Buchformat für die Handtasche

  • Hallo!


    Kürzlich bin ich zufällig beim Stöbern über ein Angebot des Aavaa-Verlages gestoßen.


    http://www.aavaa.de/


    Dort kann man Taschenbücher, abgesehen von einer Ausgabe mit vergrößerter Schrift für sehschwache Menschen, auch in einem extra kleinen Format für die Handtasche kaufen. Da ich sehr viel in öffentlichen Verkehrsmitteln lese, und dadurch die Größe eines Buches bei der Anschaffung durchaus eine Rolle spielen kann, wollte ich fragen, was Ihr davon hält. Davon abgesehen, dass dadurch m.M. nach die Dicke des Buches zunehmen müsste, oder das Werk müsste in mehreren Teilen angeboten werden.


    Würdet Ihr Bücher im Handtaschenformat kaufen oder ist das bloß ein Marketing-Gag?


    lG
    Sayyida

  • Na, ja. Um dem Problem zu entgehen (unter anderem), habe ich mir ja einen Reader gekauft. Der ist perfekt für jede Tasche. Meine Handtaschen sind auch niemals so klein, dass kein normales Taschenbuch reinpassen würde. Daher wäre das für mich eh nie ein Problem.

  • Ich kauf meine Handtaschen immer so das auf jeden Fall ein Buch reinpasst, was anderes käme mir gar nicht in die Tüte/Tasche ( :lache).... Und wie Groupie schon sagt - als Alternative gibt es ja e-book Reader. Daher finde ich dieses Angebot zwar nett, aber doch recht unnötig...

  • Zitat

    Original von Sayyida
    Würdet Ihr Bücher im Handtaschenformat kaufen oder ist das bloß ein Marketing-Gag?


    lG
    Sayyida


    Nein, würde ich nicht.
    Denn Handtaschen, in die keine Bücher oder mein Kindle nicht hineinpassen, kaufe ich nicht. In meine aktuelle Lieblings-Handtasche paßt sogar ein dickes Hardcover hinein. :-]

  • Ich passe meine Taschen auch an die Bücher an....da ja im Grunde immer ein Buch dabei ist (außer wenn man abends mal weg geht und selbst da wäre ich mir nicht sicher :lache), kaufe ich meine Taschen immer so, dass auch ein dickes Buch mit reinpasst.


    Und sollte in meine aktuelle Tasche das Buch mal nicht passen, wird halt eine andere Tasche gepackt.

  • Also in meine Handtasche passt auch ein Taschenbuch. Ich nehm aber nur eins mit, wenn ich zum Arzt muss. Wobei, nicht immer. Wenn ich weiß, es geht schnell, dann beobachte ich da auch mal ganz gerne die Leute. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ein Buch ist immer in meiner Handtasche. Egal wann, ob ich zur Arbeit muss oder abends ins Kino. Aber ich habe meine Handtaschen damals auch nach den Büchern gekauft bzw. nur Taschenbücher mitgenommen. Hardcovers habe ich nur zu Hause gelesen. Ist ja auch ne Frage vom Gewicht. Habe aber auch schon Leute mit dicken-fetten Harry Potter-Buch rumlaufen sehen.


    Aber seit dem ich meinen Sony-Reader habe, ist es egal, wie groß oder auch klein die Handtasche ist. Er passt überall rein :wave

  • Bücher im Handtaschenformat sehen doch dann im Regal bescheuert. Und da ich eh meist viel mitschleppe, passt das Buch in die Handtasche. Oder muss einfach in der Hand mitkommen.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Zitat

    Original von claudinchen
    Ein Buch ist immer in meiner Handtasche. Egal wann, ob ich zur Arbeit muss oder abends ins Kino. ...


