Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

  • Naja, mit dem Spüren ist das so eine Sache... :gruebel
    Bei mir war es halt so, dass die erste Schwangerschaft (Mädchen) und die zweite Schwangerschaft (Junge) völlig unterschiedlich verliefen. Die dritte war dann wieder genauso wie die erste und so war ich mir ganz sicher, dass es ein Mädchen wird, auch wenn es sich nicht so recht hat zwischen die Beine gucken lassen - und ich habe Recht behalten! :-]


    Du hast ja noch ein paar Ultraschall-Untersuchungen vor Dir, vielleicht sieht man dann noch mehr - es wird ja immer besser erkennbar, je weiter die Schwangerschaft fortschreitet.


    LG, Bella

  • Bei mir hat Madam ewig die Nabelschnur zwischen die Beine geklemmt und kein Arzt wollte sich festlegen. Erst ziemlich spät hieß es dann, dass es Mädchen wird.
    Da mir aber so viele erzählt hat, dass sich die Ärzte beim Ultraschall getäuscht hatten, war meine erste Frage an die Hebamme als der Zwerg endliche draußen war, ob es nun wirklich ein Mädchen ist... :lache



    Puh, eine Kindi-Freundin hat wohl Spulwürmer.... mich gruselt es ja schon bei der Vorstellung und ich hoffe nun sehr, dass sich meine Mini-Eule nicht angesteckt hat.... gibt's da auch irgendwelche vorbeugenden Hausmittelchen?????

  • Zitat

    Original von chiclana
    Puh, eine Kindi-Freundin hat wohl Spulwürmer.... mich gruselt es ja schon bei der Vorstellung und ich hoffe nun sehr, dass sich meine Mini-Eule nicht angesteckt hat.... gibt's da auch irgendwelche vorbeugenden Hausmittelchen?????


    Zwiebeln essen...aber bring da mal ein Kind dazu :grin


    @ melanie
    ich hab ca. in der 9. SSW geträumt, dass es ein Junge wird (hab mir das auch immer gewünscht) und später sah man auf dem Ultraschall dann auch ganz eindeutig der Beweis und heraus kam dann auch ein Junge :chen

  • mein großes Kind war immer heimlich am Zwiebelsirup, den ich ihr gegen Husten gebraut habe. Die kam dann immer ganz unauffällig aus der Küche, mit einer Mords-Zwiebelfahen dran :grin

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Bei uns wurde 5 Monate vor der Geburt das Geschlecht von der FÄ gesagt und das wurde es auch. Ich war erst enttäuscht, bin nun aber super glücklich mit unserem Bengel. Kein Gezicke, kein Prinzessin Lilifee, kein Zöpfchen machen und Zopfgummis suchen. Dafür Piraten, Cars, Dinosaurier. Ich bin zufrieden. :-]

  • Ich hab immer gesagt, wenn ich mal ein Kind bekomme, dann ein Mädchen! Und so ist es gekommen :-] War auch auf dem Ultraschall relativ schnell eindeutig festzustellen.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • ich wollte nie Mädchen, und war auch sicher, keine zu kriegen. Nu hab ich zwei :cry


    Ok, Zopfgummis suchen ist wirklich belastend, aber Lillifee, Winx, Monsterhigh und Co kamen mir nicht ins Haus. (Stimmt nicht, die Nachbarsmädchhen kamen mal mit ihren Winxpuppen, denen ob des dünnen Halses nach zwei Tagen der Kopf abgekracht war, damit mein Mann sie repariert. Die standen dann eine Nacht lang mit in den Hals geklebten Schrauben als Kopfverankerung in unsrer Küche).
    Aber auch so haben Mädchen ihre Vorteile. Wenn ich mir die Jungs in meiner Umgebung so angucke, verschwinden die fast alle von 14 bis 18 in ihrem Daddel-Universum und werden nur wach, wenn dass Internet mal nicht geht :wow

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle: Wir waren über Pfingsten bei den Schwiegereltern, und da durfte ich über den neuesten Coup "wie mache ich Kinder zu Konsumenten" erfahren Yikes Sie haben nämlich ganz begeistert davon erzählt, wie einfach es heutzutage ist, Geschenke für einen Kindergeburtstag zu finden: Das Geburtstagskind bekommt einen Tisch im Spielzeugladen und darf da drauf legen, was es gerne hätte. Dann können sich die Gäste von diesem Tisch ein Geschenk aussuchen und kaufen Wow Dadurch entfällt für die Gäste die lästige und zeitraubende Aufgabe, sich eine Platte darüber zu machen, was denn dem Geburtstagskind gefallen könnte, und das Geburtstagskind läuft nicht Gefahr, etwas geschenkt zu bekommen, was jenseits seines Tellerrandes liegt, etwa ein Buch. Mein Neffe ist fünf geworden und hat so gleich gelernt, dass Geburtstagsgeschenke nichts anderes sind als Bestellungen Gehts noch?


    Ich erlaube mir als Nichtmutter den Einwurf, dass nach meinen Erfahrungen es heutzutage gar nicht mehr erwünscht ist, sich Gedanken über ein Geschenk für ein Kind zu machen. Wenn der Schenker sich nicht an die Anweisungen der Erzeuger hält, ist er/sie der Buhmann.
    Zu rosa, zu pädagogisch wertvoll, in China hergestellt, der Braten könnte möglicherweise schon in eine Richtung einer Peergroup getrieben werden usw.
    Für mich ist das ein echtes Reizthema und mir macht es schon lange keinen Spaß mehr, überhaupt ein Kind zu beschenken, weil man nur alles falsch machen kann.

  • Zitat

    Original von Salonlöwin
    Ich erlaube mir als Nichtmutter den Einwurf, dass nach meinen Erfahrungen es heutzutage gar nicht mehr erwünscht ist, sich Gedanken über ein Geschenk für ein Kind zu machen. Wenn der Schenker sich nicht an die Anweisungen der Erzeuger hält, ist er/sie der Buhmann.
    Zu rosa, zu pädagogisch wertvoll, in China hergestellt, der Braten könnte möglicherweise schon in eine Richtung einer Peergroup getrieben werden usw.
    Für mich ist das ein echtes Reizthema und mir macht es schon lange keinen Spaß mehr, überhaupt ein Kind zu beschenken, weil man nur alles falsch machen kann.


    Das kenn ich nun eher weniger. Wir haben einige kinderlose Freunde, und ich möchte mal behaupten, die haben einen tierischen Spaß daran, den Kindern genau das zu schenken, was sie von mir niemals kriegen würden.
    Das geht soweit, dass Berit einmal von unseren Freunden einen Pulli bekommen hat, der in liebevoller Handarbeit über und über mit Knöpfen bestickt war :cry Weil ich dem armen Kind niemals Klamotten mit Knöpfen angezogen habe.


    Andererseits ärgere ich mich schon auch, mit welchem Mist die Kinder von Seiten meiner Schwiegereltern bedacht werde. Conni, Benjamin Blümchen, Tussenklamotten. Aber das kommt ja daher, dass sie sich eben keine Gedanken machen, was dem Kind gefallen könnte.
    Meine Kleine wünschte sich eine Lederjacke, ich denke, sie dachte an so ein Rockerteil. Sie bekam dann so ein glitzendes H&M-Ding, ich sah ihre Erleichterung, als es zu klein war. Ich nehme an, dass wenn sie sich eine Angel wünschen würde, die Großeltern irgendwo eine Hello Kitty Angel auftreiben würden :pille


    Also: falls du meinen Kindern mal was schenken willst: ich freue mich immer, wenn sich andere Menschen um meine Kinder Gedanken machen, selbst wenn in meinen Augen der größte Mist dabei rauskommt (wie dieses scheußliche Plastik-Erdmännchen aus dem Vietnamesen-Geschenkeladen, den Kaya von meinem Freund Thomas bekommen hat).

