Das geht mir gerade durch den Kopf... (ab 05.03.)

  • Mir geht die "Zukunftsangst" durch den Kopf.
    Ich trenne mich gerade von meinem Partner mit dem ich die letzten 10 Jahre verbracht habe.
    Ich habe Angst vor dem Schmerz und vor dem alleine sein. Ich habe noch nie in meinem Leben alleine gewohnt und das bereitet mir Sorgen. Ich versuche zwar, an die schönen Dinge zu denken (Dass ich z.B. genug Zeit zum lesen haben werde, alles so tun und lassen kann wie ich es möchte etc) aber dennoch habe ich echt Bammel davor. Zudem ist die Trennung bereits jetzt sehr schwierig und schmerzhaft


    ;-(

  • Zitat

    Original von Bambi12
    Mir geht die "Zukunftsangst" durch den Kopf.
    Ich trenne mich gerade von meinem Partner mit dem ich die letzten 10 Jahre verbracht habe.
    Ich habe Angst vor dem Schmerz und vor dem alleine sein. Ich habe noch nie in meinem Leben alleine gewohnt und das bereitet mir Sorgen. Ich versuche zwar, an die schönen Dinge zu denken (Dass ich z.B. genug Zeit zum lesen haben werde, alles so tun und lassen kann wie ich es möchte etc) aber dennoch habe ich echt Bammel davor. Zudem ist die Trennung bereits jetzt sehr schwierig und schmerzhaft


    ;-(


    So eine Phase ist immer schwer, Bambi. :knuddel1 Aber du wirst da durchkommen (auf egal welchem Wege auch immer). Ab jetzt kann es sowieso nur besser werden.


    Das ganze Leben verändert sich doch ständig, es passiert immer irgendwas. Aus diesem Grund habe ich mir "Mutability" auf den Rücken tätowieren lassen (das ist ein Gedicht von Percy Shelley. Wenn du magst, kannst du es ja mal googeln.). Eine andere schöne Sichtweise, die mir in solchen Situationen immer Mut macht, ist das Rad der Fortuna (erster Absatz im Link).


    Lange Rede, kurzer Sinn: Du schaffst das. :-)

    Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

  • Zitat

    Original von Bambi12
    Ich versuche zwar, an die schönen Dinge zu denken (Dass ich z.B. genug Zeit zum lesen haben werde, alles so tun und lassen kann wie ich es möchte etc)


    und das der Frühling vor der Tür steht, auch wenn es im Moment nicht danach ausschaut. Doch die Tage werden schon spürbar länger. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Bambi12
    Mir geht die "Zukunftsangst" durch den Kopf.
    Ich trenne mich gerade von meinem Partner mit dem ich die letzten 10 Jahre verbracht habe.
    Ich habe Angst vor dem Schmerz und vor dem alleine sein. Ich habe noch nie in meinem Leben alleine gewohnt und das bereitet mir Sorgen. Ich versuche zwar, an die schönen Dinge zu denken (Dass ich z.B. genug Zeit zum lesen haben werde, alles so tun und lassen kann wie ich es möchte etc) aber dennoch habe ich echt Bammel davor. Zudem ist die Trennung bereits jetzt sehr schwierig und schmerzhaft


    ;-(


    Ich kann dich gut verstehen. Ich habe mich selbst vor zwei Monaten von meinem Ex-Freund getrennt. Wir waren über neun Jahre zusammen...
    Gut, wir haben "nur" die Wochenenden und unsere Urlaube gemeinsam verbracht aber trotzdem war es sehr schwer...
    Wenn du jemand zum Reden brauchst, kannst du dich jederzeit bei mir melden :knuddel1

  • Zitat

    Original von Michi M.


    Sei froh! Bei uns geht es normalerweise noch, ich muß auch eine viertelstunde fahren bis hin, aber im Dezember war alles etwas zu viel :-(


    Grade heute habe ich mich wieder dermaßen über die Geschenke aus den Weihnachtspäckchen aufgeregt. Zb iene CD für meine Tochter von Gaya, dem Einhorn. Noch nie davon gehört, ist bestimmt aus einem Discounter. Alleine das Cover sieht so scheiße aus, wie man es sich vorstellt. Und diese Story erst. Das Einhorn ist sehr verträumt und dient einer Prinzessin. Einmal im Jahr wird eine Frühlingsblütenbraut gewählt und gekürt. Der größte Wunsch des Einhorn(weibchens) besteht darin, mal zu heiraten. Und sonst nix. (Wahrscheinlich kann es auch noch gut kochen und wird schon schwanger, sobald das Männchen es nur ansieht. Es gebärt mal sieben rotbäckige Einhornjungen und drei Weibchen, denen es sticken und kochen beibringt.) Oh Mann. :bonk :pille


