Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2012

  • Ich frage jetzt einfach mal ins blaue hinein:
    Mia08, bist du diesmal meine Wichtelmama? Du bist im Moment die einzige, bei der fast alle Tipps zutreffen...


    Kein Tipp heute von mir... aber das Buch für mein WiKi liegt schon hier :)

  • Zitat

    Original von JustMeNico


    Ok, jetzt frage ich direkt und gerade heraus. Mehrere Sachen treffen auf mich zu und du bist bei mir so oder so in der engeren Auswahl.


    Bist du meine Wichtelmama?


    Nee, leider nicht.


    Mein heutiger Tipp: aus den Buchstaben des Nicks meines WiKis kann man schier unzählige Wörter bilden (also nicht wenn man alle nimmt, aber z.B. nur 2 oder 3)

    Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.


    Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

  • Zitat

    Original von JASS
    Inwiefern ist das ein Tipp? :wow


    Tipp: (Und ich glaube, dann ist es am 22. klar) ich hab etwas beigelegt, dass ich total toll fand, dass aber auch als billige Werbung interpretiert werden könnte (Falls es dem Wichtelkind nicht gefällt, steht es ihm natürlich frei, das Beilegsel in den Mülleimer zu befördern).



    Ach JASS, ich glaube, dass geht uns allen so, man glaub man hat DEN Hit oder DEN Treffer gelandet und ist ganz aufgeregt, und denkt, der Beschenkte muss sich doch einfach freuen - und dann wars ein Griff ins Kl ...... Ich denke Dein Wichtelkind wird es richtig verstehen.

    (ich habe Dich auch noch nicht ausgeschlossen :gruebel )


  • Zitat

    Original von Takanari
    Ich frage jetzt einfach mal ins blaue hinein:
    Mia08, bist du diesmal meine Wichtelmama? Du bist im Moment die einzige, bei der fast alle Tipps zutreffen...


    Kein Tipp heute von mir... aber das Buch für mein WiKi liegt schon hier :)


    nein, ich bin es leider nicht :wave

  • Ich habe noch eine Frage, sorry, ist mein erstes Wichteln.


    Löst Ihr mit bzw. im Päckchen alles auf oder wird noch weitergeraten und im Zweifel erfährt man niemals wer der Wichtelpapa/-mama ist/war?


    Denn anhand des Absenders kann ich z.B. (fast) niemanden erkennen oder ausschliessen und bei meiner Adresse ist es wahrscheinlich für Euch ähnlich!

  • Zitat

    Original von Nick
    Ich habe noch eine Frage, sorry, ist mein erstes Wichteln.


    Löst Ihr mit bzw. im Päckchen alles auf oder wird noch weitergeraten und im Zweifel erfährt man niemals wer der Wichtelpapa/-mama ist/war?


    Denn anhand des Absenders kann ich z.B. (fast) niemanden erkennen oder ausschliessen und bei meiner Adresse ist es wahrscheinlich für Euch ähnlich!


    Ich habe zum Beispiel noch ein Tipp in meinem Päckchen, anhand dessen mein Wichtelkind wahrscheinlich rausfindet, wer ich bin :grin


    Und beim Entwichteln (oder danach :gruebel) wird dann aufgeklärt, wer wen bewichtelt hat :-)

  • Würde ich heute von hier losfahren, dann wäre ich nach der Google-Routenberechnung in ca. 9 Stunden bei meinem Wichtelkind und hätte ca. 950 km hinter mich geleget.


    @ vingela: Dein Avatar ist ja so süüüüss!!

  • Zitat

    Original von Juliane
    Machs doch auf. Steht ja nicht drauf bitte warten bis zum 22. Dezember.
    Mein Wichtelkind kann es ruhig schon vorher aufmachen, schließlich braucht man auch im Advent was zum lesen.


    Mh. Nee... ich will es auch am 22. aufmachen, wie alle anderen. :-)
    Ich habe ja auch genug zu lesen, so ist es ja eigentlich nicht. Es ist nur die Neugier. ;-)


    Mein Päckchen ist jetzt fertig gepackt. Ich muss nur noch die Adresse aufschreiben und die Karte schreiben & reintun und es losschicken. Das passiert auch alles irgendwann innerhalb der nächsten Tage. ;-)
    Ich weiß bloß noch nicht, welchen Tipp ich noch mitgeben soll, hmm...

  • Mir fallen schon gar keine Tipps mehr ein.
    Aber spätestens wenn es die Karte anschaut und mein Avatar müsste es eigentlich drauf kommen.
    Jedenfalls wenn es genau hinschaut.
    Habe extra eine Postkarte genommen mit einem ähnlichen Motiv.

  • Ich habe jetzt auch alles hier und muss nur noch die Zeit finde, alles in Ruhe zu verpacken. Das ein oder andere Beilegsel würde ich gerne selbst behalten. :-)


    Ich weiß noch gar nicht, welchen Tipp ich mit ins Päckchen lege oder auf die Karte schreibe. :gruebel


    Mein Wichtelkind ist übrigens nur ein bißchen länger bei den Eulen angemeldet als ich.

  • Ich und mein großes Mundwerk ...


    Mein Tipp vom letzten Mal gilt immer noch: Man KÖNNTE es für ein billiges Werbegechenk halten, jetzt gibt es allerdings zwei davon, das zweite habe ich gestern gefunden und mit viel Herzblut erworben. Ich hoffe, es wird gnädig verschenkt bei Nichtgefallen und landet nicht im Müll. :cry


    Tipp-Erweiterung: Es könnte sein, dass man im ersten Moment nicht weiß, was es ist.

  • Ich glaub ich weiß jetzt, wer meine Wichtelmama ist. :katze Aber woher weiß sie meine Lieblingsfarbe? :gruebel


    Grüße nach NRW! :wave


    Edit: Sie hat meine liebe zu Zahlen nicht berücksichtigt ;-)


    Edit: Ich habs gefunden... ich hab doch tatsächlich mal erwähnt, welche Farbe ich gern mag. :freude

    :wave


    Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele (Cicero)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Grisu ()

  • Ich habe jetzt auch alles zusammen und verpacke die schönen Sachen am Wochenende.


    Mein Tipp für heute:
    Meine Wichtelkind ist länger bei den Eulen als ich.

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin