Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)

  • Jou, seh ich auch grad - das scheint zu stimmmen.
    War aber letzte Woche schon ähnlich.


    Wahrscheinlich, weil einige Bücher lediglich als E-Buch angeboten werden.
    Die sind ja nicht für jeden Leseeindruckschreiber intressant - für mich zum Beispiel überhaupt nicht :grin


    Daher gibts von mir auch nur zu echten Büchern einen Eindruck.

  • Danke, dann blick ich zumindest halbwegs durch und weiß, ich hab mich da nicht vertan. Ja, dass E-Books dabei sein werden, war mir klar, muss da jetzt noch gucken, welche das sind. Ich geh mal checken, ob ich das finde...


    Danke euch schon mal.


    Edit: Ach, bei zwei steht es auf dem Cover, von wegen "Mich gibt's als E-Book zu gewinnen". Die gibt es dann auch "nur" als E-Books, richtig? (Also, ich bin kein E-Book-Leser momentan und da ich nicht aufm PC lesen möchte, würde das rausfallen, so theoretisch)

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()

  • Das ist ganz unterschiedlich. Manchmal zwei Tage, manchmal mehrere Wochen. Im Vorablesen-Forum stehts aber normalerweise im entsprechenden Thread, wenn die Bücher verschickt sind.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Ich habe noch ewig langer Zeit mal wieder mitgemacht und bin sofort mit dem neuen Buch von Corina Bomann belohnt worden. :-]


    Die Leseprobe war schon toll und nun warte ich ganz ungeduldig auf das Buch.

  • Zitat

    Original von Nordstern
    Ich habe noch ewig langer Zeit mal wieder mitgemacht und bin sofort mit dem neuen Buch von Corina Bomann belohnt worden. :-]


    Die Leseprobe war schon toll und nun warte ich ganz ungeduldig auf das Buch.


    Ich hatte leider kein Glück, aber auch mir hat die Leseprobe gefallen. Werde das Buch aber sicher irgendwann lesen.
    Dir viel Spass beim Lesen. :wave

  • Zitat

    Original von bienchen69


    Ich hatte leider kein Glück, aber auch mir hat die Leseprobe gefallen. Werde das Buch aber sicher irgendwann lesen.
    Dir viel Spass beim Lesen. :wave


    Das Buch ist da und ich freue mich sehr. :-]
    Vielen Dank Bienchen, es wird bestimmt toll. :wave

  • Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass ich gewonnen habe:


    Zitat

    Nicole Schwarz ist allein bei ihrer Mutter aufgewachsen. Schon immer hat sie sich eine große Familie gewünscht. Umso mehr freut sie sich über ihre Schwangerschaft. Doch dann erfährt sie, dass ihr Baby mit einem Herzfehler zur Welt kommen wird - die Folge einer Erbkrankheit. Voller Fragen fährt Nicole zu ihrer Mutter Marianne an die Mosel. Bei ihr findet sie Trost. Und endlich eine Antwort auf die Frage nach ihrem Vater. Marianne wollte nie über ihn sprechen. Jetzt beginnt sie zu erzählen: vom Aufwachsen in der Nachkriegszeit, von einer großen Liebe zwischen Deutschland und Frankreich und von den Ressentiments, die der Krieg auf beiden Seiten hinterlassen hat. Nicole will verstehen, woher sie kommt und macht sich auf die Suche nach ihrem Vater ...


    Klingt vielversprechend.

    Be yourself; everyone else is already taken (Oscar Wilde)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sandrah ()

  • Gratuliere, Sandrah! Das Buch interessiert mich auch sehr, weil mir die "Jasminschwestern" und "Sturmrose" SEHR gefallen haben. Wünsche Dir viel Spaß mit dem Buch!

    Manche Bücher müssen gekostet werden, manche verschlingt man, und nur einige wenige kaut man und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz - Cornelia Funke)

  • Ich habe dieses vor einigen Wochen gewonnen und bin begeistert. Rezension folgt zum 10. März (Sperrfrist).


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Stendal in den Dreißigerjahren: Hier kreuzen sich die Wege von Margo und Helene. Margo ist Lehrling in der Buchhaltung, Helene Fotografin. Sie lieben denselben Mann, werden durch den Krieg und die deutsche Teilung getrennt und bleiben doch miteinander verbunden. Die Geschichte zweier Frauen mit einem gemeinsamen Geheimnis, berührend, fesselnd und voller Überraschungen!
    Margo weiß, was sie will: eine anspruchsvolle Arbeit und Verantwortung. Als sie Helene bei Photo-Werner trifft, hat diese schon viel riskiert. Sie ist im Spanischen Bürgerkrieg zwischen die Fronten geraten. Mit ihr taucht Alard von Sedlitz in Stendal auf, ein charismatischer junger Schlesier, in den sich beide verlieben. Sie werden durch Krieg und Verfolgung getrennt. Margo verliert auf der Flucht 1945 ihr Kind und beinahe ihr Leben. Mit Henri, dem der Krieg alle Illusionen geraubt hat, baut sie sich eine neue Existenz in Westdeutschland auf. Helene, die Buchenwald überlebt hat, wird in Ostberlin von der Stasi zur »Kundschafterin des Friedens« ausgebildet. Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges treffen beide wieder aufeinander, verbunden durch ein Familiengeheimnis und gelenkt durch die Stasi. Doch selbst das Ende der DDR bedeutet kein Ende ihrer dramatischen Verstrickung, die noch bis ins letzte Jahr des 20. Jahrhunderts reicht.