    :gruebel Irgendwie fast wie im richtigen Leben. :chen


    Auf jeden Fall liebt meine Tochter diesen Scheiß, hört das tagein, tagaus. Das sind mal wieder sone Sachen, für die ich meine Familie an die Wand klatschen könnte. Und das war noch nicht das schlimmste Geschenk.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • rienchen, tröste dich, das verwächst sich auch wieder ;-)


    genauso wie die rosaphase. Und ehrlich glaube ich nicht daß deine Tochter deswegen zum Püppchen wird und nur noch auf den "Richtigen" wartet.
    Ich denke sie wird genügend Vorbilder haben, die das zu verhindern wissen ;-)


    Edit: Wobei ich mich was Geschenke betrifft ach ärgenr könnte. Eigentlich hatte ich mit dem opa ausgemacht, daß sie den Mädels zum Geburtstag einen Ausflug in den Zoo schenken. Aber da hätten sie ja nix überreichen können, also haben sie noch schnell ein paar Rucksäcke gekauft und 5 euro für die Sparbüchse dazu getan. Vom Ausflug war dann keine Rede mehr..... Finde ich einfach schade, materielle Geschenke gab's an Weihnachten und Geburtstag eigentlich genug

  • Zitat

    Original von Perry Clifton


    Sollte das nicht das Wichtigste sein?


    Ne, sollte es nicht, als Eltern möchte man ja schon einen gewissen Einfluss darauf haben, was das Kind so konsumiert.


    Ich glaube, was am meisten nervt, ist diese gedankenlose Veschenkerei. Da gehen Oma und Opa zu Aldi, finden in der Ramschkiste eine rosa glitzernde Einhorn-CD, da fällt ihnen die Enkeltochter ein, und schwubs ist das Problem "Weihnachtsgeschenk" gelöst.


    Ein anderer Aspekt ist natürlich eine subtile Einmischung in die Erziehung. Meine Mädchen bekamen von uns bewusst keine Puppen, ich selbst konnte damit nie was anfangen und wundere mich bis heute, warum Jungs knuddelige Teddys kriegen und Mädchen irgendwelche bescheuerten Babypuppen. Meine Mutter fand das nun vollkommen daneben und hat also dann selbst eine Puppe verschenkt. Nun war ich nicht so grausam, dem Kind die Puppe zu entreißen, aber ich empfand doch eine gewisse Genugtuung, dass die Puppe die meiste Zeit unbeachtet unterm Bett lag.


    Oder meine Schwiegereltern, die finden den Kleidungsstil meiner Kleinen, hm, befremdlich (ich übrigens auch). Nun wünschte sie sich also eine Lederjacke, ihr schwebte wohl so ein Rocker-Teil vor. Das ist aber für ein Mädchen nicht angemessen, deshalb gab es eine glitzernde Tussen-Lederjacke von H&M, bei deren Anblick das Kind erblasste. Zum Glück hat es die Schwiemu gemerkt und das Ding ganz diplomatisch in zwei Jeanshosen umgetauscht.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

  • Naja, ich finde, man sollte Sachen nicht grundsätzlich ablehnen, nur weil man es selbst doof findet. Klar, ist es blöd, wenn die Großeltern gedankenlos irgendetwas kaufen oder das Kind mit den Geschenken in eine Richtung drängen wollen. Aber wenn das Kind das Geschenkte gut findet, warum nicht? Ich verschenke auch immer gerne Bücher oder Malkreide, Knete etc an meine Nichten ( die Jungs kann ich ja jetzt nicht mehr als Beispiel hernehmen :grin) aber es ist auch mal eine Barbie dabei oder Fillypferdchen.

  • ...mir geht gerade durch den Kopf, dass ich so ein grandioses Glück habe von einem so wertvollen, tollen und einfach liebenswerten Menschen bedingungslos geliebt zu werden, mit all meinen Macken, Tücken, Ecken und Kanten. Ich wundere mich jeden Tag, das es dieser wunderbare Mann einfach mit mir aushält....einfach so, wie ich bin... :wow :-]

  • #


    Tut mir leid, aber hast Du ehrlich nur Dein Kind im Auge und nicht nur Dich? Ist Dir je der Gedanke gekommen, dass DU zwar mit Puppen nichts anfangen kannst aber Deine Tochter durchaus?
    Und Dein Beitrag hier, ich werde es wohl nie verstehen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von Michi M.
    Naja, ich finde, man sollte Sachen nicht grundsätzlich ablehnen, nur weil man es selbst doof findet. Aber wenn das Kind das Geschenkte gut findet, warum nicht? .


