Ich bin genervt, weil… ab 12.11.2012

  • made :
    Ich glaube nicht, dass sie das weiss. Als wir noch in Südfrankreich gewohnt haben, haben wir sie mal für ein paar Tage zu uns eingeladen. Das war im Februar. Bevor sie ankam hat es jeden Tag geregnet. Als sie da war hatten wir schönstes Frühlingswetter mit Sonne. Bei einem Sonntagsspaziergang am Meer hab ich sie gefragt, wie es ihr gefallen würde. Ihre Antwort: "Schön, aber zu viel Sonne" :bonk Wie gesagt, wir waren froh, dass es schönes Wetter war...


    Wie gesagt, das letzte Mal hatte ich sie kurz vor meinem Geburtstag angerufen, und da haben wir es auch geschafft, ca. 45 Minuten zu sprechen, wobei ich glaub mehr geredet habe. Ihr Geburtstag war im Oktober, da hab ich, wie immer, ne Karte geschrieben. Ich hab zwar auch angerufen, aber sie war nicht zu Hause. Naja, das war auch ein Sonntag. Sie selbst hat keine eigene Familie. Weder Mann noch Kinder. Aber, sie hat einen Freund (keine Liebeseziehung), und da ist sie manchmal am WE und passt auf dessen Kinder auf, wenn er areiten muss. Er ist alleinerziehend. Ich glaube, die 3 Kinder sieht sie als ihre Familie an. Manchmal, also 2 bis 3 mal im Jahr ist sie bei unseren Eltern. Die haben, so wie ich auch, ne Flatrate fürs Telefonieren ins Ausland, aber auch da in eher ich es, die anruft. Irgendwie hab ich wohl ne verkorkste Familie erwischt. Naja, ich mach das beste draus und lebe mein Leben, wie es mir passt.


    Vielleicht ist meine Grosse (knapp 6 Jahre Altersunterschied haben wir zueinander) ja auch eifersüchtig, weil ich verheiratet bin und mein Mann und ich unser Leben gut zu zweit meistern. Dieser Meinung jedenfalls ist Herr mazian. Ich weiss nicht, ob er recht hat, glauben will ich es jedenfalls nicht. Naja, mal sehen, vielleicht bekommen wir ja zu Weihnachten ein Lebenszeichen. Sollte dies der Fall sein, melde ich mich im Fred "Ich freu mich einfach, weil..." :grin

  • Zitat

    Original von mazian
    Vielleicht ist meine Grosse (knapp 6 Jahre Altersunterschied haben wir zueinander) ja auch eifersüchtig, weil ich verheiratet bin und mein Mann und ich unser Leben gut zu zweit meistern.


    Vielleicht nicht einmal eifersüchtig, sondern nur unglücklich, und fühlt sich deshalb in eurer Umgebung nicht wohl und versucht das zu überspielen. Vielleicht hat sie Angst vor der Frage, wann sie mal endlich heiratet usw. Das kann ganz schön weh tun.

  • Zitat

    Original von made
    Vielleicht hat sie Angst vor der Frage, wann sie mal endlich heiratet usw. Das kann ganz schön weh tun.


    Das kann ich nur unterschreiben (und ich habe die Frage oft genug gehört. Von ein paar Unbelehrbaren höre ich sie heute noch ;-)). Allein schon die Frage impliziert ja ein Versäumnis.
    Vielleicht hat deine Schwester auch nur übertriebene Angst, sich aufzudrängen? Das kenne ich von mir selbst. Als "alte Jungfer" fühlt man sich neben glücklichen Paaren gerne als das fünfte Rad am Wagen.

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

  • Zitat

    Original von made
    Vielleicht nicht einmal eifersüchtig, sondern nur unglücklich, und fühlt sich deshalb in eurer Umgebung nicht wohl und versucht das zu überspielen. Vielleicht hat sie Angst vor der Frage, wann sie mal endlich heiratet usw. Das kann ganz schön weh tun.


    Diese Frage hört sie, glaube ich, schon seit 15 Jahren. Und ich bin erst seit 2009 verheiratet... Aber, vielleicht habt ihr beiden recht. Sie soll sich ja nicht "aufdrängen", aber ein kleiner Gruss ab und zu, tut doch nicht weh, oder? Wie schon gesagt, ich kann damit leben... Nur wenn ich mal meinen "Sentimentalen" habe, so wie heute, nagt es an mir. Ich habe aber grad einen Entschluss gefasst. Morgen schicke ich ihr eine Postkarte. Da freut sie sich sicher drüber.

  • Ich bin immer noch genervt von gestern und das wird auch noch eine Weile so bleiben :wuetend: :evil: Als ich gestern Abend nach Hause kam, sah ich, dass bei uns eingebrochen worden ist ](*,) ! Mein Mann war eine Stunde vorher zu Hause. In dieser einen Stunde wurde alles durchwühlt und angefasst :puker: Meine erste Sorge war, als ich das offene Fenster sah, wo sind meine Katzen?! Zum Glück waren alle drei noch im Haus. Wir haben Hauskatzen und es wäre wirklich furchtbar gewesen, wenn sie jetzt noch weg wären. Der Einbrecher hat den dreien auch nichts getan. Sind zumindest keine Spuren zu sehen. Heute Morgen waren alle wieder normal am Fressen :pray:
    Mitgenommen wurde nicht viel, aber das Gefühl, dass jemand im eigenen Haus war :-? :roll: Echt fies! Jetzt muss ich nochmals alles absuchen was fehlt und dann mit der Versicherung schauen. Aufwand der unnötig wäre... Und das genau in der Zeit, wo wir beide bei der Arbeit extrem eingespannt sind 8-[
    Ich bin einfach nur genervt von diesem Einbrecher! Das Beste ist, dass er sogar die Red Bull aus dem Kühlschrank mitgenommen hat ?( :scratch: . Das empfand ich gestern als richtig tragisch komisch. Lieber lachen als weinen. Erst recht, wenn nicht mehr passiert ist. Nerven tuts trotzdem :(

  • Ohje, chlinie, ich hoffe, dass wirklich nix weg gekommen ist. Ich kann mir schon vorstellen, dass das unangenehm für dich ist, zu wissen, dass jemand fremdes in deiner Wohnung war. Der hat vieleicht nix gelaut, aber alles angefasst, durchwühlt. Da würd ich mich auch nicht wohl fühlen


    Deshalb: :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1 für dich

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    @ mazian: hast du mal mit deiner Schwester darüber gesprochen?
    Oder wenn dir das schwer fällt, kannst du ihr ja auch mal schreiben.


    Ich finde es immer sehr schade, wenn Familien so "auseinander fallen" :-(


    Nee, ich hab noch nicht mit ihr darüber gesprochen, trau mich einfach nicht. Aber vielleicht reagiert sie ja auf die Postkarte (die müsste eigentlich heut oder morgen ankommen)


    Ja, das mit dem auseinander fallen der Familie ging so richtig los, seit meine Grosseltern tot sind (2007), die haben alles zusammen gehalten, bei 6 Kindern. Aber jetzt, naja, ich bin ja auch nicht unschuldig, bin ja die einzige, die sich so richtig weit aus dem Staub gemacht hat. Der Rest der Familie, bis auf eine Tante mit Familie und meine Schwester in HH, wohnt "auf einem Haufen", also alle in Sachsen.

  • ... ich gestern abend nun endlich so ein Röhrchen ins Ohr bekommen hab. Nach 2 Stunden war schon wieder alles dicht - ist wahrscheinlich noch mal Flüssigkeit nachgelaufen... Jetzt renn ich heute nachmittag wieder zum HNO! :-( :fetch Langsam reichts mir! :cry

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Zitat

    Original von Fritzi
    ... ich gestern abend nun endlich so ein Röhrchen ins Ohr bekommen hab. Nach 2 Stunden war schon wieder alles dicht - ist wahrscheinlich noch mal Flüssigkeit nachgelaufen... Jetzt renn ich heute nachmittag wieder zum HNO! :-( :fetch Langsam reichts mir! :cry


    Fritzi, ich hoffe, dass das Ohr bald frei ist und vor allem auch frei bleibt.

  • Zitat

    Original von Saiya


    Fritzi, ich hoffe, dass das Ohr bald frei ist und vor allem auch frei bleibt.


    Der Arzt meinte, er könne keine Flüssigkeit sehen... Das Röhrchen sitzt aber sehr gut. Also hat er auch nix gemacht. Jetzt warten wir das Wochenende mal ab. Natürlich ist es komplett dicht :rolleyes :bonk

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • allen Eulen denen es nicht gutgeht :knuddel


    Ich kämpfe mit einer Erkältung - das geht auf die Augen bei mir. Lesen ist da sehr anstrengend, wenn die Augen immer tränen. Ich habe nur schlimme Angst vor einer Bronchitits, mit der ich ja Anfang des Jahres Monate mit zu tun hatte.


    Ich bin sogar so weit, mir diese ja eine Grippeschutzimpfung geben zu lassen - ich weiß - hilft ja nicht bei Bronchitits...

  • Von mir auch gute Besserung an alle flügelkranken Eulen!


    Mir selbst geht's gut, ich bin nur deswegen genervt, weil ich heute im Büro einen von oben bis unten mit Adware verseuchten Rechner vorgefunden habe - offenbar das Ergebnis einer Wochenendaktion, bei der unsere Softwarezuständigen einen neuen "ganz tollen" Virenschutz aufspielen wollten ... :bonk

    Meine Bewertungsskala: 1-4 Punkte: Mehr oder minder gravierende formale Mängel (Grammatik, Rechtschreibung, Handlung). 5/6 Punkte: lesbar. 7/8 Punkte: gut. 9/10 Punkte: sehr gut. Details und Begründung in der Rezi.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Josefa ()

  • ... die Gemeinde aufgrund einer Kraftwerk-Baustelle den Weg zu unserem Ferienhäuschen kurzerhand hat "verschwinden lassen". :fetch


    So konnten wir die letzten Vorbereitungen für die Weihnachtsgäste nicht wie geplant durchführen. Ausserdem hat die Gemeindeverwaltung bis heute - nach über einer Woche - noch keine Lösung vorgeschlagen. :rolleyes

  • ... weil ich schon wieder gräßliche Augenschmerzen habe und den Ergebnissen des Sehtests nicht wirklich traue. Ich habe nämlich immer im Winter Augenprobleme aus unterschiedlichsten Gründen, v.a. trockene Luft in den geheizten Räumen etc.
    Wieder nichts mit Lesen vor dem Einschlafen.