Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13



  • Das Buch klingt gut. Wandert gleich auf meine Wunschliste. :wave

  • Der neue Follett scheint am 16.09.


    Kurzbeschreibung:
    Berlin, 1961. Rebecca Hoffmann erfährt durch Zufall, dass ihr Mann bei der STASI arbeitet, und damit bricht ihre ganze Welt zusammen. Ihr Schicksal - und das eines ganzen Volkes - scheint besiegelt, als die Regierung eine Mauer erbauen lässt, die jede Flucht unmöglich machen soll. Doch weder Rebecca, noch ihre Kinder geben auf! Und sie bleiben nicht alleine ... Boston, 1961. George Jake und Verena Marquand, zwei junge Schwarze, erfahren am eigenen Leib, was Rassendiskriminierung bedeutet - und wie falsch angebliche Freunde sein können. Wem kann man in einer von Misstrauen und Vorurteilen beherrschten Gesellschaft trauen, wem nicht? Und kann der Baptistenpastor Martin Luther King tatsächlich Hoffnung bringen? Ken Follett spannt mit seiner spannenden Familiensaga gekonnt einen Bogen zwischen den großen Freiheitsbewegungen in den USA, in Russland und vor allem in Deutschland, die schließlich 1989 im FALL DER MAUER gipfeln.

  • Das sind so einige:
    Jeden neuen Lansdale natürlich, die beiden fehlenden Bände von Wagners „Kane“ – Romanen bei Golkonda und, das mag nach dem Verriss erstaunen, den nächsten Mark-Hodder-Roman. Ich will einfach wissen ob er zu seiner alten Größe zurück findet oder ob die beiden ersten Bücher alles waren was er vernünftig zu stande gebracht hat.

  • Der zweite Teil von "Die Brücke der Gezeiten"
    Erscheint am 23.06.14



    Kurzbeschreibung:
    Auf der Brücke der Gezeiten wird sich das Schicksal der Welt entscheiden


    Die Mondflut wirft ihre Schatten voraus, als drei Menschen verzweifelt mit ihrem Schicksal ringen: Ein gescheiterter Magier auf der Suche nach der Wahrheit, eine junge Frau, die sich zwischen ihrem mächtigen Ehemann und ihrem Liebhaber stellt, und eine einstige Attentäterin, die ihr Leben riskiert, als sie sich gegen ihren Auftraggeber wendet. Ohne es zu wissen, lenken diese drei Menschen die Geschicke ihrer Welt. Und als sich die Mondflutbrücke schließlich aus den Fluten erhebt, wird ihr Leben nie mehr sein wie zuvor …


    Der zweite Roman der außergewöhnlichen Saga über gefährliche Magie und Machenschaften, die einen die Zeit vergessen lässt!

    :lesend "Durch die Nacht und alle Zeiten" von Eva Völler
    :lesend "Heartbreaker" von Avery Flynn

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AnjaR ()

  • Zitat

    Original von chiara
    Der neue Follett scheint am 16.09.


    Kurzbeschreibung:
    Berlin, 1961. Rebecca Hoffmann erfährt durch Zufall, dass ihr Mann bei der STASI arbeitet, und damit bricht ihre ganze Welt zusammen. Ihr Schicksal - und das eines ganzen Volkes - scheint besiegelt, als die Regierung eine Mauer erbauen lässt, die jede Flucht unmöglich machen soll. Doch weder Rebecca, noch ihre Kinder geben auf! Und sie bleiben nicht alleine ... Boston, 1961. George Jake und Verena Marquand, zwei junge Schwarze, erfahren am eigenen Leib, was Rassendiskriminierung bedeutet - und wie falsch angebliche Freunde sein können. Wem kann man in einer von Misstrauen und Vorurteilen beherrschten Gesellschaft trauen, wem nicht? Und kann der Baptistenpastor Martin Luther King tatsächlich Hoffnung bringen? Ken Follett spannt mit seiner spannenden Familiensaga gekonnt einen Bogen zwischen den großen Freiheitsbewegungen in den USA, in Russland und vor allem in Deutschland, die schließlich 1989 im FALL DER MAUER gipfeln.


    Super, gleich mal gespeichert auf der Wunschliste. :grin

  • Weit weg und ganz nah von Jojo Moyes


    erscheint am 23. Mai 2014


    Kurzbeschreibung:
    Einmal angenommen, dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Du schaffst es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Und du bist zu arm, um ihren Traum Wirklichkeit werden zu lassen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher. Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht mit deinen Kindern am Straßenrand - und genau der Mann, dem das Geld gehört, bietet an, euch mitzunehmen. Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures verrückten Roadtrips gestehen, was du getan hast? Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst?

    Wenn man die Ruhe nicht in sich selbst findet, ist es umsonst,
    sie anderswo zu suchen.


    FRANCOIS DE LA ROCHEFOUCAULD

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wandermädel ()

  • Zitat

    Original von xexos
    Danke für den Hinweis. "Kinder der Freiheit" ist also der Titel. Klingt schön.


    Jepp, find ich auch. War allerdings überrascht, als ich gesehen hab, dass der deutsche Titel dieses Mal erheblich vom Original abweicht. Das Original heißt "Edge of Eternity"

    SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)


    :lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

    :lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

    :lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

  • Langsam kommen nach und nach die Neuerscheinungen für den Herbst! :chen


    z.B. der 4. Band von Crossfire - Hingabe


    Erscheint am 13.10.2014

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Ein neuer Young :heisseliebe


    Erscheinungstermin: 10. Oktober 2014


    Damals brach er ihr das Herz. Jetzt kämpft er um ihre Liebe.
    In nur einer einzigen Nacht erlebte Hannah Nichols den Himmel auf Erden - mit Marco, ihrer großen Jugendliebe. Doch am nächsten Morgen war er verschwunden und ihr Herz gebrochen. Fünf Jahre sind seitdem vergangen. Trotzdem ist sie nicht darüber hinweggekommen. Hannah weiß nur eins: Sie wird ihm niemals verzeihen. Hannah und Edinburgh zu verlassen, war der größte Fehler seines Lebens. Marco D'Alessandro bereut ihn jeden Tag. Endlich bietet sich eine Chance, Hannah zu zurückzugewinnen. Aber die Fehler aus der Vergangenheit wiegen schwerer als gedacht, und für eine gemeinsame Zukunft muss er alles riskieren …


    Endlich gehen die »Edinburgh Love Stories« weiter: Bestsellerautorin Samantha Young schenkt uns einen neuen Roman!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Und hier der auch :heisseliebe


    Erscheinungstermin: 12. September 2014


    Die erste Liebe ist ein Geschenk. Aber hat sie auch eine Zukunft?
    Lange haben Charley und Jake um ihre Liebe kämpfen müssen. Besonders Charley hat viel dafür aufgegeben: Ihre Familie vertraut ihr nicht mehr. Aber die Schwierigkeiten haben Jake und sie eng zusammengeschweißt. Bis ein schwerer Schicksalsschlag Charleys Familie zersplittert. Charley ist am Boden zerstört. Um ihre Familie zu schützen, will sie Jakes Liebe opfern und trifft eine schreckliche Entscheidung. Doch Jake will Charley auf keinen Fall aufgeben. Jetzt, da er endlich, weiß, was er will, ist er bereit, den Kampf um ihr Herz mit allen Mitteln zu führen …


    Endlich Neues von Charely und Jake - dem Traumpaar aus »Into the Deep«!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Der neue Black Dagger ist ebenfalls schon gelistet, aber ohne Inhaltsangabe


    Erscheint am 10. November 2014!

    Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!


    Mein Blog



    :lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten



    Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

  • Zitat

    Original von eveCO
    Jetzt kommt endlich bald der 2. Band:
    Jonathan Stroud Lockwood & Co - Der wispernde Schädel
    Erscheint am 27.10.2014


    Hier gibt es allerdings noch keine Inhaltsangabe!


    Ich habe mich die Tage schonmal gefragt wann wohl der 2. Band erscheinen wird! Ungesehen auf die WuLi - danke eveCO!

    "Katzen sind ein geheimnisvolles Völkchen. Es geht mehr in ihren Köpfen herum als wir uns vorstellen können. Das kommt ungezweifelt durch ihren engen Umgang mit Zauberern und Hexen." Sir Walter Scott

  • When the dead return to haunt the living, Lockwood & Co. step in.


    A series of grisly thefts have been taking place across the capital: powerful supernatural artefacts have been stolen, and their warders murdered. In an atmosphere of mounting panic, a mysterious skull in an iron box is unearthed in Kensal Green Cemetery.


    Witnesses hear it whispering urgently, but the words cannot be understood. Lockwood & Co. will have to use all their ingenuity and skill to uncover the secret of the whispering skull.


    Zitat

    Original von *Scylla*


    Ich habe mich die Tage schonmal gefragt wann wohl der 2. Band erscheinen wird! Ungesehen auf die WuLi - danke eveCO!


    Für das englische gibts schon ne Inhaltsangabe, siehe oben ;-)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Zitat

    Original von nofret78
    Weiß zufällig jemand von euch, wann der 6.Band um Gretchen von Chelsea Cain auf deutsch rauskommt? Ich find dazu irgendwie nix...


    Meinst Du das hier?

    Hollundergrüße :wave



    :lesend

    T.J. KLune - Mr Parnassus Heim für magisch Begabte


    (Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

    daß er tun kann, was er will,

    sondern daß er nicht tun muß,

    was er nicht will - Jean Rousseau)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hollyhollunder ()