    Ins Kino? Was willst Du denn im Kino mit einem Buch? Wenn der Film Müll ist, kannst doch eh nichts lesen weil es dunkel ist. :gruebel


    In meine Tasche paßt immer ein Taschenbuch, von daher brauche ich auch kein Extra-Format.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Meine Handtaschen sind alle gross genug, dass ein normales TB reinpasst. Na ja, ausser die kleine silberne fuer die Oper - und kommt eh kein Buch mit :grin


    Ansonsten denke ich, dass die Zeit fuer so ein spezielles Format vorbei ist. Denn das ist doch DIE Marktnische fuer eReader.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Ich kann mich den meisten hier nur anschließen: Ich kaufe keine Handtaschen, in die nicht auch ein Buch passen würde.


    Wenn Bücher extrem klein gedruckt sind, empfinde ich es nicht unbedingt als angenehm - und genau diese dann lesen zu wollen, wenn ich in einer Straßenbahn oder in einem Bus hin und her geschaukelt werde......Nein, da bleibe ich doch lieber bei größeren Handtaschen :grin

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Ein herrlicher Fred! Hier kann man(n) was über Frauen lernen. Danke allen Mädels für diesen tiefen Einblick in die geheimnisvolle Welt dessen, was euch so umtreibt. Das hat man als Mann ja gar nicht geahnt ...
    :achtungironie
    Übrigens: Unlängst hatte ich im Buchladen ein paar Bücher in der Hand, deren eingeschlagene Umschlag-Pappklappen als herausklappbare Tragegriffe konstruiert waren (an den Verlag kann ich mich nicht erinnern - mein augenblicklich einsetzender Lachanfall hat vermutlich zu viele graue Zellen in Mitleidenschaft gezogen).
    Eine geniale Idee und Lösung eurer Probleme! :knuddel1

  • Gräm dich nicht, das gibt es sicher auch bald für Papas.


    ---> das hier hatte rosa Henkel:
    Kinder brauchen keine perfekte, sondern eine glückliche Mutter. Doch wie bei Windeln, Windpocken und durchwachten Nächten immer fröhlich bleiben? Simplify your familylife!, lautet Stephanie Schneiders erfahrene Antwort als Mutter. Wie es funktioniert, und warum die Handtasche im Leben einer Mutter ein Anrecht hat, ausgeführt zu werden, verrät ihr Buch für gestresste Mütter.

  • Nein, Dieter, da muss ich dich enttäuschen. Keine super Idee. Wo soll ich denn dann in dem Handtaschenbuch mein Handy, meinen Schlüssel, mein Portemonnaie, Taschentücher, Kopfschmerztabletten, Sagrotan, Labello und die anderen Schätze unterbringen??? Und 2 Taschen kommen wohl kaum in Frage. :wave

  • Zitat

    Original von Groupie
    Nein, Dieter, da muss ich dich enttäuschen. Keine super Idee. Wo soll ich denn dann in dem Handtaschenbuch mein Handy, meinen Schlüssel, mein Portemonnaie, Taschentücher, Kopfschmerztabletten, Sagrotan, Labello und die anderen Schätze unterbringen??? Und 2 Taschen kommen wohl kaum in Frage. :wave


    Hm. Das hatte ich nicht bedacht. Aber wozu machen die denn wohl die Henkel an die Bücher? :gruebel
    Rätsel über Rätsel. Und der Inhalt von Damenhandtaschen gehört sowieso zu den großen, ungelösten Rätseln der Menschheit ... :chen

  • Zum Glück muss auch ich mich nicht mit diesem Thema auseinander setzen.
    Meine (Hand-)Taschen haben alle Format - sie fassen, neben den für mich lebensnotwendigen Dingen für unterwegs, auch die dicksten HC's problemlos. :-)

    Viele Grüße
    Shirat


    Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

  • Zitat

    Original von Dieter Neumann
    Hm. Das hatte ich nicht bedacht. Aber wozu machen die denn wohl die Henkel an die Bücher? :gruebel


    Vielleicht weil "die" gedacht haben, potientielle neue Käuferinnen zu gewinnen. "Frau von Welt" nimmt ja vielleicht eher ein Buch in die Hand, das ihrem Täschchen gleicht... :gruebel :rofl