'Im Tal des Fuchses' - Seiten 247 - 370

  • So, weiter geht´s (hier regnet es immer noch :-) )


    Jenna begleitet Mathew zur Beerdigung seiner Schwiegermutter. Was ich spontan für keine gute Idee hielt, bestätigte sich. Jennas Unwohlsein über das "unangebrachte" Kleid verspüre ich fast körperlich :rolleyes
    Aber endlich geht es mal mit Jenna und Mathew weiter, sie sind nun lange genug umeinander herum geschlichen.


    Ohje, Ryn wird von Damon geschnappt und in die Mangel genommen. Was für ein fieser Typ! Ryan kann diese enormen Schulden nie begleichen. Wird er aus Verzweiflung wieder straffällig?


    Alexia verschwindet und dann auch noch von dem selben Parkplatz, von dem auch Vanessa entführt wurde :yikes Ich nahm spontan an, dass Ryan nicht dahinter steckt. Das wäre dann doch etwas zu einfach.
    Wie sich beim Weiterlesen herausstellte, hatte ich recht. Ryan erfährt von dem Verschwinden und ist erschüttert.

  • Zitat

    Original von Roma
    So, weiter geht´s (hier regnet es immer noch :-) )


    Jenna begleitet Mathew zur Beerdigung seiner Schwiegermutter. Was ich spontan für keine gute Idee hielt, bestätigte sich. Jennas Unwohlsein über das "unangebrachte" Kleid verspüre ich fast körperlich :rolleyes
    Aber endlich geht es mal mit Jenna und Mathew weiter, sie sind nun lange genug umeinander herum geschlichen.


    Stimmt, die Beerdigung war etwas peinlich, hatte dann aber doch etwas gutes weil die Beiden durch diese gemeinsame Situation endlich richtig zueinander gefunden haben.


    Ich habe mich ja schon gefragt, wie lange es wohl dauert bis Damon auf Ryan zukommt. Inzwischen ist ja auch klar, wer Debbie und Ryans Mutter "bestrafen" lies. Jetzt auch die verhüllte Drohung gegen Nora.
    Ryan steckt ziemlich in der Zwickmühle. Wie will er soviel Geld auftreiben...
    Man könnte es natürlich so sehen, dass an allem Damon schuld ist und der arme Ryan einfach Pech hatte. Doch Ryan wusste ja von Anfang an an auf wen er sich da einließ.


    Alexias Verschwinden ist natürlich sehr mysteriös.Sehr spannend, ich kann das Buch kaum aus der Hand legen.

  • Ich wunderte mich etwas darüber, dass die ganze Familie die Beerdigung von Vanessas Mutter mißbraucht, um mit Matthew zu streiten. Sehr pietätvoll war das nicht.


    Zitat

    Original von LyFa
    Inzwischen ist ja auch klar, wer Debbie und Ryans Mutter "bestrafen" lies.


    Aha, und wer soll dies sein? Damon war es nicht, sonst hätte er bei Ryans Fragen ja anders reagiert. Dessen war sich Ryan dann zumindest irgendwann bewusst.


    Zitat

    Original von LyFa
    Ryan hat, wie ich es verstanden habe, sein "Geheimnis" Nora erzählt. S.359


    Ja, er hat ihr alles von vorne bis hinten und jedes Detail berichtet.

  • Ich habe immer noch keine Ahnung, wie die Puzzleteile zusammen gehören.
    Ich hoffe nr sehr, dass es keine übersinnliche Auflösung gibt.


    Mal gespannt, ob Ryan jetzt endlich in der Höhle nachsieht.


    Zitat

    Original von xexos
    Ich wunderte mich etwas darüber, dass die ganze Familie die Beerdigung von Vanessas Mutter mißbraucht, um mit Matthew zu streiten. Sehr pietätvoll war das nicht.


    Ich habe meine Kindheit in einem kleinen Dorf verbracht. Da war "Beerdigung gucken" ein Volkssport. Das hat mich sehr daran erinnert.


