Mini-Eulen Fred 6 ab 25.03.2013

  • Bei mir lachen immer alle, wenn ich sage, Madame sei schon in der Pupertät.
    Aber ich bin echt überzeugt davon; und ich schätze, das ist nur der Anfang.
    Körperlich tut sich da auch schon seit 'nem 1/2 Jahr was.
    Eieiei.... dabei ist sie auch erst 10.


    Den Start aufs Gymnasium hat sie jetzt auch hinter sich gebracht.
    Heute das erst Mal alleine hingeradelt. Sonst hat sie immer 'nen Schulbus
    gehabt, also recht sorg- und eigenverantwortungslos.


    (Ich weiß ja nicht, wer aufgeregter war :lache.... sie oder ich.)


    Das geht alles so schnell..... Wahnsinn!

  • Meine riesige Mini-Eule ist in die 3. Klasse gekommen und lernt nun Englisch. Außerdem werden ab jetzt Noten vergeben. Das erste Diktat war mit 2 Fehlern eine 2. Donnerstag steht die erste Rechtschreib-Arbeit an. Er ist ein kleines Mathe-Ass. Ihre Lehrerin macht mit ihnen den Zahlen-Zorro, das ist ein Online-Lernprogramm, wo man Punkte kassieren und die Mitschüler herausfordern kann. Er liebt das und setzt sich zurzeit jeden Tag hin und macht einige Übungen. Das ist echt toll.


    Nur in den Pausen kann er ein kleiner Rabauke sein. Mädels sind zum Ärgern da, scheint sein Motto und das seiner Kumpels zu sein.


    Und wir müssen jetzt Schönschreiben üben, das wird ja auch benotet und er krickelt sich manchmal ganz schön was zurecht.


    Streifi: Jetzt schon Pubertät? Interessant, dass das bei Zwillingen so unterschiedlich verlaufen kann.


    Melkat: Dann mal einen guten Start auf der weiterführenden Schule :wave


    Maharet: Schöne Einschulung :wave


    Batty: Du bist hier die gute Tante, die immer gern gesehen ist :knuddel

  • Geli,


    wenn man bedenkt, daß ich z.B. Melkat und Dich schon kannte, als die Mini-Eulen noch nicht mal in Planung waren, merkt man mal wieder, wie irre schnell die Zeit doch saust... :wow

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Ui, dann scheinen viele Eulen dieses Jahr aus der Grundschule gekommen zu sein


    Auch mein eulerich geht in 2 Wochen aufs Gymnasium.. Und die Mini Eule kommt in die 2. klasse und macht dann ihren Füllerführerschein.
    Die Pubertätseule kommt in die 6. klasse und bald geht es schon um die Berufswahl


    Ja, ich fühle mich auch langsam alt, vor allem da ich seit Ende Juni eine 0 am Ende stehen habe :cry

    Wenn du den roten Faden verloren hast, halte nach einem anderem ausschau, vielleicht ist deiner BUNT
    (Das Leben ist (k)ein Ponyhof - Britta Sabbag)

  • Herzlichen Glückwunsch Faraday!


    Meine beiden haben jetzt auch die ersten Tage auf dem Gymnasium hinter sich. Wie erwartet ist alles ziemlich anstrengend und auch ich bin immernoch nervös, ob alles so klappt wie es soll.
    Aber die Theater Stunde gestern fanden beide schon mal ganz toll.
    Leonie ist immer noch skeptisch, ob das alles so das Richtige für sie ist.


    Gestern dann das erste Mal alleine mit dem Bus gefahren. Hinwärts haben sie Buspaten, die dafür sorgen, dass sie in der Schule landen. Heimwärts mussten sie aber gestern schon alleine, hat aber gut geklappt.
    Ich bin ja mal gespannt, wann das alles zur Routine wird.

  • ETA: Herzlichen Glückwunsch, Faraday!


    Ich habe auch eine neue Mini-Eule, gestern ist er schon 2 Monate alt geworden :yikes : Justus, geboren am 15.7. mit 3910 Gramm und 53cm groß.


    Ihm geht's hervorragend, ich bin froh nach 8 Wochen endlich wieder sitzen zu können, es war leider keine Bilderbuchgeburt.


    Von der großen Schwester wird er sehr geliebt, Eva ist am 22.7. 3 Jahre alt geworden. Ich bin so froh, dass Eifersucht im Moment (noch?) kein Thema bei uns ist.

  • Herzlichen Glückwunsch allen Mamas mit frisch geschlüpften Mini-Eulen! :welle


    @ streifi:
    Das wird ganz schnell zur Routine, wirst sehen. Die Zeit vergeht eh so schnell...