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Es passt vielleicht nicht ganz hierher. Aber gerade nahm ich eine Obstschale in die Hand, die ein Hochzeitsgeschenk unserer Nachbarn war. So denke ich immer wieder an sie (eine ist leider schon gestorben). Ein Geldgeschenk oder selbst ausgesuchtes Geschenk hätte ich vermutlich schon vergessen.


  • Nr. 1 hat sehr früh eindeutig gezeigt, dass er ein Junge wird, Nr. 2 jetzt will es so gar nicht zeigen, ich tippe auf schüchternes Mädchen. :lache


    Ich kann dich verstehen, dass du noch etwas mit dem falschen Geschlecht haderst, ich glaube mir wäre es genauso gegangen, wenn Nr. 1 das andere Geschlecht geworden wäre, aber das legt sich, spätestens wenn der Wurm da ist.

  • Zitat

    Original von belladonna
    Bei den ersten beiden war es bei uns eindeutig, beim dritten wollte sich der Arzt bis zum Schluss nicht festlegen, dafür war ich mir vom Gefühl her 100% sicher und hatte auch Recht damit. :-]
    Das Kind unserer Nachbarn sollte laut Meinung des Arztes ein Junge werden und kam dann doch als Mädchen zur Welt - vielleicht hat es auf dem Weg nach draußen was verloren??? :grin


    Ich weiß nicht, wie eindeutig das US-Bild bei Dir war, manchmal ist es echt unverkennbar und manchmal kann man sich auch täuschen - 100% Gewissheit gibt es nicht, da müsstest Du schon eine Fruchtwasser-Untersuchung machen lassen.


    LG, Bella


    Bei mir war es andersherum.
    Ich war mir von Anfang an sicher, das es ein Junge wird. An Weihnachten habe ich noch herumposaunt, dass ich einen Jungen bekomme. Das Gelächter war dann groß, als die FÄ ein paar Wochen später meinte, dass es ein Mädchen wird, was sie später noch zwei mal bestätigt hat. 100% sicher wollte sie es nicht sagen, weil der Kleine auch immer auf der Seite lag und so, aber sie meinte mehrmals, das es ziemlich wahrscheinlich ein Mädchen sei.
    Am letzten Samstag vor der Geburt gab es einen Babybasar, auf dem ich das erste Mal Mädchenkleidung gekauft habe. Bis dahin hatte ich es mir verkniffen.
    Tja.
    Dann kam bei der Geburt ein Junge heraus.
    Ich höre heute noch meinen Mann neben meinem Ohr laufachen "Ha, es ist ein Junge".
    Ich war ziemlich enttäuscht, als die FÄ damals meinte, dass es ein Mädchen wird, weil ich mir so sicher war, das es ein Junge wird. Und dann war ich kurz nochmal enttäuscht, als der Wurm da war. Aber nur für eine Sekunde, in der ich mich von den süßen Kleidchen verabschiedet habe, die jetzt auf dem Dachboden auf das nächste Kind warten, das vllt ein Mädchen wird :grin
    Sobald das Kind da ist, ist es egal. Das Kind ist dann da, du hast es lieb und alles läuft so, wie es laufen soll.
    Eine Freundin von mir hat einen Tag später ein Mädchen bekommen und hatte nur Probleme mit ihr. Sie hatte Koliken, hat Nächte durchgebrüllt, während Leander lieb viel pflegeleichter war. Dafür hatte Leander später andere Ticks. Unter anderem hatte er das gefürchtete "beim Wickeln pinkeln" perfektioniert.
    Man lernt damit zurechtzukommen und dann ist es egal, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist. Aber wie gesagt, ich kann es sehr gut verstehen, dass man unbedingt ein bestimmtes Geschlecht als erstes haben möchte. Ich wollte unbedingt zuerst eine Jungenmama werden und bin froh, das es so geworden ist, auch wenn ich Leander während der SS die ganze Zeit Lyanna genannt habe :grin

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Zitat

    Unter anderem hatte er das gefürchtete "beim Wickeln pinkeln" perfektioniert.