    Edit fügt noch ein paar Bilder hinzu.
    Holy Island
    Die hatte ich mir schöner vorgestellt. :-( [URL=http://www.google.de/imgres?q=four+mile+bridge&hl=de&sa=X&biw=1574&bih=766&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=t-wsBlcQVZ-YZM:&imgrefurl=http://en.wikipedia.org/wiki/File:CQA_Four_Mile_Bridge.jpg&docid=85ikxwpd8D2sPM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/13/CQA_Four_Mile_Bridge.jpg&w=4624&h=3683&ei=mIZyUOi3N6el4gTOgoDADQ&zoom=1&iact=hc&vpx=560&vpy=153&dur=437&hovh=180&hovw=227&tx=113&ty=102&sig=101569221918177254044&page=1&tbnh=131&tbnw=164&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:2,s:0,i:77]Four-mile-bridge[/URL]
    Karte Holy Island - Cardigan Bay
    Cardigan Bay
    Newport

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Zitat

    Original von Regenfisch
    Die hatte ich mir schöner vorgestellt. :-( [URL=http://www.google.de/imgres?q=four+mile+bridge&hl=de&sa=X&biw=1574&bih=766&tbm=isch&prmd=imvns&tbnid=t-wsBlcQVZ-YZM:&imgrefurl=http://en.wikipedia.org/wiki/File:CQA_Four_Mile_Bridge.jpg&docid=85ikxwpd8D2sPM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/13/CQA_Four_Mile_Bridge.jpg&w=4624&h=3683&ei=mIZyUOi3N6el4gTOgoDADQ&zoom=1&iact=hc&vpx=560&vpy=153&dur=437&hovh=180&hovw=227&tx=113&ty=102&sig=101569221918177254044&page=1&tbnh=131&tbnw=164&start=0&ndsp=28&ved=1t:429,r:2,s:0,i:77]Four-mile-bridge[/URL]


    Vielen Dank für die tollen Bilder. Kam die Brücke auch im Buch vor?

  • Zitat

    Original von xexos


    Vielen Dank für die tollen Bilder. Kam die Brücke auch im Buch vor?


    Gerne! :wave


    Ja, darüber sind Matthew und Nora Jenna nach der Beerdigung gefahren. :wave

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Auf Seite 271 unten ist eine Ungereimtheit, die jemanden, dessen Romane immer in Großbritannien angesiedelt sind, eigentlich nicht passieren dürfte: Damon ist nicht einer der gefährlichsten Gangsterbosse Englands, wenn er in Wales agiert. Wenn er in beiden tätig ist, ist er das vielleicht von Großbritannien ;-)


    Die Beerdigung fand ich ja schon fast witzig, das war ja ganz schön satirisch. Und das mit dem falsch gekleidet sein kenn ich auch zur Genüge.
    Hier wird ja mit Garrett nochmal ein neuer Verdächtiger präsentiert. Wenn er die Entführung tatsächlich inszeniert hat, hat aber immer noch jemand Debbie und Corinne auf dem gewissen, denn dafür wird er kaum verantwortlich sein.

    :lesendCharlotte Roth - Grandhotel Odessa


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken


    Hier wird ja mit Garrett nochmal ein neuer Verdächtiger präsentiert. Wenn er die Entführung tatsächlich inszeniert hat, hat aber immer noch jemand Debbie und Corinne auf dem gewissen, denn dafür wird er kaum verantwortlich sein.


    Wobei ich die Garrett-als-Täter-Variante immer sehr unwahrscheinlich fand. Er machte auf mich keinen dermaßen eifersüchtigen und durchgeknallten Eindruck :-)

  • Hallo !


    Ich bin nun sehr gespannt, wie es weitergeht. Zum einen interessiert mich nun, was Nora nach Ryans "Beichte" noch zu sagen hat.....wird sie dann weiterhin an ihn "glauben" ?


    Zum Zweiten bin ich neugierig, wie die beiden "Erzählstränge" bald zusammengeführt werden. Auf der einen Seite Ryan, Nora, Debbie und die entführe Mutter und dann alles rund um Matthew, die einzige Verbindung ist doch bisher Vanessa, oder ?


    Ausserdem finde ich nun Alicias Verschwinden total mysteriös, ich komme immer nur auf "Vanessa", aber so richtig "erklären" kann ich mir dann Alicias Verschwinden nun auch nicht.


    Ich stehe sozusagen vor vielen Rätseln und finde es ausgesprochen spannend.


    Grüsse
    Andrea

  • Zitat

    Original von buntfisch
    Zum Zweiten bin ich neugierig, wie die beiden "Erzählstränge" bald zusammengeführt werden. Auf der einen Seite Ryan, Nora, Debbie und die entführe Mutter und dann alles rund um Matthew, die einzige Verbindung ist doch bisher Vanessa, oder ?


    Ja, auf diese Zusammenführung war ich auch mehr als gespannt, dabei ist Ryan ja eigentlich das Hauptbindeglied.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

  • Zitat

    Original von Roma
    Alexia verschwindet und dann auch noch von dem selben Parkplatz, von dem auch Vanessa entführt wurde :yikes Ich nahm spontan an, dass Ryan nicht dahinter steckt. Das wäre dann doch etwas zu einfach.
    Wie sich beim Weiterlesen herausstellte, hatte ich recht. Ryan erfährt von dem Verschwinden und ist erschüttert.


