Einfach FRAGEN (ab 13.05.12)

  • Ich bin ja für Pub. :lache (pile of unread books)


    Als Trinkbecher habe ich diesen hier.
    Den kann ich sehr empfehlen, selbst wenn man im Winter bei Minustemperaturen auf den Bus wartet etc. ist der Kaffee 2 Stunden später noch kochend heiß. Und sogar 6 Stunden später hat er noch eine Temperatur, dass er noch schmeckt. Zwar nicht mehr heiß, aber auch weit entfernt von lauwarm, sondern eher so, wie ich meinen Kaffee eh immer trinke (ich lass ihn immer bisschen stehen, damit ich mir nicht die Lippe verbrühe)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

  • Ich habe heute ca. 50 :yikes höchst merkwürdige E-Mails erhalten. Als Absender immer so was Sinnloses wie "ghj", "bagf", "fnng" und als Betreff ähnlich sinnlose Buchstabenansammlungen. Ansonsten sind die Mails völlig ohne Inhalt und ohne Anhang.


    Hattet Ihr so was auch schon mal oder will da wohl jemand gezielt mich nerven? :gruebel


    Hin und wieder mal Werbung zu erhalten, ist ja normal. Aber so was völlig Inhaltsloses und vor allem 50 Stück an einem Tag - das hatte ich noch nie.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Dann besteht ja Hoffnung, dass es bald wieder aufhört. Manche Leute haben offenbar interessante Hobbies - andere Leute sinnlos vollmüllen.

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Frettchen : Sowas Ähnliches hatte ich auch mal, da waren es über 200 sinnlose Mails mit dem Ergebnis, dass der Betreiber mein Postfach erstmal gesperrt hatte. Ich musste dann die Hotline zwecks Freischaltung anrufen und ein neues Passwort vergeben. Seitdem habe ich Ruhe.

  • Ich hatte das auch, so ca. 3 oder 4 Mal.


    Neuerdings bekomme ich auch dauernd Mails von irgendwelchen "Privatpersonen" (die Namen kenne ich nicht), die mir sagen, meine Krankenversicherung wäre zu teuer und ich solle folgenden Link anklicken...


    (Wie gut, dass ich familienversichert bin und überhaupt keine Krankenkasse wählen muss :rolleyes)

  • Zitat

    Original von Dori
    Ich hatte das auch, so ca. 3 oder 4 Mal.


    Neuerdings bekomme ich auch dauernd Mails von irgendwelchen "Privatpersonen" (die Namen kenne ich nicht), die mir sagen, meine Krankenversicherung wäre zu teuer und ich solle folgenden Link anklicken...


    (Wie gut, dass ich familienversichert bin und überhaupt keine Krankenkasse wählen muss :rolleyes)


    oooooooooooh hör auf, die habe ich auf unsere Arbeitsaddi immer bekommen, an meinen Chef. Als das endlich aufhörte, bekam ich sie privat. :bonk

  • Mir sind jetzt schon zwei Jobs angeboten worden, die ganz toll sein sollen, eine kam von Pay.Pal die meinten, irgendwas mit meinem Konto wäre verkehrt und noch eine andere Spam. :lache Das mit den wirren Buchstabenfolgen habe ich immer mal wieder, so etwa einmal im Jahr. Dann aber auch nur wenige bzw. der Spamfilter funktioniert dann.

  • Kennt sich hier irgendwer richtig gut mit WoltLab Forensoftware aus? Mein Mann macht das eigentlich blind, aber im Moment hängt er auch fest.... es geht darum das wir unser Forum jetzt neu gemacht haben, Beiträge zwar schreiben können, aber sobald wir einen Beitrag abschicken ist das Geschriebene weg.... :cry

  • Wie kann man das Konzept der Wanderbücher auf englisch beschreiben? Irgendwie fällt mir da nicht die richtige Formulierung ein, um nicht einen ganzen Roman zur Erklärung zu benötigen... :gruebel

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

  • Zitat

    Original von Buchplauderer
    @ Nell: Meinst Du bookcrossing?


    Nein, ich meine die Wanderbücher hier im Forum z.B.
    Bookcrossing wäre ja einfach mit einem Verweis auf die Website zu erklären. Aber wenn ich das Konzept der Wanderbücher erklären will, wird das bei mir ein ganzer Aufsatz. :rolleyes


    Die Erklärung von lesehest ist schon gut, danke! Obwohl mir die 'hiking books' auch gefallen, Dori - ich stelle mir da so ein trampendes Buch am Strassenrand vor, das den Daumen raushält :rofl

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)