Idgiehausen - Ghosttown

  • Alle drei auf einmal ist aber auch wirklich ein bisschen viel. :knuddel1


    Normalerweise geht das ja ein bisschen der Reihe nach. Da "wächst" man rein.
    Ich finde das ganz normal, dass Du da nicht nur jubelst.

    Aber sie sind ja nicht ganz weit weg und der Mini-Idgie kommt ja noch mal heim.


    Mir ging es am Anfang ähnlich, ich habe immer zu viel gekocht und das stille Haus war so komisch.
    Aber dann habe ich plötzlich entdeckt, dass der neue Zustand auch Vorteile hatte.
    Bedrückende Stille wurde zu wohltuender Ruhe und das Alleinsein zu Freiheit.
    Einfach etwas unternehmen zu können, ohne groß zu planen, hat schon auch was. :grin
    Ich freue mich inzwischen sehr, wenn die beiden heimkommen, aber ich bin auch nicht mehr traurig, wenn wieder Ruhe einkehrt.

  • alle auf einmal ist hart :wow


    Bei mir ist ja erst das große Kind abgängig, das war schon seltsam genug. Aber ich hatte den Eindruck, das war auch mal fällig, folgerichtig irgendwie.
    Und ich war auch ein bisschen stolz: da haben wir 19 Jahre ein Kind großgezogen, das nun zumindest auf einem eigenen Bein steht, und es kann uns immer noch leiden. :grin


    Sieh's doch so: du hast einen Hattrick gelandet :lache


    Aber kochen tu ich auch noch zu viel :rolleyes

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Hattrick ist gut :grin. Ich kann Dir nachfühlen, drei auf einmal ist schon hart. Aber die Mädels werden doch auch bestimmt öfters mal reinschauen und dein Sohn kommt ja wieder heim zu Euch. Das mit dem Essenkochen ist bestimmt gewöhnungsbedürftig, wobei das für mich einer der positiven Aspekte wäre, da ich sowieso nicht so gerne koche.

  • Ich lese immer Bügelzimmer - ihr meint sicherlich Bücherzimmer :gruebel Das braucht frau :lache


    Kann dich gut verstehen, idgie. Mein SamS war die Jahre auch nur am Wochenende daheim. :lache Jetzt ist er Diplom-Verlagswirt und sucht einen Job. Hoffentlich nicht so weit weg :cry :cry :lache :lache :cry :cry

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Hattrick ist hmm irgendwie treffend. :rofl Wobei - zählt das eigentlich wenn das völlig unabsichtlich passiert?


    Lesebiene  
    Bügelzimmer ist über, das hatte ich vorher nicht, das brauch ich ganz sicher auch nicht, wenn die drei ernst machen. :grin Aber Bücherzimmer klingt immer besser, je länger das Wort sich in meinem Kopf breit macht.


  • Aaach, Idgie! :knuddel1


    Ich muss sagen- mein Ziel ist ja immer, dass die Blagen möglichst früh aus dem Haus kommen und gleichzeitig graut mir vor dem Tag! :cry

    Ailton nicht dick, Ailton schießt Tor. Wenn Ailton Tor, dann dick egal.



    Grüße, Das Rienchen ;-)

  • Ok, Zeit für eine Zwischenbilanz:


    Seit 2 Monaten übe ich wieder das Alleinsein mit Mr. Idgie. Wir gewöhnen uns daran, dass die Mini-Idgies alle das Nest verlassen haben.


    Im Haus ist es ruhig und es bleibt viel länger sauber, im Schuhschrank herrscht ungewohnte Leere und Einkaufen ist eher selten geworden. Ich koche nicht mehr jeden Tag, was einerseits daran liegt, dass ich noch nicht so raus habe, die Portionsgröße passend zu verringern und andererseits daran, dass ich manchmal einfach keine Lust habe, für mich allein was zu kochen, wenn Mr. Idgie nicht da ist. Ok, eine Sache ist doof: die Vielfalt an verschiedenen Wurst- und Käsesorten hat abgenommen, vor allem, wenn einer bevorzugt Marmelade isst.


    Der Ärger über Kleinigkeiten, wie Zahnpasta im Waschbecken und aufgerissene Vorratspackungen im Kühlschrank lässt nach (O-Ton Mr. Idgie: "Wenn ihr mal ausgezogen seid, komme ich jede Woche vorbei und reiße alles auf, was bei euch im Kühlschrank liegt!")
    Im ersten Monat haben wir das große Idgie-Kind noch mit Sonntagsbesuchen zwangsbespaßt, das haben wir uns inzwischen aber wieder abgewöhnt (ohne die angedrohten Kühlschranküberfälle) :grin. Jetzt kriegt sie zwar keinen Kuchen mehr, hat aber dafür ihre Ruhe vor den verwaisten Eltern. :grin


    Aber es gibt auf der +/- Liste auch eindeutige Vorzüge. Die Lebensdauer von Wasch- und Spülmaschine wird sich schlagartig verlängern, ich habe unglaublich viel Zeit für alles Unnütze und zu kurz Gekommene und ob wir am Wochenende einkaufen, oder nicht, ist nicht mehr überlebenswichtig.


    Letzten Montag waren wir im Kino und mussten niemand sagen, wo wir hin sind. :lache


    Kurzum: Die Welt geht nicht unter, ich fange an, es zu genießen. Es ist sogar ein kleines bisschen wieder so, wie ganz am Anfang, als wir zusammen gezogen sind. und außerdem ist es so ein geiles Gefühl, zu sehen, dass sie alle prima ohne uns zurecht kommen. :-)

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • :knuddel1 das freut mich sehr für dich/euch. (und ich fürchte mich jetzt schon vor dieser Zeitb :grin)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Original von Idgie
    Ok, Zeit für eine Zwischenbilanz:


    Seit 2 Monaten übe ich wieder das Alleinsein mit Mr. Idgie. Wir gewöhnen uns daran, dass die Mini-Idgies alle das Nest verlassen haben.


    Im Haus ist es ruhig und es bleibt viel länger sauber, im Schuhschrank herrscht ungewohnte Leere und Einkaufen ist eher selten geworden. Ich koche nicht mehr jeden Tag, was einerseits daran liegt, dass ich noch nicht so raus habe, die Portionsgröße passend zu verringern und andererseits daran, dass ich manchmal einfach keine Lust habe, für mich allein was zu kochen, wenn Mr. Idgie nicht da ist. Ok, eine Sache ist doof: die Vielfalt an verschiedenen Wurst- und Käsesorten hat abgenommen, vor allem, wenn einer bevorzugt Marmelade isst.


    Ich sehe ...es wird. :knuddel1


    Zitat

    Original von Idgie
    Der Ärger über Kleinigkeiten, wie Zahnpasta im Waschbecken und aufgerissene Vorratspackungen im Kühlschrank lässt nach (O-Ton Mr. Idgie: "Wenn ihr mal ausgezogen seid, komme ich jede Woche vorbei und reiße alles auf, was bei euch im Kühlschrank liegt!")


    Bei uns wars das Licht, wir wollten immer bei ihm das Licht anlassen. Leider konnten wir es nicht in die Tat umsetzen, da mein Sohn in Nienburg zu Hause ist. Büsschen weit.


    Zitat

    Original von Idgie
    Im ersten Monat haben wir das große Idgie-Kind noch mit Sonntagsbesuchen zwangsbespaßt, das haben wir uns inzwischen aber wieder abgewöhnt (ohne die angedrohten Kühlschranküberfälle) :grin. Jetzt kriegt sie zwar keinen Kuchen mehr, hat aber dafür ihre Ruhe vor den verwaisten Eltern. :grin


    Ich glaube euer Kind hat das gut verarbeitet und versteht euch sicher auch. :grin


    Zitat

    Original von Idgie
    Aber es gibt auf der +/- Liste auch eindeutige Vorzüge. Die Lebensdauer von Wasch- und Spülmaschine wird sich schlagartig verlängern, ich habe unglaublich viel Zeit für alles Unnütze und zu kurz Gekommene und ob wir am Wochenende einkaufen, oder nicht, ist nicht mehr überlebenswichtig.


    Letzten Montag waren wir im Kino und mussten niemand sagen, wo wir hin sind. :lache


    Kurzum: Die Welt geht nicht unter, ich fange an, es zu genießen. Es ist sogar ein kleines bisschen wieder so, wie ganz am Anfang, als wir zusammen gezogen sind. und außerdem ist es so ein geiles Gefühl, zu sehen, dass sie alle prima ohne uns zurecht kommen. :-)


    Na siehste, wie schon oben gesagt ....es wird. :knuddel1


  • Idgie das freut mich total, habe ich doch gerade an Dich und dein Ghosttown gedacht :knuddel1

  • Zitat

    Original von schnatterinchen
    Idgie das freut mich total, habe ich doch gerade an Dich und dein Ghosttown gedacht :knuddel1


    Echt? Und ich hab dran gedacht, wie wahr doch alle eure Prognosen waren, als ich das vorhin geschrieben habe. ;-)

  • ...oder gelegentlich auch mal wieder für ein Rudel hungriger Wölfe. :grin Der Mini-Idgie ist seit Mittwoch wieder zuhause und belebt unser ruhiges Dasein.


    Er hat sein Highschooljahr hinter sich und versucht grad wieder, sich in Deutschland zurecht zu finden. Allerdings hat er gedroht, dass er nur vorübergehend wieder bei uns wohnt. Er will hier die Schule zu Ende machen und dann möglichst wieder raus in die Welt. Er ist reifer und viel selbständiger geworden und tatsächlich noch ein kleines bisschen gewachsen. :wow Er passt so grade eben noch durch die Türen, ohne sich zu bücken.


    Ich werde das jetzt erst mal genießen und gucken, wie sich das alles so weiterentwickelt. Seine beiden großen Schwestern sind ja nicht so weit weg und ab und zu ist das Haus hier wieder voll wie eh und je. :-)

  • Aufgrund eines Schüleraustauschs habe ich zur Zeit ja drei Töchter. Ich hab mehr Wäsche,mehr dreckiges Geschirr, ich muss mehr kochen, wir haben mehr zu lachen, aber auch mehr Tränen zu trocknen ( Heimweh). In zwei Wochen schrumpfen wir dann wieder auf einen 4 Personenhaushalt und in zwei Monaten sind wir dann nur noch zu dritt, zumindest für 9 Wochen. Ich bekomme also einen kleinen Vorgeschmack, auf das, was noch so kommt.

  • vingela
    hmm, das ist schon mal ein netter Vorgeschmack. Übrigens ist eins der Selbständigkeitsmerkmale, dass der Mini-Idgie seine Wäsche ganz allein bewältigt hat. Mal sehen, wie lange das so anhält. :lache


    belladonna
    gefühlt habe ich ihn erst vor ganz kurzem noch rumgetragen. Eh man sich umguckt, kriegen diese niedlichen Geschöpfe Pickel, sind aufmüpfig und verlassen einen. :grin