    Und Matthew wars nicht, denn er war den ganzen Vormittag mit Jenna unterwegs. Ken war bei den Kindern und Damon kommt wohl auch nicht in Frage. Bleibt also Garrett, wobei der mir so ein bißchen "aus dem Hut gezaubert" vorkommt. Wenn wir jetzt schon wissen, wer es alles nicht war, sollen wir wenigstens noch einen halbwegs "anständigen Verdacht" haben könne, bis dann die Auflösung kommt. Und da kann ich mir momentan nur eine Person vorstellen: Vanessa. Auch wenn mir ihre Motive bei Debbie (und einigem anderen) nicht klar sind. Vielleicht bin ich aber auch mal wieder total auf dem Holzweg :chen


    Jetzt bin ich gespannt, ob Ryan (mit oder ohne Nora - nach diesem Geständnis) endlich ins Tal des Fuchses fährt...

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

  • Zitat

    Original von Waldmeisterin
    Jetzt bin ich gespannt, ob Ryan (mit oder ohne Nora - nach diesem Geständnis) endlich ins Tal des Fuchses fährt...


    Darauf warte ich auch schon lange. Und xexos noch länger ;-).


    Es gibt wirklich ausgesprochen viele Wendungen und Möglichkeiten. Nun kommt auch noch Garrett als Verdächtiger hinzu. Mit diesem undurchsichtigen Wirrwarr hält sich die Autorin sämtliche Möglichkeiten offen ;-).


    Die Beerdigungsszene war doch nett, solche satirische Zwischenspiele finde ich immer sehr amüsant :grin.


    Mir fällt auf, dass die Protagonisten häufig einen recht klaren Blick auf ihre eigenen Unzulänglichkeiten haben. Ryan ist sich immer wieder seiner Schwäche und Feigheit bewusst, Jenna erkennt, dass auch ihre Komplexe gegenüber Vanessa den Fortgang der Beziehung hemmen und auch Nora weiß um ihr Helfersyndrom und die Vorbehalte von Ryan.


    Edit: Kompletten Satz vergessen :rolleyes.

  • Damon will sein Geld und hat ein „nettes“ Gespräch mit Ryan, aber er gibt vor, mit der Sache mit Debbie und Ryans Mutter nichts zu tun zu haben. Spätestens als Alexia verschwindet, glaube ich das auch. Mit ihrer Entführung kann er doch Ryan nicht erpressen oder drohen. Und dann ist auch noch Garrett weg. Ist er Opfer oder Täter? So, jetzt blicke ich echt nicht mehr durch, warum das alles passiert und wer was planen und beabsichtigen könnte. Ich gebe auf, ich muss es echt einfach lesen, um die Auflösung zu erfahren. Einen Verdacht habe ich nicht mehr.


    Jenna wird auf der Beerdigung von Vanessas Mutter gefragt, was sie denn wohl macht, wenn Vanessa wieder auftaucht. Tja, gute Frage … das habe ich mich auch gefragt. Interessant ist wohl eher, wie sich Matthew und Vanessa zu einander stellen würden, falls Vanessa tatsächlich noch lebt und wer weiss, wie sie psychisch drauf ist. Immerhin werden Matthew und Jenna endlich ein richtiges Paar. Jetzt scheint er wirklich seine Vergangenheit abschließen zu wollen.


    Und Ryan macht reinen Tisch und erzählt Nora alles. Ob das nicht doch zuviel für sie ist? Oder kann sie sogar damit leben und hält zu Ryan?


    Ich finde es gerade super spannend und will wissen, wer und warum und wie es weiter geht.

  • Zitat

    Original von Lumos
    Mir fällt auf, dass die Protagonisten häufig einen recht klaren Blick auf ihre eigenen Unzulänglichkeiten haben. Ryan ist sich immer wieder seiner Schwäche und Feigheit bewusst, Jenna erkennt, dass auch ihre Komplexe gegenüber Vanessa den Fortgang der Beziehung hemmen und auch Nora weiß um ihr Helfersyndrom und die Vorbehalte von Ryan.


    Ja, stimmt, so hatte ich das noch gar nicht gesehen. Meistens sind wir uns ja unserer Schwächen nicht so bewußt, bzw. es braucht erst eine Art "Schlüsselerlebnis", um sie klar zu erkennen.

    Liebe Grüße :wave


    Waldmeisterin


    Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!


    Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

  • Mensch, das wird ja immer spannender :lache


    Ehrlich gesagt, weiß ich gerade überhaupt nicht, wer hinter all dem stecken könnte.
    Ich kann mir Vanessa als Drahtzieherin einfach nicht vorstellen. Gut, wir haben nicht allzu viel am Anfang über sie erfahren, aber dennoch glaube ich nicht, dass sie Matthew all die Jahre im Dunkeln gelassen hätte.


    Aber Alexias Verschwinden ist wirklich mehr als mysteriös. Wobei ja eigentlich Jenna entführt werden sollte und da kommt eigentlich nur Garett in Frage, da er bescheid wusste. Oooder das Telefon von Jenna wurde angezapft? :gruebel
    Wie man es dreht und wendet... :lache


    Damon hat sich aber für mich eigentlich schon fast erledigt. Das wäre dann doch irgendwie zu "einfach".


    Außerdem bin ich sehr auf Noras Reaktion gespannt. Glaube aber, dass sie dennoch zu Ryan stehen wird. Irgendwie tut sie mir ja schon leid. Am liebsten würde ich ihr zurufen, dass sie doch endlich aufwachen soll und dass sie absolut keine Zukunft mit Ryan hat. :rolleyes


    Und was mir noch aufgefallen ist: Ich finde, dass Matthew ziemlich ruhig geblieben ist bei dem Verschwinden von Alexia - für mich schon fast zu ruhig!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zunächst: ich vermute, dass Nora in ihrer doch recht klammerneden Art weiterhin an Ryan kleben bleibt.


    Ansonsten wächst sowohl meine Verwirrung als auch die Spannung.


    Das Verschwinden von Alexia tut mir für die Familie leid, ich hoffe, sie taucht unversehrt wieder auf (wobei ich nicht nachvollziehen kann, warum sie selbst losgezogen ist, die Fotos zu machen. Oder hat sie etwas mit Garretts Verschwinden zu tun und will sich an Jenna rächen?)


    Ein Happy end für das neue Pärchen würde meiner Herbstmelancholie entgegen kommen...


    Ich freue mich weiterhin auf das Buch und mir macht es Freude, mit euch hier gemeinsam zu lesen!


    Jaune
    :wave

    "Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

  • Spannend geht es weiter.


    Endlich wird Ryan von Damon geschnappt. Das wurde auch langsam mal Zeit, dass wir den Verbrecherkönig von der Liste der Verdächtigen streichen können. Gelungen finde die Darstellung der Figur Damon. Hier ist endlich mal ein Verbrecher, der so gar nicht dem Stereotyp entspricht. Kein bulliger Mann mit einer großen Klappe sondern genau das Gegenteil. Kein Wunder, dass er so lange nicht gefasst wird. Auf so eine unscheinbare Person achtet doch niemand. Von seinen Kontakten in die höchsten Ebenen der Polizei einmal ganz abgesehen. ;-)


    Ryan und Nora kommen sich in näher, zumindest in Punkto Vertrauen. Ryan erzählt zuerst von seinen Problemen mit Damon, woraufhin Nora Ryan dazu drängt Bradley wegen Geld anzupumpen. An Ryan Stelle hätte ich da auch ein sehr schlechtes Gefühl bei. Ich bin gespannt, ob Nora weiterhin zu Ryan hält, wenn sie nun die Wahrheit erfährt in Bezug auf Vanessa. Wahrscheinlich bleibt sie bei ihm, so wie sie sich bisher gezeigt hat.


    Jenna begleitet Matthew zur Beerdigung seiner Schwiegermutter. Wenn man mal von dem Ergebnis dieses Tages absieht, frage ich mich, warum es Jenna beim Kauf des Kleider nicht aufgefallen ist, dass es sehr kurz ist und sich für eine Beerdigung nicht eignet. Naja Selbstbewusstsein hat Jenna auf jeden Fall. Ich hätte mich in dem Kleid nicht dahin getraut sondern eher Klamotten zum Wechsel mitgenommen.


    Alexia ist nun auch verschwunden, weil sie nicht glaubt, dass Jenna ihren Auftrag am Sonntag durchführt, fährt sie also selbst los. Ich bin gespannt, wer sie nun entführt hat oder ob sie es nicht selbst alles inszeniert hat. Als Journalistin hätte sie die Hintergründe von Vanessas Entführung ermitteln können - naja ... obwohl sie arbeitet ja nicht im Bereich investigativer Journalismus. Ich bin mir recht sicher, dass Alexia nicht so leiden wird müssen wie Vanessa. Denn entweder hat sie selbst ihre Entführung inszeniert oder Vanessa lebt doch noch und Alexia hilft ihr. :gruebel


    edit: Rechtschreibfehler gefunden und korrigiert