Bei einer LR mit Lorenz Stassen wäre ich sofort dabei
Ich auch
Bei einer LR mit Lorenz Stassen wäre ich sofort dabei
Ich auch
Ich werde erst mal den Angstmörder weiter nach vorn ziehen, auf den Kurzzeit-SUB, damit ich weiß, wovon ihr redet
Alles anzeigenIch freue mich schon total auf ein neues Buch von Fred Vargas!
In Paris sterben mehrere Männer – angeblich sind sie dem Biss der Einsiedlerspinne zum Opfer gefallen. Allerdings reicht das Gift einer einzigen Spinne nicht aus, um einen Menschen zu töten. Adamsberg und sein Team von der Brigade Criminelle des 13. Arrondissements ermitteln. Seine Nachforschungen führen den eigenwilligen Kommissar zu einem Waisenhaus bei Nîmes und zu einer Gruppe von Jungen, die dort in den 1940er-Jahren lebte. Und plötzlich erscheinen die Todesfälle, die bislang nicht als Morde betrachtet wurden, in einem anderen Licht: Jemand nimmt offenbar Rache für ein lang zurückliegendes Verbrechen …
Ich warte sehnsüchtig auf "Das versunkene Heiligtum": 2. Band des Mitternachtszyklus (Fortsetzung des preisgekrönten "Hexenzyklus" und 6. Band der Reihe ~Im Schatten der Hexen~)
Sabine und ihre Tochter sind spurlos verschwunden, Gerda Hoffmann und Minchen in den Tiefen des Harzes untergetaucht.
Unterdessen machen die Kommissare Kalle Rogge und Moritz Sattler eine sehr beunruhigende Entdeckung im Karstgebirge, die ihre bisherigen Erkenntnisse in einem völlig neuen Licht erscheinen lassen.
Ein Vers in einem Gedicht, welcher auf eine uralte Kultstätte, den Tempel der Sterne, hinweist, gewinnt zunehmend an Bedeutung. Niemand hat je von ihm gehört und auch sonst scheint dieses Heiligtum längst versunken zu sein.
Doch je länger sich alle mit den neuen Fakten befassen, desto mehr erkennen sie, dass diese vergessene Kultstätte der Schlüssel für all die neuen Rätsel ist und sie ohne deren Entdeckung keine Chance haben werden, diese zu lösen.
Ich finde es schön, dass das neue Buch von Elizabeth Kostova "The Shadow Land" in deutscher Sprache herauskommt.
Nachdem mir "Runa" von Vera Buck sehr gefallen hat, freue ich mich auf ihr neues Buch, das im September erscheint.
Miroslav Nemecs erster Krimi hat mich damals aus einem Lesetief befreit. Insofern freue ich mich auf den zweiten Fall, der dieses Jahr im Oktober erscheint.
Und so ein Cover zieht mich natürlich magisch an... (erscheint im Oktober).
Nachdem mir "Runa" von Vera Buck sehr gefallen hat, freue ich mich auf ihr neues Buch, das im September erscheint.
Oh prima, da freue ich mich auch mit drauf. Runa war was besonderes und das hier klingt auch schon wieder sehr interessant.
@ Para
stell Dir vor, unser SUB würde mal unter 1000 fallen...
@ Para
stell Dir vor, unser SUB würde mal unter 1000 fallen...
Oh schreck und "Die kleinen Wunder von Mayfair" klingt auch als wäre es was für mich, was tust Du mir an Pelican ?
Ich hab mir die beiden auch sofort auf den Wunschzettel gepackt. Es lebe der SUB!
Rouge : Ich freu mich auch schon wie Bolle drauf -
Fred Vargas - meine Lieblingskrimiautorin
Meine auch!
Am 26. Juni erscheint der siebte Bretagne-Krimi mit Kommissar Dupin!
Jean-Luc Bannalec - Bretonische Geheimnisse. Kommissar Dupins siebter Fall
Bretonischer Spätsommer im sagenumwobenen Artus-Wald und verschrobene Wissenschaftler auf der Jagd nach ewigem Ruhm.
Der Wald von Brocéliande mit seinen malerischen Seen und Schlössern ist das letzte verbliebene Feenreich – glaubt man den Bretonen. Unzählige Legenden aus mehreren Jahrtausenden sind hier verortet. Auch die von König Artus und seiner Tafelrunde. Welche Gegend wäre geeigneter für den längst überfälligen Betriebsausflug von Kommissar Dupin und seinem Team in diesen bretonischen Spätsommertagen? Doch ein ermordeter Artus-Forscher macht dem Kommissar einen Strich durch die Rechnung. Gegen seinen Willen wird Dupin kurzerhand zum Sonderermittler ernannt in einem brutalen Fall, der schon bald weitere Opfer fordert. Was wissen die versammelten Wissenschaftler über die jüngsten Ausgrabungen in der Gegend? Wie stehen sie zu dem Vorhaben, Teile des Waldes in einen Vergnügungspark umzuwandeln? Und warum rückt keiner von ihnen mit der Sprache raus? Schon bald ist selbst Nolwenn, Dupins sonst so unerschütterliche Assistentin, in Sorge – und das will wirklich etwas heißen.
Geheimnisvoll, raffiniert und spannend – im siebten Fall der Erfolgsserie von Jean-Luc Bannalec ermitteln Commissaire Dupin und seine Inspektoren im Herzen der Bretagne.
Kenne ich gar nicht. Sollte ich mir die Bücher von Fred Vargas genauer anschauen
Solltest Du, aber beim ersten Band von Kommissar Adamsberg "Es geht noch ein Zug von der Gare du Nord" solltest Du etwas gnädig sein. Das war ein etwas wirrer Versuch. Danach sind die aber klasse. Wir hatten zu diesen Krimis ja hier auch schon einige Leserunden.