auf abenteuerliche Weise aus New Europe und gelangen in ein fernes Reservat. Dort haben sich die Menschen ein bäuerliches Leben wie in längst vergangenen Zeiten bewahrt. Doch schon bald sind die Verfolger Kyria und Reb auf der Spur. Und das ist nicht die einzige Gefahr, denn alle, die sich der Macht von New Europe entziehen, werden von künstlich ausgelösten Seuchen bedroht. Auch Kyria gerät in den Verdacht, die friedliebenden Menschen des Reservats mit einer Masernepidemie zu vernichten. Zum Glück hat Kyria Freunde an ihrer Seite und einen jungen Rebellen, der ihr Herz berührt ...

  • Zitat

    Original von Shadow91
    Wird endlich mal Zeit, das ich es von meinem SuB befreie :-]


    Kurzbeschreibung
    Der fünfzehnjährige John will ein ganz normaler Teenager sein, die Schule besuchen und Mädchen kennenlernen. Doch er weiß, dass in ihm ein düsteres Geheimnis schlummert. Es ist nicht nur das Interesse an Serienkillern, das sein ganzes Leben bestimmt, nicht nur seine Faszination vom Tod. Es ist die Furcht, dass er eines Tages selbst zum Killer wird. Denn John trägt ein Monster in sich. Und als unerklärliche Morde in der Stadt geschehen, muss er sich nicht nur einem dämonischen Gegner stellen, sondern auch sich selbst …


    Uiii das ist eine meiner Lieblingsreihen. Viel Spaß beim lesen :-)