eBooks in der Badewanne lesen?

  • Tjaa, das trau ich mich nicht zu tun und ist damit im Moment der Hauptgrund, warum der Kobo immer noch im Schrank liegt und nicht benutzt wird. Hier ist schon richtig Winter, da kommt die Badewanne haeufiger zum Einsatz als die Dusche und ohne Buch geht das einfach nicht.


    Wer liest eBooks auch in der Wanne? Gibt es da besondere Sicherheitsvorkehrungen? Oder muss ich das als DEN grossen Nachteil der Geraete akzeptieren und mir fuer die Gelegenheiten ein Zweitbuch holen, auch wenn ich sonst keine zwei Buecher parallel lese ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

  • Da gibt es doch diese wasserdichten, durchsichtigen Druckverschluss-Beutel, vielleicht wäre das was?
    Einfach drummachen und durch den Beutel lesen. Ich weiß allerdings nicht, wie es mit der Touchfunktion aussieht :gruebel, ich bin mri da unsicher.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Hier noch einer, dessen Nutzer (siehe Rezension) immerhin sagt, dass das Blättern noch gehe, auch wenn die Menüs nicht mehr richtig nutzbar sind.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • hmmm, das sieht doch schon mal vielversprechend aus. Mein naechstes Buch soll naemlich Hugos "Les Miserables" sein. Beim HC mit 1200+ Seiten wuerden meine Arme spaetestens nach 5 Min schlapp machen und das Buch ins Wasser sinken lassen ...

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • Hi,


    also bei einem Reader nur mit Touchscreen funktioniert das nicht. Ich habe den Sony, der hat sowohl Tasten als auch Touchscreen. Dieser wandert in eine Gefriertüte, die dann straffgezogen wird. Der überschüssige Teil der Tüte wird dann hinter den Rand gefaltet. Oben kommt dann so ein Gefrierbeutelclip ran.
    Vor dem Eintüten muss natürlich das Buch rausgesucht werden. Der Touchscreen ist halt durch die Folie nicht mehr bedienbar, aber mit den Tasten kann man halt vor- und zurückblättern.
    Das ganze ist übrigens schon erprobt. (Den Reader ins Badewasser fallenzulassen würde ich aber trotzdem vermeiden ;-))

  • Zitat

    Original von Lumos
    Mir ist zwar noch nie ein Buch in die Wanne gefallen, aber beim Reader wäre es dann sicher das erste Mal :grin.


    das war auch mein Gedanke am Anfang, eigentlich ist mir noch nie ein Buch reingefallen aber ...


    Auf jeden Fall habe ich mich getraut und bisher ist der Reader immer schön über Wasser geblieben, aber ein schlechtes Gewissen habe ich doch ein klitzekleines bischen :-]

    Halte dir jeden Tag dreißig Minuten für deine Sorgen frei - und in dieser Zeit mache ein Nickerchen.

  • Keine Ahnung, aber ich bin da wohl schmerzfrei und nehme das Ipad mit in die Wanne, stelle es auf eine Wannenablage (gab es mal günstig bei Tchibo) und dort hält sie standfest in einer Ablagerille, angelehnt an den vorgesehen Buchständer.
    Jetzt müsste man nur noch pusten müssen, um die Seiten umzublättern :grin, weil das mit nassen Fingern auf dem Touchpad nicht so gut geht.

  • Ich wickle meinen Kindle recht straff in Frischhaltefolie ein, da kommt wirklich nichts rein. Wenn ich ihn später wieder auswickle, ist das Gehäuse komplett trocken. Allerdings hat die Methode den Nachteil, dass ich die Foile selten zweimal benutzen kann. Ich suche noch nach geeigneten ZIP-Beutel, die 1-Liter-Beutel sind leider zu klein.


    Papierbücher nehme ich mittlerweile nicht mehr mit in die Wanne, weil die immer ein bisschen nass werden. Beim Kindle mache ich mir dagegen mit dem entsprechenden Schutz keinerlei Sorgen. In die Wanne fallen sollte er natürlich nicht, ich glaube nicht, dass die Folie dafür genug Schutz bietet.

  • ich nehme meinen auch mit, wenn ich gerade ein Buch drauf lese (die meisten Bücher lese ich immer noch in Papierform, da gibt es einfach zu viele auf meinem SuB). ich gehe das Risiko ein, wenn er ins Wasser fällt und wirklich kaputt geht, hab ich wenigstens einen Grund, mir einen mit Touch Display zuzulegen *g*


    bisher ist mir in all den vielen Jahren ein Buch ins Wasser gefallen