    Meine große Mini-Eule macht ja dieses Jahr schon die Mittlere Reife an der Gesamtschule und wir müssen jetzt entscheiden, ob sie danach die gym. Oberstufe oder die Fachoberschule besuchen soll. Ist gar nicht so einfach... Ich seh sie ja eher auf der FOS, aber welchen Zweig? :gruebel Und ein Platz fürs Jahrespraktikum muss dann auch her. Das wird alles noch ziemlich spannend, wobei meine Tochter da ja voll gechillt ist. :grin


    Mein Sohn ist auch schon in der 8. Klasse und pubertiert so vor sich hin, da warte ich ja als drauf, dass noch die große Null-Bock-Phase kommt. Bis jetzt hält er sich noch ganz gut.


    Und die Kleine ist auch schon im letzten Grundschuljahr; da machen wir uns aber keinen Stress. Sie tut sich schulisch nicht ganz so leicht und wird auf jeden Fall auf die gleiche Gesamtschule wie die Große gehen - da haben wir so super Erfahrungen gemacht, dass sie da auf jeden Fall gut aufgehoben ist. Mehr Sorgen macht mir, dass sie vorzeitig in die Pubertät gerutscht ist und wir jetzt im Oktober einen Termin in der Hormonsprechstunde haben... :rolleyes


    LG, Bella

  • Herzlichen Glückwunsch Faraday 😊


    Unsere Mini- Eule ist im November schon 3 Jahre alt geworden 😮
    Er ist jetzt eine Kindergarten- Eule. Und hat den ersten Umzug mit Mama und Papa fast geschafft 😊

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Hallo, ich wollte mal hier in die Runde fragen, ob und welches Bücherregal eure Kleinsten haben. Über die Suche habe ich nichts finden können. Meine Mini hat schon einige Bücher und im Moment stapeln die sich im Wohnzimmer oder in einer Schublade. Sie schaut sehr gerne in Bücher rein und greift sich dann immer das, was am nächsten ist. Auswählen aus dem Stapel ist einfach nicht schön. Und dann muss ich auch immer darauf achten, dass sie sich nichts tut (wegen der Schublade). Nun suche ich also ein Bücherregal. Wichtig ist mir natürlich, dass sie dort rankommt und jeweils die Bücherfront sehen kann. Und kein Ikea.
    Gesehen habe ich z.b. schöne Hausregale (verbaudet).. es gibt auch Regald von tidy books, wäre mir aber mit knapp 200€ zu teuer.
    Vielleicht habt ihr ja Tipps :wave

  • Als unsere Kinder im Bilderbuch-Alter waren, hatten wir so eine Bücher-Kiste. Allerdings ein anderer Hersteller. Erst letztes Jahr flog diese aus dem Kinderzimmer, immerhin sind unsere Kinder schon 14 Jahre und 13 Jahre alt. :grin

    Die eigentliche Geschichte aber bleibt unerzählt, denn ihre wahre Sprache könnte nur die Sprachlosigkeit sein. Natascha Wodin

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Regenfisch ()

  • Ich finde sowas total schön, weil man da toll alle Cover von den Kinderbüchern sehen kann. Habe auf die Schnelle nur diesen Shop gefunden. Mit etwas handwerklichem Geschick kann man das sicher auch selber machen oder den Schreiner vor Ort fragen wie teuer es wäre.
    Ansonsten ergibt die Suche "Wandregal Kinderbücher" bei Google Bilder oder zielführender bei Pinterest, falls man da angemeldet ist, auch viele schöne Ideen und Anregungen.



    Edit: Ich sehe gerade, ich habe immer "Rakuten" gelesen, aber das ist wohl das von Tidy Books was du meintest. Wer lesen kann...
    Du hast geschrieben "kein Ikea". Ich weiß ja nicht, warum du nichts von Ikea möchtest, vielleicht boykottierst du den Laden aus einem bestimmten guten Grund. Deswegen ignorier sonst einfach meine folgenden Worte. Es gäbe dort aber zwei sehr schöne und pfiffige Ideen, die ich aus meinem Freundeskreis kenne. Einmal das Gewürzregal als Kinderzimmerbuchregal: 2,99 für eines, massive Birke, 40cm breit ("Bekväm"). Das ist preislich halt unschlagbar und ich finde es auch sehr hübsch, weil es massives Holz ist. Zum Zweiten habe ich die Bilderleiste "Mosslanda", 115cm lang, aber eben leider nur Hartfaserplatte, schon öfter als Kinderwandregal gesehen. Ich finde aber, abgesehen vom Material, dass dort die Bücher nicht so gut halten.