    Na das konnten Jungens schon vor deinem, meiner hat das vor 30 Jahren auch perfektioniert. Scheint das viele kleine Jungen das machen. :lache

  • Zitat

    Original von geli73
    Dafür Piraten, Cars, Dinosaurier. Ich bin zufrieden. :-]


    Diese Sachen fand ich auch noch toll. Aber jetzt ist er 9 und ich höre den ganzen Tag nur noch Star Wars und Super RTL.


    Ich hatte mir eigentlich immer ein Mädchen gewünscht, wußte auch während der Schwangerschaft, dass es mein einziges Kind bleiben wird. Aber ich hatte von Anfang an das Gefühl, dass es ein Junge wird. Und in der 21. Woche sah man es dann sehr deutlich, dass sich mein Gefühl bestätigt.

    Liebe Grüße
    Sabine


    Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

    Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

    SuB: 163

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Na das konnten Jungens schon vor deinem, meiner hat das vor 30 Jahren auch perfektioniert. Scheint das viele kleine Jungen das machen. :lache


    Ich glaube das machen alle :lache
    Ich hatte nie ein Gefühl dafür, was es wird, wollte aber gerne Jungs haben und habe sie auch bekommen :-].

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Na das konnten Jungens schon vor deinem, meiner hat das vor 30 Jahren auch perfektioniert. Scheint das viele kleine Jungen das machen. :lache


    ja, ich weiß ja, dass das ein Jungenphänomen ist :grin (mittlerweile jedenfalls)

    Bücher sind eine höchst ergötzliche Gesellschaft. Wenn man einen Raum mit vielen Büchern betritt - man braucht sie gar nicht zur Hand zu nehmen - ist es, als würden sie zu einem sprechen, einen willkommen heißen.
    -William E. Gladstone-

  • Hallo,


    danke Euch Allen :knuddel1


    Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die Einzige bin, die sich ein bestimmtes Geschlecht gewünscht hat... Bin immer noch etwas traurig...
    Naja , aber ich werd mich schon noch drann gewöhnen, sind ja noch 5 Monate bis zur Geburt.


    Die Namenssuche läuft auch schon, aber so hundertprozentig überzeugt mich noch nix, hatte mir halt schon nen Namen ausgesucht fürs andere Geschlecht und den liebe ich immer noch.

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Zitat

    Original von Michi M.


    Ich glaube das machen alle :lache


    Mein Kurzer nicht, er hat nie beim Wickeln gepinkelt!


    Ach ja die Namenssuche, mein Mann und ich haben gestern jeweils mal fünf Mädchen- und Jungennamen aufgeschrieben, Übereinstimmung gleich Null! :lache

  • Zum Thema Geburtstagstische:


    Wir machen immer so ne Box beim nächsten Spielwarenladen. Meine Mädels freuen sich da total, daß sie mal hemmungslos im Laden kucken können und alle in eine Kiste packen können, was ihnen gefällt (in einem bestimmten Geldrahmen natürlich)
    Ich lass sie meistens deutlich mehr reinpacken, als Gäste kommen, auch um die Auswahl zu erhöhen. Und ausserdem kriegen sie so auch nicht alles was sie sich ausgesucht haben und es ist noch ein Überraschungseffekt da.


    Ich habe bei den vielen Kindergeburtstagen, bei denen die Mädels eingeladen sind gar nicht den Überblick, welches Kind was gerne mag und was nicht. Ich kenn die Kinder selber ja nicht besonders gut, da ich sie selbst nur selten sehe. Und seit die Mädels in der Schule sind, kenne ich die Eltern noch weniger als zu Kindergartenzeiten.


    Von daher bin ich um solche Kisten / Tische immer ganz froh.


    Die letzte beiden Geburtstage waren es übrigens keine Tische oder Boxen beim lokalen Händler mehr, sondern Wunschzettel bei Amazon. Auch da übernehmen die die Regie....

  • Zitat

    Original von streifi


    Die letzte beiden Geburtstage waren es übrigens keine Tische oder Boxen beim lokalen Händler mehr, sondern Wunschzettel bei Amazon. Auch da übernehmen die die Regie....


    Also, dann sind mir die Tische im Laden doch lieber! :rolleyes

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT