Auf welche Bücher warten die Eulen sehnsüchtig? Ab dem 24.02.13

  • Noch unveröffentlicht, aber im Radio konnte man einige Passagen hören:


    Said: ein vibrierendes Kind


    Poetische Erinnerungen aus Teheran


    Kurzbeschreibung:
    "das kind geht an der mauer entlang - es will die stille nicht verletzen. im gegenzug verspricht die gasse, seine schritte nicht gleich zu verschlucken." Das Kind genießt die Wärme "und vergisst die zwei säulen seiner kinderzeit: angst und worte". Berührende Zeugnisse einer Kindheit, als Teheran auf dem Weg in die Demokratie war mit dem ersten demokratisch gewählten Premiere-Minister, der durch die CIA gestürzt wurde. Es ist eine Kindheit ohne Mutter, die nach der Geburt vom Vater verstoßen wurde, es wächst bei der Großmutter auf, seine Freunde sind Hunde, Platanen, Krähen und Maulbeerbäume.


    Über den Autor:
    SAID wurde 1947 in Teheran geboren und hat mit 17 Jahren seine Heimat verlassen. Seit 1965 lebt er als freier Autor in München. Sein literarisches Werk wurde mit zahlreichen Preisen, darunter der Adelbert-von-Chamisso-Förderpreis (1991) sowie die Aufnahme auf die Ehrenliste zum österreichischen Jugendbuchpreis (1999), ausgezeichnet. Für sein politisches Engagement und seinen persönlichen Einsatz für verfolgte und inhaftierte Schriftsteller wurde SAID 1997 die Hermann-Kesten-Medaille verliehen. Im gleichen Jahr war er Stipendiat der Villa Aurora in Los Angeles. Im Mai 2000 wurde er zum Präsidenten des deutschen Pen-Zentrums gewählt. U.a. sind erschienen: "Der lange Arm des Mullahs. Notizen aus meinem Exil" (1995), "Sei Nacht zu mir. Liebesgedichte" (1998) und "Dieses Tier, das es nicht gibt. Ein Bestiarium" (2000).

  • Im Sommer gibt es einen neuen Band aus der Papst Petrus Reihe, da freu ich mich drauf!


    Kurzbeschreibung:
    Der Papst macht Ferien … das Verbrechen nicht
    Die Erfolgsserie mit dem einzigartigen Ermittler: Der Papst höchstpersönlich!
    Italien im August: Sonnenbaden, das beste Eis der Welt und Dolce Vita. Doch stattdessen heißt es für Papst Petrus: Intrigenspiele im Vatikan. Als ihm Studienfreund Giuseppe von seinem einfachen, aber erfüllten Dasein als Dorfpfarrer an der Amalfiküste vorschwärmt, kommt Petrus ins Grübeln: Wäre das auch nicht auch ein Leben für ihn gewesen? Kurzentschlossen übernimmt er Guiseppes Urlaubsvertretung, inkognito natürlich. Petrus genießt die Auszeit und das Leben in dem kleinen Fischerort in vollen Zügen. Doch dann wird sein Boccia-Partner Raffaele ermordet, und Petrus‘ Ermittlungen führen ihn tief in die glamouröse Vergangenheit der Amalfiküste.
    Macht große Lust auf Pasta, Vino und Gelato – und auf den nächsten Italienurlaub.

  • Am 01. September gibt es wieder was Neues von Ivonne Keller! :-)


    Nerina leidet unter schweren Angststörungen. Die sind allerdings nur teilweise auf ihre Kriegserlebnisse im Kosovo zurückzuführen. Der andere Grund ist ein Geheimnis, das sie nur mit ihrem Sohn teilt. Nicht einmal ihr Mann ahnt etwas davon. Als Nerinas neue Nachbarin Anja sie bittet, auf ihre kleine Tochter Mina aufzupassen, ist Nerina hin- und hergerissen: Sie hat die Frau und das Kind sofort ins Herz geschlossen. Doch die beiden sind auch eine Bedrohung für das, was für alle Zeit vergessen bleiben muss …
    Verstörend genau zeichnet Ivonne Keller in ihren psychologischen Spannungsromanen Figuren, die auf einem schmalen Grat an ihrem ganz persönlichen seelischen Abgrund entlangtaumeln. Die Frage, ob und wann sie fallen, lässt den Leser bis zur letzten Seite nicht los.

  • Auf das warte ich schon sehnsüchtig ich mag wie sie schreibt. Es ist so Herzzerreißend. vorbestellt habe ich es schon. :-)


    Zitat

    Maggie ist blind – und wann immer ihr die Welt zu laut und chaotisch wird, zieht sie sich auf ihre Lieblingsparkbank zurück. Doch in letzter Zeit hängt sie dort vor allem ihren eigenen widersprüchlichen Gedanken nach. Denn sie erwartet ein Kind, und nun nagen Zweifel an der eigentlich so selbstbewussten Frau. Eines Tages lernt sie Elsa kennen, die behauptet, ebenfalls schwanger zu sein. Aber Elsa ist eine alte Frau! Maggie beschließt herauszufinden, welches Geheimnis hinter Elsas Geschichte steckt. Und tritt damit eine Reise in die Vergangenheit an, an deren Ende ein kleines Wunder steht. Ein Wunder, das nicht nur Elsa ihren Frieden geben, sondern auch Maggie den Glauben an eine glückliche Zukunft schenken wird.

  • Ist mir dank des Covers aufgefallen und nach der Kurzbeschreibung bin ich richtig neugierig. :-)


    Marci Lyn Curtis - Alles, was ich sehe


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Maggie hasst ihr neues Leben als Blinde. Sie will keine tapfere Kranke sein, und auf Unterricht von anderen Blinden kann sie gut verzichten. Nach einem missglückten Streich passiert es: Sie kann wieder sehen! Nur einen Ausschnitt der Welt, genauer: einen zehnjährigen Jungen namens Ben. Mit Hilfe des altklugen und hinreißenden Jungen scheint sie einen Teil ihres alten Lebens zurückzubekommen. Und Bens großer Bruder Mason ist Sänger in Maggies Lieblingsband. Und ziemlich attraktiv. Doch er lässt sie abblitzen, weil er denkt, dass Maggie ihre Blindheit vortäuscht – was ja irgendwie stimmt. Dann kommt heraus, warum sie ausgerechnet Ben sehen kann.

  • Und es gibt bald was neues von Jennifer Benkau...


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Ständig träumt Liz von einem schönen Jungen, den sie noch nie gesehen hat. Der Traum kommt ihr so real vor, dass sie Angst hat, den Verstand zu verlieren. Als sie diesem Jungen dann plötzlich gegenübersteht, ist sie fassungslos. Nicht nur, weil es ihn tatsächlich gibt. Vor allem, weil er ganz anders ist, als sie erwartet hat: kein sanfter Junge, sondern Mitglied einer gefährlichen Gang. Wider alle Vernunft will sie herausfinden, wer er ist und warum er sie in ihren Träumen heimsucht. Sie ahnt nicht, dass er sie längst ins Visier genommen hat. Denn nur sie hat ihn bei dem Überfall gesehen und kann ihm deshalb gefährlich werden.

  • Hati und Cindy: Das ist ja witzig - ihr habt beide Bücher aufgelistet, in denen es eine blinde Maggie gibt. :wow :grin

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

  • Ich habe gerade gesehen, das ein dritter Metro-Roman rauskommt.


    Erscheinungstermin: 11.04.2016


    Kurzbeschreibung:


    Seit ein verheerender Atomkrieg zwanzig Jahre zuvor die Erde verwüstet hat, haben die Menschen in den Tiefen der Metro-Netze eine neue Zivilisation errichtet. Doch die vermeintliche Sicherheit der U-Bahn-Schächte trügt: Zwei Jahre, nachdem Artjom die Bewohner der Moskauer Metro gerettet hat, gefährden Seuchen die Nahrungsmittelversorgung, und ideologische Konflikte drohen zu eskalieren. Die einzige Rettung scheint in einer Rückkehr an die Oberfläche zu liegen. Aber ist das überhaupt noch möglich? Wider alle Vernunft begibt sich Artjom auf eine lebensbedrohliche Reise durch eine Welt, deren mysteriöses Schweigen ein furchtbares Geheimnis birgt

  • Ich warte darauf, dass die bislang noch unveröffentlichten Tagebücher von Günter Grass erscheinen. Sie behandeln die Zeit ca. um 1995 und Günter Grass hatte sie vermutlich noch veröffentlichen wollen. Jetzt befinden sie sich im Nachlaß und irgendwie hört man nichts.
    ;-(

  • Am 26. August erscheint endlich der 10. Band von Felicitas Mayalls Italienkrimis "Laura Gottberg ermittelt". Ich bin schon gespannt, wie es mit Laura und Angelo weitergeht :-)


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Laura Gottberg zieht nach Siena. Band 10 der erfolgreichen Krimi-Serie


    Unverhofft und radikal ändert sich für Hauptkommissarin Laura Gottberg das Leben: Nach wochenlangem Einsatz für Flüchtlinge am Münchner Hauptbahnhof bricht sie mit einem akuten Anfall von Burnout zusammen. Die Ärzte drängen zu einer langen Kur, doch Laura beschließt diese Zeit zur Verwirklichung eines Traums zu nutzen und zu Angelo Guerrini nach Siena zu ziehen.


    Aber natürlich bleibt Laura nicht lange auf Reha-Kurs. Bei einem ihrer Streifzüge durch die Umgebung von Siena lernt sie den Syrer Tarek Al-Tahiri kennen. Mit Familie und Freunden hat er ein verlassenes Gehöft am Fuß des Monte Amiata besetzt. Sie gewinnt das Vertrauen der Flüchtlinge, die von Drohungen und Erpressung durch Unbekannte erzählen. Als ein Toter gefunden wird und Commissario Guerrini die Ermittlungen übernimmt, ist Laura nicht mehr zu halten. Sie versucht den Fall auf eigene Faust zu lösen, was zu heftigen Turbulenzen in der Ehe auf Probe führt und mitten in die Untiefen der italienischen Gesellschaft.

  • Ich werde es verschlingen................... :-]


    Erscheinungstermin: 09.05.16


    Im Schatten der Königin - Elizabeth Fremantle


    Beschreibung:


    Wir schreiben das Jahr 1554: Edward VI. stirbt überraschend jung und bestimmt die erst sechzehnjährige Jane Grey zur Königin. Er will unbedingt verhindern, dass seine Halbschwester Mary seine Nachfolge antritt. Doch Janes Regentschaft dauert nicht einmal zwei Wochen, da hat Mary die unerfahrene Jane entmachtet und enthaupten lassen. Doch was geschieht mit Janes jüngeren Schwestern Katherine und Mary? Dass königliches Blut in ihren Adern fließt, wird ihnen zum Fluch, denn die kinderlose Queen Mary fühlt sich schon allein durch ihre Existenz bedroht.



    Nach ihrem gefeierten Roman Spiel der Königin hat Elizabeth Fremantle einen neuen spannenden Roman über Liebe und Intrigen am englischen Hof geschrieben.

  • Zitat

    Original von yellow
    Der zweite Harry Potter als illustrierte Ausgabe kommt im Herbst :heisseliebe
    Musste ich wieder direkt vorbestellen!


    13. Oktober 2016



    Wie schön! Den werde ich auch direkt vorbestellen, der erste Band hat mir sagenhaft gut gefallen!

  • Im Mai kommt endlich der dritte Teil der Auslese auf deutsch heraus :-)


    Kurzbeschreibung:
    Sie ist bereit zu kämpfen – aber allein hat sie keine Chance ...


    Cia Vale hat die gefährliche Auslese überlebt, während sich Chaos und Wut in der Gesellschaft ausbreiten. Ein verheerender Bürgerkrieg steht bevor, und die Rebellen schmieden einen Plan, die grausame Regierung zu stürzen. Auch Cia ist bereit, um das Ende der Auslese zu kämpfen, aber sie kann es nicht alleine tun. Sie hofft auf die Loyalität ihrer Kameraden, doch das kann tödlich für sie enden. Denn Täuschung und Wahrheit liegen nah beieinander. Und der Einsatz ist hoch, denn auf dem Spiel steht das Leben all derer, die sie liebt. Wem kann Cia vertrauen?