Lieblingsbuch-Leseevent

  • Hallo,
    das klingt spannend - ich möchte auch mitmachen .
    PN kommt gleich (oder nachher da ich mich irgendwie auf 3 meiner absoluten Lieblingsbücher gedanklich einigen muß - sozusagen: ich muß das erstmal mit meinen diversen Persönlichkeiten innerlich durchsprechen *gg*)

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Ja, habe mich grade auch schwer entschlossen was auszusuchen (und kaum hatte ich die Mail abgeschickt ist mir eines meiner absoluten All-Time-Favourites eingefallen :bonk :bonk :bonk, das ich vorher natürlich nicht im Sinn hatte :bonk :bonk :bonk).
    Irgendwie hätte ich mich besser auf 5 Bücher entscheiden können, aber egal, vielleicht machen wir sowas ja nochmal *lach*, jede Eule hat doch garantiert noch circa 100 weitere Lieblinge vorzuschlagen..... :chen)


    Ach, was mir grade aufgefallen ist beim aussuchen:
    bei mir waren nach Prüfung 2 Bücher aus meiner Liste nicht mehr im Buchladen erhältlich :pille :pille (immer nehmen die meine Lieblinge aus dem Programm), deshalb habe ich für diese beiden Bücher jeweils eine Alternative genannt, die noch im Buchladen zu kriegen ist - ich dachte mir : nicht jeder hat Lust rumzusuchen wo er das Ding denn noch kriegt......, vielleicht könnten das alle so machen, falls es das Buch "offiziell" nicht mehr gibt, was Alternatives aus demselben Genre/Thema rauszusuchen was es noch gibt ???

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RickyundMolly ()


  • :write Es soll ja auch Spaß machen und da sollte man es nicht zu regeln wollen. :-] Und päpstlicher als der Papst sollte man auch nicht sein.



    Zitat

    Original von RickyundMolly
    Ach, was mir grade aufgefallen ist beim aussuchen:
    bei mir waren nach Prüfung 2 Bücher aus meiner Liste nicht mehr im Buchladen erhältlich :pille :pille (immer nehmen die meine Lieblinge aus dem Programm), deshalb habe ich für diese beiden Bücher jeweils eine Alternative genannt, die noch im Buchladen zu kriegen ist - ich dachte mir : nicht jeder hat Lust rumzusuchen wo er das Ding denn noch kriegt......, vielleicht könnten das alle so machen, falls es das Buch "offiziell" nicht mehr gibt, was Alternatives aus demselben Genre/Thema rauszusuchen was es noch gibt ???


    Von meinen drei ist nur eins neu zu bekommen, die beiden anderen sind vergriffen. Aber es sind eben meine Lieblingsbücher, und man bekommt sie gebraucht für kleines Geld. Mir geht es eben nicht um die Bestseller, die jeder kennt, oder um LR-Bücher, die hier irgendwie hier bekannt sind.

  • Ich finds okay solange sie für einen kleinen Preis gebraucht bei amazon oder booklooker zu finden sind. Wer partout kein gebrauchtes Buch lesen will - wir haben ja schon übr Alternativen gespeochen.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Wird hier auch die komplette Liste der eingereichten Buchvorschläge gepostet? Mich würde diese sehr interessieren.
    Ich lege mich sehr ungern auf ein Buch aus drei Vorschlägen fest, deshalb möchte ich hier nicht mitmachen, verfoge den Thread aber mit großen Interesse. :-)


    Wünsche allen teilnehmenden Eulen sehr viel Spaß. :-]

  • Zitat

    Original von acg
    Wird hier auch die komplette Liste der eingereichten Buchvorschläge gepostet? Mich würde diese sehr interessieren.
    Ich lege mich sehr ungern auf ein Buch aus drei Vorschlägen fest, deshalb möchte ich hier nicht mitmachen, verfoge den Thread aber mit großen Interesse. :-)


    Wünsche allen teilnehmenden Eulen sehr viel Spaß. :-]


    geht mir genau so! Leider keine Zeit um mitzumachen, aber interessieren tuts mich auch :)

    Aktuell: Terror - Dan Simmons


    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

  • Ja geht mir auch so, das die Vergriffenen auf jeden Fall auch welche meiner Lieblingsbücher sind. Ich hoffe ja mal auf meine eigentlich sehr gut sortierte Bücherei (da bin ich eh ständig, die anderen Leute da denken sicher ich gehör da zum Inventar)


    Bin ja mal gespannt was ich lesen soll :grin
    Spannend ist es auf jeden Fall und wenn die Aktion gut wird, kann man ja nochmal ;-), eventuell irgendwann mal (nicht jetzt!!) nach Genre sortiert (ich hab grade eben mal nur so zum Spaß angefangen mir Lieblingsbuchlisten zu machen........... ihr wollt gar nicht wissen wie lang die Dinger sind :rofl )


    Ich bin jedenfalls schon gespannt (und das obwohl ich auch so noch einen RIESEN-SuB habe).


    Machts mal gut, nu bin ich erstmal weg ("Die Seelen der Nacht" anfangen zu lesen)

    "We are ka-tet...We are one from many. We have shared our water as we have shared our lives and our quest. If one should fall, that one will not be lost, for we are one and will not forget, even in death."Roland Deschain of Gilead (DT-Saga/King)

  • Zitat

    Original von Wiggli




    Von meinen drei ist nur eins neu zu bekommen, die beiden anderen sind vergriffen. Aber es sind eben meine Lieblingsbücher, und man bekommt sie gebraucht für kleines Geld. Mir geht es eben nicht um die Bestseller, die jeder kennt, oder um LR-Bücher, die hier irgendwie hier bekannt sind.



    Gut, dass das angesproche wurde, ich hatte nämlich dasselbe Problem, eines meiner Bücher ist nur noch gebraucht zu bekommen, aber da auf allen gämngigen Plattformen und sehr günstig. Ich hatte dazu geschrieben, dass wenn jemand ein Problem damit hat ich auch eine Alternative (genrenah) nennen könnte. Aber wie Zimööönchen ja auch sagte, es gibt ja zur Not auch noch zwei andere Bücher zur Auswahl ;-)


    Zitat

    Original von RickyundMolly



    Ich bin jedenfalls schon gespannt (und das obwohl ich auch so noch einen RIESEN-SuB habe).


    Jaja, das Laster haben wir doch alle, aber ich finde es ist eine super Ausrede mir ein neues Buch zu holen... :grin

  • Zitat

    Original von acg
    Wird hier auch die komplette Liste der eingereichten Buchvorschläge gepostet? Mich würde diese sehr interessieren.
    Ich lege mich sehr ungern auf ein Buch aus drei Vorschlägen fest, deshalb möchte ich hier nicht mitmachen, verfoge den Thread aber mit großen Interesse. :-)


    Wünsche allen teilnehmenden Eulen sehr viel Spaß. :-]


    Ja, ich poste die Liste :wave

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

  • Zitat

    Original von Enchantress
    Ich hab auch extra geguckt, dass ich keine vergriffenen nehme :chen aber egal jetzt.


    Ich hab auch vorher geschaut. Einen meiner "Wunsch"-Vorschläge gibt es tatsächlich nur noch antiquarisch (allerdings mit beachtlicher Preissteigerung), von daher hab ich drauf verzichtet. Stattdessen hab ich nun das zuletzt erschienene Buch des selben Autors genommen, das hat mir auch ziemlich gut gefallen. ;-)