    Das finde ich schon ein ganz wichtiges Argument.
    Man kann doch nicht verlangen, dass Kinder nur das gut finden, was einem selbst gefällt. ;-)
    Sie sind doch eigenständige Menschen. Du kannst ihnen nicht deinen Geschmack und deine Einstellung "aufzwingen".

  • Zitat

    Original von nofret78
    ...mir geht gerade durch den Kopf, dass ich so ein grandioses Glück habe von einem so wertvollen, tollen und einfach liebenswerten Menschen bedingungslos geliebt zu werden, mit all meinen Macken, Tücken, Ecken und Kanten. Ich wundere mich jeden Tag, das es dieser wunderbare Mann einfach mit mir aushält....einfach so, wie ich bin... :wow :-]


    Es ist unglaublich, nicht? :heisseliebe


    Mir geht gerade durch den Kopf, dass Generationenkonflikte schon eine interessante Sache sind, momentan vor allem, wenn es darum geht, mit welchen Wünschen man zu den Eltern kommen kann und welche man als erwachsenes Kind eventuell einfach so durchziehen sollte (Tattoo und so).

  • Merke: man kann einfach nicht loswerden, welche kruden Gedanken einem grade durch den Kopf jagen, ohne eine grundsätzliche Grundsatzdiskussion zu starten. :lache


    Zitat

    Original von Perry Clifton


    Sollte das nicht das Wichtigste sein?


    Klar, deshalb gibts bei uns auch nach der morgentliche Kika- Fernsehrunde Chocosmacksricecrispypoppys, zum zweiten Frühstück Nutellastullen, zum Mittag Pizza, zum Abendessen Pommes mit Ketchup und zur abendlichen Abschlussfernsehrunde Chips mit Kinder (immerhin!) Cola. :grin


    Spaß beiseite. Es ist genau so, wie Draper (Schwester im Geiste! :lache) es sehr treffend formuliert hat:


    Zitat

    Ich glaube, was am meisten nervt, ist diese gedankenlose Veschenkerei. Da gehen Oma und Opa zu Aldi, finden in der Ramschkiste eine rosa glitzernde Einhorn-CD, da fällt ihnen die Enkeltochter ein, und schwubs ist das Problem "Weihnachtsgeschenk" gelöst.


    Genau das ist es. Es geht in erster Linie (in zweiter schon) nicht um diesen dämlichen Einhorndreck, der sich vom Niveau her ungefähr zwischen "Berlin bei Tag und Nacht" und "Verbotene GZSZ" bewegt und btw auch erst ab acht (meine Tochter ist vier) ist. Es geht darum, einfach irgendwas zu kaufen, ohne sich für das Kind und seine Vorlieben zu interessieren. Auch, wenn man einem geschenkten Gaul nicht ins Maul guckt, drängt sich mir dieser Verdacht einfach auf. Meine Tochter hat so viele Interessen und Wünsche von ganzem Herzen, die man ihr hätte erfüllen können. Ein solcher Wunsch war zB ein kleines Schminkset mit Nagellack und Lippenstift, welches ICH ihr geschenkt habe. Auch da kann man sich jetzt drüber streiten, aber - Meine Güte- sie hat es sich innbrünstigst gewünscht und zwar seit Monaten und behandelt es jetzt wie einen kleinen Schatz.


    Es gäbe soviele andere Dinge, mit der man ihr eine Freude hätte machen können, wenn man nur mal Interesse dafür zeigt, anstatt sie in Richtung eines solchen Einhornmist zu drängen, nach dem sie noch NIE auch nur ansatzweise mal verlangt hätte! (Und der einfach nur in irgendeiner Grabbelkiste rumlag, zusammen mit einem 1000 Teile Starwars- Puzzle, Alter ab 10!)


    Zitat

    Du kannst ihnen nicht deinen Geschmack und deine Einstellung "aufzwingen".


    In dem Alter sehe ich das sehr wohl so, man nennt es auch "Erziehung". ;-) :wave


    Edit: naja. Irgendwie noch bessser als 50 Euro im Umschlag, dem man dem Kind in die Hand drückt.

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rienchen ()