Das geht mir gerade durch den Kopf... (ab 05.03.)

  • Durch den Kopf gehen ... naja.
    Ich bin gerade total betroffen, weil ich eben erfahren habe, dass gegen jemanden, den ich kenne und schätze, wegen sexueller Übergriffe ermittelt wird und er sich auch geständig zeigt. :wow

  • Zitat

    Original von Prombär
    Durch den Kopf gehen ... naja.
    Ich bin gerade total betroffen, weil ich eben erfahren habe, dass gegen jemanden, den ich kenne und schätze, wegen sexueller Übergriffe ermittelt wird und er sich auch geständig zeigt. :wow


    Das ist natürlich eine schlimme Sache.


    Aber zumindest scheint er wenigstens dazu zu stehen.


    Noch schlimmer als das finde ich nämlich, wenn jemand großen Mist gebaut hat UND sich dann auch noch in Ausreden und Lügen flüchtet, um seine Taten nicht zuzugeben und eventuell straffrei auszugehen...

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • ...dass ich eben bei einem zufälligen Blick auf die Geburtstagsliste große Augen bekam, als ich diese beiden übereinanderstehenden nicks sah:
    "Zyklon (52)
    °° B °° (44)" :yikes

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Zitat

    Original von maikaefer
    ...dass ich eben bei einem zufälligen Blick auf die Geburtstagsliste große Augen bekam, als ich diese beiden übereinanderstehenden nicks sah:
    "Zyklon (52)
    °° B °° (44)" :yikes


    Die zwei hier sind immerhin nie aktiv gewesen.

  • Bei einem Flugzugunglück sterben 150 Menschen.
    Sehr viele Familienangehörige, Freunde, Kollegen und auch eine ganze Stadt (Haltern) trauern.


    Und der Sender HR-Info hat nichts weiter dazu zu sagen als:


    "hr-iNFOVerifizierter Account ‏@hrinfo
    Nach #Germanwings-Absturz: Stimmung an Deutscher Börse eingetrübt. #Lufthansa-Papiere verlieren mehr als 4 Prozent an Wert."


    Welche Arschlöcher mögen nur bei diesem Sender in Lohn und Brot stehen?


    Ist das jetzt der Beweis dafür, dass materielle Werte wichtiger sind als Menschenleben?
    Ich hatte das bisher eigentlich immer - wenn auch etwas unsicher - von mir gewiesen. Aber nun?

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Tja, alles stürzt immer weiter in Richtung Boulevardpresse ab.


    Ich bin immernoch schockiert, nachdem ich die Nachrichten gesehen habe, aber an der Börse zählt Herz nun mal nicht, sondern Profit.


    Aber mit "Arschlöcher" triffst du es schon richtig, Voltaire

  • Mit "Arschlöcher" triffst du es perfekt. Wo ist bei vielen Menschen eigentlich das Mitgefühl geblieben?


    Ich bin immernoch entsetzt von dem Flugzeugabsturz. Wer in seinem Leben schon einen wichtigen Menschen verloren hat, kann nachempfinden wie sich die Angehörigen fühlen. :-(

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

  • Woran ich bei der Nachricht des Absturzes denken musste: Ende 2009 ist ein Teil meiner Familie diese Strecke geflogen um zu meiner Hochzeit zu kommen. Ich stelle mir immernoch vor, das wäre ihnen auf dem Heimflug passiert. Kaum auszudenken...
    Merkwürdig, auf was für Gedanken man so kommmt. Ich wünsche allen Angehörigen und Freunden der Opfer (Passagiere und Crew) viel Kraft um diese schwere Zeit durchzustehen.

  • Vorher bin ich von der NTV-App darüber informiert worden, dass es jetzt 72 Opfer sind.
    Für zwei Sekunden habe ich mich gefragt, wie man sich so täuschen kann; statt 150 "nur noch" 72 Tote.
    Bis ich dann gemerkt habe, dass sie damit deutsche Opfer meinen.


    Da frag ich mich dann immer: ist das nicht scheiß egal, ob das Deutsche, Italiener, Russen oder Spanier waren?! Es ist schrecklich, völlig egal, welche Nationalität die Toten haben!!

  • Da wird man sehr nachdenklich:


    Ines Pohl - @inespohl - auf Twitter:
    Fast scheint es, als könnte Deutschland endlich die dringende Sehnsucht erfüllen, auch mal eine Katatstrophe für sich zu beanspruchen.
    #U49525


    Ines Pohl ist übrigens Chefredakteurin der taz.


    Ich dachte immer, der Franz Josef Wagner von der BILD (Post von Wagner) wäre der grösste Vollpfosten - doch Frau Pohl lässt mich schwankend werden in dieser Ansicht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.


  • Wieso denn? Sie hat es doch richtig erkannt! Die Medien benehmen sich in ihrer Berichterstattung so, als wären sie fast froh, dass ein Unglück mal zu Deutschland gehört.

  • Neben dem Entsetzen und der Trauer schockieren einen dann auch noch solche unüberlegten Aussagen. :-(



    Edit möchte betonen, dass sich mein Post auf Frau Pohls Aussage bezog und nicht auf Fukuro...

    Lesen ist ein grosses Wunder

    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

  • Zitat

    Original von Fukuro


    Wieso denn? Sie hat es doch richtig erkannt! Die Medien benehmen sich in ihrer Berichterstattung so, als wären sie fast froh, dass ein Unglück mal zu Deutschland gehört.


    Sie hat aber von "Deutschland" gesprochen...

  • Zitat

    Original von Fukuro


    Wieso denn? Sie hat es doch richtig erkannt! Die Medien benehmen sich in ihrer Berichterstattung so, als wären sie fast froh, dass ein Unglück mal zu Deutschland gehört.



    "Dringende Sehnsucht nach einer Katastrophe"?
    Schreibt man das so? Deutschland als Ganzes ist happy, dass das Land nun auch endlich mal eine Katastrophe sein eigen nennen darf?
    In dem Post von Ines Pohl steht übrigens nichts von Medien, da schreibt sie "Deutschland".
    Einfach mal aufmerksam lesen, Fukuro. Das ist schon die halbe Miete.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich lese aufmerksam, denke nebenbei aber auch, wie sie es gemeint haben könnte. Klar sagt sie damit, ganz Deutschland. Doch wir werden nun mal durch die Medien nach außen vertreten bei solchen Ereignissen.
    Je nach dem, für interpretationen ist immer Platz.
    Ich denke, in einem sind wir uns einig: Ob sie nun Recht hat oder nicht: sowas muss nicht unbedingt gesagt werden.

  • Von einer Chefredakteurin einer überregionalen deutschen Tageszeitung erwarte ich schon, das sie (die Redakteurin) in der Lage ist sich unmissverständlich auszudrücken. Gerade Ines Pohl schreibt sehr wortgewandt und klar, lässt wenig Raum für Interpretationen.
    Hier wollte sie offensichtlich provozieren - und dieser Schuß ging nach hinten los.
    Manche Dinge behält man ganz einfach für sich.
    Hat auf was mit Anstand und Respekt zu tun.


    Man sollte ihr diese Entgleisung immer wieder aufs Butterbrot schmieren; gerade wo doch die von ihr geleitete taz sich als wahrer Hüter öffentlicher Moral ansieht.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.