Mini - Eulen - Fred 5, ab dem 8.3.2012

  • Zitat

    Original von chiclana
    Heute an der Bushaltestelle. Neben uns steht ein Typ in ärmelloser Weste, überall tätowiert und nicht gerade vertrauenerweckend. Und was kräht meine Mini-Eule lautstark: "Mama, guck mal. Der Mann hat sich den ganzen Arm bunt angemalt." Und nach kurzer Pause kommt genauso laut hinterher: "Gell, Mama, das darf man nicht". :rofl


    :lache
    Wir hatten mal was ähnliches. Der Typ war komplett schwarz angezogen, überall Percing und so schwarze Ringe, die Haare ganz spitz nach oben gegelt, mit einer grell rosa Spitze.
    "Oh, Mama, wie schön, der Mann hat rosa Haare wie eine Prinzessin." :lache

  • Meine Grosse hat mit 6-7 Monate angefangen, aber anfangs nur sehr wnig.


    Der Kleine hat eigentlich nie Beikost gegessen, immer nur sehr wenig und dann ziemlich früh schon normale Kost gegessen. (aber wann weiss ich jetzt nicht mehr auswndig)

  • Ziemlich genau Ende des 4. Monats sind wir damit angefangen (ging auch absolut problemslos), erstmal mit Früchte-Getreide (Apfel-Banane-Zwieback)...
    Nu stehen demnächst Möhren und anderes Gemüse an, beim letzten Mal probieren hat ers gleich wieder ausgespuckt.

  • Ich hoffe, dass die Kleine bis Ende des jahres Brei dazu isst, weil wir sie ja zwei Tage die Woche morgens abgeben müssen °-°"



    Nehmt ihr besonderes Waschmittel für die Babykleidung? Ich sollte langsam anfangen die Babykleidung zu waschen, damit alles soweit eingeräumt werden kann. Meine Schwiegermutter benutzt ein ganz ekelhaftes Waschmittel, das ich dann gegen ein eigenes austauschen würde. (Sie möchte waschen...das heißt, das wird ein kleiner Kampf...). Was riecht denn gut und schadet Baby nicht?

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Lesehunger : Wir nehmen das ganz normale Waschmittel wie für unsere Sachen auch... Der Kurze hatte da keine Probleme mit, ich hab aber auch schon gehört, dass manche Kinder das wohl nicht so gut vertragen sollen...

  • Zitat

    Original von Lesehunger



    Nehmt ihr besonderes Waschmittel für die Babykleidung? Ich sollte langsam anfangen die Babykleidung zu waschen, damit alles soweit eingeräumt werden kann. Meine Schwiegermutter benutzt ein ganz ekelhaftes Waschmittel, das ich dann gegen ein eigenes austauschen würde. (Sie möchte waschen...das heißt, das wird ein kleiner Kampf...). Was riecht denn gut und schadet Baby nicht?


    Ich nehme auch unser ganz normales Waschmittel. Die babykleidung landet ja eh mit der Wäsche vom rest der Familie in einer Maschine.

  • Brei ging bei uns ab 4 Monaten los. Karotte wollte er ganz gerne, die berühmten Pastinaken gar nicht, aber der Banane-Abendbrei war dann immer noch der Liebste....


    Waschmittel hab ich auch das ganz normale genommen und wir hatten keine Probleme. Kommt wohl immer ein bisschen drauf an wie sensibel die Haut des Kindes ist....


    Da wir sowohl schwarz als auch gepierct und ziemlich tätowiert sind ist das für meinen Kleinen normal. Interessant fand ich allerdings das ich im Dez. 2010 meinen rechten Arm komplett bis zum Ellenbogen hab tätowieren lassen, und als ich abends auf der couch saß hab ich bemerkt das der Kleine - noch nicht mal ein Jahr - davon total irritiert war, er musste sich wohl echt erst dran gewöhnen....

  • Da unser Jüngster Neurodermitis hat, sind wir auf Persil sensitiv umgestiegen und dabei geblieben. Handtücher wasche ich auch mal mit anderem Waschmittel . Da unser Großer momentan gerne schwarz trägt, habe ich mal Persil black gekauft, aber das riecht ganz enorm parfümiert.

  • Wir hatten hier grade so einen typischen Kleinkind-Unfall - ich zittere immer noch, das Kind spielt schon wieder mit den Hunden und kichert....


    In den 3 Sek. die ich in der Küche verbracht hab ist Maha-Junior auf den Stuhl gestiegen, hat sich quer über den Esstisch gelehnt um an meine Orchidee zu kommen, der Stuhl ist nach hinten weggekippt, Ryan nach vorne über geplumpst mit dem Kinn an den (Glas)Tisch gedengelt und dann aufm Popo am Boden gelandet. Es ist mal wieder nix passiert - er hat wirklich einen Schutzengel, von der Küche zum Tisch sinds vielleicht 5 Meter die sich natürlich so schnell nicht rennen konnte (die ersten die da waren waren die Hunde) und mir ist fast das Herz stehen geblieben... :wow

  • Zitat

    Original von Lesehunger
    Nehmt ihr besonderes Waschmittel für die Babykleidung?


    Nöö, wir benutzen seit Ewigkeiten DM oder Aldi-Hausmarke. Die riechen eigentlich garnicht. Und wir nehmen keinen Weichspüler.


    Zitat

    Original von Maharet
    Wir hatten hier grade so einen typischen Kleinkind-Unfall - ich zittere immer noch, das Kind spielt schon wieder mit den Hunden und kichert....


    Oweh, zum Glück haben die Kleinen oft einen fleißigen Schutzengel...

  • Zitat

    Original von Foer
    Hallo!


    Darf ich mal fragen wann die Eulen mit der Beikost begonnen haben?


    Meine Maus ist jetzt bald 6 Monate, aber Brei mag sie gar nicht....


    Unser war auch etwa 6 Monate alt, bevor er es mochte. Alles vorher war Schmiererei und Zeitverschwendung. Er wollte nicht.


    Vorhin erzählt mir mein Kleiner:
    Du Mama, die Pia war nicht artig. Und dann hat ihre Mama sie gefragt, ob sie im Auto warten will, bis sie wieder artig ist. Da hat die Pia "Ja" gesagt.


    kurze Pause


    Ich sag ihr, dass sie beim nächsten Mal "Nein" sagen soll.


    Und da soll man ernst bleiben? :lache