Vorablesen der 4. Thread (ab 04.03.2012)

  • Ich hatte auch Glück. Und zwar mit diesem Buch:


    Unsere Hälfte des Himmels


    Inhalt:
    Ein großer Schicksals-Roman über 2 Frauen und ihren Traum vom Fliegen in der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts und über eine dramatische Mutter-Tochter-Beziehung.
    Frankfurt in den 30er Jahren: Johanna und Amelie sind dicke Freundinnen, die eine gemeinsame Sehnsucht verbindet: Sie wollen Pilotinnen werden und den Himmel erobern. Doch dieser Traum scheint im Deutschland der Nazi-Zeit unmöglich zu sein. Trotzdem halten beide zunächst an ihm fest – bis Amelie sich in Johannas Fluglehrer verliebt. Ein folgenschwerer Verrat trennt die beiden Freundinnen schließlich für immer.
    Kassel in den 70er Jahren: Amelies Tochter Lieselotte, die zu ihrer Mutter stets eine sehr distanzierte Beziehung hatte, wird plötzlich mit deren aufregender Vergangenheit konfrontiert. Allmählich lernt sie eine Amelie kennen, die sie hinter der kühlen Fassade niemals vermutet hätte – und ihr wird klar, dass diese Erkenntnis ihr eigenes Leben verändern wird.


    Historisch fundiert, dramatisch und mitreißend: Ein Roman über ungelebte Träume, Frauen-Freundschaft und die erste Beziehung im Leben einer Frau – die zu ihrer Mutter.

  • Das hier habe ich gewonnen. :freude


    Tom Hillenbrand - Gefährliche Empfehlungen


    Frankreichs legendärer Gastroführer »Guide Gabin« lädt zu einem rauschenden Fest in seinem neuen Firmenmuseum in Paris, und der Luxemburger Koch Xavier Kieffer ist mittendrin. Während der Feier verschwindet eines der Exponate – die extrem seltene Ausgabe des »Guide Bleu« von 1939, von der nur wenige Exemplare existieren. Kieffer beginnt, Nachforschungen anzustellen. Bald erfährt er, dass wegen der Sternebibel bereits mehrere Menschen sterben mussten. Aber was ist so gefährlich an einem über siebzig Jahre alten Restaurantführer? Was ist das Geheimnis des blauen Buchs?


    [SIZE=7]Edit bildet sich ein, dass die Überschrift fett sein müsste.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von Richie



    Liebe geli, es hat geholfen, ich habs gewonnen :knuddel1 :freude


    Hurra, das ist doch toll. Ganz viel Spaß beim Lesen! :knuddel1


    Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner :wave

  • Ich habe schon wieder Glück gehabt mit einem Krimi! :freude Gibts sogar als Print.


    Fastenopfer - Anton Leiss-Huber


    In Altötting wird die österliche Fastenzeit noch ernstgenommen - zumindest von den Geistlichen. Der Rest der Gemeinde gibt sich der gemütlichen Völlerei hin. Dass Rainer Schutt-Novotny für das Brechen des Fastengebots gleich mit dem Leben zahlen muss, hätte allerdings niemand geglaubt. Der Verwalter des »Tilly-Benefiziums« liegt tot in der Kapelladministration. Kommissar Max Kramer ist gefragt, und während er versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, lässt er sich von der attraktiven Staatsanwältin ablenken. Derweil kommt seine Jugendliebe Maria Evita auf eine ganz eigene Spur …

  • Ich hab auch wieder Glück gehabt und freue mich jetzt auf "Sturmherz" von Corina Bomann. :-] :-] :-]


    Beschreibung
    Alexa Petri hat schon seit vielen Jahren ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter Cornelia. Doch nun liegt Cornelia im Koma, und Alexa muss ihre Vormundschaft übernehmen. Sie findet einen Brief, der Cornelia in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt: als leidenschaftliche junge Frau im Hamburg der frühen sechziger Jahre. Und als Opfer der schweren Sturmflutkatastrophe. Alexa beginnt zu ahnen, wer ihre Mutter wirklich ist. Als ein alter Freund von Cornelia auftaucht, ergreift Alexa die Chance, sich von der Frau erzählen zu lassen, die sie schließlich auch verstehen und lieben lernt.

  • Zitat

    Original von bienchen69
    Ich hab auch wieder Glück gehabt und freue mich jetzt auf "Sturmherz" von Corina Bomann. :-] :-] :-]


    Beschreibung
    Alexa Petri hat schon seit vielen Jahren ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter Cornelia. Doch nun liegt Cornelia im Koma, und Alexa muss ihre Vormundschaft übernehmen. Sie findet einen Brief, der Cornelia in einem ganz neuen Licht erscheinen lässt: als leidenschaftliche junge Frau im Hamburg der frühen sechziger Jahre. Und als Opfer der schweren Sturmflutkatastrophe. Alexa beginnt zu ahnen, wer ihre Mutter wirklich ist. Als ein alter Freund von Cornelia auftaucht, ergreift Alexa die Chance, sich von der Frau erzählen zu lassen, die sie schließlich auch verstehen und lieben lernt.


    Bienchen69, das bekomme ich auch. :-] Freue mich auch schon sehr.

  • Jetzt habe ich auch mal wieder mitgemacht und dieses Buch gewonnen :


    Zitat

    Mauro Larrea erhält eine Nachricht, die seinen Ruin bedeutet. Einst in den Silberminen Mexikos reich geworden, kämpft er um eine neue Chance und trifft auf die Frau, die sein Schicksal entscheidet … Wenn ich jetzt nicht gehe ist eine abenteuerliche Jagd nach dem Glück, ein Roman über die Kraft des Neuanfangs und packende, bewegende Literatur. In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts ist Mexiko-Stadt der Mittelpunkt der Neuen Welt und Mauro Larrea einer ihrer wohlhabendsten Bewohner. Er nennt einen Barockpalast sein Zuhause, besitzt Minen, Ländereien, Kutschen, Pferde, Logen überall … Jahre zuvor kam er mit nichts ins Land, als Witwer, als Vater zweier Kinder. Sein kühner Aufstieg begann. Doch jetzt soll nach zwanzig Jahren Arbeit im Bauch der Erde alles verloren sein, wegen einer einzigen Entscheidung! Hals über Kopf verlässt er die Stadt, versucht sein Lebensglück ein zweites Mal zu machen und begegnet Soledad Montalvo, einer schönen, einer klugen, einer unberechenbaren Frau.

  • Seit vorab die neir Homepage hat, komme ich mit Opera gar nicht rein. Mit google chrome komme ich rein und lese zwar die Rubriken Bücher, Autoren und auch mein Profil, ins Forum komme ich nicht rein.


    Hat noch jemand die Probleme?

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Lesebiene
    Seit vorab die neir Homepage hat, komme ich mit Opera gar nicht rein. Mit google chrome komme ich rein und lese zwar die Rubriken Bücher, Autoren und auch mein Profil, ins Forum komme ich nicht rein.


    Hat noch jemand die Probleme?


    Man muss sich für das Forum separat anmelden. Es reicht nicht, auf der Hauptseite von Vorablesen eingeloggt zu sein. Vielleicht ist das das Problem?

  • Zitat

    Original von Schneehase


    Man muss sich für das Forum separat anmelden. Es reicht nicht, auf der Hauptseite von Vorablesen eingeloggt zu sein. Vielleicht ist das das Problem?


    Nee, das ist nicht das Problem. Wenn ich in Opera auf vorablesen.de gehe, stürzt opera komplett ab. Bei google chrome komme ich zwar rein, aberbis eben nicht ins Forum. Gerade noch einmal probiert, ich komme via google ins Forum und kann schreiben. ?(
    Auf dem Handy komme ich zwar ins Forum, es zeigt mir auch an, dass ich angemeldet bin, aber ich kann nicht schreiben.

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lesebiene ()

  • Ich schau da auch immer rum und habe auch schon das ein oder andere Buch gewonnen und gelesen.
    Auch Bücher die ich sonst nie und nimmer gekauft hätte und die mich positiv überrascht haben. Aber auch schon welche, wo ich gedacht habe ?( ?( mussten die geschrieben werden?
    Und 2 Bücher habe ich mir letztes Jahr wegen der Leseproben gekauft, weil ich sie nicht gewonnen habe und sie haben mir Beide sehr gut gefallen.

    Muff Muff Muff dat Muffelinchen


    Leben ist was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)

  • Zitat

    Original von Serendipity8
    Hallo ihr alle. Durch diesen Thread bin ich überhaupt auf die Website aufmerksam geworden. Klingt ja echt verlockend. Man entdeckt neue Bücher und hat noch die Möglichkeit, die zu gewinnen.
    Was motiviert euch, da so eifrig zu schreiben? Gibt es noch Vorteile, die mir auf den ersten Blick nicht auffallen?


    Der Vorteil ist, dass die Chance, die Bücher zu gewinnen, sehr hoch ist. Das ist nicht wie bei einem normalen Gewinnspiel. Es gibt 100 Exemplare von jedem Buch und meistens 200-300 Bewerber (bei Kochbüchern auch mal 500). Es gibt jede Woche ein paar neue Bücher (meistens so um die 7 Stück), für die du dich bewerben kannst. Klar, es ist nicht jede Woche etwas Passendes dabei, aber so 1-2 Bücher pro Monat bekomme ich schon von Vorablesen. Die Arbeit mit dem gewonnenen Buch ist sehr gering, du musst nur eine Rezension mit 700 Zeichen (Zeichen, nicht Wörter!) schreiben. Die ist echt schnell fertig, du musst nur auf das Wichtigste eingehen, was dir beim Lesen aufgefallen ist.

  • Seh ich grundsätzlich ähnlich, auch wenn ich nicht so eifrig mitmache wie Jeanette. Ich finde, die recht hohe Chance ein Buch zu gewinnen, ist Motivation genug.

    "Alles vergeht. Wer klug ist, weiß das von Anfang an, und er bereut nichts." Olga Tokarczuk (übersetzt von Doreen Daume), Gesang der Fledermäuse, Kampa 2021

  • Zitat

    Original von Serendipity8
    Was motiviert euch, da so eifrig zu schreiben? Gibt es noch Vorteile, die mir auf den ersten Blick nicht auffallen?


    7 Vorablesen-Titel auf meiner Liste 190 gelesener Bücher im Jahr 2016 finde ich jetzt nicht besonders eifrig. Die gewonnenen Bücher waren sehr oft für mich besondere Highlights - oder auch gemeinsame Büchereulen-Highlights wie Endgültig, das nach mir noch zu mehreren anderen Eulen gewandert ist.


    -> Wanderbücher

  • Zitat

    Original von Sandrah
    Jetzt habe ich auch mal wieder mitgemacht und dieses Buch gewonnen :




    Ich freue mich das ich das Buch auch gewonnen habe, ich liebe diese Schriftstellerin! Kenne all ihre Bücher und war noch nie enttäuscht.
    Habe aber vorsichtshalber meine Punkte eingesetzt.....


    Maria Duenas, " Wenn ich jetzt nicht gehe "

    „Lesen heißt durch fremde Hand träumen.“ (Fernando Pessoa)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Arietta ()